Donnerstag, 6. November 2014

Top Ten Thursday - 10 Bücher für deine letzten 10 Emojis

 



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Aufgaben dazu gibts immer neu bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet:

"Zeige für jedes deiner 10 zuletzt verwendeten Emojis ein Buch"

Das ist ja mal ein witziges Thema ^^
Da musste ich erstmal schauen, wo ich die letzten finde *g* War gar nicht so einfach, da die passenden Bücher dazu zu finden ...





linie-0260.gif von 123gif.de

"Stigmata" von Beatrix Gurian

Bei dem Buch hats mich tatsächlich mal ein bisschen gegruselt :D

linie-0260.gif von 123gif.de


"Die Wölfe von Mercy Falls" von Maggie Stiefvater

Für mich eine wunderschöne Liebesgeschichte ♥

linie-0260.gif von 123gif.de


"Scheibenwelt Romane" von Terry Pratchett

Das sind die einzigen die mir einfallen, da muss ich doch immer wieder mal lachen :)

linie-0260.gif von 123gif.de


"Obsidian" von Jennifer L. Armentrout

Über die Wortgefechte der beiden Protas hab ich mich hier so richtig amüsiert ^^

linie-0260.gif von 123gif.de


"Harry Potter" von Joanne K. Rowling

Ein Küsschen für die Autorin, ich liebe diese Bücher :)

linie-0260.gif von 123gif.de


"Krampus" von Brom

Kein Geburtstagsgeschenk, aber das erste "Geschenk" (Rezi-Ex) von einem Verlag

linie-0260.gif von 123gif.de


"Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin

Da geht mir beim Lesen jedes Mal das Herz auf, fühl mich sehr wohl in Westeros ♥

linie-0260.gif von 123gif.de


"Niemand liebt November" von Antonia Michaelis

Ruhig, melancholisch und so genial geschrieben!!!

linie-0260.gif von 123gif.de


"Solange die Nachtigall singt" von Antonia Michaelis

Der Schockeffekt am Schluss ist wirklich genial!

linie-0260.gif von 123gif.de


"Vollendet" Reihe von Neal Shusterman

Bis jetzt drei geniale Bücher, ich hoffe, es geht auch genauso gut weiter!





Ich bin sehr gespannt, wie ihr heute dieses Thema umgesetzt habt, welche Smileys bei euch vertreten sind und vor allem, welchen Büchern sie entsprechen :)


Noch ein kleiner Hinweis an alle Blogger!

Die Blogparade von Tintenelfe und mir läuft bis 30. November! Wenn ihr ein schönes Weihnachtsbuch vorstellen wollt - dann macht doch mit!
Hier gehts zur Ankündigung
Hier gehts zur Veranstaltung auf Facebook





Kommentare:

  1. Interessant zusammengebastelt und wirklich toll ^^

    Ich hab echt grübeln müssen. Ist brutal, was man so für Emoticons benutzt.. also so hauptsächlich O.O *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,
    du hast das Thema etwas anders, aber ähnlich wie ich interpretiert. Ich muss unbedingt mehr von Antonia Michaelis lesen, wenn zwei ihrer Bücher auf deiner Liste landen. "Stigmata" habe ich noch auf dem Sub und ich freue mich wirklich darauf. "Harry Potter" ist auch auf meiner Liste gelandet, aber die Bücher sind wirklich toll <3
    Schöne Liste.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Gu Mo :-)
    Obsidian hatte ich auch zur Auswahl, habe mich dann aber anders entschieden :D
    Trotzdem, gute Auswahl!
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    deine Antworten sind ja mal klasse :) Ich hab total versagt, deswegen setze ich die Woche nochmal aus ^^
    Aber ab nächste Woche dann wieder.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Liste. Ich finde es immer wieder toll, das man beim TTT soviele Anregungen bekommt - mein Geldbeutel sieht das leider anders *gg*

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hey Alex =)
    Schöne Smileys die du da ständig benutzt ^^
    Wir haben kein gemeinsames Buch =) Aber zumindest besitze ich ein paar davon und habe auch schon einige gelesen. Aber die haben es nicht auf meine Liste geschafft ^^
    Tolle Auswahl meine Liebe =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    wir haben kein Buch gemeinsam, wobei ich viele deiner genannten ebenfalls schon gelesen habe ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  8. Hey:)

    Hihi, das ist ja mal eine lustige Aktion mit den Smileys :)


    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Alex, sehr schöne Auswahl, ich glaub Stigmata landet jetzt endgültig mal auf meiner Wunschliste, das hatte ich letzte Woche schon mal ins Auge gefasst, war aber nicht sicher, wenn man sich da aber ein bissl gruselt, dann ists das richtige, sowas fehlt mir derzeit. :)

    Niemand liebt November suBt hier leider immer noch, ich hoffe ich komme bald zum Lesen. Und sonst: Tolle Auswahl :)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hey liebste Alex :3
    Aaaaaaw Harry Potter, wieso vergesse ich meine Lieblingsreihe immer? Puh. Vollendet muss ich ganz dringend von seinem Sub-Dasein befreien, aber erst kommt noch Godspeed dran, davon schwärmen auch so viele :D. Dass du das Lied von Eis und Feuer erwähnst hätte ich mir ja denken können *hihi*. Obsidian!!! ♥ Das ist ebenfalls in meiner Liste :). Das Protagonisten-Duo war einfach der Hammer. Die Wölfe von Mercy Falls konnten auch mein Herzchen erweichen, wobei mir das Ende vom dritten Band nicht ganz so gut gefallen hat. Irgendwie war mir das alles zu offen :(.

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    echt tolle Liste. Harry Potter ❤️ Obsidian *-*
    Westeros lerne ich auch gerade kennen, ob ich mich da wohlfühlen würde weiß ich nicht ^^, aber die Welt ist schon krassklasse :D Vollendet müsste ich auch mal weiterlesen, fand Teil 1 aber so heftig, dass ich mich nicht überwinden kann ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Uh, Stigmata wird für mich immer interessanter! Ach Harry Potter muss man einfach lieben, hab sie ja auch auf meiner Liste. Bei der Mercy Falls-Reihe bin ich mir immer noch unschlüssig ob ich sie lesen soll/will ;). Werde sie mir wohl mal aus der Bibo ausleihen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu (:

    Stigmata und Solange die Nachtigall singt warten noch darauf, von mir gelesen zu werden. Ich bin sehr gespannt, ob ich mich dir dann anschließen kann :D
    Bei Harry Potter und Das Lied von Eis und Feuer kann ich dir allerdings nur zustimmen. Tolle Reihen! (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  14. Uhhhh, so viele Bücher in deiner Liste, die ich auch UNBEDINGT noch lesen möchte!!!
    (Stigmata, Die Reihe von George R. R. Martin und natürlich Antonia Michaelis)
    2015 kommt :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hey Alex,
    Scheibenwelt und Stigmata und Solange die Nachtigall singt stehen auf meiner Wunschliste, ansonsten habe ich Obsidian nur gelesen und kann da mit deinem Smiley voll und ganz zustimmen :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  16. Hi!

    Oh ja zum Tränen lachen sind die Scheibenwelt-Romane immer gut. Die große Fan-Gemeinde zu der Mercy Falls Trilogie wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, da ich schon den ersten Band abgebrochen habe. J.K. Rowling hat auch meine Kindheit sehr bereichert, dementsprechend kann ich den Kuss gut nachvollziehen. Obsidian habe ich auch gelesen und von den Game of Thrones Büchern hab ich schon mal was gehört, obwohl die ja sehr unbekannt sind ;).
    Schön zu sehen, dass du dich noch so genau an dein erstes Rezi-Exemplar erinnerst, das wäre wohl auch für mich etwas besonders.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Game of Thrones Bücher sind eigentlich schon bekannt ;) Aber kommt halt drauf an, in welchem Genre man unterwegs ist ...

      Löschen
  17. Hey,
    aus deiner Liste kenne ich doch einige Bücher: Harry Potter natürlich, so toll! Obsidian hat mir auch gefallen, bin gespannt auf den zweiten Teil, der erscheint glaube ich noch im November. Von Vollendet habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen, das muss ich nochmal weiter verfolgen. Der erste Teil von 'Das Lied von Eis und Feuer' liegt noch auf meinem SuB, das werde ich bald endlich lesen :) Bin schon sehr gespannt :)
    Liebe Grüße
    Vivian

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle zusammenstelltung! :) Ich hab den Donnerstag mal wieder voll verpasst xD Aber dafür bin ich kommende Woche dabei, der Beitrag ist auch schon fertig! *ganz stolz auf sich ist*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.