Montag, 8. Dezember 2014

Blogparade: Büchertipps zur Weihnachtszeit #1 ~ Kinderbücher




Einen lieben Dank erstmal an die vielen Bloggerinnen und Blogger, die an unserer Blogparade teilgenommen haben! Es wurden tolle Bücher vorgestellt und wirklich schöne Beiträge geschrieben und wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht!

Im Tintenhain habt ihr ja gestern schon lesen können, dass wir wirklich sehr viele Teilnehmer hatten und unsere Vorstellungen der Bücher deshalb splitten mussten. Ihr werdet auf unseren Blogs diese Woche abwechselnd unsere Präsentation finden und ich starte heute mit dem ersten Teil zu den Kinderbüchern.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!




0676_Weihnachten im Wald_Cover_z.indd



„Weihnachtsspuren im Winterwald“ von Narisa Togo








„Ponyweihnacht“ von Erwin Strittmatter

Bei ehotel 









„Der kleine Drache Kokosnuss“ von Ingo Siegner












"Gregs Tagebuch 6 -  Keine Panik" von Jeff Kinney

Bei Claudias Bücherhöhle











„Die Weihnachtsgans Auguste“ von Friedrich Wolf








Für nähere Infos bitte Cover anklicken.


„Das Weihnachtsgeheimnis“ von Jostein Gaarder










„Das Geheimnis des ersten Schnees“ von Carl R. Sams II und Jean Stoik









Foto-1139


„Anna und die Himmelsbriefe“ von Ingrid Uebe











„Sprach der Nikolaus zum Weihnachtsmann“ von Rolf Zuckowski

 bei Babyplausch











„Ihr Kinderlein kommet“ von Regine Altegoer

 Bei Babyplausch









image

„Alles gebacken“ Geschichten vom Kleinen Raben von Nele Moost, Annet Rudolph









 



Ich denke, da ist doch für jeden was dabei :)
Morgen gehts mit der Vorstellung weiter im Tintenhain!



Kommentare:

  1. Hey =)

    Das Ponyweihnachtsbuch sieht ja süß aus <3 *Ponyliebe*


    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart! =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Danke schon mal für das tolle Zusammenstellen der Links! Ich werde gleich mal ein wenig stöbern gehen. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Auswahl. Vielen Dank für die nette Zusammenstellung!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese schöne Blogparade! <3

    AntwortenLöschen
  5. Uii schöne Auswertung :-)
    Kommt nicht der kleine Drache Kokosnuss jetzt ins Kino? Mir war als hätte ich den Trailer gesehen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich glaub das ist so - meine Freundin hatte das erwähnt, sie hat kleine Kinder und wollte sich den auch anschauen (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht und ich nicht schon wieder was verwechsle ^^)

      Löschen
  6. Hey,
    das sieht nach einer Menge toller Kinderbücher aus :)!
    Aber eine Frage: Ich hatte ja in meinem ersten Post zur Blogparade das Buch "Pelle zieht aus und andere Weihnachtsgeschichten" von Astrid Lindgren vorgestellt und hätte jetzt gedacht, dass das auch als Kinderbuch zählt. Oder habt ihr das vielleicht woanders eingeordnet? :)

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich eigentlich oben rein geschrieben ;) den zweiten Teil der Kinderbücher gibts heute am Dienstag im Tintenhain

      Löschen
  7. Huhu,

    tolle Idee, so eine Zusammenfassung der Kinder Weihnachtsbücher.
    Meine 3 kiddies lieben den kleinen Drachen Kokosnuss, tolle Geschenkidee ;-)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.