Freitag, 30. Januar 2015

Aktion: Friday-Tour durch die Bücherregale #3

 

Die liebe Claudia von Claudias Bücherhöhle hat eine neue Aktion ins Leben gerufen! Alle Infos dazu findet ihr *hier* auf ihrem Blog!


Die Fragen

1. Kennst du eines der Bücher oder gar die ganze Reihe?
2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?
3. Es geht ja bekanntlich um Zeitreisen. Wenn ihr mit einer Zeitmaschine ungefähr 500 Jahre in die Zukunft reisen könntet, wie stellt ihr sie euch vor?



1. Ich hab nur die Edelstein Trio gelesen.

2. Die Bücher haben mir richtig gut gefallen hat. Für mich was erfrischend neues und unterhaltsam. Aber ich würde gerne noch andere Zeitreisebücher lesen, weil ich sicher bin, dass man das noch toppen könnte.
Die Hourglass Bücher kenne ich nicht und sprechen mich momentan auch nicht an.

3. Wie ich mir die Zukunft vorstelle ... Grün ^^ und ohne Beton. Also ich hab nichts gegen die Annehmlichkeiten der Technik, aber ich bin einfach kein Fan von dem gepflasterten Grau, das sich überall ausbreitet. Deshalb würde ich mir wünschen, dass sich die Erde in 500 Jahren ihr Reich zurückgeholt hat und die Menschen es geschafft haben, sich in eine andere Richtung weiter zu entwickeln.


Wie würde die Zukunft bei euch aussehen? Habt ihr die Bücher schon gelesen oder habt ihr es noch vor?



Kommentare:

  1. Guten Morgen, meine Liebe!

    Schön, dass du wieder dabei bist:)

    An Zeitreisebüchern kann ich dir außer Zeitenzauber auch noch die Trio von Kim Kestner empfehlen, fand ich auch sehr gut.
    Eine schöne Vorstellung von der Zukunft, mehr Grün kann sowieso nicht schaden. Aber ob die Menschen noch belehrbar sind? Bei den ganzen Horrorszenarien, die auf einen Weltuntergang hindeuten - einerseits gut, dass wir in 500 Jahren nichts mehr miterleben werden;)

    LG und dir auch einen schönen Freitag!
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ein schöner Gedanke, mehr grün als grau. Das unterstütze ich sofort.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    das ist wirklich ein schöner Gedanke bei der Frage drei. So optimistisch.
    Das stelle ich mir sehr schön vor. :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)
    Diese Aktion klingt ja toll. Da habe ich gleich mal mitgemacht.
    Deine Vermutung habe ich auch überlegt, dass wir z.T. wieder in die Vergangenheit zurückkehren.
    Hourglass interessiert mich jetzt nicht so, aber Smaragdgrün fand ich genial!
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    deine Vorstellung von der Zukunft finde ich echt toll. :) Grünflächen sind doch viel schöner als Beton...

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ^^

    Also ich habe mal begonnen Rubinrot zu lesen und bin kläglich gescheitert ^^ 100 Seiten und dann war für mich Schluss .... das ging einfach gar nicht. Auch der Film dazu war sowas von schlecht das mir die Lust daran vollkommen vergangen ist.
    Ich habe dann noch versucht Silber von der Autorin zu hören und nein auch da musste ich abbrechen. Mich ziehen ihre Bücher einfach nicht in den Bann =) Soll eben nicht sein xD

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den Film von Rubinrot fand ich auch nicht gut, die Trio hat mich aber schon gut unterhalten ;)
      auf Silber bin ich schon sehr gespannt, ich warte damit ja noch, bis auch der dritte Band erschienen ist. Bisher hab ich ja nur gutes gehört.
      Mir gehts so mit den Büchern von Thomas Thiemeyer, da finde ich leider keinen Draht zu

      Löschen
    2. Von dem habe ich bisher noch gar nichts gelesen ^^ Mal sehen ob ich mich mal heran traue =)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________