Dienstag, 23. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Die heutigen Fragen und Links gibt es bei Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

"Sturm der Schwerter" von George R. R. Martin
Band 5 der Reihe Das Lied von Eis und Feuer

S. 151 von 767

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Über das stille blaue Wasser hinweg hörte man den langsamen, gleichmäßigen Schlag der Trommeln und das leise Rauschen der Ruder der Galeeren.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin leider gesundheitlich noch ein bisschen angeschlagen, aber froh, dass ich wenigstens wieder lesen kann :) Gestern hab ich mit dem fünften Band der Reihe angefangen und ich bin bis jetzt genauso begeistert wie bei den Vorgängern. Die Charaktere entwickeln sich weiter, neue kommen dazu, alles bleibt unvorhersehbar und die ganze Geschichte reißt mich einfach mit!
Hab schon gesehen, dass bald die vierte Staffel im Fernsehen kommt, da werd ich es nicht mehr schaffen, die Bücher noch vorher zu lesen (bis Band 8) ^^
Die Umsetzung der Serie ist ja nach der ersten Staffel nicht mehr ganz so genau, also erstmal abwarten, wie die dritte Staffel ausfällt. Bis jetzt hat mir die Serie ja sehr gut gefallen obwohl ich es schon schade fand, dass sie sich nach der ersten Staffel nicht mehr so genau an die Bücher gehalten haben.

4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?

Leseziele, darüber hab ich mir vor dem Bloggen nie Gedanken gemacht :)
Letztes Jahr hab ich dann die vielen Challenges entdeckt, hab mich aber noch nicht so ganz rangetraut und nur bei wenigen mitgemacht. Aber um zu sehen, wie viel ich denn so lesen werde, hab ich bei Goodreads mal 120 Bücher für 2014 vorgegeben und habs locker geschafft!

Die Wunschchallenge hatte keine Vorgabe, war eher eine "Geld-Spar-Challenge" für einen selbst und da ist tatsächlich ein bisschen was zusammen gekommen :)

Ich selbst hab eine kleine Challenge für 7 Monate gemacht mit dem Thema "Reihen abbauen". Ich hab echt viel weggelesen in der Zeit, aber wirklich geändert hat sich nichts *g* die Reihen verfolgen mich irgendwie :D

Und dann hab ich natürlich noch bei Nicos "Harry Potter Re-Read Challenge" mitgemacht und hab drei Wochen komplett in Hogwarts verbracht - eine schöne Zeit ♥

Also großartige Ziele hatte ich nicht wirklich bis darauf, die 120 Bücher zu lesen, also im Schnitt 10 Bücher pro Monat, was ich auch geschafft habe.


Wie sieht es bei euch aus?
Alle Ziele und Challenges erfüllt?

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe! ☺

    Ui, schon wieder ein Buch aus der "Ein Lied von Eis und Feuer" - Reihe. Und jedes Mal wieder erinnerst du mich damit daran, dass ich diese Reihe auch eines Tages gerne beginnen möchte! Reizt mich total! Vorher möchte ich aber erst mal meine Reihen abbauen, bzw. auf eben auf den neuesten Stand lesen, bevor ich etwas neues beginne. Und ich denke, dass ich mir genau das auch als Ziel für 2015 setzen werde: Nicht nur den SuB- sondern auch den Reihenabbau! ;-D auf meinem Blog habe ich jetzt unter dem Seitentitel "Bücherserien" angefangen meine Reihen allesamt zusammenzutragen, damit ich einen Überblick bekomme und nicht durcheinander komme und musste feststellen, dass ich doch noch einiges vor mir habe (und derweil ist die Seite auch noch in Arbeit... :-o ).

    Allerliebste Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich hab auch vor einiger Zeit angefangen, die Reihen aufzulisten, damit ich nicht durcheinander komme :D Wenn du neugierig bist: http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/reihen.html

      Löschen
    2. Deine Reihen habe ich mir vor einer Zeit schon mal angesehen. ;-) Und du hast seeeehr viele!
      Davon gemeinsam haben wir folgendes: Lyndsay Fayes "Timothy Wilde" - Reihe (da freu ich mich schon total auf "Die Entführung der Delia Wright", das am 20.2.2015 erscheinen wird), Robert Galbraiths "Cormoran Strike" - Reihe (wobei ich da noch immer nicht mal "Der Ruf des Kuckucks" gelesen habe - ich hoffe, dass es sich im Dez. noch ausgeht!), die Harry Potter - Reihe natürlich, die BookLess - Trilogie von Marah Woolf (die war echt klasse!) und Elizabeth Georges "Lynley und Havers - Krimireihe" (bei der ich erst bei Buch 8 bin).
      Was ist eigentlich mit deinen abgebrochenen Reihen? Hast du vor, die für immer abgebrochen zu lassen, oder liest du evtl. doch noch irgendwann das eine oder andere Buch davon weiter? Ich könnte das nicht: irgendwas unvollständig lassen. ;-P

      Löschen
    3. Nein, nicht wirklich ;) warum lesen, wenns mir nicht gefällt? Sind ja so viele wirklich gute Reihen, die ich noch lesen will, da verschwende ich meine Zeit nicht mit Büchern, diw mir nicht gefallen :)

      Löschen
  2. Auch ich bin wieder dabei

    http://www.lebensleseliebelust.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-44.html


    Schöne Woche euch allen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Aleshanee!

    Bin eine der wenigen die noch kein Buch aus dieser Reihe gelesen hat ;-) habe es aber vor.

    Wünsche Dir schnelle gute Besserung, damit Du zu den Feiertagen wieder ganz fit bist!!

    Wow, da hast Du ja einiges weg gelesen, super! Wünsche Dir für das nächste Jahr genau so viele und schöne Lesestunden!

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh wieder das Lied von Eis und Feuer.
    Erst am Wochenende habe ich sie sooo schön in der Buchhandlung an einem extra Platz gesehen wo alle Reihen hübsch angerichtet waren. Das muss im Bücherregal echt schön aussehen. Aber leider weiß ich immer noch nicht ob mir die Reihe gefallen könnte. Ich lese zwar Gutes darüber aber hm hm - irgendwie hapert es noch.
    Hast du den Cinderella Trailer für 2015 schon gesehen? Mein Kumpel meinte die Schauspieler kommen alle aus der Serie Game of Thrones. :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Ich sehe immer wieder die Bücher der Reihe und jedes mal nehme ich mir vor, sie anzufangen. Und jedes Mal schaffe ich es dann doch nicht :D

    Ich wünsche dir schöne Festtage :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Das mit den Reihen kenne ich, eine beendet gibt es fünf neue :D
    "Das Lied von Eis und Feuer" hab ich mir noch nicht genauer angesehen, sind ja auch wieder so viele Bände. Scheinen aber viele zu lesen und für gut zu befinden :)
    Schöne Weihnachten, lg Melli

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    so viele Bücher schaff ich nicht :D Bei mir werden es wohl knapp unter 100 bleiben :D
    Für die vierte Staffel von GoT muss man sogar alle Bücher gelesen haben, weil sich die Reihenfolge etwas verändert, bzw die Charaktere werden für die letzten 2 bzw 4 Bücher aufgeteilt. Ist alles ein bisschen kompliziert :D
    Ich bin ja total gespannt, wann Teil 6 endlich kommt :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Das Lied von Eis und Feuer lohnt sich wirklich immer, auch wenn die Reihe ab Band sieben in meinen Augen etwas schwächelt. Ich hab sie dieses Jahr auf den neusten Stand gelesen. Auf den Rest heißt es sicher wieder fünf Jahre warten. Aber da gibts ja noch ein paar mehr Reihen, auf die man häufig lange, aber auch gerne wartet. :) Wünsch dir auf jeden Fall sau viel Spaß mit dem Buch. :)

    AntwortenLöschen
  9. Hi ^^

    du bist wieder in Westeros unterwegs, viel Spaß! :D Ich werde mich ab morgen Vormittag auch wieder dorthin begeben und eeeendlich Band 10 lesen.
    120 Bücher werde ich wahrscheinlich niemals schaffen. Entweder habe ich ein mieses Zeitmanagement oder lasse mich zu leicht ablenken, aber mir so ein Ziel zu stecken wäre etwas hochgegriffen ^^'. Schön, dass du dein Ziel erreichen konntest!

    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage und viel Spaß beim Auspacken meines Päckchens morgen (auch wenn du ja schon weißt was drin ist ;D)!
    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das werd ich haben, ich freu mich schon so drauf - hab ja sonst nie was zum Auspacken! ;)

      Löschen
  10. Huhu Aleshanee,
    HIgh-Fantasy ist leider nciht so meins, daher werde ich George R. R. Martin wohl nciht lesen. Aber ich beneide dich um dieeine tolle Geschichte, die über so viele Bände geht und die in eine andere Welt entführt. :-)
    120 Bücher finde ich ein tolles Ziel und Glückwunsch, dass du es geschafft hast! Ich bin schongespannt, wieviele Bücher du dann für 2015 geplant hast. :-D
    Schöne Weihnachtstage, weiter gute Besserung und viel Lesezeit!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab ja den ersten Band neulich fertig gelesen und den Fehler gemacht die Episoden direkt nach den Kapiteln zu schauen und kann dir daher sagen, dass auch schon in der ersten Staffel einiges vom Buch abweicht. ;)

    Aber ich werd Westeros auch nicht fern bleiben im nächsten Jahr, vllt. schaff ich's ja sogar aufzuschließen. =)

    Wünsch dir schöne Feiertage =)

    AntwortenLöschen
  12. Liebes, du machst mich mit dem dicken Wälzer hier ma wieder platt. ^^ Das du auch so ein Durchhaltevermögen und Kopf dafür hast. *respekt*
    Ich hab mich an Teil eins schonmal versucht gehabt, aber....die Serie ist mehr was für mich.:)) Auch wenn mich brennend interessieren würde, inweifern Buch und Serie voneinander abweichen. ^.^ Aber ich drücke dir die Nerven, dass du noch einiges bis zur nächsten Staffel packen wirst!!!!!

    Dir auch nich gute Besserung Liebes <3

    ~ Jack

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________