Donnerstag, 5. März 2015

Top Ten Thursday - 10 lesenswerte Rezensionen

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Rezensionen, die deiner Meinung nach mehr Beachtung finden sollten "


Das war sehr schwer ... ich lese ja ständig so viele Rezensionen und finde oft wirklich überzeugende und sehr unterhaltsame Meinungen, aber wirklich merken wann und wo, bei meinem Gedächtnis einfach nicht möglich ;)
Darum hab ich jetzt mal ein bisschen gestöbert und 5 "fremde" + 5 eigene Rezis rausgesucht - bei denen mir vor allem auch die Bücher wichtig sind, die dort vorgestellt wurden.

Die Reihenfolge ist heut KEINE Platzierung ;)


1 ~ Inflagranti Books

Venit (1) Die Akte Veden von Melanie Meier

Ich selber hat die Trio noch nicht gelesen, allerdings die erste Staffel der Loki von Schallern Reihe und ich war sehr begeistert. Tilly und Jack schaffen es immer, den Rezensionen einen ganz besonderen  ... zu geben und die Reihe hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient :)



2 ~ Weltenwanderer


Niemand liebt November von Antonia Michaelis

Wie einige wissen, war dieses Buch mein Jahreshighlight 2014. Dabei ist es weder mein bevorzugtes Genre, noch besonders witzig oder abenteuerlich. Eine Geschichte zwischen Trauer und Hoffnung, Einsamkeit und Nähe und dem verzweifelten Verlangen, den Riss in der Realität zu schließen. Bewegend, trostlos und in all seiner Echtheit fern jeder Realität - Wortmagie vom Feinsten!


3 ~ Die Eule und ihre Bücher


Die Skinned Trilogie von Robin Wasserman

Auch diese Trio hab ich noch nicht gelesen, aber nach der Rezi auf meine Wunschliste gepackt. Scheint eine tolle Dystopie zu sein, mit viel tiefsinnigem Hintergrund.





4 ~ Weltenwanderer


Schweinsgalopp von Terry Pratchett

Das war ein Re-Read zu Weihnachten, weil das so gut gepasst hat. Ich liebe ja die Scheibenwelt Romane und dieser ist einer der besten! Ich find die Rezi auch ganz gut gelungen, zumindest hat sie mir beim Schreiben Spaß gemacht *g* und vielleicht traut sich ja doch mal jemand an die Bücher, die sind wirklich genial ♥



5 ~ Bücherwürmchen

Die Überlebenden von Alexandra Bracken

Der erste Teil einer Trio, die ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Dazu gabs ja erst kürzlich auch eine Blogtour und ich war auch von den Beiträgen dazu total begeistert!




6 ~ Weltenwanderer


Die Gossen von Farefyr (1) von Temper R. Haring

Diese Trio bräuchte auch mehr Aufmerksamkeit. Bisher sind zwei Teile von dem sehr sympahtischen Autorenpärchen erschienen und obwohl ich am Anfang etwas Schwierigkeiten mit der Geschichte hatte, war ich dann doch total geflasht.




7 ~ Claudias Bücherhöhle

Auch hier ist durch die Rezi das Buch auf meine Wunschliste gewandert. Claudia beschreibt die Atmosphäre in dem Buch so toll, dass man es einfach lesen wollen muss! Mittlerweile hab ich gehört, dass es auch eine Fortsetzung geben wird, deshalb muss das Buch auf meinem SuB noch warten.



8 ~ Weltenwanderer


Roter Mond von Benjamin Percy

Das Buch war wirklich sehr genial, ein gesellschaftskritischer Blick mit realistischen und phantastischen Elementen. Hat mich sehr beeindruckt!






9 ~ Claudis Gedankenwelt

aschamdon

Aschamdon (1) von Valerian Caitoque

Hab ich auch noch nicht gelesen, habs aber schon länger auf meiner Wunschliste. Claudi hat kürzlich erst ihre Rezi dazu veröffentlich und sie macht definitv Lust aufs Lesen - vor allem der schöne Aufmachung des Buches hat allein schon ihren Reiz ;)




10 ~ Weltenwanderer


Krampus von Brom

Eine der ersten Rezis auf meinem Blog ;) Von Brom hab ich ja schon "Der Kinderdieb" gelesen gehabt, aber Krampus fand ich sogar noch besser! Mal ganz was abgefahrenes und ein toller Genre-Mix.






Welche Rezensionen habt ihr heute ausgewählt? 
Gabs ein besonderes Buch, dass ihr unbedingt dabei haben wolltet?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    wir haben gemeinsam, dass wir bei Inflagranti Books fündig geworden sind. Ansonsten wird das heute ein anregungsreicher TTT - da muss man in Ruhe durch. In diesem Sinne mache ich mich jetzt auf den Weg durch Deine Empfehlungen,

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    ja bei Susanne stehe ich voll auf Deiner Seite..diese Autorin schreibt einfach klasse Romane!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    hach, gar nicht so einfach gewesen, sich die Blogs rauszupicken! Ich hätte In Flagranti und Bücherwürmchen auch noch gerne auf meine Liste gesetzt, da ich dort auch sehr zu Buchkäufen inspiriert werde <3

    Die Eule und ihre Bücher kenne ich noch nicht und gehe gleich mal schauen :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Mönsch, hab mich da blöd ausgedrückt: Die Rezension von "Die Eule und ihre Bücher" kenne ich noch nicht!

      Und du hast Recht! Dank der Rezension ist gleich mal die ganze Reihe auf meinem Wunschzettel gelandet :D

      Löschen
    2. Hihi, macht ja nix :D Aber die Trio hört sich wirklich gut an, bin da auch schon sehr gespannt drauf!

      Löschen
  4. Hey,

    Tolle Liste.
    Inflagranti Books steht bei mir auch drauf...finde deren Rezis auch echt gut.

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gestern Ewigkeiten gebraucht, 10 Rezensionen auszuwählen! Und heute stelle ich fest, dass es gar nicht machbar ist, sich alle verlinkten Rezensionen direkt anzusehen, deswegen speichere ich heute erstmal ganz viele Lesezeichen. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    eine schöne Liste. Mir gefällt immer noch "Niemand liebt November". Auf den anderen von Dir verlinkten Blogs werde ich auch mal vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Aleshanee!

    Ja, das Thema war heute wirklich sehr herausfordernd. :-) Aber ich finde es auch sehr bereichernd, da ich so noch viele andere Blogs kennen lernen kann. :-)

    Deine Rezi zu "Niemand liebt November" gefällt mir übrigens sehr gut - das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste. :-)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße von Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alexandra,
    Kompliment! Deine Auswahl ist wirklich gelungen. Tolle Bücher von tollen Leuten gut rezensiert. Die Aufgabe war nicht leicht, aber ich glaube wir können alle davon profitieren.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  9. Hi!
    Eine schöne Liste hast du zusammengestellt - ich fand es ja auch ziemlich schwierig, da ich mir selten merke, wo ich eine Rezension gelesen haben und bin dann so wie du vorgegangen.

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :D

    aw das ist aber lieb, dass du eine von meinen Rezis rausgesucht hast <3<3<3<3<3
    Da habe ich ja überhaupt nicht mit gerechnet, bin voll überrascht. Aber ich danke dir sehr dafür :)
    Allgemein hast du wirklich eine schöne und bunte Mischung zusammen gestellt.

    Dankeschööön <3
    Insi Eule

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________