Sonntag, 25. Januar 2015

Wochenend"post" 2/2015



Tja, die guten Vorsätze, mit den Neuzugängen zu bremsen ist nicht so leicht umzusetzen wie es scheint ^^ Dabei hab ich nur eins gekauft, aber momentan hab ich irgendwie Glück :D

Bei einem Gewinnspiel von Lenas Welt der Bücher hab ich "Bozzetto" von Hermann A. Beyeler & Gerd J. Schneeweis gewonnen. Das klingt echt interessant und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

Dann konnte ich mir zwei tolle Bücher ertauschen von der Thrillerreihe Nils Trojan, da musste ich einfach zugreifen! "Der Federmann" (1) und "Die Puppenmacherin" (2) von Max Bentow

Außerdem ist jetzt endlich die Adventskalender Prämie von "Was liest du?" bei mir angekommen: "Passagier 23" von Sebastian Fitzek. Ich kenne ja noch nichts von dem Autor und ich hoffe sehr, dass es mich begeistern kann :)

Und dann konnte ich auch noch eine Prämie anfordern von der Brieflaufzeiten Studie ... hab euch ja schonmal berichtet: Wenn man sich dort anmeldet, bekommt man unregelmäßig Werbung zugeschickt und muss nur im Internet angeben, an welchem Datum sie angekommen sind. Jeden Monat gibts Punkte und dafür Prämien - unter anderem auch Bücher :D Ich hab mir dieses Mal "Das Mädchen, das Geschichten fängt" von Victoria Schwab ausgesucht! Darauf freu ich mich ganz besonders!
(Falls sich jemand bei der Studie anmelden will, wäre es super, mich dort als "Anwerber" anzugeben,  dann könnte ich einige Bonuspunkte bekommen ;) )

Gekauft hab ich mir auch noch was: den siebten Teil von Das Lied von Eis und Feuer, die Reihe muss einfach weitergelesen werden! :D

Ein Rezi-Ex ist auch noch bei mir eingezogen von der lieben Katharina: Centro (1) in der Tiefe, darauf freu ich mich schon sehr und wird als nächstes gelesen!



Der 1534 auf einer Holztafel geschaffene Entwurf für die Gestaltung des Wandfreskos zum "Jüngsten Gericht" in der Sixtinischen Kapelle, wird 1546 von einem liebesblinden Kardinal seinem angestammten Platz im Vatikan entrissen. Der Schweizer Galerist Hans Albert Bilgrin sowie der ehemalige Rechtsanwalt Maximilian Prückner finden mit Hilfe der wundersam begabten Sofie heraus, welch blutige Spur der Bozzetto auf seinem Weg quer durch die europäische Geschichte hinterlassen hat. In der Holztafel verborgen, kämpft das Gute mit dem Bösen - bis heute. Bei dem Versuch, den Fluch des Bozzetto zu bannen, sieht sich das Trio plötzlich einer unerwarteten tödlichen Bedrohung gegenüber.


 


Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung: Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper platziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch während sie die ersten Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord: Wieder hatte das Opfer lange blonde Haare, und wieder hinterlässt der Federmann einen makabren Gruß in Gestalt eines toten Vogels. Unterstützt von der Psychologin Jana Michels macht sich Trojan an die Lösung des Falls – und befindet sich unvermittelt auf einer Reise in die tiefsten Abgründe einer kranken Seele.





Der Täter hatte eine junge Frau in den Keller gelockt und sie dort auf ungeahnte Weise ermordet – ihr Körper ist erstarrt in einem monströsen Sarkophag aus getrocknetem Schaum. Bei seiner Recherche stößt Trojan auf einen älteren Fall, der verblüffende Parallelen aufweist: Damals konnte die Puppenmacherin Josephin Maurer in letzter Sekunde aus einem Keller befreit werden, der Angreifer hatte bereits Spuren seiner makabren Handschrift auf ihrem Körper hinterlassen. Doch der als Täter identifizierte Karl Junker gilt inzwischen als tot - kann es sein, dass jemand ihn kopiert? Oder ist er doch noch am Leben, besessen davon, sein grausames Werk fortzusetzen? Trojan bittet die Psychologin Jana Michels um Hilfe, denn er ahnt, dass der Mörder in einen Wahn verstrickt ist, der sich seiner Vorstellungskraft entzieht ...





Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm...


 


Wenn ein Mensch stirbt, wird seine Lebensgeschichte in einer Art Bibliothek abgelegt. Manchmal jedoch erwachen die Geschichten und versuchen in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Dann kommt Mac ins Spiel, denn sie ist eine Hüterin und ihre Aufgabe ist es, die entlaufenen Geschichten zurückzubringen. Doch plötzlich häufen sich diese Vorfälle, und die Grenzen zwischen Leben und Tod drohen zu verschwimmen. Mac beschleicht der schreckliche Verdacht, dass jemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem Hüter Wes versucht Mac, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.







Daenerys Targaryen, die Letzte aus dem Geschlecht der Drachenkönige, bereitet jenseits des Meeres ihre Rückkehr in die Sieben Königreiche vor. An der Spitze einer riesigen Streitmacht und unterstützt von drei Drachen will sie die Krone zurückfordern.









Das Jahr 2075: Durch ein misslungenes Experiment ist das Überleben auf der Erdoberfläche nicht mehr möglich. Die Strahlung der Sonne hat die Menschheit in die Tiefen verbannt. Die 17-jährige Kay und ihre kleine Schwester leben in der Gesellschaft des Centro. Sie bietet Schutz und Nahrung. Doch der Preis dafür ist hoch. Strenge Gesetze regieren den Alltag in dem modernen Bunker, der von Wissenschaftlern geführt wird. Am Rande der Gesellschaft, versucht Kay das Überleben von sich und ihrer kleinen Schwester zu sichern. Als es zu einem Aufstand kommt, gelingt den Mädchen die Flucht in die Tiefen des Gebirges, doch auf das was sie dort erwartet, waren sie nicht gefasst ...




Was habt ihr schon gelesen? Ist da was für euch dabei?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    wie ich sehe, wird dir der Lesestoff nicht so schnell ausgehen.^^
    Vier von diesen Büchern kenne ich und davon habe ich nur eines gelesen.
    Somit bin ich sehr gespannt, was du zum `Fitzek´ zu berichten hast. ;-)

    Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir !
    Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Passagier 23 habe ich heute morgen begonnen und kann mich nur schwer dazu durchringen das Buch zur Seite zu legen ^^

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem ersten Fitzek :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey.
    Also für vieles kannste ja wirklich nichts. Da sind dir einfach die Hände gebunden. Schade ;)
    Aber du hast doch voll viel gelesen diesen Monat! Und besonders richtige Wälzer! Läuft doch gut :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Alex =)

    Da hast du wieder tolle Neuzugänge <3
    Der Federmann ist einfach klasse und hat mir ja sehr gut gefallen. Teil 2 habe ich mir jetzt auch bestellt =)
    Centro hatte ich mir bei dem Ebook Flashmob gekauft und will es noch vor der Leipziger Buchmesse lesen =) Bin schon sehr gespannt drauf =)
    Ich lese von Fitzek gerade "Der Seelenbrecher" und ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Das Buch ist der Hammer und ich werde es dann auch gleich zu Ende lesen ^^ Habe auch schon 2 neue von ihm bestellt xD Gott sei Dank gibt es Rebuy <3
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und einen tollen lesereichen Sonntag :-*

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Passagier 23 war supertoll! Ich wünsche dir viel Spaß dabei :)
    Das Cover von "Das Mädchen das Geschichten fängt" find ich wunderschön. :)
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Die Puppenmacherin hatte ich schon zig mal in der Hand, aber noch nicht gekauft obwohl ich es gerne mal lesen würde. Und mein Fitnesstrainer schwärmt immer so von Fitzek, von daher muss ich von dem auch noch was lesen. Außerdem habe ich jetzt auch Lust auf "Das Mädchen das Geschichten fängt" bekommen :)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Aleshanee!
    Die Bücher von Max Bentow, "Passagier 23" sowie "Das Lied von Eis und Feuer" stehen auch bei mir auf der Wunschliste. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Lektüre und freue mich auf deine Eindrücke.

    Liebe Grüße,
    Nane

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Das sind aber auch wieder schöne und viele Neuzugänge:)
    Victoria Schwab - ich liebe dieses Buch, weißt du (glaube ich) auch schon. Ganz schnell damit anfangen und Meinung präsentieren:D
    Mit Passagier 23 liebäugel ich auch noch immer, obwohl ich von Herrn Fitzek ja eigentlich nichts mehr lese. Aber im Hinterkopf ist es auf jeden Fall gespeichert!

    Viel Spaß mit deinen Neuen und noch einen schönen Sonntag!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen ^^

    Ist nicht so leicht mit den Vorsätzen, nicht wahr? Ich habe auch Probleme standhaft zu bleiben... ;)
    Da sind ein paar interessante Bücher bei dir eingezogen. 'Das Mädchen das Geschichen fängt' und 'Bozzetto' hören sich sehr gut an, da bin ich gespannt auf deine Meinung. 'Passagier 23' liegt ja momentan noch auf meinem SuB und wird im nächsten Monat aber endlich gelesen.
    Oh und viel Spaß noch mit 'Zeit der Krähen'! Ich fand zwar es war das schwächste Buch der Reihe aber dennoch wars sehr gut :).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Aleshanee,

    tolle Neuzugänge, vor allem GoT *_* Ich liebe die Bücher (und die Serie ^^), das darfst du nicht lange auf dem Sub liegen lassen :D

    Lg ❤
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. werd ich heute beenden Micha ;) allerdings ist der Band der erste, der mir nicht so gefällt, ziemlich viel Geschwafel ^^

      Löschen
  11. Hallo Aleshanee,

    sich bei den Neuzugängen zurückhalten - wollen wir das nicht alle? :-D Bin beruhigt, dass es bei dir auch nicht funktioniert, aber du bist zumindest (fast) unschuldig daran.

    "Passagier 23" wird hoffentlich auch bei mir mal eintreffen, habe es ebenfalls beim WLD-Adventskalender gewonnen.

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntagabend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd mal die Admins anschreiben Nicole! Ich hatte die vor ca. 1 Woche angeschrieben und sie meinten, länger als 4 Wochen sollte es nicht dauern. Mein Buch kam dann letzte Woche, aber wenn du deins immer noch nicht hast ...?

      Löschen
  12. Huhu,

    da hast Du ja echt Glück gehabt! :)
    Die Bücher hören sich alle spannende an, "der Federmann" liegt seit kurzem auf meinem SuB, "Passagier 23" und "Das Mädchen das Geschichten fängt" stehen bereits auf meiner Wunschliste ;-)
    Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    gelesen habe ich ja von deinen Büchern noch nichts, aber von den Bentow Büchern habe ich schon viel gutes gehört.

    Ich bin sehr gespannt was du zum Fitzek sagst, besonders wo es dein erster ist. Gerade die Meinungen zu diesem Buch verfolge ich sehr interessiert, da viele es ganz schlecht und viele es super gut fanden. Auch solche, die sonst größte Fitzeks Fans sind fanden es nicht gut und umgekehrt. Total faszinierend :D

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Neuzugängen.
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :-)

    "Das Mädchen das Geschichten fängt" steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste, finde die Idee so wunderbar schön. Ich habe letztes Jahr mir alle 10 Bände von der "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe auf einmal gekauft, allerdings gebraucht. Sonst wäre das ganz schön ins Geld gegangen. Ich liebe die Reihe einfach :-)

    Liebste Grüße,
    Deborah

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________