Montag, 3. November 2014

TAG: Harry Potter Zaubersprüche



Diesen tollen TAG hab ich auf einem ganz süßen Blog entdeckt: Novembertochter
Da ja Nico die Harry Potter Challenge verlängert hat, passt das ja ganz gut und ich bin mal gespannt, was ich alles so finde ...

Bei diesem Tag gehts nämlich darum, Zaubersprüche aus der Harry Potter-Welt auf Bücher zu beziehen. Ich hab mir ein paar von Novembertochter "geklaut" und noch ein paar neue dazugenommen. Wer den Tag auch machen möchte, kann gerne die Sprüche übernehmen oder vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein - lasst eurer Fantasie freien Lauf!


Ich habs jetzt einfach nach dem ABC gemacht :D
Es gab natürlich oft eine größere Auswahl an Büchern, die ich hätte nennen können (vor allem bei Amnesia *g*), ich hab mich aber immer spontan für ein Buch entschieden ^^


Accio
ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat

mein erstes von Kai Meyer ♥


Avada Kedavra 
ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist

HP Fans wissen, warum


 AGUAMENTI 
ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
 
Ich sag nur: Snape


Alohomora
ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat
 
FANTASY!


Amnesia
ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst

da ist sicher der Titel dran Schuld ^^


Confundo
das verwirrendste Buch, das du gelesen hast

hat sich aber im Lauf der Reihe gelegt :)

Densaugeo
ein Buch über Vampire

Blutsauger im alten Stil

Expelliarmus
ein Buch, das dich überrascht hat

nach der 1. Hälfte sehr positiv überrascht


 Impedimenta 
ein Buch, das dich gelangweilt hat

*gähn*


Imperio
ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat
 
alle drei Teile! ♥


Incarcerus
ein Buch, das dich gefesselt hat

bei dem Titel musste das sein :)


LEGILIMENS  
welches Buch hast du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen?

macht sehr nachdenklich


Portus
ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat

Mittelerde ♥


PRIOR INCANTATO 
das letzte Buch, das du gelesen hast:


geniale Fantasy-Reihe!


Riddikulus 
ein Buch mit viel Wortwitz

da musste ich doch oft Schmunzeln :)

Silencio
ein Buch, in dem die Stille eine Rolle spielt

*ohne Worte*


SONORUS 
ein Buch, das jeder lesen sollte

MUSS man lesen!

Specialis revelio 
ein Buch, in dem ein Geheimnis aufgedeckt wird

Tipp für alle Fantasy Fans!



Sooo, das wars von mir!

Wer den TAG mitmachen möchte, ich freue mich über eure Links!
Ihr könnt wie gesagt die Sprüche übernehmen oder euch auch neue dazu aussuchen - ich bin gespannt :D


Kommentare:

  1. Hallo, Guten Morgen ich finde es super das Harry Potter immer noch aktuell ist und noch so viel darüber geschrieben wird. Fand die ersten 2 Bücher sehr gut

    AntwortenLöschen
  2. Hallo (:
    so ein genialer Tag (: als Harry Potter- Freak ist das ja ein MUSS <3
    hab ihn auch bei sarahsleseberg.blogspot.co.at entdeckt und werde ihn mir von euch zwei schnappen (:
    Link schick ich dir dann (:

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein genialer TAG! Für eine HP-Freak wie mich genau das Richtige! Mal schauen ob ich dazu irgendwann mal Zeit habe, der ist echt klasse! :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina
    http://lesenliebentraeumen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich dir gleich bei 2 Büchern zustimmen ^^.
    Ich fand "Die Farben der Magie" auch ziemlich verwirrend, wobei mir die Folgeroman jedoch sehr gut gefallen.
    Und ich bin auch ein großer Fan der "Schwert der Wahrheit" - Reihe, war meine erster Kontakt zum High-Fantasy Genre.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
  5. Vollendet....echt nur Daumen noch für diese tolle Reihe. Denn jeder Teil bringt wieder neues und die Thematik und Verarbeitung aller erste Sahne..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Tag macht ja zur Zeit die Runde, und die Auswahl deiner Bücher finde ich toll, vor allem in Bezug auf Snape *-*!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott O_O! Ich muss muss muss diesen TAG mitmachen, du weißt ja wie ich Harry Potter vergöttere :D ♥. Deine Antworten sind wundervoll - Legend of the Seeker *_* ♥♥♥!

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine super tolle Idee. Allerdings weiß ich nicht, ob mir zu jedem Spruch ein Buch eingefallen wäre. Fand ich jedenfalls sehr interessant. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss ja nicht jeden Spruch nehmen bzw. kann sich auch andere Sprüche raussuchen und was entsprechendes dazu ... das bleibt jedem selbst überlassen :)

      Löschen
  9. Ahh da ist ja der tolle TAG! :) Ich werde den mit Sicherheit auch noch machen, die Zaubersprüche sind einfach zu toll.
    Jedenfalls sehr schöne Umsetzung von dir!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein toller TAG: *gg*
    Den werde ich auch mal mitmachen. :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier dann meine Bücher:
      http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/11/tag-harry-potter-zauberspruche.html

      LG Sabrina

      Löschen
  11. Wow, das ist wirklich ein richtig geiler TAG! Da überleg ich doch schon fast diesen für einen der kommenden TTTs zu missbrauchen! Darf ich?!?
    Wie man merkt bin ich ja kein Fan von "10 Bücher aus dem Arena Verlag", "10 Fantasy Bücher" etc und immer wieder auf der Suche nach neuen lustigen Listen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen mir kannst du das gerne machen ... ist ja nicht mein TAG :D Glaube nicht, dass da jemand was dagegen hat ^^

      Löschen
    2. Huhu Alex,
      hab den TAG nun für den Altweiber TTT genommen!
      Habe deine Zaubersprüche nun auch insoweit übernommen, was ich natürlich in dem Post auch bekannt geben werde ;)
      Wünsche dir noch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  12. Der Tag ist ja soooo genial! *_*
    Den muss ich auch auf jeden Fall irgendwann mal machen, genauso wie der andere Harry Potter Tag, den du vor kurzem gemacht hast. Wenn ich bloß die Zeit dazu finden würde...

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  13. Hey Alex ♥
    Wie versprochen habe ich mitgemacht - hat super viel Spaß gemacht :-*!

    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/11/harry-potter-zauberspruche-tag.html

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank fürs Mitmachen! Das freut mich, dass der Tag gerade seine Runden macht :) Da hat sich das Übersetzen ja gelohnt. Toll auch, dass du dir neue Sprüche hast einfallen lassen!

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hey,

    ich hab den Tag heute auch mal gedacht, da ich ja nicht zum Lesen komme und so auch keine Rezensionen posten kann.^^

    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich verstehe nicht, was an HP alle so traurig finden, bzw. warum die Todesfälle so schlimm waren. Ich find die Reihe auch wirklich gut, aber traurig?! Zu den Todesfällen sag ich schon gar nichts mehr...^^

    Die unendliche Geschichte möchte ich ja auch noch irgendwann lesen. Bin gespannt wie mir das gefällt, ist ja eigentlich nicht so mein Genre.

    Siddharte fand ich teilweise sehr schwer verständlich. Vielleicht sollte ich das Buch nochmal lesen irgendwann, als ich es gelesen habe ging es gerade drunter und drüber bei mir.

    Auf jeden Fall hast du ein paar tolle Bücher zusammen gestellt.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Stimmt, "Incarceron" passt perfekt... :-) Und oh, ja, dieser Band von Harry Potter... Snape! ;°_°;

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________