Dienstag, 4. November 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften

Die heutigen Fragen und Links gäbe es eigentlich bei Schlunzenbücher,
ihr scheint aber etwas dazwischengekommen zu sein -
ich erreiche sie nicht und hoffe, bei ihr ist alles in Ordnung!

Weil so viele von euch auf die Fragen warten, gibts sie heute ausnahmsweise
nochmal bei mir - nächste Woche dann wieder bei Schlunzenbücher 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?




Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)

Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Schlunzenbücher

 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


"Niemand liebt November" von Antonia Michaelis

S. 289 von 432 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Fenster der Reisebüros waren alle bunt erleuchtet von der Hochglanzhoffnung der Wintermenschen, die an ihnen vorüberhasteten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Hab ich mich gefreut, als ich das Buch bei der Blogtour gewonnen hatte!!!
Von Antonia Michaelis kenne ich schon drei Bücher: "Die Nacht der gefangenen Träume" (Jugend-Fantasy), "Der Märchenerzähler" (Jugend-Roman) und "Solange die Nachtigall singt" (Mystery-Thriller). Also drei völlig unterschiedliche Welten, in die ich eintauchen konnte und bei Niemand liebt November ist es nicht anders.
Ich hab schon mit einer ruhigen, traurigen Handlung gerechnet, aber es ist schon wirklich eine sehr schwermütige, erschreckende Geschichte, die die Autorin hier in ein ungewöhnliches und betörendes Spiel aus Worten kleidet. Sie kann einfach schreiben! ♥
In dem Buch geht es um das Mädchen Amber (November), deren Eltern verschwunden sind, als sie ein Kind war. Seitdem wurde sie von Heim zu Pflegefamilie weitergereicht, aber sie ist immer wieder abgehauen. Jetzt ist sie 17 und geht einem Hinweis nach, um ihre Eltern wieder zu finden. Amber ist ein verzweifeltes, einsames Mädchen, das nicht weiß, wo es hingehört. Ohne Wurzeln treibt sie wie ein Blatt im Wind von einem Moment zum nächsten und es berührt mich sehr, was mit ihr passiert.

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben? 

Ich kenne schon Bücher der Autorin, die mir sehr gut gefallen haben und ich liebe dieses Cover ♥ Die Farben sind toll gewählt und es zeigt schon sehr viel über die Grundstimmung des Buches. (und es ist ein Einzelband!!! :D) Worum es geht wusste ich noch gar nicht, trotzdem war mir klar, dass ich es lesen muss!!!

Ich lese natürlich auch Bücher, deren Cover mir nicht gefällt, wenns mich von der Geschichte her anspricht, allerdings mag ich schöne Cover schon sehr sehr gerne und es bewegt mich dann doch öfter dazu, mir ein Buch zu holen, wenn ich noch unsicher bin.



Kommentare:

  1. Hallo Alex! :-)

    Das ist ja eigenartig, dass Steffi sich gar nicht meldet... :-/ Hoffentlich geht es ihr gut!

    Hier ist jedenfalls schon mal mein heutiger Beitrag:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/11/lasset-uns-gemeinsam-bei-steffi-lesen-31.html

    Allerliebste Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen zusammen,

    "Niemand liebt November" steht bei mir aktuell auch sehr weit oben auf meiner Wuli, denn es scheint nicht nur vom Titel in den November zu passen, sondern auch von der Stimmung. Wünsche dir weiterhin noch viel Spass mit dem Buch!

    Aktuell lese ich Addicted to you 3 - Bedingungslos von M. Leighton:
    http://www.buecher-bloggeria.de/2014/11/aktion-gemeinsam-lesen-addicted-to-you.html

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ;)

    Ich bin heute mit einem Hype-Buch dabei, welches mich noch nicht recht überzeugen konnte:

    http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-39.html

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich hoffe auch, dass es Steffi gut geht. Habe mich gerade schon auf ihrem Blog gewundert.
    Ich werd mich jetzt mal auf ein paar anderen Blogs umsehen und mein Beitrag ist natürlich auch online. :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/11/aktion-gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    "Niemand liebt November" klingt ja total interessant. Ich habe es schon mal gesehen, mir bisher aber nicht näher angesehen. Das wird sich jetzt auf jeden Fall ändern!

    Ich hoffe, Schlunzenbücher geht es gut!

    Hier ist mein heutiger Beitrag: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-25.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hey Alex =)
    Ich bin auch wieder mit dabei :
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-mit-weltenwanderer.html

    Dein aktuelles Buch interessiert mich auch. Ich bin schon sehr auf deine letztendliche Meinung gespannt =) Viel Spaß noch mit dem Buch !!!
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  7. Gerade mit einem neuen Buch angefangen: http://wortwucher.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-04-november-2014.html

    Hoffe auch, dass es nichts Schlimmes ist und Schlunzenbücher vielleicht einfach nur im Alltagschaos steckt.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    dieses Buch begegnet mir seit Monaten. Ich wollte es damals gleich nach "Atemnot" lesen, aber da hatte ich erstmal genug von der bedrückten Stimmung und dann hab ich es irgendwie aus den Augen verloren. Aber auf meiner WuLI tingeln sich auch noch andere Bücher der Autorin... Neugierig macht mich, dass jedes Buch so anders ist, das hätte ich nun nicht erwartet.

    Hier mein heutiges Buch :)
    http://leseblick.blogspot.de/search/label/Gemeinsam%20Lesen

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    ich hoffe auch, dass ihr nichts passiert ist und nur der Alltag einem den Strich durch die Rechnung macht.
    Dein Buch kenne ich überhaupt nicht - das heißt allerdings nichts, mir ist aufgefallen, dass ich die meisten Bücher nicht kenne und von aktuellen Erscheinungen sowieso keine Ahnung hab. Irgendwie lese ich grade mehr "schon-seit-Jahren-veröffentlichte-Bücher"
    Heute bin ich wieder mit den beiden Büchern von letzter Woche dabei :)
    http://kathi-strickt.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-7.html
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Hey!
    Ich hatte mich schon gewundert, dass noch gar kein Post online war.. hoffentlich ist alles ok bei Steffi!

    Ich bin heute wieder dabei - ausnahmsweise mal nicht mit einem Krimi oder Thriller, sondern mit einem Roman von Jojo Moyes.
    Hier ist mein Link:
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße an alle :)
    Carina

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    hm, Niemand liebt November klingt nicht uninteressant, vielleicht gebe ich Michaelis noch einmal eine Chance. Der Märchenerzähler hat mir nämlich gar nicht gefallen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-85.html#more

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    danke, dass du spontan die Fragen übernommen hast =)

    Das Buch von Antonia Michaelis ist mir noch gar nicht begegnet, klingt aber sehr gut. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-85.html

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  13. Huhu ;)

    "Niemand liebt November" möchte ich auch unbedingt noch lesen aber ich habe momentan einfach einen zu grossen SuB...

    Heute bin ich auch mal wieder dabei:

    http://trollkjerring.blogspot.ch/2014/11/gemeinsam-lesen-85.html

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich bin definitiv auch ein Cover-Käufer. Auch wenn man im Nachhinein oft damit in eine falsche Richtung gelenkt wird. Denn meistens passt das Cover gar nicht zum Inhalt :-).
    Dein Novemberbuch ist doch sehr passend für diese Jahreszeit. Ich habe schon einiges von dem Buch gehört. Mal sehen wie Deine Rezi dazu ausfällt.
    Ich bin heute mit einem skurrilen Buch dabei.
    http://anruba.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-23-verschwundene-kinder.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,

    habe mich heute morgen auch schon total gewundert was los ist.

    Das Buch das du gerade liest wollte ich eig auch unbedingt lesen aber ich habe nur schlechte Bewertungen gelesen und habe es deshalb von meiner Liste gestrichen. Ich hoffe dir geht es besser damit =)

    Anbei mein Beitrag.
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/11/aktion-gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich hoffe ihr geht es gut!

    Hier mein Beitrag:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-8540.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Huhu (:

    Das Buch will ich auch noch unbedingt lesen! Überhaupt Antonia Michaelis Bücher. Mittlerweile habe ich drei davon auf meinem SuB und hoffe, dass ich bald dazu komme, eines zu lesen.
    Bin gespannt wie deine Rezi dazu ausfallen wird (:

    Hier gibts meinen Beitrag zu lesen: http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2014/11/04/gemeinsam-lesen-4/

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Zusammen =)

    Ich habe dieses Mal auch mitgemacht und ich bin so stolz! =))))))).
    http://www.druckbuchstaben.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen.html

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo.
    Von Antonia Michaelis habe ich noch nichts gelesen, aber "Solange die Nachtigal singt" steht noch im Regal und "Der Märchenerzähler" speichert noch als Ebook auf der Festplatte. Ivy war aber von letzterem total begeistert.

    Wir haben in dieser Woche auch wieder mitgemacht :)
    http://licentiapoeticae.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße Meggie

    AntwortenLöschen
  20. Huhu :)

    Dein Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen, aber es reizt mich i-wie nicht (auch wenn das Cover total schön ist).

    Hier mein Beitrag: http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2014/11/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen :)

    Ich habe mich schon gefragt, ob das gemeinsam lesen diese Woche ausfällt. Schön, dass du eingesprungen bist!

    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2014/11/gemeinsam-lesen-7-aktion.html

    Liebe Grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    dein Buch subt bei mir auch noch rum, aber ich möchte es bald lesen.
    Aber wir wissen ja alle wie das ist ^^ Meistens bleibt es erstmal beim möchte ^^

    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    http://buecherstuff.blogspot.de/2014/11/aktion-gemeinsam-lesen-7.html

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen,

    Dein aktuelles Buch möchte ich auch noch irgendwann lesen - aber ich glaube mir fehlt die Zeit für all die schönen Bücher auf der Wunschliste. :-)

    Heute lese ich "Ein Haus am Kahu River" - wie ich Dich kenne nicht Dein Geschmack. :-D

    Liebe Grüße
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fehlt noch dein Link :)

      http://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2014/11/04/gemeinsam-lesen-13/

      Löschen
  24. Hey,

    ich nehme auch wieder Teil mit Anna Karenina und Yep-Warum nicht anders?

    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2014/11/aktion-gemeinsam-lesen.html

    Niemand liebt November spricht mich nach deiner Beschreibung schon ein bisschen an. Ich hatte mir schonmal den Buchtrailer angeschaut, aber der hat mir irgendwie nicht so zugesagt.
    Einzelband ist auf jeden Fall ein wichtiger Faktor ein Buch zu lesen :D Allerdings ist es ja schwierig einen Einzelband zu finden, der auch tatsächlicher einer bleibt!

    Bin gespannt auf deine Rezension.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Huhu ,
    das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. Allerdings habe ich echt schon geteilte Meinungen darüber gehört. Aber selbst ist die Frau. ;)

    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin auch wieder dabei :)

    http://jennys-bookworld.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-3.html

    Durchstöbere dann jetzt mal die anderen Blogs

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  27. Und ich habe den ganzen Morgen den Blog von Schlunzen-Bücher aktualisiert .... ;-) Blogger hat bei ihnen gestreikt ....
    Danke dir, dass du so kurzfristig übernommen hast :-)

    Hier mein Beitrag: http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/11/gemeinsam-lesen-85.html

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  28. Hey liebste Alex :3
    Hoffentlich gehts der lieben Schlunzenbücher gut D:. Hab mich schon gewundert, wieso das Post nicht online ging.
    Bei deiner aktuellen Lektüre bin ich wirklich gespannt, wie es dir gefällt. Das ruht nämlich auch auf meiner Wuli :D.

    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-27.html
    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen :-)

    Na hoffentlich ist alles in Ordnung bei Schlunzenbücher. Ich hab auch schon die ganze Zeit auf die neuen Fragen gewartet und bin gespannt was du zu meinem Buch sagst und ob du es kennst!

    http://frasers-ridge.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-85.html

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  30. Hallo :)
    Schönes Buch liest du da gerade - ich habe "der Märchenerzähler" gelieeebt!

    Hier ist mein Beitrag: http://l0ve-life.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen.html

    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :)

    Ich bin sehr gerne wieder mit dabei:
    http://www.phantasiewelten.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-50.html

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
    Nora

    AntwortenLöschen
  32. Hallo!

    Diese Woche wieder mit "Vom Winde verweht". Ich schätze, das Buch wird hier noch ein paar Mal bei mir mitmachen dürfen...
    http://maedchenhoernchen.blogspot.com/2014/11/bucher-gemeinsam-lesen-85.html

    Liebe Grüße,
    das Hörnchen

    AntwortenLöschen
  33. hallo, hier ist mein Post mit den Antworten für diese Woche.
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-85.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    ich bin auch wieder dabei: http://buch-fresserchen.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-9.html

    Dein Buch sagt mir leider gar nichts, aber es klingt sehr interessant. Was du schreibst macht mich schon etwas neugierig. :)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen :)

    Das Buch das du gerade liest, hab ich schon paarmal im Warenkorb gehabt..aber noch immer ist es nicht bei mir eingezogen.. Ich hoffe du machst eine Rezi dazu, würde mich wirklich interessieren.. vielleicht ziehts dann eher bei mir ein :D

    Hier mein Post zu Gemeinsam Lesen:
    Gemeinsam Lesen #3

    Grüßchen
    Jessi

    AntwortenLöschen
  36. Mit reichlich Verspätung bin auch ich heute dabei *haha*
    Danke liebe Alex, dass du so spontan übernommen hast!!

    http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-85.html

    AntwortenLöschen
  37. Hallo :)
    Das Buch habe ich in der Buchhandlung auch schon gesehen und es steht auch auf meiner Wunschliste.
    Hier geht's zu meinem Beitrag:
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2014/11/aktion-gemeinsam-lesen-1.html

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  38. Huhu! :)
    Niemand liebt November verfolge ich jetzt schon länger. Auf meine Wunschliste hat es das Buch leider noch nicht geschafft, ich weiß nicht so recht warum ich so skeptisch bin. :3 Bin schon gespannt was du dazu sagen wirst. :)
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  39. Hi :)
    Danke, dass du heute spontan übernommen hast!
    Mein Link: http://annasweltderbuecher.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-85.html
    Ich habe noch nichts von Antonia Michaelis gelesen, aber ihr Schreibstil soll ja echt toll sein;)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    dein Buch klingt richtig gut, aber auch sehr traurig. "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis steht noch ungelesen im Regal. Aber vielleicht irgendwann.

    Mein Beitrag für heute:
    http://woerterkatze.wordpress.com/2014/11/04/aktion-gemeinsam-lesen-85/

    Liebe Grüße
    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  41. Huhu,
    ich bin heute mit einemder wichtigsten und meistgelesenen Bücher des 20. Jhr. dabei.
    Für mich war ganz neues, was sich jedoch wirklich bis jetzt seht gut anhört!

    http://iam-bibliophile.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-85.html

    Leonie♥

    AntwortenLöschen
  42. Äh, ja. Schön wieder mitzumachen. Dass "Gemeinsam lesen" dieses Mal wieder hier stattfindet, hätte ich fast übersehen und hab mich stattdessen aus Versehen auf eine alte Frage von "Schlunzenbücher" gestürzt. Upps. Tja, deshalb gibt's jetzt eben zwei Beiträge von mir. =)

    http://tirilu.wordpress.com/

    lg, msmedlock

    AntwortenLöschen
  43. Ab heute bin ich regelmäßig dabei. Ich freu mich schon auf den Austausch und gehe gleich mal stöbern.
    Hier mein Artikel:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/gemeinsam-lesen-1/
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  44. Hallo :)

    Ich habe nun auch endlich mal wieder teilgenommen: http://emotional-books.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  45. Heute schaffe ich es leider nicht mir alle Beiträge anzusehen. Das werde ich in den nächsten Tagen nachholen. :) "Niemand liebt November" will ich auch uuuunbedingt lesen!

    Hier mein Beitrag http://lalapeja.wordpress.com/2014/11/04/gemeinsam-lesen-04-11-2014/

    Lalapeja

    AntwortenLöschen
  46. Hier ist mein Beitrag. Seht welche Bücher ich gerade parallel lese!
    http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-85.html

    AntwortenLöschen
  47. Oh, Antonia Michaelis mag ich auch sehr gerne! Von diesem Buch hatte ich bisher noch gar nicht gehört, aber ich setze es gleich mal auf meine Wunschliste :)

    Ich lese diese Woche schon wieder ein Buch von Ursula Poznanski

    Saeculum

    Außerdem mag ich euch an dieser Stelle gern einladen, euch meine geplante Lesechallenge für 2015 anzusehen, es geht um Lieblingsbücher :)

    Leserlieblingsbücher 2015

    AntwortenLöschen
  48. "Niemand iebt November" klingt nach einem sehr berührenden Buch - ich habe es mal auf meine Wunschliste gesetzt. :-) Ich lese zur Zeit "Sturmzeit" von Charlotte Link:
    http://buchwelten.jimdo.com/gemeinsam-lesen/85/

    Und jetzt versuche ich mal zu schauen, was alle anderen so lesen. :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  49. Dein Cover hat ja wirklich tolle Farben :)

    Hier ist mein Beitrag: http://friedhofsfluestern.blogspot.de/2014/11/aktion-gemeinsam-lesen-85.html

    AntwortenLöschen
  50. Guten Abeeend :)

    Ich hoffe, dass sich der Verbleib von Steffi inzwischen aufgeklärt hat und es allen Beteiligten entsprechend gut geht.

    Hier mein diewöchiger Beitrag:
    http://buchmacherin.wordpress.com/2014/11/04/gemeinsam-lesen-6-84-der-mythos-des-sisyphos/

    Jetzt muss ich mich erst einmal wieder der Lektüre widmen, werde aber später die anderen Beiträge in Augenschein nehmen :)

    Das Buch, welches du zur Zeit liest, sagt mir leider gar nichts, dafür interessiert mich die Cover-Thematik immer sehr. Dieses Buch verkörpert auf zutreffende Weise fast alles, was ich mit dem Monat November verbinde. Das ist wirklich sehr gut gelungen, ob es aber ein Kaufgrund wäre? Mhh.. daran zweifel ich bei mir. Komisch eigentlich, denn ich finde das Cover wirklich gut getroffen, allerdings ist es zu wenig catchy, um mich zum Kaufen zu bewegen.

    Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche,

    Melanie <3

    AntwortenLöschen
  51. Guten Abend :)

    Ich bin auch noch dabei: http://theloyalme.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-11.html

    Ich hatte ja neulich schon mal geschrieben, dass ich deine Idee, das Buch im November zu lesen echt gut finde, da ich es auch auf dem SUB habe, habe ich auch beschlossen, es diesen Monat noch zu lesen *g*

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  52. Huhu :)

    Ich bin heute auch zum ersten Mal dabei:

    http://wortmagieblog.wordpress.com/2014/11/04/04-11-2014-gemeinsam-lesen/

    Von Antonia Michaelis habe ich bisher nur "Die Worte der Weißen Königin" gelesen, aber seitdem hat sie einen festen Platz in meinem Bücher-Herzen! :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli aka Wortmagieblog

    AntwortenLöschen
  53. Hallöchen,
    wie immer spät dran, aber auch wieder mit dabei :-)
    zu meinem Beitrag geht es hier: http://lunasleseecke.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-85.html
    Ich bin schon gespannt, was es diese Woche wieder für Bücher zu entdecken gibt.
    Ich freue mich auf dein Fazit zu "Niemand liebt November". Ich würde es auch gerne noch lesen.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  54. So, ich habe ja gedroht, dass ich auch bei dieser tollen Aktion mitmachen möchte ^-^
    Also ... tadaa ...
    https://lesebonbons.wordpress.com/2014/11/04/aktion-gemeinsam-lesen-20141104/
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  55. Hallo zusammen,
    ich habe ja schon so viel gutes über "Niemand liebt November" gehört. Es klingt auf jeden Fall sehr interessant. Mein aktuelles Buch ist etwas Historisches.
    http://madameklappentext.de/2014/11/04/gemeinsam-lesen-85/
    So, jetzt schaue ich mich erstmal bei euch um, denn es macht doch immer Spaß etwas neues zu entdecken.

    AntwortenLöschen
  56. Huhu!

    Schön, dass es heute doch noch geklappt hat! :)

    "Niemand liebt November" habe ich auch noch hier liegen und will es demnächst auch noch lesen. Ich bin sehr gespannt, weil ich die Bücher von Antonia Michaelis bisher entweder sehr gerne mochte oder aber überhaupt gar nicht. Ich bin also sehr gespannt, in welche Sparte "Niemand liebt November" fallen wird :)

    Liebe Grüße!

    Ach so und hier auch der Link zu meinem Beitrag: http://www.lilstar.de/gemeinsam-lesen-85/

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,
    ich bin heute durch Zufall über diese Aktion gestolpert und ganz spontan mal mitgemacht :-) Meinen Eintrag findet ihr hier: http://kopfkino.sasverse.de/gemeinsamlesen-0411/

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  58. Hallöchen,
    ich bin dieses Mal etwas später als sonst dabei, aber hier sind meine Antworten. Ich bin diesmal mit "Zurück nach Hollyhill" dabei. :)
    Von "Niemand liebt November" habe ich schonmal gehört, bin mir aber nicht ganz so sicher, ob das etwas für mich wäre.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  59. Hey :)
    Das Buch klingt sehr interessant. Ich werde es mir mal genauer ansehen. Das Cover finde ich auch ganz schön :)

    Ich bin heute mit Unearthly dabei :) http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-45.html

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  60. Huch jetzt war ich aber verwirrt, war mir doch sicher, dass Schlunzenbücher diese Woche dran ist ;)

    Hier ist mein Beitrag, wieder mit einem Fantasybuch: http://selene-niniel.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-85.html

    Uihuihuih dein Buch interessiert mich aber auch sehr! Antonia Michaelis finde ich sehr außergewöhnlich, auch wenn ich bisher nur "Solange die Nachtigall singt" kenne.

    AntwortenLöschen
  61. Bevor ich ins Bett husche hier noch schnell meines: http://babsleben.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-85.html

    AntwortenLöschen
  62. Huhu:)
    Niemand liebt November hört sich ja gut an, ich dachte erst als ich den Titel gelesen habe, dass das so ein Mobbingbuch wäre das man in der Schule lesen kann, aber damit hat es ja gar nichts zu tun:o

    Ich habe auch wieder mitgemacht:
    http://bucherwelten.webnode.com/news/gemeinsam-lesen2/

    Liebe Grüße
    Annika:)

    AntwortenLöschen
  63. Hey,

    ich habe auch wieder mitgemacht:
    http://fingerbluetentraeume.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-2.html

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  64. Huhu liebe Alex,

    das Buch habe ich auch zu Hause stehen. Ich habe mich nur noch nicht ran getraut :) Vielleicht lese ich es ja nun endlich mal :D

    Ich habe auch wieder an der Aktion teilgenommen:
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-7.html

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  65. Hey Alex,
    ich bin ein bisschen spät, aber besser als nie :-)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  66. Huhu!
    Ich bin heute auch endlich dazu gekommen meinen Blog zu aktualisieren. ^_^ Niemand liebt November hört sich unheimlich interessant an! Ich würde es echt gerne lesen aber ich habe noch sooo viele Bücher vor mir :/
    Ich hoffe es gefällt dir bis zum Ende und nicht, dass es, so wie viele andere Bücher, zum Ende an Spannung verliert.
    Liebe Grüsse
    Henny
    http://bellezza-ribelle.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-2.html

    AntwortenLöschen
  67. Huhu ich lese momentan endlich mal ein Buch, also kann ich mal wieder mitmachen :D

    http://buchesser.blogspot.de/2014/11/verspatetes-gemeinsam-lesen.html

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________