Dienstag, 16. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Wie schlimm sind für euch Spoiler? Seid ihr genervt, wenn ihr irgendwo etwas erfahrt - sei es Klappentext oder in einer Rezension - oder ist es euch egal?


(Ich hab den Post schon heut Nacht online gestellt, da ich heute am Dienstag leider 
kein Internet habe bzw. hoffe ich, dass ich abends wieder am Netz bin - 
also wenn ihr nix von mir hört - nicht wundern ;) )



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


"Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg"
Band 5 der Reihe

S. 629 von 716

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das Schlimmste aber waren die Gemälde auf den Stoffbahnen, die wie Theaterkulissen von der Decke hingen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Endlich geht es weiter mit der Henkerstochter. Die ersten vier Bände haben mir gut gefallen, vor allem den besonderen Stil aus der Zeit und in den Dialogen find ich toll! Das ganze spielt Ende des 17. Jahrhunderts in der Gegend um Schongau in Bayern. Im Vordergrund steht die Familie um Jakob Kuisl, den Henker im Pfaffenwinkel. Ein sehr unwirscher, wortkarger Geselle, der mit seiner Neugier immer wieder in die Aufklärung von Morden tappt. Und natürlich seine Tochter Magdalena, die nicht auf den Mund gefallen ist und sich trotz ihres unangesehenen Status als Henkerstochter nicht unterkriegen lässt.
Der fünfte Band toppt die anderen noch. Ich hab schnell wieder reingefunden, obwohl der vierte schon ein Jahr her ist und man wird lange auf die "Folter gespannt" *g* 

4. Wie schlimm sind für euch Spoiler? Seid ihr genervt, wenn ihr irgendwo etwas erfahrt - sei es im Klappentext oder in einer Rezension - oder ist es euch egal?

Die Frage habe ich aus rein persönlichem Interesse gestellt :D
Ich bin ja bei Rezensionen immer sehr vorsichtig und schreibe nichts rein, was spoilern könnte.

Jetzt hab ich letztens einen Spoiler auf Facebook gesehen, worüber sich natürlich einige aufgeregt haben; allerdings wurden dann auch Meinungen laut, dass es doch egal wäre. Selbst wenn der Mörder genannt wird oder der Tod eines Protas, wäre das nicht so schlimm, schließlich wäre "der Weg" der Handlung wichtig und egal, ob man das Ende schon kennt.

Also da hatte es mir echt die Sprache verschlagen, weil solche Infos WILL ich einfach NICHT vorher wissen! Natürlich geht es um die Geschichte an sich, aber wie soll denn Spannung entstehen, wenn ich das ENDE schon vorher weiß ???

Bin gespannt auf eure Meinungen :)


Kommentare:

  1. Und da gibts auch schon meinen Beitrag dazu :)
    http://dobbies-buecherblog.blogspot.com/2014/12/gemeinsam-lesen-91.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Schön, dass der Post schon geladen ist, da kann ich vor der Arbeit noch meie Antowrten verlinken. :-)
    Ich lese gerade "Der Winterkönig" von Bernard Cornwell.

    http://buchwelten.jimdo.com/gemeinsam-lesen/91/

    Mit der Henkerstochter-Reihe von O. Pötzsch hast du mich echt neugierig gemacht - ich habe von ihm "Die Burg der Könige" gelesen und es hatte mir ganz gut gefallen.Da kann ich für dich nur hoffen, dass Herr Pötsch an der Reihe noch weiterschreibt ...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten morgen ^^

    ich bin da voll deiner Meinung... das geht gar nicht.... also das ist echt nur... *Ggggggrrrrrr* Njaa.. aber manche wollen halt so ALLES offen darlegen.. nicht wahr?! :)

    aber nichtsdestotrotz... hier mein Beitrag :)
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-91.html


    tollen Arbeitstag oder allgemein einen tollen Tag :)
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-91.html


    Melle

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen Dienstagmorgen wünsche ich euch allen! :-D

    Ich bin heute mit Lucinda Rileys ganz frisch erschienenem Buch mit dabei:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/12/lasset-uns-gemeinsam-lesen-36.html

    Alles Liebe ♥ und macht euch einen schönen Tag, ihr Lieben! ☺
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    hier mein Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-91.html

    Die Henkerstochter steht auch noch auf meiner WuLi.
    Mit Spoiler seh ich das ähnlich. Also ich würde niemanden absichtlich Spoilern, nur wer es möchte ;). Auch ich bleibe lieber Unwissend, aber wenn ich dann doch gespoilert werde, sei es aus eigener "Dummheit" oder durch Andere, bin ich eine weile verärgert, aber mich hat ein Spoiler noch nie abgehalten ein Buch zu lesen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Morgen Liebes :D

    Wir sind wieder mit bei:

    http://inflagrantibooks.blogspot.com/2014/12/gemeinsam-lesen-19-jack-tilly.html

    Ich schaue gleich ordentlicher deine Antworten an, muss nur fix und kurz weg. ALSO BIS GLEICH :D

    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und da bin ich endlich :D

      GOTT, ich bin immer faszinert, welche Titel du uns hier präsentierst. Da du dich nämlich in genres bewegst, in denen ich mich so gar nicht rumtreibe, lerne ich immer wieder neue Bücher kennen. ^^ Aber der Henker ist leide rnix für mich, bei deiner Spoilerfrage kann ich dir aber absolut zustimmen. Rege mich da auch oftmals über KT auf, die einfach ZU VIEL preisgeben...und auf fb kann man auch oftmals nicht so sicher rumscrollen...*Hier verfluche ich ALLE FIESEN SPOILERLEUTE AUF DER GANZEN WELT!!*

      Es grüßt
      ~ Jack

      Löschen
  7. Guten Morgen euch allen,

    na freut ihr euch auch schon alle auf Weihnachten?? Also ich tierisch xD

    Anbei mein Beitrag
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/12/aktion-gemeinsam-lesen-10.html

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Dein Buch kenne ich so gar nicht.
    Und deine Meinung zu Spoilern kann ich sehr gut verstehen :D

    Mein Beitrag zu gemeinsam lesen:
    http://buecherstuff.blogspot.de/2014/12/aktion-gemeinsam-lesen-12.html

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    auch ich bin heute wieder einmal dabei!!!
    http://lesen-und-mehr.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen.html
    Liebe Grüße,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  10. Wie schnell doch immer eine Woche vergeht. Im Dezember ist das schon nahezu gruslig.
    Gemeinsam lesen #26.
    Viel Spaß beim Lesen :D
    Aly <3

    AntwortenLöschen
  11. :-) Halloooooo =)
    Hier ist auch mein Post!
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-9.html

    Ich stöbere dann mal wieder durch eure Blogs..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    habe auch wieder mit gemacht :)
    http://fascinating-books.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-24.html

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, :)
    hier gibt es meinen Beitrag: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-31.html
    Eigentlich stimmt es: Der Weg ist das Ziel, aber wenn man das Ende schon kennt, kann es auch langweilig werden.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. http://thousandlifes.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen_16.html
    Heute auch wieder dabei:P

    AntwortenLöschen
  15. Schönen guten Morgen :)

    Ich freu mich endlich wieder dabei zu sein :)

    http://protagonist-erlebt.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-6-bevor-die-nacht-geht.html

    Mach mich jetzt mal ans Stöbern :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen alle Zusammen :)

    Hier meinen Beitrag :)
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2014/12/gemeinsam-lesen-16-dezember-14.html

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag
    Denise

    AntwortenLöschen
  17. Huhu ;)
    Ich finde es auch furchtbar, wenn irgendwie irgendjemand das Ende preisgibt. Dann verlier ich die Lust am lesen...
    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen_16.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr lieben Bücherfreunde :-)

    auch ich mache heute wieder mit:

    http://tanjasbuecher.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen_16.html

    kann Aleshanee nur Recht geben, auch ich bin tierisch genervt von Spoilern und versuche das in meinen Rezis so gut wie möglich zu vermeiden und schreibe dann lieber etwas weniger zur Geschichte.

    Die Bücher der Henkerstochter kenne ich noch nicht, hört sich aber interessant an, werde mal reinlesen :-)

    Herzliche Grüße an Euch alle,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen =)

    Du hast völlig Recht! Man darf entscheidende Dinge einfach nicht vorher verraten, das nimmt einem doch die ganze Spannung und Vorfreude!

    Ich habe auch mitgemacht =)
    http://www.druckbuchstaben.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen_16.html

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen,

    bei welchem Buch wurdest du denn so fies gespoilert? Titel würde reichen, bitte nicht den Spoiler dazu schreiben :D

    http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-43.html

    LG Inka ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war leider schon öfters ... jetzt spontan fallen mir nur die Tribute ein und Geisterkind. Hatte mich doch etwas geärgert ^^

      Löschen
  21. Guten Morgen,

    Spoiler sind echt was fieses. Ich bin da ganz bei dir.

    http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-8.html#more

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  22. Hey Liebes :)
    Ich bin auch wieder mit dabei! Puuuuh die Frage war richtig richtig fies :D.
    Dein aktuelles Buch sagt mir gerade gar nichts, leider, aber das liegt sicherlich am Genre, irgendwie wirkt es historisch (?).

    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-32.html

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  23. Ich HASSE Spoiler ^^
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2014/12/aktion-gemeinsam-lesen-by_16.html
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    meine Erfahrung mit historischen Romanen ist gleich null. Bisher hat mich noch kein Buch näher angesprochen. Aber durch die ganzen Zeitreiseromane habe ich jetzt schon öfter daran gedacht, mal ein Buch zu lesen. Die Reihe klingt echt ganz gut.
    Mit Spoilern ist es so eine Sache. Ich lese meistens Jugend/Liebesbücher und da weiß man oft einfach schon was passiert. Da ist spoilern etwas schwierig, denn sie bekommen sich oder eben nicht. Ich versuche jedoch auch keine Spoiler in die Rezis einzubauen. Das ist nur bei Folgebänden etwas schwieriger, aber es sollte für jeden Blogger selbstverständlich sein. Es reicht mir schon bei Amazon, wenn dort Leute das Ende eines Films oder Buchs verraten. Das will doch echt keiner wissen...

    Hier kommt mein Beitrag. Heute ist Tigermilch an der Reihe:
    http://anruba.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-29-tigermilch.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Huhu :)
    Bei Spoilern bin ich ein bisschen zwiegespalten. Meistens will ich keine inhaltlichen Details über ein Buch wissen, bevor ich es lese. Aber manchmal brauche ich ein paar Appetithäppchen, um entscheiden zu können, ob ich ein Buch überhaupt haben möchte.

    http://wortmagieblog.wordpress.com/2014/12/16/16-12-2014-gemeinsam-lesen/

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  26. Huhu liebe Alex :)

    Auch ich habe heute wieder an der Aktion teilgenommen :)
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-12.html

    Dein Buch kenne ich leider nicht. Und ehrlich gesagt, habe ich mich auch noch nie an einem historischen Roman gewagt. Sie schrecken mich irgendwie ein wenig ab :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  27. Hallo :)

    Historisch ist ja nicht so mein Genre, aber da es sich um Bamberg dreht, finde ich es trotzdem schön, dass du das Buch vorstellst. Ich studiere in Bamberg und habe mich tatsächlich ein bisschen in die Stadt verliebt ;)

    Ich habs in meiner Antwort ein bisschen differenziert, aber grundsätzlich möchte ich auch nicht vorher wissen was passiert. Ich verstehe aber durchaus, dass manche Leute gern wissen möchten was sie erwartet. Ich persönlich kann nicht immer traurige Bücher lesen und manchmal wäre es dann schon gut zu wissen, dass es zwar die ganze Zeit traurig ist, aber es auf jeden Fall ein Happy End geben wird. Solche Bücher würde ich dann nicht so lang auf meinem SUB schlummern lassen, weil ich keine Angst haben muss wirklich traurig zu werden. Es geht ja letztendlich gut aus.

    Ich jedenfalls nehme heute mit einem Liebesroman teil, der vor kurzem (oder momentan?) im Kino lief.
    "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern.

    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2014/12/aktion-gemeinsam-lesen_16.html

    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen zusammen!
    Ich bin auch wieder dabei :)

    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-91.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  29. Hallo zusammen!
    Bin heute auch wieder dabei, mit "Tschick" :)

    http://i-am-bookish.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen_16.html

    Viele Grüße und schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  30. Hey!

    Dein aktuelles Buch wäre auch mal wieder was für mich! Ich kann immer mehr mit historischen Romanen anfangen, überhaupt wenn sie gut recherchiert wurden und eben -wie bei diesem Buch- die Sprache/Dialoge passend erscheinen.

    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2014/12/gemeinsam-lesen-13-aktion.html

    Viel Freude noch damit!

    AntwortenLöschen
  31. Huhu,
    ich bin heute auch wieder mit dabei :)
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-91.html

    "Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg" hört sich wirklich sehr spannend an, ich werde das Buch bzw. die Reihe mal im Auge behalten!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Hier mal wieder ein Beitrag von mir zur Aktion:
    http://little-bookland.blogspot.de/2014/12/aktion-gemeinsam-lesen-5.html

    Bei der Frage mit den Spoilern war ich ein bisschen zwiespältig ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,

    und euch allen einen schönen Dienstag! Ich bin auch wieder dabei:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-16122014.html

    Leider habe ich jetzt gerade keine Zeit, mir eure Beiträge durchzulesen, aber das werde ich heute abend noch tun. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  34. Kein Dienstag ohne gemeinsam Lesen :)

    http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-91.html

    AntwortenLöschen
  35. http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-91.html Hier ist mein Beitrag :)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,

    ich mache heute auch wieder mit :)
    http://buchbria.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-4.html

    "Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg" fällt leider nicht so in mein bevorzugtes Genre, aber ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  37. Endlich wieder Dienstag und Zeit zum stöbern :)

    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-91.html

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!

    Ich bin heute mit dem Buch aus der 4. Weltenwanderung dabei, "Wild" von Lena Klassen: http://maedchenhoernchen.blogspot.de/2014/12/bucher-gemeinsam-lesen-91.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  39. Oh warum hast du denn kein Internet?
    Meine Antworten:
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen_16.html
    Liebe weihnachtliche Schneeflockengrüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  40. Heute bin ich auch wieder dabei (:
    http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2014/12/16/gemeinsam-lesen-9/

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  41. Hey =)

    Bei den Spoilern sehe ich das wie du, grad bei Rezis muss man da echt aufpassen...wenn sowas wichtiges verraten wird, ist das echt ärgerlich, klar ist der Weg das Ziel, aber das nimmt ja schon auch die Spannung raus, da macht das Lesen einfach nicht mehr soo viel Spaß und vor allem kann man ja gar nicht mehr selbst mitgrübeln ...

    Hier findest du meinen Post:
    http://theloyalme.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-17.html

    liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  42. Huhu!
    Ich finde ja, dass Spoiler nicht so schlimm sind, außer bei Krimis und Thriller :)
    Ansonsten kommt es für mich oft auch darauf an, wie ein Buch geschrieben wird, und wie die Thematik vermittelt wird.

    Hier mein Post:
    http://blaetterwind.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-01.html

    liebe Grüße,
    Emilie

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,

    ich bin diese Woche auch wieder mit dabei: http://kopfkino.sasverse.de/gemeinsamlesen-1612/
    Ich lese gerade "Essenz der Götter" von Martina Riemer.

    Liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
  44. Ich mach auch wieder mit:

    http://randompoison.wordpress.com/2014/12/16/reading-together-5/

    AntwortenLöschen
  45. Hey,
    Bamberg ♥ - wunderschöne Stadt, naja ok, zu der Zeit, zu der dein Buch spielt wohl eher nicht :D
    Ohja, ganz deiner Meinung! Ich hasse Spoiler!
    http://buchstabengefluester.blogspot.de/2014/12/aktion-gemeinsam-lesen-6.html
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo :)
    Ich bin auch wieder dabei:
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-7-shadow-falls-camp-01.html

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    heute hab ich es auch endlich mal wieder geschafft :)
    Hier mein Beitrag:
    http://sophiesbuchwelt.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  48. Später als sonst, aber ich bin auch wieder mit dabei :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/12/gemeinam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  49. Huhu,

    heute bin ich endlich mal wieder relativ pünktlich mit dabei: http://selene-niniel.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-91.html
    Mein Buch finde ich bisher noch nicht grandios, ich bin noch etwas unentschlossen...

    AntwortenLöschen
  50. So, hier ist meiner: http://babsleben.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-91.html
    Muss jetzt aber weiter basteln!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  51. Hallo :)

    heute bin ich spät dran (aber noch ist Dienstag!) ^^'.
    Ich lese zur Zeit Endgame und hier ist mein Beitrag: http://dieinsieule.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-13.html

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  52. hallo, yeah ich habe doch noch geschafft am Dienstag meinen Post zu schreiben. Hier ist der Link: http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-91.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  53. Hey hey,

    wir haben auch mal mitgemacht. :)
    http://3letters-rbs.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-1.html#more

    Liebe Grüße
    3letters

    AntwortenLöschen
  54. Einen Tag verspätet, aber hier ist mein Post: http://sweetsummernightswithyou.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen_17.html
    :))

    AntwortenLöschen
  55. Hallo zusammen,

    leider war ich gestern extrem verhindert und konnte den Post nicht schreiben -.- mit verspätung habe ich es jetzt aber geschafft. Mein Beitrag: http://buecherjunky.de/gemeinsam-lesen-9/

    Ich finde es auch blöd, wenn ich das Ende schon kenne, brauch ich das Buch nicht mehr lesen...

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  56. Hi
    Hier bin ich wieder mit dabei und immernoch mit dem gleichen Buch.
    http://gedanken-der-stille.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-mitternacht_17.html
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  57. Hey!
    Auch ich bin wieder dabei:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/gemiensam-lesen-6/
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  58. Bin auch wieder dabei. :)

    http://tthinkttwice.wordpress.com/2014/12/18/gemeinsam-lesen-6/

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________