Dienstag, 10. Februar 2015

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ein König für Deutschland von Andreas Eschbach

S. 315 von 491 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Königliche Hoheit", sagte er dann. "vielen Dank für das Gespräch."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bei den Büchern von Eschbach erwarte ich ja immer ein tiefgründiges Hintergrundthema, eine gute Umsetzung und ein spannendes Gefühl beim Lesen. Und natürlich hat er mich auch dieses Mal nicht enttäuscht ;)
Anfangs musste ich mich ein bisschen durchbeissen, weil es viele Infos zum Thema Wahlpolitik und vor allem dem Programmieren und Manipulieren von Daten geht. Trotzdem war es nicht langweilig und ein guter Aufbau zur Geschichte, die in Teil 2 dann so richtig Fahrt aufnimmt (das Buch ist in vier Teile aufgeteilt)
Vincent Merrit ist Amerikaner, ein Computerspezialist, ein Programmierer, der in eine vertrackte Situation hinein schlittert. Welche Auswirkungen das ganze wirklich hat, wird ihm erst bewusst, als es schon zu spät ist. Das Ganze zieht weite Kreise bis nach Deutschland. Hier wird der Geschichtslehrer Simon König in die ganze Sache verwickelt und findet sich plötzlich als "Anwärter" auf den Thron von Deutschland wieder. Fesselnd geschrieben und ich bin super gespannt, wie sich das weiterentwickelt :)

4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?

Ich lese sie sehr gerne und ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum manche davor zurück schrecken. Trilogien sind ja momentan fast Standard, und in so einem Wälzer hab ich ja praktischerweise genauso viele Seiten wie in einer Trio - nur muss ich nicht auf die Fortsetzungen warten :D

Natürlich gibts auch einige Reihen, in denen jeder Band ein Wälzer ist (zähl ich ab 500 Seiten), aber das lese ich lieber, als Bücher unter 200 Seiten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich dann zu wenig von der Geschichte "habe" und nicht so ganz eintauchen kann. Gerade, wenn ich mich so richtig eingelesen habe, ist ja dann schon wieder Schluss ...



AN ALLE: Die Winterpause meines Zweitjobs ist vorbei und ich bin momentan sehr im Arbeitsstress. Dadurch schaffe ich es nicht mehr, wie sonst bei jedem zu kommentieren. Aber ich besuche trotzdem alle Beiträge und deshalb seht es mir bitte nach, dass ich nicht überall meinen Senf dazugeben kann ;)

AUSSERDEM: Nächsten Dienstag ist ein ganz besonderer Tag für Gemeinsam Lesen und ihr dürft euch auf eine Überraschung gefasst machen :D

UND: Morgen gibts ein Gewinnspiel auf meinem Blog ;)


Kommentare:

  1. Hey, ich dachte bevor ich ins Bett verschwinde kann ich gleich ausfüllen und posten. Hab mich an meinem Buch irgendwie festgelesen: http://babsleben.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-99.html
    Doch so langsam sollte ich etwas schlafen, damit ich morgen, bzw. nachher ausgeruht weiter lesen kann.
    Was dicke Schinken angeht, habe ih eien ähnliche Meinung, wie Du. :)
    Und ich freu mich auf das Jubiläum nächste Woche, bin schon gespannt, was es da besonders und überraschendes geben wird!!!!
    Nun wünsche ich noch einen wundervollen Dienstag und eine großartige Restwoche. Lass Dich nicht zu sehr stressen!!!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich dachte ich lasse auch noch schnell meinen Link hier, bevor ich ins Bett verschwinde und vielleicht noch ein paar Seiten weiter lese. ;)

    http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-17.html

    Mit den dicken Büchern geht's mir im Grunde wie dir, nur manchmal brauche ich einfach auch mal was Kürzeres, damit ich das Gefühl habe schneller zum Ende kommen zu können. Obwohl ja die Lesegeschwindigkeit oft auch davon abhängt wie die Handlung einen mitreißt und dann die Länge gar keine Rolle spielt. :)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen zusammen!
    die vierte Frage finde ich total interessant und ich bin gespannt, was dazu alle anderen meinen. :-)

    Aber hier erstmal meine Antworten:
    http://buchwelten.jimdo.com/gemeinsam-lesen/99/

    Schönen Tag und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen an alle,

    heute bin ich auch wieder bei dieser schönen Aktion dabei. :-)

    Bei der Frage 4 bin ich auf die zahlreichen Antworten gespannt. :-)

    Hier geht es zu meinem Beitrag:

    http://buecherwanderin.blogspot.de/2015/02/gemeinsames-lesen-vom-10022015.html?m=0

    Wünsche Euch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Hier auch mein Beitrag:
    Gemeinsam Lesen #6 Von Unterwasserstädten, Steampunk und Briefen an Tote

    Bin schon gespannt auf die anderen Beiträge, aber erstmal geht's jetzt auf zur Arbeit :D

    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen
    Filia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, falscher Link, kann sein, dass der nicht immer so ganz funktioniert XD
      In dem Fall gäbe es noch diesen hier:

      http://filia-libri.de/gemeinsam-lesen/gemeinsam-lesen-6-von-unterwasserstaedten-steampunk-und-briefen-an-tote/

      Es ist einfach noch zu früh für mich :D

      Löschen
  6. Guten Morgen Alex!

    Hm, dein Buch kenne ich gar nicht. Ich hab irgendwie auch noch nie gesehen. Obwohl das Cover ja doch schon irgendwie interessant ist. ^^
    Die vierte Frage war nett. Da könnte man wohl auch einen 500 Seiten Roman drüber schreiben. :-D
    Jedenfalls sind wir auch wieder mit dabei!

    http://inflagrantibooks.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-22-jack-und-tilly.html

    Ich bin schon gespannt, was ihr euch für nächsten Dienstag überlegt habt. *rumhibbel* ^^

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nene, das war allein die Idee von Steffi - ich hab selber keine Ahnung und bin schon ganz gespannt :D

      Löschen
  7. Wieder dabei und vielen Dank. http://www.dieblogbar.de/2015/02/10/gemeinsam-lesen-99/

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Bin auch noch schnell dabei und schon sehr gespannt auf nächste Woche:)

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2015/02/aktion-gemeinsam-lesen-62015.html

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
  9. Schönen guten Morgen,

    freu mich wieder beim Gemeinsamen Lesen dabei zu sein :) Und das gleich im doppelten Sinn, da ich mit Kathrin von Phantasienreisen.de gemeinsam "Bis ans Ende aller Tage" von Jodi Picoult lese ;)

    http://protagonist-erlebt.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-8-bis-ans-ende-aller.html

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  10. Ich sehe es wie du - ich liebe dicke Bücher! Wieso auch nicht? Können genau so viel Spass machen wie dünnere Bücher.

    Hier mein Beitrag für heute :)

    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2015/02/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und guten Morgen zusammen,

    schön, dass ich wieder dabei sein kann - freue mich.
    Bevor die Arbeit mich einholt, hier noch schnell meine Eindrücke und Gedanken zu "Gemeinsam lesen".

    http://der-lesefuchs.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-3-2015.html

    LG
    Euer Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  12. Hey Aleshanee,
    ich mag Eschbach auch und finde genau wie du, dass man sich am Anfang immer durch einige Fakten quälen muss. Aber es lohnt sich meist :) Dein aktuelles Buch muss ich mir daher mal genauer ansehen.
    Jetzt hast du mich neugierig gemacht wegen nächster Woche ^^
    Ich mag Wälzer auch und liebe sie geradezu. Das Problem ist ja auch bei dünnen Büchern, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz stimmt, wenn man 200 Seiten innerhalb von z. B. zwei Tagen verschlingt und von einem Wälzer, der genauso viel kostet, viel mehr hat ;)
    Ich mag es nur nicht, Wälzer mit mir rumzuschleppen - tue es aber trotzdem :D
    Na dann lass ich mal meinen Link hier:
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2015/02/aktion-gemeinsam-lesen-bei_10.html
    Freue mich schon auf nächste Woche.
    Jetzt muss ich auch erstmal wieder zur Arbeit. Dabei würde ich viel lieber lesen. ^^ Aber das geht wohl uns allen so :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!

    Dein Buch kannte ich bisher nur vom Titel, aber hört sich wirklich spannend an.
    Und bei den Wälzern sehe ich da ähnlich - ich liebe dicke Bücher und wenn ich möglichst lange in einer Welt eintauchen kann. Wenn ich nur mehr Zeit dafür hätte!

    Ich bin schon sehr gespannt auf nächste Woche! :D

    Hier mein Beitrag.

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin heute nicht nur dabei, sondern habe auch sofort Zeit mir die anderen Post anzuschauen. Ich bin schon gespannt. Bei dir muß ich leider gestehen, das ich diesen Autor bisher noch nicht auf meine Read-Liste habe. Aber ich habe schon ein Buch von ihm auf meine SuB - immerhin :)

    http://schnuffelchensbuecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-99.html

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  15. Einen wunderschönen Guten Morgen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ist auch nicht so mein Fall ^^
    Für mich gibt es dieses mal beim Gemeinsam lesen ein re-read, ein Buch das dir dafür nicht zusagt ^^

    Und Wälzer sind so eine Sache, sie schrecken mich schon ab, vor allem wenn es ein Mehrteiler ist und alle Bände so dick sind ....

    Mein Beitrag zu Gemeinsam lesen:
    http://buecherstuff.blogspot.de/2015/02/aktion-gemeinsam-lesen-18.html

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  16. Einen schönen guten Morgen wünsche ich!

    Ich habe die Fragen noch schnell beantwortet, ehe ich in meinen langen Tag starte :) http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2015/02/gemeinsam-lesen-19-aktion.html

    Liebe Grüße und ich bin schon gespannt welches "Special" es nächste Woche geben wird :D

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,
    das mit dem Kommentieren ist verständlich. Man kann einfach nicht alles schaffen :)
    Die Wälzer- Frage gefällt mir sehr!!!

    Mein Beitrag heute:
    http://leseblick.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-23.html

    Allen Viel Spaß beim Stöbern, Andrea :)

    AntwortenLöschen
  18. Emdlich wieder Dienstag!

    Guten Morgen :)

    Die Wälzer-Frage gefällt mir heute besonders gut! Und nächste Woche habt ihr ja schon Jubiläum! Das ist so schön <3

    Mein Beitrag:

    http://maaraavillosa.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-5.html

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen!

    hier geht es zu meinem Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-99.html#more

    Mich schrecken dicke Bücher auch nicht ab. So lange es die Geschichte her gibt, habe ich gegen eine hohe Seitenzahl nichts einzuwenden.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen =)

    Bei mir gibt es heute Tahereh Mafi =)
    Dein Buch kenne ich leider nicht, dafür bin ich bei den Wälzern ganz deiner Meinung!

    http://engelsmomente.blogspot.de/2015/02/aktion-gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen,

    ich bin auch wieder dabei:http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-50-herzschlagzeilen-von.html

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Alex =)

    Bin heute wieder mit dabei:
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-44.html

    Der Eschenbach hat es dir ja richtig angetan xD Dann mal noch viel Spaß mit ihm =)

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen ihr Lieben :)

    bin auch wieder mit dabei:

    http://www.tanjasbuecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen_9.html

    Mit den Wälzern geht es mir genauso Aleshanee, ich scheu sie auch nicht. Die Geschichte muss fesselnd und spannend sein, aber so ist es ja auch mit einer Trilogie oder Reihe. Wenn die nicht packend geschrieben ist, hat man ja auch keine Lust weiter zu lesen :)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen!
    Hier mein Beitrag Gemeinsam lesen #33.

    Das mit unter 200 Seiten und nicht ordentlich in die Geschichte eintauchen hängt meiner Meinung nach ganz stark vom Genre und vom Autor ab. Tschick hatte jetzt nicht so wahnsinnig viel mehr Seiten (ca. 250) und in dem Buch war alles gesagt. Manch einer schafft es eben, Dinge auf den Punkt zu bringen, andere labern und labern. Ich muss da eher sagen, dass so etwas für mich meist daran scheitert, dass man kaum Bücher mit weniger als 200 Seiten findet (die einen dann auch noch interessieren; ich hab jetzt mal kurz nach den Büchern geschaut, die mir sehr gut gefallen haben und die nicht besonders dick waren: der Durchschnitt ist bei ca. 250 Seiten). Zumindest, wenn man sich nicht in den Bereich Kinderbuch begibt. Das einzige, das mir da jetzt spontan einfällt, wäre Reisen im Skriptorium von Paul Auster. Das hat 170 Seiten und ist perfekt. Wäre ein Buch, das ich jedem empfehle.
    Aly <3

    AntwortenLöschen
  25. Hey

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht wünsche dir noch viel Spass damit :)
    Hier meinen Beitrag für Heute:
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/02/gemeinsam-lesen-kw7.html

    Liebste Grüsse und hoffentlich nicht zu viel Stress bei der Arbeit
    Denise

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen,
    auch ich bin wieder dabei, und passend zu der Wälzerfrage auch noch mit einem richtig, dicken, fetten Wälzer als aktuelles Buch :D
    http://tanisbuecherwelt.de/2015/02/aktiongemeinsam-lesen-7/

    Dein aktuelles Buch möchte ich übrigens auch unbedingt lesen und es ist schon auf meiner Skoobe Merkliste gelandet :)

    Liebe Grüße

    Tani

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen ^^

    ich bin auch wieder dabei, heute mit 'Wo immer du bist', einem Jugendbuch :)
    http://dieinsieule.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-19.html

    Liebe Grüße und lass dich nicht allzu sehr stressen ;)
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen,

    *Kaffee, Tee und Kekschen in die Runde stell*

    Natürlich bin ich auch wieder dabei und freue mich über die letzte Frage. Bin schon gespannt was die anderen so dazu sagen.

    Ich bin übrigens ganz deiner Meinung. Dicke Wälzer sind klasse <3

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-14.html#more

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin auch wieder dabei =)

    http://jennys-bookworld.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-42015.html

    Mein "Dicke Wälzer" - Favorit: Die Königsmörder Chroniken von Patrick Rothfuss!!!!

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    ich mache heute seit langer Zeit auch mal wieder mit. Hier mein Beitrag:

    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2015/02/aktion-gemeinsames-lesen-blinder-feind.html

    Von Andreas Eschbach mag ich die Bücher auch sehr gerne. Wo du mich gerade mal wieder drauf stößt, denn ich habe lange nix von ihm gelesen. "Todesengel" liegt noch auf meinem SUB und "Der Jesus-Deal" wollte ich auch unbedingt noch lesen. Wobei ich den ersten Teil vor 10 Jahen oder so gelesen hatte, also fange ich vielleicht auch nochmal damit an.

    Liebe Grüße und stress dich nicht allzu sehr,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Todesengel hab ich auch vor kurzem gelesen, das fand ich auch wieder richtig gut! ;)

      Löschen
  31. Hallo, :)
    was du zu den Wälzern sagst, kann ich so unterstreichen: Eine Trilogie hat insgesamt ja sogar mehr Seiten. ;) Ob man die Charaktere und die Geschichte näher kennen lernt, kommt für mich auch ein bisschen auf das Buch an. Es gibt ja auch dicke Bücher, bei denen überhaupt nichts passiert und die besser gekürzt worden wären. Aber ich verstehe, was du meinst. ;)

    Ich bin übrigens auch wieder dabei: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-38.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  32. Moin,

    ich bin heute mal mit einem Fantasybuch dabei:
    http://anruba.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-35-flugelschlage-in-der.html

    Deine Meinung zu dicken Büchern finde ich sehr interessant. Manche Autoren wären auch besser beraten gewesen, wenn sie statt einer Trilogie nur einen "Wälzer" veröffentlich hätten. Aber da geht es bestimmt oft auch um Geldmacherei. 3x Geld....
    Ich persönlich liebe ja lieber dünne Bücher :-).
    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Dann bin ich ja mal gespannt auf nächste Woche!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gefühl, dass es Geldmacherei ist, habe ich auch manchmal xD Allerdings stehen auf der anderen Seite auch 3x Produktionskosten ... wer weiß ...

      Löschen
  33. Ich muss mich da definitiv anschließen. Die Frage zum Thema Wälzer gefiel mir wirklich sehr gut. Sowieso ein Thema das mich beschäftigt, da vor allem in vielen Buchvlogs bei Youtube immer häufiger gesagt wird, dass man ja vor Wälzern zurück schrecken würde. Und ich mich immer irgendwie gefragt habe, wieso das so ist.

    Leider musste ich mein Buch von letzter Woche noch mal nehmen, weil ich durch die fast 1000 Seiten noch nicht durch bin :-P
    http://feuerfluegel.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-am-10022015.html

    Ansonsten Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen (:

    Heute bin ich mit "Der Märchenerzähler" dabei und habe sogar eine recht lange Antwort auf Frage 4 gefunden xD
    Dass du gerne Wälzer liest, habe ich an der Januar Aufgabe von deiner SuB-Abbau-Challenge gesehen. Wie hast du das nur geschafft? :D

    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2015/02/10/gemeinsam-lesen-17/

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  35. Hey,

    meine Klausuren sind endlich geschrieben, sodass ich wieder teilnehmen kann. Heute lese ich Jules Vernes "20.000 Meilen unter dem Meer"

    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2015/02/aktion-gemeinsam-lesen.html

    Dein Buch klingt echt interessant, da warte ich gespannt auf deine Rezension. Könnte eventuell was für mich sein.
    Jetzt machst du mich schon neugierig auf den nächsten Dienstag... ^^

    Liebe Grüße und lass dich nicht so hetzen auf der Arbeit.
    Julia

    AntwortenLöschen
  36. Von Andreas Eschbach will ich eigentlich schon seit Ewigkeiten mal was lesen... Und jetzt bin ich ja mal gespannt, was uns nächste Woche für eine Überraschung erwartet! :-)

    Hier ist meine Antwort:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-10022015.html

    AntwortenLöschen
  37. Hallo :)
    Gerade hab ichs nicht so mit allzu fetten Büchern. Aber dein Argument mit den dicken Wälzern ist gut :D

    http://duncelbunt.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-keineahnung.html

    So, ich fahr gleich zur Sparkasse und dann kann ich eine Runde kommentieren :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    Ich versuche gerade meine neu gekauften Bücher von 2015 gleich abzubauen, daher lese ich jetzt "Wie Monde so silbern". Hoffentlich bleib ich meinem Vorsatz treu.
    Und hier ist mein Beitrag: http://lynes-books.blogspot.co.at/2015/02/gemeinsam-lesen-99.html

    Lg Lyne

    AntwortenLöschen
  39. Hey Aleshanee,
    auch wenn ich von Andreas Eschbach bisher nur zwei Bücher gelesen habe, zählt er zu einem meiner Lieblingsautoren.
    Ich finde es faszinierend, dass es Leser gibt, die dicke Wälzer mögen. :D Kann mich der erste Teil einer Trilogie nicht überzeugen, lasse ich die Finger von den Folgebänden. Ist ein Buch aber 1000 Seiten lang und auf Seite 100 merke ich, dass ich gar nicht warm werde mit der Geschichte oder dem Schreibstil, habe ich ein echtes Problem, denn angefangene Bücher möchte ich bis zum Schluss lesen. Bin ja doch neugierig, wie es endet. #grins
    Meine perfekte Buchlänge sind ca. 350 Seiten, wobei ich auch noch zu Schmökern mit 400-450 Seiten greife. Dann ist aber meistens Schluss. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
    Ich freue mich auf morgen, bin auf nächsten Dienstag gespannt und lass dich nicht stressen!
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch wieder dabei: http://emmiporter.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-ist-eine-aktion-von.html

      Löschen
  40. Hey,
    diese Woche bin ich mit einem hoffentlich spannenden Thriller dabei :)
    Tolle vierte Frage :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-32.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Hey,
    nachdem ich letzte Woche lernen musste, bin ich heute gerne wieder dabei:
    http://buchstabengefluester.blogspot.de/2015/02/aktion-gemeinsam-lesen-12.html
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  42. Hallihallo,

    schon wieder eine sehr schöne vierte Frage :) Da freue ich mich schon auf eure Beiträge!
    Ich lese übrigens gerade ein Buch, das deinem sehr ähnlich ist, liebe Aleshanee ;)
    http://sanasbookworlds.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-9.html

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  43. Nach langer Pause mach ich auch mal wieder mit :D
    http://life4books.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-1.html

    AntwortenLöschen
  44. Hi,
    nach lange Pause bin ich auch wieder mit dabei :)
    Dein Buch kenne ich gar nicht und den Autor auch nicht :( Aber es hört sich gut an :)
    http://buechertraumzeit.blogspot.de/2015/02/gemeinsames-lesen.html#gpluscomments
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  45. Huhu! :)

    Ich bin auch wieder mit dabei:

    https://wortmagieblog.wordpress.com/2015/02/10/10-02-2015-gemeinsam-lesen/

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  46. http://thousandlifes.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-7.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    bin zum ersten mal dabei und würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust. :) Wirklich tolle Aktion, werde wohl von nun an regelmäig dran teilnehmen. :)

    http://the-bookthief.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lese-die-erste.html

    Liebe Grüße
    Svenja Thomsen

    AntwortenLöschen
  48. Soooo...nach langer Zeit bin ich mal wieder mit dabei. was mit unter an dem tollen Buch liegt, das ich gerade lese :) werde mich heute Abend mal durch die anderen Beiträge lesen.

    http://www.bookexperiences.de/2015/02/ein-riss-im-himmel-von-jeannie-brewer.html

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  49. Huhu :)

    ich mache gerne bei der Aktion mit, hier der Link zu meiner Seite.

    http://buecherblumen.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-1.html

    Und da du und Schlunzenbücher so einen schönen Blog habt, folge ich euch beiden mal :)

    Und du hast vollkommen recht, bei Büchern mit wenigen Seiten fehlt mir meistens auch was und ich hätte mir ein paar mehr Seiten gewünscht. Ich versuche mich wieder an Wälzer zu gewöhnen :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    wieder einige dabei und ich habe auch dran gedacht ♥

    http://lillys-corner.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-6.html

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  51. Huhu :-)

    Früher habe ich auch sehr gerne dicke Wälzer gelesen, aber seit den Kindern schrecken mich umfangreichere Bücher auch eher ab. Aber es ist eher eine Hemmschwelle, denn einmal begonnen, lassen sich diese sogar oft schneller lesen als so manch dünnes Buch.

    Ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie. Hier ist der Link zu meinem Beitrag:

    http://www.favolas-lesestoff.ch/2015/02/gemeinsam-lesen-99.html

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  52. Oh eine Überraschung am nächsten Dienstag, na da bin ich ja jetzt schon mächtig gespannt.

    Ich stelle heute ein Buch vor, dass ich fast ungelesen wieder in der Bücherei abgegeben hätte.

    Link: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
  53. Mahlzeit.. ~

    Bevor es an meinem freien Tag gleich zu meiner Tante geht, möchte ich noch eben meinen Beitrag posten. :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen_10.html

    AntwortenLöschen
  54. Huhu :D

    ich bin echt mal gespannt, was uns nächsten Dienstag erwartet :) Und dein Gewinnspiel morgen erwarte ich auch mit spannung :D

    Dicke Wälzer sind was tolles, aber es gibt Situationen in denen ich die dünnen Kollegen bevorzuge ;)
    Mein Beitrag: http://buecherjunky.de/gemeinsam-lesen-15/

    Liebe Grüße in die Runde
    Claudia

    AntwortenLöschen
  55. Huhu,
    ich mache heute auch wieder mit: https://cutepieliest.wordpress.com/2015/02/10/gemeinsam-lesen-2/

    Bei dicken Wälzern habe ich meist nur zu Beginn kleine Schwierigkeiten, danach ist das aber kein Problem mehr :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  56. Hallöchen :)

    Ich lese auch sehr gerne Wälzer - vor allem zwischendurch :)

    Ich habe auch wieder teilgenommen - heute ein bisschen später als sonst :D

    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-18.html

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  57. Huhu :)

    Bin wieder mit dabei heute:

    https://tthinkttwice.wordpress.com/2015/02/10/gemeinsam-lesen-12/

    Grundsätzlich habe ich gar nichts gegen Wälzer, sondern lese sie recht gerne, aber es stört mich bei einigen dann doch, wenn zu viel geschwafelt wird. Eine Landschaftsbeschreibung muss nicht zwangsläufig über 10 oder mehr Seiten stattfinden. ;)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  58. Ich mache auch wieder mit: http://sweetsummernightswithyou.blogspot.de/2015/02/1.html :) Irgendwie spinnt der Link heute, deswegen sieht er so komisch aus...
    LG SweetSummernights :)

    AntwortenLöschen
  59. Huhu :)

    Ich bin auch wieder dabei :)
    http://zeitalterderbuecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-14.html

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  60. Hallo :)
    Dein aktuelles Buch kenn ich leider nicht. :)
    Zu Frage vier, ich geb dir vollkommen Recht. Ein Wälzer ist mir lieber als Geschichten mit unter 200 Seiten. Viel zu schnell zu Ende. :) Wobei Wälzer da sogar schlimmer sein können, wenn sie sich ewig ziehen. :)
    Mein Link:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/02/aktion-gemeinsam-lesen-5.html

    Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem aktuellen Buch und einen schönen Dienstag! :)


    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Aleshanee,
    "Der König von Deutschland" von Andreas Eschbach hat mich damals auch gut unterhalten. Ein wirklich spannendes Buch. Viel Spaß noch damit.
    Mein Beitrag ist nun auch online:
    https://woerterkatze.wordpress.com/2015/02/10/aktion-gemeinsam-lesen-99/

    Liebe Grüße
    Kerstin Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  62. Hey :-)
    Oh man wenn ich das schon lese...Wahlprogramm, Manipulation von Daten...gähn. So etwas schreckt mich sofort ab.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen_10.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das hätte ich auch nie gelesen, wenn nicht "Eschbach" draufstehen würde, der zieht mich trotzdem irgendwie in die Handlung rein, auch bei solchen Themen :D

      Löschen
  63. Hey!

    Diese Woche habe ich auch wieder ein interessantes Jugendbuch am Start, wo ich finde, es passt hier gut dazu :).

    http://leseratz.blogspot.co.at/2015/02/gemeinsam-lesen-10022015.html

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  64. Hallöchen :)

    hier mein Beitrag für diesen Dienstag:
    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-17.html

    Schon mein 17ter.. Wie die Zeit vergeht :D Und ich gebe dir total Recht, dass man bei einem Wälzer toller abtauchen kann als in einer kurzen Geschichte.

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  65. Heii. Heute mein erstes Mal Gemeinsam Lesen (:
    Echt coole Aktion. Hier mein Link :)
    http://buecherwelt24.blogspot.de/p/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  66. Huhu,
    heute mal etwas später.. Zeitmangel =(
    Das Argument mit den dicken Büchern und der Trilogie finde ich super. Ich selbst schreck ja auch gerne vor dicken Büchern zurück ;)
    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen_10.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  67. Hallöle :)
    ich bin heute auch nochmal dabei.
    Hier ist mein Beitrag: http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-14.html

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  68. Hey Liebes ♥
    Ich bin auch wieder mit dabei. Heute etwas später. Hatte gerade eine wundervoll, sonnige Strandwanderung :3.
    Viele Grüße vom Meer ♥.

    http://lielan-reads.blogspot.be/2015/02/gemeinsam-lesen-40.html

    AntwortenLöschen
  69. Hey:)

    Ich bin jetzt zum vierten Mal dabei. Hier ist mein Beitrag zu deiner tollen Aktion:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/02/heute-mache-ich-zum-vierten-mal-bei-der.html

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  70. Ich bin jetzt auch sehr gerne noch dabei! =)

    http://theloyalme.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-23.html

    Ich lese ja nicht sooo gern Wälzer, aber wenn ich dann mal einen lese bin ich immer total stolz XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  71. Hi, ich bin heute zum zweiten Mal dabei. Die Wälzerfrage war gar nicht so leicht zu beantworten :-)

    Hier ist mein Beitrag dazu: http://buchkatablog.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-2.html

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  72. Huhu liebe Alehsanee! :)

    Wieder eine tolle Frage finde ich. Ich weiß ja vom vielen Stöbern auf deinem Blog, dass du viele Wälzer liest und vor allem bei High Fantasy und Historischen Romanen lässt sich die hohe Seitenzahl ja kaum umgehen. Abschrecken lasse ich mich aber auch nicht, denn wenn die Geschichte im Buch gut ist, dann kann es von mir aus ruhig über 1.000 Seiten haben. Paradebeispiel wären bei mir Ken Folletts Romane die ich wirklich liebe. *-*

    Hier ist mein Beitrag:

    http://book-blossom.blogspot.co.at/2015/02/gemeinsam-lesen-12.html#more

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  73. Ich habe es auch wieder geschafft und bin mit einem Buch dabei, das mehr als 500 Seiten hat :-)
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2015/02/gemeinsam-lesen-10215.html

    Ausserdem suche ich noch Mitleserinnen und Mitleser für mein nächstes gemütliches Lese-Miteinander. Infos findet ihr auf meinem Blog.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  74. hallo, nach eine Woche Pause durch meinen Urlaub bin ich nun wieder mit dabei. Hier ist mein Link: http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen.html
    und dann werde ich mal stöbern gehen was alle anderen gerade so lesen. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  75. Huhu,

    ich bin natürlich auch wieder gerne mit dabei und freue mich auf nächste Woche. :)
    http://morethan-naehlanie.blogspot.de/2015/02/aktion-gemeinsam-lesen_10.html

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  76. Huhu :)
    dann mach ich mal mit :) Hier ist mein Link: http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  77. Hallo :)

    So, jetzt habe ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr bei dieser Aktion mitgemacht. Aber heute hat es mal wieder gestimmt und ich hoffe, dass ich in nächster Zeit wieder öfter dazu komme ^^

    http://derzauberkasten.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße,
    Antonia

    AntwortenLöschen
  78. Juhu Alex ;)

    Ich sehe es wie du mit den Wälzern. Bei Büchern mit 200 Seiten, hab ich oft die Befürchtung, mir geht was flöten :p

    Hier nun auch mein Link:
    http://sasija.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-5.html?m=1

    Wünsche euch allen noch einen schönen Lesedienstagabend *.*

    LG Sassi <3

    AntwortenLöschen
  79. Ich bin auch wieder dabei :) http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-99.html

    AntwortenLöschen
  80. Hallöchen,

    wie immer mit dabei ;D
    http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/02/aktion-gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  81. Guten Abend zusammen!

    Heute bin ich ein wenig spät dran. Irgendwie kam soviel Tag zwischen meine Pläne^^

    Hier mein Beitrag: http://3letters-rbs.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-99.html

    Ganz liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
  82. Hallo!

    Auch diese Woche bin ich wieder dabei: http://www.eltragalibros.de/?p=7725

    Viele Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
  83. huhu :)
    ich hab auch mitgemacht :) http://fascinating-books.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-30.html

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  84. Huhu :)
    Ich bin jetzt zum ersten Mal dabei ^^
    http://jukas-neverland.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-1.html

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  85. Guten Tag,

    auch von mir wieder ein kleiner Beitrag: http://selene-niniel.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-99.html
    Diesmal mit dem aktuellen Buch von Jenke von Wilmsdorff :)

    Dein Buch wäre wohl nichts für mich... ich habe noch gar nichts von Andreas Eschbach gelesen, reizt mich irgendwie nicht so.
    Uih ich bin schon mächtig gespannt, was nächsten Dienstag los ist und freue mich auf dein Gewinnspiel :)
    Ansonsten Reallife geht immer vor, lass dich aber nicht zu sehr stressen :)

    LG von Steffi E.

    AntwortenLöschen
  86. Hallo Aleshanee :)

    Ich hab ja jeden Tag in der Bücherei Eschbach Bücher in der Hand, quasi. Bisher hab ich aber noch keine Zeit für eins davon gefunden. Ich entnehme deinem Post aber, dass sie durchaus ein bisschen tiefgründiger und vielschichtiger sind? Das könnte mir tatsächlich gefallen :)

    Hier geht es zu meinem dieswöchigen Beitrag: http://licentiapoeticae.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-13.html

    Liebe Grüße
    Ivy

    P.S.: Ich werd deinen Tag so bald wie möglich ausfüllen, wenn ich mal genug Ruhe finde :3 vielen lieben Dank fürs Taggen!

    AntwortenLöschen
  87. Schade(?) das ich eine Woche zu früh angefangen habe mitzumachen, sonst hätte euer Jubiläum meinen 13. Beitrag bekommen :D

    https://randompoison.wordpress.com/2015/02/10/reading-together-13/

    LG

    AntwortenLöschen
  88. Ich bin auch wieder dabei, aber heute etwas spät ;)
    und hänge immer noch bei meinem Buch fest -.-

    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/02/gemeinsames-lesen_10.html

    AntwortenLöschen
  89. Hallo :)
    Ich habe auch wieder mitgemacht:
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-15-traumsplitter-von.html

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  90. Ich mach mit. Ich mach mit. Ich mach mit.

    http://reeadiit.blogspot.co.at/2015/02/gemeinsam-lesen.html

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
  91. Guten morgen,
    ich bin etwas verspätet, aber besser spät, als nie... gestern war ich irgendwie verpeilt...
    https://jfsebastianblog.wordpress.com/2015/02/11/gemeinsam-lesen-no-4/
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  92. Ich war auch wieder dabei mit einem israelischen Krimi:

    Almost perfect

    Perfekt ist er nicht, aber ganz unterhaltsam.

    AntwortenLöschen
  93. Nachtrag: Eschbach mag ich auch gerne, habe allerdings noch bei weitem nicht alles von ihm gelesen, "Ein König für Deutschland" kenne ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  94. Ich bin natürlich auch gern wieder dabei :)
    http://bucherdiebin.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen_11.html

    AntwortenLöschen
  95. Hallo!
    Zwar einen Tag zu spät, aber trotzdem dabei:

    http://i-am-bookish.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen.html

    Letztlich ist das mit den dicken Wälzern ja auch eine Frage des Geldes: von so dicken Büchern hat man auch preislich natürlich mehr für sein Geld, während man mittlerweile ja auch für Bücher, die gerade mal 220 Seiten umfassen, gut und gerne 14 Euro hinblättern kann. Aber ausschließlich dicke Wälzer würde ich trotzdem nicht lesen wollen :D

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  96. Hi ich bin auch wieder dabei(besser spät als nie ;))
    http://gedanken-der-stille.blogspot.com/2015/02/gemeinsam-lesen-flammender-zorn.html

    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________