Donnerstag, 20. November 2014

Top Ten Thursday - Cover, die zur Jahreszeit Herbst/Winter passen

 



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Aufgaben dazu gibts immer neu bei Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet:

"10 Bücher, deren Cover
zur Jahreszeit Herbst/Winter passen"



Da konnte ich ja jetzt mal richtig stöbern und ich hatte schon Angst, nichts zu finden - aber ich denke, ich hab jetzt doch was passendes rausgesucht  ^^











 





Ich freu mich schon auf eure Cover, die ihr ausgewählt habt! :D

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee ;)
    Da hast du aber schöne Bücher herausgesucht, vor allem Panem 2 <3 Niemand liebt November habe ich nach der guten Rezension erwartet :) An "Der goldene Kompass" habe ich gar nicht gedacht, was wohl daran liegt, dass ich die Bücher bisher nicht aus dem Schuber geholt habe. Schöne Cover, auch wenn wir kein gemeinsames Buch haben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Ach ja der Goldene Kompass, an den habe ich gar nicht gedacht ;)
    Leider kenne ich von deiner Liste nur wenige Bücher, außer der Goldene Kompass nur noch Panem...!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Alex =)
    Auch wir haben keine Übereinstimmung ^^ Aber da ist ja wieder Krampus *.* Du machst mich echt total neugierig auf das Buch. Ist das die Rache für Blutbraut? :-p
    Panem habe ich ja auch gelesen und das Buch hätte ich auch nehmen können ... so ein Mist ^^ Na ja egal man kann nicht an alles denken =)
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag ohne Stress =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, Warrior Cats hätte ich mir bei meiner Tochter leihen können :-) Aber egal, man muss ja nicht immer 10 Bücher haben :-) Eine schöne Auswahl hast du da, auch wenn wir nix gemeinsam haben...

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen.

    Also ich kenne nur die Bücher/Cover aus´m Herbst. Der Rest sagt mir leider gar nichts, aber trotzdem sind da ein paar sehr interessante dabei, die ich mir die Tage mal näher bei Amazon anschauen werde.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  6. Hey!

    Ich muss sagen dein Nikolaus ist "leicht" gruselig xD
    Panem habe ich auch in meiner Liste. So ein schönes rot!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für eine wunderschöne Liste <3

    Ich finde das heutige TTT-Thema aber auch perfekt! Und obwohl ich ja die totale Weihnachslieberin bin, sogar so sehr, dass ich dafür schon eigene Wörter erfinde -habe ich bei meiner Liste nur den Herbst berücksichtigt.

    Und gleich zweimal hintereinander "Niemand liebt November" entdeckt ;) Ich hab mich für "Solange die Nachtigall singt" und "Nashville" entschieden ;) Gerade ersteres verlangt immer im Herbst gelesen zu werden.

    Besonders über "Der Winterschmied" habe ich mich auf deiner Liste gefreut. Die taffe Tiffany Weh und die blauen Männer hab ich seit dem ersten Buch ins Herz geschlossen <3

    "Wunder einer Winternacht" habe ich mir fest vorgenommen im Dezember zu lesen. Bislang habe ich nur Gutes über das Buch gehört und als Einstimmung auf Weihnachten kann es ja nur schön sein <3

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    wir haben kein Buch gemeinsam, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass mir "Gefährliche Liebe" gar nicht in den Sinn gekommen ist ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Alex,

    oooooh eine Übereinstimmung, ich glaub du bist heute die Erste, mit der ich ein Buch gemeinsam habe :)
    Sonst: Sehr sehr tolle Liste. Ich wusste gar nicht,das es "Wunder einer Winternacht" als Buch gibt, ich hab mir letzte Woche über TT den Film ertauscht und hoffe er kommt bald, da bin ich schon total gespannt drauf. "Schneewanderer" sieht toll aus.
    Sehr schöne Liste :) Hab einen tollen Donnerstag.

    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HIhi, und ich wusste zuerst nicht, dass es auch einen Film gibt - ich möchte mir den dieses Jahr auch anschauen! :)

      Löschen
  10. Hallo Aleshanee,

    du hast es tatsächlich geschafft! Ich bin ja kläglich gescheitert und mache heute eine TTT-Pause.

    "Panem" wäre ja auch in meinem Regal - aber ich habe schwarze Cover mit einem goldenen Schriftzug, fand ich nicht ganz herbst- /winterlich.

    Eine schöne Liste hast du zusammengestellt!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :-)

    Niemand liebt November passt natürlich perfekt! :-) Aber auch Panem passt super...
    Eine sehr schöne Coverauswahl!

    Liebste grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Huhu:) ich versuche heute auch mal wieder 10 Bücher zusammen zu stellen & deine Bücher passen gut:) vorallem "Krampus" find ich ne coole Idee, hab erst gar nicht verstanden :D
    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  13. Hey liebste Alex :)
    Hach, was für eine tolle Liste und wir haben so gar nichts gleich :D. Krass! Okay ich habe nur Winterbücher ausgewählt, sonst wäre Panem wahrscheinlich ebenfalls bei mir aufgetaucht, das Cover fordert den Herbst doch förmlich heraus! Deine Weihnachtsbücher sind ein Traum, da würde man am Liebsten gleich den Baum schmücken und Plätzchen backen :).

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  14. Juhu eine Übereinstimmung :D
    Auf "Wunder einer Winternacht" freue ich mich sehr.
    Und dann habe ich gleich noch eine Frage, ob "der geheime Wunsch" zu empfehlen ist. Habe es bei LB gesehen und nun steht es auf meiner WuLi :)

    Liebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea, Der geheime Wunsch ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Ist ja nicht dick, kann man an einem gemütlichen Abend schön durchlesen. Meine Rezi dazu kommt morgen ;)

      Löschen
  15. Huhu!
    Du hast ja eine richtig schöne Liste gemacht! Wir haben sogar Wunder einer Winternacht und Niemand liebt November gemeinsam ^_^ Krampus ist echt eine gute Idee, an Nikolaus hab ich garnicht gedacht :D
    Liebste Grüsse
    Henny

    AntwortenLöschen
  16. Hi!

    Also deine Nikolaus-Auswahl ist ja mal richtig schön fies ^^.
    Der Winterschmied ist eins meiner Lieblingsbücher von Terry Pratchett.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
  17. Hey :)
    ich finde man merkt bei dir immer, wieviel Mühe du dir bei einem Post gibst! Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen und musste ich mal loswerden :P zum Beispiel wie du die Cover hier passend unterteilt hast gefällt mir sehr gut :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen,

    eine Übereinstimmung haben wir: Panem! So schöne rote Blätter ;)
    Richtige Weihnachtsbücher habe ich gar nicht. Sollte ich vielleicht mal ändern, da die Cover immer so schön aussehen.
    Schnee Wanderer sieht wirklich toll aus!

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Huhu! :)
    Schöne Bücher hast du da rausgesucht! Und auch schon was Weihnachtliches! Wieso bin ich nicht darauf gekommen?! ^-^
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  20. Hallooo :-)

    du hast echt tolle Bücher ausgewählt und ich finde die Idee mit Weihnachten und Nikolaus auch richtig süß :-3
    Bei "Die Tribute von Panem" haben wir sogar wieder eine Übereinstimmung :D

    "Der goldene Kompass" hab ich leider nur im Kino gesehen und noch nicht gelesen, sollte ich aber wohl tun?

    Und weil du Terry Pratchett aufgezählt hast muss ich glaub ich mir wirklich mal eines seiner Bücher zu Herzen nehmen :-)

    Ganz liebe Grüße

    Jessy <3

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen,

    eine schöne Liste hast du da zusammen gestellt.
    Vom Namen her kenne ich die Tribute von Panem, Der goldene Kompass und Worrior Cats.
    Terry Pratchett kenne ich als Autor. Der Winterschmied habe ich auch noch nicht gelesen. Ist es den zu Empfehlen?

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Winterschmied ist der 35. Scheibenweltroman, gehört aber nochmal zu einer dreiteiligen Reihe in der Reihe ;) Es geht um die Hexe Tiffany Weh, und die drei Bände gehören in die Reihenfolge

      1) Ein Hut voller Sterne
      2) Der Winterschmied
      3) Das Mitternachtskleid

      Ansonsten kann man ja bei Pratchett alles durcheinanderlesen, die Romane spielen natürlich alle auf der Scheibenwelt, sind aber in sich abgeschlossen.
      Von Rincewind dem Zauberer gibt es auch nochmal ein Trio, die ersten drei, die Pratchett von der Scheibenwelt geschrieben hat, die kann man aber, soweit ich mich erinnere, aber auch unabhängig voneinander lesen ;)
      Ich les ja grad Band 40 (leider wahrscheinlich der letzte) und ich liebe diese Reihe ♥

      Löschen
  22. Huhu,

    Antonia Michaelis haben wir gleich. Aber das ist so passend, dass ich es einfach nochmal nehmen musste, auch wenn ich es schon so oft präsentiert habe in letzter Zeit.
    "Der goldene Kompass" habe ich mit einem anderen Cover im Regal. Hat mir der erste Teil leider nicht so gefallen. Liegt aber wahrscheinlich dran, dass ich mit Fantasy meist nix anfangen kann.
    Ansonsten, ach ja die Panem Reihe. Die kommt glaube ich bei mir nächsten Donnerstag bei den Büchern, die alle außer mir kennen ;)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  23. Hey,

    ich habe jetzt schon ein paar Beiträge zum TTT durchgeschaut und es sind so tolle Cover dabei. Genau wie bei dir.

    Besonders in zwei deiner Weihnachtscover habe ich mich verliebt. Das sind "Der kleine Weihnachtsmann" und "Wunder einer Winternacht". Die fangen so perfekt Weihnachtsstimmung ein und die Farben sind toll und überhaupt!

    Grüße :)
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________