Donnerstag, 12. Februar 2015

Top Ten Thursday - 10 Bücher zu Harry Potter Zaubersprüchen

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Bücher zu Harry Potter Zaubersprüchen"


Letztes Jahr hab ich bei einem witzigen TAG zu den Harry Potter Zaubersprüchen mitgemacht (siehe hier) Ich hab dieses Mal (natürlich) andere Bücher genommen :)
Die Reihenfolge geht einfach nach dem ABC der Zaubersprüche und ich hab sie entweder mit meiner Rezi oder dem Verlag verlinkt


1 ~ Accio
ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat

Königsmörder Chronik (1) Der Name des Windes von Patrick Rothfuss

2 ~ Amnesia
ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst

Loreley von Kai Meyer

3 ~ Avada Kedavra
ein Buch, ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist


4 ~ Alohomora
ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat


5 ~ Expelliarmus
ein Buch, das dich überrascht hat

Blutbraut von Lynn Raven

6 ~ Incarcerus
ein Buch, das dich gefesselt hat

Vollendet von Neal Shusterman

7 ~ Portus
ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat


8 ~ Prior Incantato
das letzte Buch, das du gelesen hast

Passagier 23 von Sebastian Fitzek

9 ~ SONORUS 
ein Buch, das jeder lesen sollte

Ismael von Daniel Quinn

10 ~ Riddikulus
ein Buch mit viel Wortwitz

Gevatter Tod von Terry Pratchett



Ich bin gespannt, welche Zaubersprüche und Bücher ihr euch heute rausgesucht habt :)

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    wir haben kein Buch gemeinsam auf unseren Listen - wie war das mit Blutbraut: positiv oder negativ überrascht? Und wie sieht es mit dem Steampunk-Genre aus? Kannst du mir da was empfehlen? Ich bin da auch schon recht neugierig darauf.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    LIebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Blutbraut war ich absolut positiv überrascht und mein Dank geht dabei an Sunny für den tollen Tipp und das liebe Geschenk ♥
      Guy Lacroix war schonmal ein guter Vorgeschmack, obwohl ich mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht hätte. Ich will aber auf jeden Fall noch mehr von der Clockwork Cologne Reihe lesen ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen Alex,

    leider kenne ich noch nicht eines der Bücher die du nennst, auch wenn drei davon schon eine ganze Weile auf dem SuB liegen. Da dich diese drei auch noch begeistert haben, werd ich sie wohl bald mal in Angriff nehmen :)

    Ich wünsch dir einen schönen Tag !
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex,
    leider haben wir keinen Titel gemeinsam. Steampunk zu lesen, steht bei mir schon lange an, dank Dir habe ich jetzt einen Ansatz ...
    Schönen Tag und Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,
    sehr schöne Liste. "Der Name des Windes" habe ich auf der Liste, allerdings zu einem anderen Spruch. :) "Das Lied von Eis und Feuer" hab ich gerade mit Band 1 angefangen, da will ich gar nicht so genau wissen, wer alles noch stirbt... ;) Und von Terry Pratchett habe ich komischerweise noch kein einziges Buch gelesen. Keine Ahnung warum, aber der ging mir bisher irgendwie immer aus dem Weg :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube ich keines der Bücher von deiner Liste - jedenfalls nicht persönlich *gg* Von Passagier 23 habe ich allerdings schon so einiges gehört.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    tolle Liste, allein schon weil Der Name des Windes und Gevatter Tod drauf stehen ;) Übereinstimmungen haben unsere Listen allerdings nicht.

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Alex :)

    Heute finde ich den TTT richtig toll *--*
    Wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber dafür Zaubersprüche :D
    Und ich kenne heute einige deiner Bücher! :)

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    auch eine tolle Liste. Ich glaube heute kann man wieder viele tolle Bücher entdecken. Von Terry Pratchett muss ich unbedingt auch mal etwas lesen. Auch die Vollendet-Reihe interessiert mich sehr...als hätte ich nicht schon genug Reihen :D. Auch die Reihe von Rothfuss steht auf meiner Wunschliste ganz oben.
    Bei Das Lied von Eis und Feuer sterben leider auch eine Menge liebgewonnener Charaktere...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Zwar kenne ich einige Deiner Bücher, aber gelesen habe ich keins. Von Lynn Raven habe ich mal was gelesen, auch gern gelesen, aber dieses noch nicht. Ach doch, "Gevatter Tod" müsste ich auch gelesen haben, aber das fällt dann unter "Amnesia". ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Aleshanee,

    tolle Zusammenstellung !
    "Blutbraut" muss ich noch lesen. "Vollendet" kann ich absolut nachvollziehen.
    Und beim Fitzek waren wir wohl ähnlich begeistert. Hatte bei LB nur deine
    Kurzmeinung gesehen und muss mir später noch deine Rezension dazu geben.

    Sonnige Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    oh, bei Avada Kedavra haben wir die gleiche Wahl getroffen (bzw. hab ich den englischen ersten Band, aber da dürften die gleichen Leute sterben) *g*

    Clockwork Cologne steht immer noch auf meiner Leseliste, aber nach deiner Rezension ist es ein Stückchen höher gerutscht. Klingt wirklich nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)

    Die Erwähnung von "Der Name des Windes" ist ja schon mal positiv, denn ich werde hoffentlich auch bald in den Genuss dieses Buches kommen und ich freu mich schon ^.^
    Und Terry Pratchetts Scheibenwelt-Bücher sind sowieso klasse :D Wobei, so weit ich gehört habe, leider nicht alle gleich stark sind.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Dieses Mal konnte ich auch wieder nicht widerstehen. Ich fand die Idee so witzig. Einige Bücher deiner Liste hätte ich auch nennen können, wenn auch vielleicht in anderen "Sprüchen". Habe mich diesmal dazu entschieden einige Bücher zu nennen, die ich sonst eher selten anspreche. :)

    AntwortenLöschen
  14. Hi Alehanee,

    "Vollendet" konnte mich auch begeistern! So eine tolle Reihe. <3

    Von den anderen Büchern habe ich noch nichts gelesen. Aber Sebastian Fitzek steht ganz oben auf meiner Liste.
    Schöne Auswahl, die du vorgestellt hast. Ich werde mal weiter stöbern. :)

    Viele Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    auch deine Liste klingt toll! :D
    Die Bücher von Kai Meyer mag ich, aber "Loreley" steht seit Jahren bei mir im Regal und ich fange einfach nicht an, es zu lesen. So komisch!
    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  16. Heyho :)

    Von Deiner Liste kenne ich nur "Blutbraut" und den Autor Sebastian Fitzek. Passagier 23 muss auch noch irgendwann bei mir einziehen. Ich könnte mich selbst dafür beißen, dass ich hier immer noch ein paar ungelesene von ihm rumflattern habe. Es kommen einfach immer andere Bücher dazwischen x.x

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen :)

    "Blutbraut" von Lynn Raven - hat dich das Buch positiv überrascht oder negativ?
    Ich hatte mich sehr auf die Geschichte gefreut, aber dann feststellen müssen, dass es doch nicht meins war :/

    Auf die "Vollendet"-Reihe freue ich mich schon - da hört man auch nur gutes von :)

    Bei "Im Land der Nachtschattenvögel" von Katjana May gefällt mir der Titel auf Anhieb so gut, dass ich gleich mal schauen werde, um was genau es denn da geht :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blutbraut war absolut positiv, ein ganz außergewöhnliches Buch ♥
      Genauso wie die Vollendet Reihe und auch Im Land der Nachtschattenvögel, kann ich nur empfehlen ;)

      Löschen
  18. Uhoh... Ich habe "Die Herren von Winterfell" schon gelesen und will bald mit "Das Erbe von Winterfell" anfangen. Oh nein, wer stirbt?! (Nein, sag's mir nicht...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Mach dich drauf gefasst, es sterben viele :D da kennt Herr Martin kein Pardon *g*

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________