Sonntag, 30. November 2014

Mein Monat: November



Der trübe November, jetzt ist er auch schon wieder rum und mit großen Schritten kommt Weihnachten auf uns zu ^^

Aber jetzt schau ich nochmal zurück, was denn so los war:

Zusammen mit Tintenelfe haben wir eine BlogParade ins Leben gerufen, passend zum Thema "Büchertipps zur Weihnachtszeit" und wir freuen uns, dass ihr euch so rege daran beteiligt habt. Heute ist die letzte Möglichkeit, mit einem Beitrag mitzumachen - eine Zusammenfassung aller Beiträge gibt es dann nächsten Sonntag :)


Ich wollte natürlich auch meine Weihnachtstipps weitergeben *klick*

Dann gab es eine kleine optische Veränderung auf meinem Blog. Wie ihr sicher schon gesehen habt, hab ich jetzt oben unter der Seitenleiste einige Logos aktueller Veranstaltungen. Fester Bestandteil davon wird auf jeden Fall die Übersicht für Gemeinsam Lesen sein und meine Gewinnspielseite, auf der ich aktuelle Buchverlosungen von Blogs sammle.

Bei den "Wegweisern" in der Seitenleiste hab ich den Link dafür natürlich rausgenommen, alles andere findet ihr dort wie gehabt ;)



 

Bei einer Lesenacht von Ankas Geblubber hab ich auch mal wieder mitgemacht und obwohl ich leider nicht so lange durchgehalten habe, hab ich doch einiges weggelesen an diesem Abend :D

Auf Lovelybooks wurde ja der Leserpreis 2014 vergeben, für den man bis 27.11. abstimmen konnte. Die Gewinner findet ihr hier *klick*

Das Red Bug Charity Projekt hat jetzt auch Gestalt angenommen! Alle 10 beteiligten Autoren sind bekannt gegeben, das Cover steht und jetzt könnt ihr sogar noch abstimmen, an welche Organisation gespendet wird :)

 

Im Dezember hab ich natürlich auch wieder allerhand geplant!

- Blogger Adventskalender vom Tintenhain (mein Türchen öffnet sich am 19.12.)
- Nikolaus-Gewinnspiel am 6.12.
- Präsentation der Blogparade mit dem Tintenhain am 7.12.
- Weihnachts-Gewinnspiel am 13.12.



Im November sind recht viele Bücher neu bei mir eingezogen:

  1. Geisterkind von Christine Millman (Rezi-Ex)
  2. Sturm der Schwerter von George R. R. Martin (Gewinn)
  3. Dornenherz von Jutta Wilke (Tausch)
  4. Der geheime Wunsch von Julia Weißer (Rezi-Ex)
  5. Zwischen Schnee und Ebenholz (Rezi-Ex) 
  6. Voller Dampf voraus von Terry Pratchett (Rezi-Ex)
  7. Die Achse meiner Welt von Dani Atkins (Tausch)
  8. Am Anfang war Erziehung von Alice Miller (Tausch)
  9. Planetenwanderer von George R. R. Martin (Tausch)
  10. Septimus Heap (1) Magyk von Angie Sage (Tausch)
  11. Septimus Heap (2) Flyte von Angie Sage (Tausch)
  12. Septimus Heap (4) Queste von Angie Sage (Tausch)
  13. Cormoran Strike (2) Der Seidenspinner von Robert Galbraith (Rezi-Ex)
  14. Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaiman (Rezi-Ex)


Niemand liebt November von Antonia Michaelis
Cormoran Strike (2) Der Seidenspinner von Robert Galbraith


Saeculum von Ursula Poznanski



Dhampir (3) Dunkelland von Barb & J. C. Hendee
Scheibenwelt (40) Toller Dampf voraus von Terry Pratchett


Die Seiten der Welt von Kai Meyer
Geisterkind von Christine Millman
Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaiman


Der geheime Wunsch von Julia Weißer






Gelesene Bücher: 11
davon abgebrochen: 0
Gelesene Seiten: 4733

Meine Highlights diesen Monat waren:





Kommentare:

  1. Hallo :)
    ein tolles Ergebis für November. "Niemand liebt November" hat es ganz weit oben auf meine Wunschliste geschafft!
    Und ich sehe du bist schon in Eragon 1 unterwegs :D Ich werde morgen anfangen, und um 9 geht dann der Challenge-Post online :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ja, Eragon werde ich heute anfangen, bin zwar ein bisschen unfit ... aber aber ich kann sicher zumindest mal reinlesen :)

      Löschen
  2. Hallöchen,

    das ist wirklich eine sehr schöne Buchbilanz bei dir dieses Monat :) Ich habe soeben mein 8. Buch im November beendet, bin soweit aber auch sehr zufrieden :D

    Wenn "Der Seidenspinner" zu den Highlights deines Monats gehören sollte ich mir wirklich einmal das erste Krimi-Buch von Rowling aka Galbraith schnappen. Soviel zu lesen, so wenig Zeit xD aaah.

    Liebe Grüße und auf in den nächsten erfolgreichen Lesemonat!

    AntwortenLöschen
  3. Hey du :-)
    Schöne Übersicht. ich mag das ja mit den Sonnenblumen total.
    Welches ist denn dann dein Jahreshighlight? Seidenspinner oder Niemand liebt November?
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Niemand liebt November", ich glaub, dass mich sonst kein Buch so beeindruckt und berührt hat ♥

      Löschen
  4. Hallo,

    tolle Statistik :)

    Von deinen gezeigten habe ich selbst noch keines gelesen und einige kenne ich gar nicht, liegt aber sicher daran, dass unsere Geschmäcker sehr verschieden sind ;)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    schöne Statistik! Ist der Monat auch wieder geschafft. Niemand liebt November will ich auch unbedingt noch lesen, da habe ich schon von vielen eine positive Meinung gehört.

    Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Advent!

    LG Insi

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    sehr schöner Monatsrückblick :)
    Wow, da hast du ja einiges an Seiten weggelesen. Nicht schlecht!
    Dann wünsche ich dir einen guten Start in den Dezember :)
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  7. Oha, so viele Neuzugänge! Aber da ging ja auch einiges weg :D

    LG MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    wir wollten ja auch unbedingt bei der Blogparade mitmachen. Leider ist weder meinem Mann noch mir ein weihnachtliches Buch eingefallen *gg* Wir sollten uns vielleicht heuer echt mal umsehen, was es da so gibt...

    Übrigens fand ich deine Rezi zu 'Der Seidenspinner' sehr schön und werde mir das Buch (nach dem ersten Band) wohl auch mal zulegen :)

    Liebe Grüße
    Tharah

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, erfolgreicher Monat! Septimus Heap habe ich auch alle 7 Teile :P Geisterkind... ich verstehe deine Kritikpunkte, aber habe diese nicht als solche empfunden ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    tut mir leid, dass ich die Blogparade nicht geschafft habe, aber da ich diesen Monat unseren Blog fast alleine geführt habe, ist dafür einfach nicht die Zeit geblieben.
    Schöne Bücher hast du diesen Monat gelesen, von denen ich nur "Saeculum" und "Die Saat des goldenen Löwen" kenne und bereits gelesen habe.
    Ich habe wirklich viel diesen Monat gelesen und da ich keine 27 Bücher aufzählen will, würde es mich freuen, wenn du einfach vorbeischauen würdest, wenn es dich interessiert.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.