Montag, 23. Februar 2015

Cover Monday

 


Diese schöne Aktion hab ich bei The emotional life of books entdeckt, es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

Für heute habe ich mir die "Alterra" Trilogie rausgesucht. Die Cover sind so wunderschön, wie ich finde und ich hatte das Glück, den dritten Band doch noch in einer Aktion zu ergattern - den gibt es nämlich nur noch gebraucht zu kaufen (wurde auf Amazon teilweise für über 70 Euro angeboten)




Alle drei in der gleichen Art nur mit unterschiedlichen Farben und einem inhaltsbezogenen Thema. Die Farben glänzen auch so schön und ich finde sie rundum gelungen ♥

Worum gehts? 
Klappentext Band 1: Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation – und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer ...

Eine Jugend-Dystopie, die sehr spannend ist. Ich hab die Bücher gerne gelesen und hab (leider nur) von dem ersten Teil das Hörbuch zu Hause, das von Timmo Niesner gelesen wird. Wer kennt ihn?! Das ist die deutsche Stimme von Frodo Beutlin aus Herr der Ringe! Beim Zuhören fühle ich mich immer ins Auenland zu einer Märchenstunde versetzt ♥
Meine Rezi zur Trio könnt ihr *hier* nachlesen

Es gibt auch eine "Nachfolge-Trilogie" zu der Geschichte, obwohl sie eigentlich gut abgeschlossen ist. Ich hab den "nächsten" Band (4) "Der Herr des Nebels" gelesen, hatte mich aber nicht so wirklich überzeugen können. Deshalb hab ichs auch nicht weiterverfolgt und ich glaube auch, es wurde nicht weiter übersetzt.

Wie gefallen euch die Cover? Wäre die Trio was für euch?



Kommentare:

  1. Oh die sind wirklich richtig schön <3

    AntwortenLöschen
  2. Halloooho :)

    Die Cover machen sich wirklich super nebeneinander, ich mag das immer sehr, wenn es Reihen gibt, die auch fürs Auge -und vor allem gemeinsam- gut wirken. Farblich gefällt mir der dritte Band eigentlich am besten, das Grün wirkt einfach sehr schön :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch schon öfters überlegt, welche Farbe mir am besten gefällt - aber eigentlich gefallen mir alle drei gleich gut ♥

      Löschen
  3. Hey,

    davon habe ich Band 1 :) Die sehen echt toll aus...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich dir wirklich recht geben diese Cover gefallen mir ebenfalls echt gut! Einmal etwas anderes :) sieht im Regal sicher super aus. Habe auch schon einiges von den Büchern gehört, bin jedoch nie dazu gekommen diese zu lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    die Cover sehen sehr beeindruckend aus und ich würde sie mir wahrscheinlich, auch ohne den Klappentext gelesen zu haben, kaufen. Mir persönlich gefällt das 2. Cover am Besten. Wahrscheinlich, weil ich einen Blau-Tick habe.

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :D bin grad über den Cover Monday zu dir gestolpert und gleich als Leser geblieben. Deine Cover sehen wirklich toll aus! Kenne die Reihe ehrlich gesagt gar nicht.
    Ganz liebe Grüße Nadine von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Also die Bücher haben mich bisher nicht so interessiert. Dann habe ich mal herausgefunden, dass der letzte Band soo viel kostet, was totaler Wucher ist, auch wenn das Buch nicht mehr gedruckt wird. Dann wurde ich neugierig und dann habe ich die Leseprobe gelesen und es war nichts für mich :'-D

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hey :-)
    hier finde ich den mittleren Band am schönsten!
    Die Story erinnert mich an den Film The Day after tomorrow mit Jake Gyllenhall. Dort sind auch drei Jugendliche in NY quasi eingeschlossen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film kenne ich glaub ich nicht, allerdings bleiben die Jugendlichen nicht lange da - das ist nur der Anfang einer sehr sehr langen Reise ;)

      Löschen
  9. Hab die Bücher auch Daheim und finde die echt schön.
    Auch die Geschichte ist toll geschriebn und sehr fantasievoll.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Hey! :)
    Danke für deinen absolut lieben Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich wirklich gefreut. :)
    Die Trilogie kannte ich vorher nocht nicht, aber der Klappentext klingt sehr interessant. Und die Cover sehen wirklich schön aus! *-*
    Liebst, Michi ♥

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Covergestaltung, hat was von klassischen Abenteuerromanen für mich.
    Ich denke da Autoren wie Jules Verne wenn ich mir die Cover so betrachte.

    AntwortenLöschen
  12. Hey =)


    Jaaaa, die Cover sind wirklich wunderschöööön <3 Ich konnte die 3 Ausgaben zum Glück auch noch ergattern =)

    Ich habe dich mal ganz frech getaggt, vielleicht hast du ja Lust =)
    http://theloyalme.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-lieber-bookblog-edition.html

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Alex :)

    Wow, die Cover von Alterra sind wirklich wuuunderschööön :3

    Ich habe dich zu später Stunde noch getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest :)
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-lieber.html


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Alex :)

    Wow, die Cover von Alterra sind wirklich wuuunderschööön :3

    Ich habe dich zu später Stunde noch getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest :)
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-lieber.html


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________