Freitag, 26. Dezember 2014

TAG: Liebster Award


Es ist schon etwas her, dass mich Fiorella von Märchen und Pralinen nominiert hat, aber ich hab jetzt erst Zeit dafür gefunden ...

Regeln
  1.  Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestelllt wurden.
  3. Nominiere 11 Blogs
  4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.



Meine Antworten

1. Hast du schon mal auf einer Schreibmaschine geschrieben?

Oh ja, ich hab das Tippen noch auf der Schreibmaschine GELERNT! ;) Und auch in meiner Lehrzeit im Büro hab ich noch auf einer Schreibmaschine geschrieben. Mit 18 war ich mit der Lehre fertig und hab eine neue Stelle angenommen - dort gabs dann einen PC.

 2. Welche Farbe schmeckt dir bei Gummibären Haribo am besten?

Ich mag die durchsichtigen am liebsten

3. Welcher ist dein Lieblingskuchen?

 Erdbeer-Sahne-Torte

4. Ein Wort, welches dir gerade einfällt.

 Hobbit

5. Lebst du in der Stadt oder auf dem Land?

Am Stadtrand einer Großstadt ;)

6. Wo möchtest du unbedingt mal hinreisen?

Oh, da fällt mir einiges ein, wo ich gerne mal hinfahren würde: Australien, Tibet, Irland, Kanada, Regenwald in Brasilien und auf jeden Fall nochmal nach London ♥

7. Was ist deine liebste Musikrichtung? 

Filmmusik

8. Deine Glückszahl? 

7

9. Treibst du Sport, wenn ja was für welchen? 

Joggen (pausiere allerdings grade :D )

10. Hast du schon mal kreative Kurse wie Töpfern, Seidenmalereien und Kerzen Ziehen mitgemacht und wenn ja, was macht dir am meisten Spaß? 

 Richtige Kurse hab ich nicht gemacht, aber einiges ausprobiert ... ich zeichne gerne

11. Wenn du die Chance hättest in einem deiner Bücher leben zu dürfen, würdest du es tun, und wenn ja welches wäre es? 

Ich würde sofort nach Mittelerde ziehen ♥


Meine Fragen an euch 

1. Welches Buch hast du als letztes gelesen und wie hat es dir gefallen?
2. Schreibst du für jedes Buch eine Rezension und wenn nicht, wonach entscheidest du dich dafür?
3. Hast du dir für 2015 Ziele oder Vorsätze vorgenommen?
4. Welche Serien schaust du gerne?
5. Welche drei Eigenschaften beschreiben dich am treffendsten?
6. Wo war dein schönster Urlaub bisher?
7. Was war dein Lieblingsfach in der Schule?
8. Welche Hobbys hast du außer Lesen?
9. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
10. Mit welchem Buchcharakter würdest du gerne mal einen Tag verbringen?
11. Wie würde ein perfekter Tag für dich aussehen?


Ich tagge


Sasijas Tardis
Leselurchs Bücherhöhle  
Born from the Sky  
Good books never end
Friedhof der vergessenen Bücher
In the prime time of life  
Sarahs Welt der Bücher  
Nenyas Tinten Wunderland
Mirjam´s verrückte Bücherwelt
My little world of books
Wölkchens Bücherwelt

 

Kommentare:

  1. Wundervollen Abend,
    das ist aber cool, dass du endlich die Zeit gefunden hast. Das freut mich!
    Wow, das mit der Schreibmaschine...Schöne Sache. Ich hab das gelernt bei meiner Oma.
    Ohja die durchsichtigen mag ich auch am liebsten, aber bei mir heißen sie weiß :D
    Und Joggen - klar es ist Winter. Wer joggt da schon gerne, kann ich also absolut nachvollziehen.
    Schöne Antworten :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, die Schreibmaschine, damals mussten wir Fehler noch mit Tippex ausbessern *lach* Da kommt man sich schon richtig alt vor xD

      Löschen
  2. Huhu,
    vielen Dank fürs nominieren, hier sind meine Antworten:
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/2014/12/liebster-award-tag.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aleshanee ♡

    Ich hoffe du hast Weihnachten gut überstanden! :)

    Dankeschön für das Taggen :)
    Ich werde die Fragen die nächsten Tage beantworten :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,

    vielen lieben Dank für die Nominierung.
    Ich bin seit Tagen das erste Mal wieder on und hoffe,
    dass ich in den kommenden Tagen zur Beantwortung deiner Fragen komme ;-)

    Sonnige Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschafft: http://intheprimetimeoflife.blogspot.de/2014/12/tag-liebster-award.html

      Ich muss gestehen, dass es gar nicht so einfach ist, 11 neue Blogger zu nominieren, wo doch der liebste Award gerade so eifrig unterwegs ist ;-)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.