Montag, 1. Dezember 2014

Weltenwanderung #5

 

Eine neue Runde, ein neues Buch, ein neues Genre!


Hier die Regeln - bitte genau durchlesen!

  • Ich poste hier ein Buch, dass ich gelesen habe und mir sehr gut gefallen hat. 
  • Es gibt immer wieder ein anderes Genre - wie oft ich das anbieten werde, steht noch offen und hängt von eurer Teilnahme ab
  • Die ersten 5, die mit ihrem Kommentar bestätigen, dass sie mitlesen wollen, sind in der Reiseliste dabei (innerhalb Deutschlands) Evtl. auch mehr Teilnehmer, wenn Interesse besteht. Das Buch wird von einem zum anderen weitergeschickt, die Portokosten trägt jeder selbst
  • Verschickt wird das Buch in einem Luftpolsterumschlag und Gefrierbeutel mit Adressdoppel (der Umschlag kann natürlich wieder verwendet werden, solange er noch in Ordnung ist!) Wenn ihr ihn nicht zuklebt, sondern mit Musterklammern verschließt, zahlt ihr weniger Porto (Büchersendung!)
  • ---> Lesezeit ca. 2 - 3 Wochen! Bitte schaut, dass ihr die Zeit einhaltet <---
  • Hinterlasst bitte nach dem Lesen einen Kommentar, wie euch das Buch gefallen hat!
  • Der letzte schickt das Buch wieder an mich zurück
  • Alle Teilnehmer müssen mir vorab ihre Adresse per mail schicken und wenn der erste fertig ist, gibt er mir per email oder über Facebook Bescheid und ich leite die Adresse für den nächsten weiter ... 
  • Pfleglichen Umgang mit den Büchern muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen :) 

Wäre natürlich schön, wenn sich wieder welche melden... 
Teilnehmen müssen mindestens 3 Mitleser
Wenn ihr mitmacht, erklärt ihr euch mit den obigen Regeln einverstanden 
und lest sie euch bitte GENAU durch ;)

Mein fünfter Vorschlag: Mystery-Thriller

Das Buch fand ich richtig gut und passend für die Winterzeit
Deshalb würde ich es gerne im Dezember starten :)
Meine Rezi dazu findet ihr hier

"So finster, so kalt" von Diana Menschig



Als Merle Hänssler nach dem Tod ihrer Großmutter in deren einsam gelegenes Haus 
im Schwarzwald zurückkehrt, findet sie im Nachlass ein altes Dokument. 
Darin berichtet ein gewisser Johannes, der Ende des 15. Jahrhunderts im Haus lebte, 
über merkwürdige Geschehnisse rund um seine Schwester Margareta. 
Merle tut diese Geschichte zunächst als Aberglaube ab. Doch dann ereignen sich 
während ihres Aufenthaltes immer mehr unerklärliche Dinge: Kinder verschwinden,
 tauchen unversehrt auf und verschwinden wieder. Auch das alte Haus selbst 
scheint ein seltsames Eigenleben zu entwickeln. Langsam, aber sicher beginnt 
Merle sich zu fragen, ob an Johannes' Erzählung mehr dran ist, als sie wahrhaben wollte.


Mitlesen möchten:

1. Yvette H.
2. Tilly
3. Claudia K.
4. Eva
5. Miss Duncelbunt


Losgeschickt an Yvette H.: 3.12.
Angekommen: 10.12.

Losgeschickt an Tilly: 31.12.
Angekommen: 5.1.

Losgeschickt an Claudia K.: 12.1.
Angekommen: 15.1.

Losgeschickt an Eva: 31.1.
Angekommen: 6.2.

Losgeschickt an Miss Duncelbunt: 26.2.
Angekommen: 2.3.

Zurück an mich: 13.3.
Angekommen: 14.3.


Vielen Dank an alle, dass es so gut geklappt hat und vielen Dank auch für die tollen Lesezeichen, die ihr mir mit reingelegt habt!!! ♥


Kommentare:

  1. Klingt spannend, da würde ich gerne mitlesen, auch wenn das andere Buch noch nicht bei mir war. Aber ich bin ja ein Schnellleser und denke das klappt. Lg Yvette ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, dann wärst du eh gleich an erster Stelle ;)

      Bei dem anderen Wanderbuch bist du die übernächste, das wird dann eh erst im Januar zu dir kommen, ist also sicher kein Problem ^^

      Löschen
    2. Klingt gut, ich freue mich schon drauf :) Lg Yvette

      Löschen
  2. Guten Morgen Alex!

    Das Buch hab ich schon länger im Auge und ich wäre sehr gern wieder mit dabei, wenn das möglich ist! *__*

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  3. Hmpf...da war mein Kommentar wieder weg :(
    Also ich hätte auch Interesse :)

    LG
    Eva von Astis Hexenwerk

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex =)
    ich will gerne !!!!! Das Buch steht schon ne Weile auf meiner Wuli und ich würde es echt gerne lesen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hach schade, da war ich wohl zu langsam :\
    Ich wünsch euch viel Spaß! :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Super! Dann haben wir alle zusammen :)

    Ich werde das Buch im Laufe der Woche an Yvette schicken.
    Von Yvette und Tilly hab ich die Adressen noch vom vorherigen Wanderbuch.
    Die anderen schicken mir die Adresse bitte per mail (aleshanee75@gmail.com) oder auf Facebook per PN

    Bitte mir immer Bescheid geben, wenn das Buch angekommen ist und wenn ihr es weitergeschickt habt!

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch kenne ich schon, sonst hätte ich sehr gern wieder mitgemacht ;)
    Hast aber was sehr feines ausgesucht, ich fand´s toll!

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch steht bei mir noch ungelesen im Regal, sonst hätte ich gerne mitgemacht! Wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alex,

    Vielen Dank nochmal, dass ich mitmachen durfte und es war ein schönes Buch. Ich lasse dir mal meine Rezi hier: http://blog.claudis-gedankenwelt.de/?p=3884

    Finde diese Aktion von dir echt toll und ich hab schon das nächste Buch entdeckt bei dir ;-) Ab wann darf ich mich anmelden? :-)

    Liebe Grüße

    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia! ♥

      Für Speechless? Ich denke, ich werde erst Ende März starten, weil noch zwei Bücher unterwegs sind ;)

      Löschen
  10. Jaaa für Speechless :-) steht auch schon ewig auf der Wuli und ich habs nie gekauft. ;-) Wie das mit einigen Wuli-Leichen eben so ist ;-)
    Ich werde geduldig warten bis Ende März :-)

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuch mir zu merken, dich dann gleich in die Liste einzutragen ;)
      Und falls ichs vergesse, einfach ganz laut "Hier" schreien :D

      Löschen
  11. Liebe Aleshanee :)

    Danke für die Möglichkeit dieses tolle Buch lesen zu können :) Das Buch begibt sich morgen auf eine Wanderung aus dem hohen Norden und ich hoffe, dass es die nächste Leserin ebenso begeistern kann :)

    Astis Hexenwerk-So finster, so kalt

    Liebe Grüße
    Eva :)

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank an alle, dass es so gut geklappt hat und vielen Dank auch für die tollen Lesezeichen, die ihr mir mit reingelegt habt!!! ♥

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________