Dienstag, 10. März 2015

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*
Diese Aktion lebt von der Community, deshalb wäre es schön,
wenn ihr euch mit Kommentaren bei anderen Blogs beteiligt :)

Bitte achtet darauf, auf welchem Blog die Aktion stattfindet - wenn es bei Schlunzenbücher ist, 
steht das bei mir z. B. immer oben extra nochmal unter dem Logo!!! Oder ihr schaut hier nach!

Es kam ja der Wunsch, dass ihr auch Vorschläge für die 4. Frage machen wollt ... 
bis jetzt kam noch kein einziger - traut euch nur ;)

Und noch Werbung in eigener Sache :)
Mein Gewinnspiel läuft noch bis Sonntag, 
falls wer mitmachen will *klick*


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Department 19 (1) Die Mission von Will Hill

S. 264 von 493 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Auf seinem Schoß ein Mädchen, nicht älter als sieben Jahre, an dessen dünnem, bleichem Hals zwei runde Einstiche zu sehen waren."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auf das Buch hab ich mich schon sehr gefreut, weil ich einige positive Meinungen dazu gehört hatte - ich wusste vorher nur, dass es um Vampire geht ... also hab ich mich überraschen lassen.
Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit einem Jugendbuch gerechnet, aber am Schreibstil, der sehr flüssig ist, merkt man trotzdem, für welches Publikum geschrieben wurde. Auch gibts ein paar kleine Ungereimtheiten, die im Großen und Ganzen aber nicht von Bedeutung sind.
Der Protagonist ist 16 Jahre alt: Jamie Carpenter. Er hat es nach dem plötzlichen Tod seines Vaters nicht leicht gehabt und als jetzt auch noch seine Mutter von einem unheimlichen Wesen entführt wird, wird sein ganzes Leben völlig auf den Kopf gestellt. Zusammen mit Frankenstein, ja, der Frankenstein!, kommt er zum Department 19, einer geheimen Operationsbasis des britischen Geheimdienstes, spezialisiert auf die Jagd nach Vampiren.
Anfangs hatte die Geschichte ein gutes Tempo und die Handlung um Jamie wurde immer wieder aufgelockert mit Rückblicken zur Entstehung von Department 19 - mit altbekannten Namen wie van Helsing, Jonathan Harker und Dr. Seward. Für den Schriftsteller Bram Stoker selbst wurde hier nur eine kleine, etwas undankbare Rolle gefunden, trotzdem fand ich die Verbindung gut und glaubhaft erzählt.
Leider zieht sich die Handlung jetzt etwas, weil viel erklärt wird und die Hintergründe aufgeklärtwerden müssen. Die Rückblicke allerdings finde ich toll, sie sind auch speziell hervorgehoben, in dem die Seiten wie altes Papier aussehen.
Für ein Jugendbuch gibt es einige grausige und brutale Stellen, Vampire halt, wie man sie "von früher" kennt und wie sie sein sollten ;)


4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

Tja, da hab ich mir ja grad das richtige Buch für diese Frage ausgesucht ^^
Mit Jamie bin ich noch nicht so richtig warm geworden. Er ist zwar authentisch, wäre hier aber nicht meine erste Wahl. Frankenstein finde ich da doch noch etwas interessanter - er kommt mir sehr sympathisch rüber und ich würde gerne mehr Hintergründe zu seiner Vergangenheit erfahren. Davon gabs bisher nämlich noch kaum Informationen. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich "Frankenstein" nie gelesen oder mir einen Film davon angesehen habe.
Auch würde ich mit ihm gerne mal die Basis von Department 19 sehen wollen und diesen coolen Trainingsanzug ausprobieren, mit dem man virtuell Vampire jagen kann - nur zu Trainingszwecken natürlich :D


Die vierte Frage für nächste Woche findet ihr *hier*

Kommentare:

  1. Hey!

    Ich bin auch wieder dabei diese Woche und früh dran. :)

    http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-20.html

    Dein Buch klingt interessant. Ich würde auch mal wieder gerne mehr Bücher lesen, in denen Vampire keine Schmusehäschen sind. ;)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee, guten Morgen liebe Bücherwürmer :-)

    bin heute auch wieder mit dabei, hier ist mein Beitrag:

    Gemeinsam Lesen - Tanjas Bücherblog

    Department 19 - kenne ich noch nicht, hab es aber gleich mal bei Amazon angesehen.
    Hört sich spannend an. Der Name des Protagonisten ist toll ;-) (mein ältester Sohn heisst so) :)
    Werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten und bin gespannt wie es Dir am Ende gefallen hat.

    Liebe Grüße,
    Tanja ☼

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen guten Morgen :)

    dass du mit Frankenstein tauschen möchtest, finde ich super! Endlich mal jemand, der Mitleid für den Armen hat :-) Department 19 sehe ich mir mal ebenfalls näher an.

    Hie geht's zu meinem Beitrag:

    Gemeinsam lesen #9 bei maaraavillosa

    Endlich wieder Dienstag! Ganz liebe Grüße an Dich,
    maaraavillosa

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Das Cover deines Buches finde ich sehr ansprechend - aber die Vampire schrecken mich etwas ab ... Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen!

    Hier sind meine Antworten:
    buchwelten

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    ich mache heute einmal mit:

    Gemeinsam lesen | Yvonnes Bücherecke

    Für das Buch habe ich mich bisher überhaupt nicht interessiert, aber dieser Post macht mich neugierig. Mal sehen, wie deine Rezension ausfällt.

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Ich habe auch wieder mitgemacht:
    http://jennybuecher.blogspot.com/2015/03/gemeinsam-lesen-10.html

    Deine aktuelle Lektüre habe ich vereinzelt schon mal gesehen, aber hat mich nie interessiert. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin auch wieder dabei

    http://steffisbookcase.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-4.html


    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    Dein Buch ist mir im Laden schon öfter über den Weg gelaufen, aber bisher habe ich dem kaum Beachtung geschenkt. Vielleicht sollte ich es mir mal angucken :)
    Ich lese diese Woche noch an Taken at Dusk. Heute wird es aber noch beendet.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Alex =)

    Bin heute auch wieder mit dabei: Bücherwürmchen

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Ich hoffe das es wieder besser wird =)

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    Vmpire sind ja eher nix für mich, aber dein jetziges Buch klingt trotzdem ziemlich cool. Müsste ich mir doch mal näher anschauen.

    Hier mein Beitrag für heute:
    Script of Life

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Zusammen =)

    Cover-technisch spricht mich dein Buch überhaupt nicht an, aber inhaltlich schon ^^. Was ist das für ein cooler Anzug? =)

    Gemeinsam Lesen - Beitrag Druckbuchstaben

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Anzug auf dem Cover hat mit der Entstehungsgeschichte von Department 19 zu tun, die liegt schon eine Weile zurück ^^ Dazu sollte ich sagen, dass hinten auf dem Cover ein Teenager mit Kapuzenpulli drauf ist :D

      Löschen
  12. Guten Morgen,
    Dein Buch kennen ich leider auch nicht. Als ich das Cover gesehen habe, hatte ich mir eine andere Geschichte vorgestellt. Auf jeden Fall keine mit Vampiren und Frankenstein. Viel Spaß beim weiterlesen.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    Leni liest - Impressionen eines Bücherwurms

    Viele Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen! :)

    Dein Buch kenne ich leider noch nicht.
    Aber das hört sich doch schonmal ziemlich interessant an.
    Frankenstein und Vampire in einem?!
    Bin schon gespannt wies dir abschließend gefallen wird. :)

    Hier kommt mein Beitrag: Gemeinsam lesen #16 - Eleanor & Park

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!
    Um die Uhrzeit ist hier ja schon viel los :D
    Von Department 19 habe ich auch schon viel gutes gehört. Die "alten" Vampire sind mir doch die liebsten.

    Mein Beitrag ist hier: Projekt Ghostreader

    Liebe Grüße und tollen Dienstag!
    Mendea

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)

    "Department 19" habe ich Wochenende in einer Buchhandlung stehen sehen und hatte noch überlegt, ob ich es mal aus dem Regal nehme - da es aber so weit oben stand, habe ich mich dagegen entschieden. :D Ich bin gespannt auf deine Rezension, vielleicht ist es ja auch etwas für mich.

    Hier geht es zu meinem Beitrag: Gemeinsam lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,
    Department 19 kenne ich nur vom Hören, hab aber selber noch keinen Band aus der Reihe gelesen. Frankenstein kenne ich auch nur als Film - mit dem unvergleichlichen Boris Karloff. Der war auch gruselig ohne irgendwas zu sagen :-)
    LG
    Tina
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen :)

    Department 19 hab ich auch immer mal wieder so im Blick, aber bislang war meine Leseliste irgendwie immer ein bisschen zu lang, um es noch dazwischen zu quetschen. Bin also gespannt auf deine Rezension, vielleicht überzeugt sie mich ja, den Platz zu schaffen +g+

    Ich bin diese Woche auch dabei, und zwar hier: http://licentiapoeticae.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-16.html

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
    Ivy

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Aleshanee,
    Department 19 kenne ich noch nicht, freue mich auf deine Rezi.
    Hier mein Beitrag für heute: Gemeinsam lesen beim Lesefuchs

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Einen wunderschönen guten morgen ^^

    Hm.. dein Buch sagt mir ehrlich gesagt gar nichts. O.o. Muss ich mir mal genauer anschauen, bin doch dann immer so neugierig. :)

    Natürlich bin auch ich wieder mit dabei :)

    Taya's Crazy World - Gemeinsam lesen

    Liebe Grüße aus SZ
    Melle

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Alex :)
    Bei Vampire bin ich seit "Brennen muss Salem" erstmal raus^^
    Aber ganz abgeschworen habe ich damit noch nicht. Im April werde ich mich mal wieder an Biss wagen :D

    Mein heutiges Buch scheint interessant zu werden ;)
    LeseBlick

    Allen einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Stöbern ;)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen,

    bei mir geht es heute wieder um die Rockstar-Mädels :-). Der sechste Teil ist endlich erschienen und ich habe gestern begeistert angefangen zu lesen:
    http://anruba.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-39-rockstars-nr-6.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Ihr könnt auch gerne mal bei meinem Gewinnspiel vorbeischauen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Heute morgen war es etwas stressig, aber jetzt hatte ich Zeit Deinen Beitrag genauer zu lesen. Bei diesem Cover hätte ich auch nie ein Jugendbuch oder etwas mit Vampiren erwartet, aber was Du schreibst klingt echt ganz interessant. Dracula usw. habe ich vor langer Zeit mal gelesen und das sind dann wahrscheinlich die Art von Vampire die Du meinst, oder? :-)
      Keine netten Typen die sich nur von Tieren ernähren und im Sonnenlicht hübsch glitzern...
      Wünsche Dir noch viel Spaß beim Weiterlesen und bin gespannt auf die Rezi zu dem Buch.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  22. Guten Morgen :)

    ich bin heute wieder mit einem englischen Buch dabei und zwar mit Fangirl von Rainbow Rowell:
    Die Eule und ihre Bücher

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  23. Hi :-)
    Um dein Buch schleiche ich auch schon länger rum. Der Inhalt hört sich einfach zu gut an :-) Ich hoffe, es kommen bald wieder Passagen, die dir besser gefallen.

    Hier mein Beitrag :-)

    Thebookpassion

    Liebe Grüße
    Nona

    AntwortenLöschen
  24. Hey Ihr Lieben,
    mein heutiger Beitrag: http://mellisbuchleben.blogspot.de/2015/03/aktion-gemeinsam-lesen-bei_10.html
    Euch allen einen schönen Tag :)
    Melli

    AntwortenLöschen
  25. Morgen :)

    Ich bin heute auch wieder mit dabei - und zwar mit dem ersten Band der Selection Reihe.:)

    MsBuecherwuermchens Welt

    Uh, endlich wieder ein neuer Vampirroman. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Weiterlesen.:)

    Liebe Grüße.:)

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen Alex,

    deine aktuelle Lektüre wäre gar nichts für mich. Meine Vampirzeiten sind schon länger vorrüber. :)

    Hier mein Beitrag:
    The Book Thief
    Lese heute ein ganz besonderes Buch und freue mich wirklich sehr, meine ersten Eindrücke mit euch allen teilen zu können. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen :)

    Ich bin heute auch wieder dabei :)
    Dein aktuelles Buch klingt super, aber bin noch unschlüssig ob es etwas für ich wäre ... hmm.
    Bin gespannt auf deine Rezi.

    Dinchen´s Welt der Bücher

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  28. Da dachte ich, ich bin mal früh, aber hier gibt es eindeutig noch viele, die viel früher aufstehen :D

    Hier ist mein Beitrag:
    Tani's Bücherwelt

    Dein Buch kenn ich noch nicht, hört sich aber sehr interessant an! :)

    Liebe Grüße

    Tani

    AntwortenLöschen
  29. Hey Aleshanee,

    dein Buch kenne ich noch nicht. Ich finde es aber toll, wenn eine Geschichte mal aus der Sicht eines Jungen/Mannes geschrieben ist! Er kommt mit Frankenstein ins Department 19? Das klingt ja sehr unterhaltsam! Schade, dass die Geschichte sich jetzt ein wenig zieht!
    Willkommen im Club. Ich habe Frankenstein auch noch nicht gelesen oder einen Film dazu gesehen :-)

    Hier kommt jetzt mein Beitrag
    Hörnchens Büchernest

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch begegnet mit auch immer mal wieder. Wusste gar nicht, dass es da um Vampire geht. Klingt nicht ganz uninteressant! Bin auf deine abschließende Meinung gespannt.

    Hier geht es zu meinem Beitrag: KLICK

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  31. Hallllooo und einen schönen guten Morgen wünsche ich!

    Soo, bevor ich ab in die Arbeit muss noch schnell mein Post:

    Friedhof der vergessenen Bücher

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  32. MOJE MEINE LIIIEBE ALEX <3

    Da liest du wieder mal einen ordentliche Schinken mit sehr vielen, bekannten Figuren. Ich muss aber anhand deiner Beschreibungen sagen: Wäre es ein Film, würde ich ihn mir unbedingt anschauen wollen. ^.^ Hoffentlich wirds wieder besser bei dir und das Buch hat nur so ne kleine Phase...

    UND DAS MIT DEM TRAININGSANZUG KLINGT SUPER! NIMM MICH DANN BITTE MIT!

    Wir sind heite ENDLICH wieder zusammen am Start:

    http://inflagrantibooks.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-24-jack-und-tilly.html

    Und dann gehen wir mal wieder auf Stöbertour. Fühl dich erdrückt. :-*

    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt schon ziemlich interessant. Wandert dann auch mal auf meine WuLi ;-)

    Heute lese ich Der Marsianer

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen,
    "Department 19" hab ich zwar noch nicht gelesen, aber es ist mir die letzten Wochen und Monate immer wieder über den Weg gelaufen und jedes Mal dachte ich mir: Ui, interessantes Buch, darfste nicht vergessen! So, und jetzt hab ich es mir aufgeschrieben und es wird gleich bestellt. :) Und einen eigenen Beitrag hab ich natürlich auch noch: https://jfsebastianblog.wordpress.com/2015/03/10/gemeinsam-lesen-no-6/
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen :)
    Auch ich bin wieder dabei!
    http://bucherdiebin.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen_10.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  36. Huhu,

    bei dir kenne ich nur selten das Buch. Auch diesmal muss ich ratlos mit den Achseln zucken :D Sieht aber wieder ganz interessant aus =)
    Hier ist mein Beitrag: Engelsmomente - Beitrag

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  37. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  38. Mein Post ist auch fertig =) Schaut doch mal vorbei =)
    Ich stöbere nun durch eure Beiträge!

    http://jennys-bookworld.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    ich bin auch wieder mit dabei. Dieses mal mit Eleanor & Park:
    https://cuppyswelt.wordpress.com/2015/03/10/aktion-gemeinsam-lesen-3/

    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Cuppy

    AntwortenLöschen
  40. Guten Morgen Alex!

    Dein Buch sagt mir was und eine ganze Weile wollte ich es auch mal lesen, aber irgendwie wurde es von anderen Büchern verdrängt *lach*

    Hier mein Beitrag zu gemeinsam lesen: http://lus-buchgefluester.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-103.html

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen :)

    Department 19 ist mir covertechnisch immer wieder über dne Weg gelaufen. Aber ich wusste nicht, dass es darum um Vampire geht. Spannend. :)

    Bin heute mit einem ganz tollen Buch mit dabei: Eleanor & Park. Vermutlich werde ich nicht die einzoge sein. ;)

    Gemeinsam Lesen #16 - tthinkttwice>

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  42. Hallo :-)

    Mein beitrag ist auch gerade online :-)
    http://blog.claudis-gedankenwelt.de/?p=4213

    Ich fand Department 19 echt toll und bin gespannt was du am Schluss sagst :-)

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  43. Noch einmal guten Morgen :)
    Ich hoffe, das mit meinem Link funktioniert jetzt ...

    Jules Leseecke

    AntwortenLöschen
  44. Guten Morgen :)

    Auch ich mache heute wieder mit, hier mein Link:
    Gemeinsam Lesen #10 Eleanor & Park ohne Alternativen...

    Um "Department 19" schleiche ich ja schon eine ganze Weile herum, ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob es wirklich was für mich ist :D

    Liebe Grüße
    Filia

    AntwortenLöschen
  45. Hey Leute

    Ich bin Heute auch wieder mit dabei :) von deiner aktuellen Lektüre habe ich zwar schon gehört aber ich glaube nicht, dass es etwas für mich wäre. Wünsche dir noch viel Spass beim lesen.

    Books, Histories and Secrets

    Liebe Grüsse und noch eine schöne Woche
    Denise

    AntwortenLöschen
  46. Guten Morgen,
    habe auch wieder mit gemacht :)

    Fascinating Books

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  47. Guten Morgen :)

    Ich bin im Moment ganz vertieft in das Spanien des 15. Jahrhunderts...: https://cutepieliest.wordpress.com/2015/03/10/gemeinsam-lesen-6/

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  48. Guten Morgen zusammen :)

    Nachdem ich nun wirklich knapp 3 Monate pausiert habe, ist es wieder Zeit mit euch gemeinsam zu lesen!
    Heute Mittag werde ich auch eine Stöberrunde einlegen und bin gespanne, was ihr aktuell empfehlen könnt :)
    Mit der 4 Frage habe ich ein ähnliches Problem wie du Alex, wobei du ja immerhin jemanden noch sympathisch findest! :D Bei meinem Thriller sind sympathische Leute gerade leider Mangelware!

    Aktuell lese ich "Killing Lessons" von Saul Black
    http://www.buecher-bloggeria.de/2015/03/aktion-gemeinsam-lesen-killing-lessons.html

    Habt alle einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  49. Guten Morgen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht.

    Ich habe heute auch wieder teilgenommen: Nenyas Tinten Wunderland

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  50. Guten Morgen

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich noch nicht, nur das Cover habe ich schon oft gesehen. Aber was du darüber schreibst, tönt wirklich vielversprechend und ich hoffe, dass das Tempo bald wieder anzieht.

    Hier kommt mein heutiger Beitrag:

    gemeinsam lesen auf Favolas Lesestoff

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  51. Guten Morgen Aleshanee,

    dein Buch subt bei mir noch, bin aber schon sehr gespannt was du dazu sagst. Ist es nicht sogar eine Trilogie? Ich bin mir grade gar nicht mehr so sicher.

    Ich hoffe du kannst dich mit Jamie noch ein bisschen anfreunden. Viel Spaß noch mit dem Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
  52. Wow, sind hier schon viele Antworten eingegangen! :-D

    Dein aktuelles Buch klingt sehr interessant, da muss ich mal reinlesen - "Gemeinsam lesen" ist immer schlecht für meinen SUB bzw meine Wunschliste. ;-)

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  53. Guten Morgen,
    ich bin diese Woche mit einem historischen Krimi dabei, "Der Teufel von New York"

    It's a booktastic World

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  54. Guten Morgen,

    "Department 19" steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Dank dir hab ich da jetzt richtig Lust drauf :)
    Mein Beitrag heute:
    http://fingerbluetentraeume.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-10.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  55. Grüß' dich Alex! ☺

    Das finde ich interessant, bei deinem aktuellen Buch hätte ich auf den ersten Blick nicht erwartet, dass es ein Jugendbuch ist und Vampire darin vorkommen... Diese Tatsachen machen es für mich dann gleich nicht mehr ganz so attraktiv. ;P Ich hätte mir gedacht, dass es vielleicht eine Art historischer Krimi a là "Die Entführung der Delia Wright" ist. - Die ich momentan auch endlich lesen darf!^^
    Wie kann man sich das denn vorstellen bei/in deinem Buch: Seiten, wie altes Papier? Das schreit nach einem Foto! ;-)

    Hier mein heutiger Beitrag:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/03/lasset-uns-gemeinsam-lesen-43.html

    Ganz lieben Gruß ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ein Foto in dem Beitrag oben eingefügt ;)

      Löschen
    2. Ah! ;) Das sieht aber echt gut aus! Fühlt sich aber schon wie normales Papier an, oder?

      Löschen
    3. Ja, ansonsten ganz normal. Aber die Schriftart ist auch anders, als der restliche Text.
      Ich finds auf jeden Fall eine schöne Idee :)

      Löschen
  56. Aloha~
    Hier kommt mein Beitrag und sobald ich daheim bin (yeah, heute mal superduper früh), kann endlich mal wieder in Ruhe durch eure Beiträge stöbern :D
    Gemeinsam lesen #37

    Aly <3

    AntwortenLöschen
  57. Guten Morgen,

    dem Cover nach zu urteilen, hätte ich nicht mal auf Vampire getippt :-) Aber es sieht sehr ansprechend aus.

    Ich bin auch wieder dabei, meinen Beitrag könnt ihr hier lesen, wenn ihr mögt:

    BuchKata-b-log

    AntwortenLöschen
  58. Guten Morgen,
    meine Antworten
    Frage 4 ist ein wenig verzwickt, wenn man viele Charaktere zur Auswahl hat :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  59. Wenn ich immer so ewig scrolle denk ich mir, dass hier doch immer mehr mitmachen! Das ist echt cool:)

    Hier mein Beitrag: http://thousandlifes.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-10.html

    AntwortenLöschen
  60. Hey Aleshanee,

    das Cover deiner aktuellen Lektüre hat mich direkt angesprochen, obwohl ich niemals an Vampir gedacht hätte. Eigentlich klingt die Geschichte spannend, aber mit Längen habe ich so meine Probleme. Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt.
    Falls du Hörspiele magst, kann ich dir die Gruselkabinett Hörspielfassung von "Frankenstein" empfehlen. Es ist ein Zweiteiler (gibt es auch in der Onleihe, falls du das hast) und hier kannst du reinhören: http://bit.ly/1C1aaVm

    Natürlich bin ich auch wieder bei "Gemeinsam Lesen" dabei. Hier: http://bit.ly/19844HC

    Viele Schmökergrüße, Emmi


    AntwortenLöschen
  61. Guten Morgen!!

    Das Buch hört sich echt interessant an, vor allem das mit den Rückblenden und dass das mit dem Papier extra gekennzeichnet wird! Ich kann dir "Frankenstein" als Lektüre nur empfehlen, ich hab sogar mal ne Hausarbeit darüber geschrieben und wenn man sich richtig damit beschäftigt, kann man einige gute Sache davon mitnehmen ^_^

    Hier ist mein Beitrag für heute: Die Unwandelbaren

    AntwortenLöschen
  62. Guten Morgen allerseits :)

    Heute bin ich gleich mit zwei Büchern am Start- einmal Fantasy, einmal Dystopie:
    Sana's Bookworlds

    Liebste Grüße,
    Sana ♥

    AntwortenLöschen
  63. Bevor es nachher zur Spätschicht geht, auch mein Beitrag noch :)

    Bücher sind Schiffe...

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Aleshanee,
    von dem Buch habe ich noch nichts gehört und wie die anderen hätte ich nicht erwartet, dass es ein Jugendbuch ist. Spricht das Cover denn die Zielgruppe an?
    Mein Beitrag für heute: http://www.annathur.de/gemeinsam-lesen-ziemlich-mitgenommen/
    Wünsche Dir einen schönen Tag & Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  65. Huhu (:

    Heute bin ich auch wieder mit zwei Büchern dabei (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2015/03/10/gemeinsam-lesen-21/

    Dein Buch klingt total interessant, das schaue ich mir vielleicht auch mal genauer an (:
    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  66. Hey Liebes ♥
    Ich finde es übrigens total cool, dass ihr beiden ein leicht verändertes Gemeinsam Lesen Bild habt :D.
    Dein aktuelles Buch sagt mir schon wieder nichts. Wobei ich diesmal wenigstens das Cover kenne! Viel Spaß damit :-*!

    Lielan reads

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  67. Sooooo...heute bin ich mit einem wunderwunderwunderschönen Buch dabei...

    Book Experiences

    ...und heute nachmittag werde ich endlich mal wieder die Zeit nutzen, um zu stöbern. Kam leider zeitlich viel zu kurz. Muss sich ab sofort ändern! :)

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  68. Hallo liebe Aleshanee,

    ich bin auch wieder mit von der Partie. "Department 19" habe ich noch auf meinem SuB liegen. Aber ich habe auch schon viel Gutes von der Reihe gehört. Ich bin gespannt auf Deine Rezi :-)
    Es wäre bestimmt interessant, sich von Frankenstein, die Basis zeigen zu lassen. Und diesen Trainingsanzug... Muss ich mir darin das "Monster" Frankenstein drin vorstellen? Sieht bestimmt ulkig aus...

    Hier geht es zu meinem Beitrag


    Wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  69. Hallo liebe Aleshanee!

    Ich habe von diesem Buch noch nie etwas gehört, aber es klingt sehr interessant! Diesen Roman muss ich unbedingt auf meine Wunschliste setzen!
    Hier mein Beitrag zu deiner tollen Aktion: http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  70. Hey :)

    ich bin auch wieder am Start.
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-18.html

    Viele Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  71. Guten Morgen :)
    Ich bin auch wieder dabei:
    Mein Beitrag

    Dein Buch kenne ich mal wieder nicht, aber ich glaube das ist auch nicht so mein Thema..

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  72. Ich bin auch wieder dabei :)

    Lillys Corner

    Dein Buch kenne ich nicht. Mit Frankenstein stehst du nicht allein. Habe ich bisher auch vermieden, zu sehen oder zu lesen. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. ♥

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  73. Hallo,

    dein Buch kenne ich noch nicht, aber da du schreibst, dass es einige grausige und brutale Stellen gibt, ist es wohl eher nicht so meins. Das Cover gefällt mir aber gut :)

    Meinen Beitrag findet ihr hier:

    BuchBria

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  74. endlich lese ich mal wieder so aktiv ein buch, dass es sich auch lohnt hier mitzumachen :-D
    deins kenne ich mal wieder nicht, aber wir sind wohl auch zu verschieden - das wäre nichts für mich.

    http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-103.html

    LG

    AntwortenLöschen
  75. Hallöchen,
    ich bin auch wieder dabei. :) *klick* Eigentlich würde mich deine aktuelle Lektüre überhaupt nicht interessieren, aber so wie du es beschreibst, werde ich jetzt doch etwas neugierig, dann warte ich mal deine Rezension ab. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Alex :)
    "Für ein Jugendbuch gibt es einige grausige und brutale Stellen, Vampire halt, wie man sie "von früher" kennt und wie sie sein sollten ;)" ... So soll das sein! Ich hab das Buch auf dem SuB, hatte aber schon reingelesen, damals als man sich bei Lübbe fürs Manuskript bewerben konnte... Gott ist das lange her. :) Der Anfang hatte mir richtig gut gefallen. Ich glaube ich werds dieses Jahr lesen. :D Wünsch dir noch viel Spaß mit dem Buch. :)
    Mein Beitrag für heute!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  77. Hallöchen,

    ich habe heute das erste Mal mitgemacht :)
    http://katesbuecherregal.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-103.html

    Liebe Grüße,
    Kate :)

    AntwortenLöschen
  78. Hallöchen!
    Bin heute mal ein bisschen früher dran. Hier mein Post:
    https://tirilu.wordpress.com/2015/03/10/gemeinsam-lesen-9/

    LG, m

    AntwortenLöschen
  79. Ich mache heute auch wieder mit!
    Viel Spaß, wenn ihr schaut, welche beiden Bücher ich gelesen habe :)
    http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/2015/03/kathy-gemeinsam-lesen-103.html

    AntwortenLöschen
  80. Hallo! Bin heute nach einiger Pause auch mal wieder mit dabei, heute mit einem norwegischen Jugendbuch :)

    http://i-am-bookish.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen.html

    Viele Grüße in die Runde!

    AntwortenLöschen
  81. Hallo :)

    https://an1097.wordpress.com/2015/03/10/gemeinsam-lesen-103/

    LG
    An

    AntwortenLöschen
  82. So ich bin auch wieder gerne dabei.
    Lese Larissa Wolf Kateryna. Eine neue junge Autorin.

    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/03/gemeinsames-lesenn.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  83. Huhu :)

    Bin auch wieder mit dabei :)
    Dein Buch kenne ich ehrlich gesagt noch gar nicht und werde es mir vllt mal näher anschauen ;)

    Buchesser

    Ganz liebe Grüße
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Alex, ich habe dich getagged, ein 30 Fakten über dich Tag. Es wäre schön wenn du mitmachen würdest und drei weitere Blogger nominierst. GLG Petra
    http://leseratte1969.blogspot.de/2015/03/tag-thirty-facts-about-me.html

    AntwortenLöschen
  85. Auch wieder dabei^^ Department 19 hat mein Freund verschlungen^^ er ist absolut begeistert und hat alle 3 Bände gelesen

    Mietze's Bücherecke

    AntwortenLöschen
  86. Huhu,
    ich bin diese Woche auch wieder mit dabei :)
    Die Aktion ist einfach wundervoll!

    Düstertraum

    Allerliebste Grüße, Jacky :)

    AntwortenLöschen
  87. Hallo meine lieben Boggerfreunde,
    Heute mache ich auch mal wieder mit, da ich euch ein bisschen von meinen aktuellen Buch vorschwärmen muss;)
    http://teddys-little-world.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen6.html

    Teddy<3

    AntwortenLöschen
  88. Huhu :)

    hier mein Beitrag zu heute: Gemeinsam Lesen

    Dein jetziges Buch kenne ich nicht. Werde es mir aber gleich mal anschauen :)
    Ich hoffe, das Buch gefällt dir doch noch besser und ich bin gespannt auf eine Rezi :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  89. Hallo alle miteinander :)

    Ich bin auch sehr gerne mit dabei:
    http://tintenfuchs.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-1.html

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Nora

    AntwortenLöschen
  90. Hallo zusammen!

    Heute etwas später, aber desto später der Abend und so... :D

    Hier unser Beitrag: Twooks

    Ganz liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
  91. Huhuu!

    Endlich habe ich es auch geschafft, meinen heutigen Post zu tippen. :D
    Mein Post

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  92. Hallöchen :)

    hier mein Post:

    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-21.html


    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  93. Bonjour mes amies, :)

    das erste was mir auffällt ist, dass sich das Zitat reimt. :D Fand ich mega witzig. Das Buch hört sich leicht freaky an und wäre glaube nicht so mein Ding, aber ich wünsche dir noch viel viel Spaß. :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  94. Hallo :)
    Ich bin auch wieder dabei:
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-19-der-dunkle-fluss-von.html

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  95. Hi,

    Ich bin natürlich auch wieder mit dabei... :) Und das Buch, was Du liest liegt bei mir auch noh bereit als ungelesen. :) Man, ich will mehr Zeit haben für alles.
    http://babsleben.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-103.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  96. Hallo zusammen :)

    Ich bin auch wieder dabei:
    Lady Moonlights Bücherecke

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
  97. Hey =)

    Auch heute bin ich sehr gern dabei =)
    Im just a little girl

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  98. Hey!
    Auch ich bin wieder dabei und gehe jetzt mal stöbern.

    Gemeinsam lesen

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  99. Hi,

    ich bin auch wieder gern dabei, wenn auch leicht verspätet.

    Meinen Beitrag findet ihr hier: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-10.html

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
  100. Hallo, :)
    meine Antworten gibt es heute hier:
    Bücherpfötchen

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  101. Hey,

    bin auch endlich mal wieder dabei! Ich lese "Stimmen" von U. Poznanski
    http://friedhofsfluestern.blogspot.de/2015/03/aktion-gemeinsam-lesen-103.html

    Deparment 19 hört sich schonmal nicht schlecht an, das merke ich mir mal ;)

    Gruß,
    Cami

    AntwortenLöschen
  102. wow dieser Woche bin ich aber wirklich spät dran, aber diesmal habe ich auch gleich Zeit zum Kommentieren und Durch die Blogs reisen. http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-103.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  103. Hallo zusammen,
    mein heutige Beitrag ist etwas starker Tobak, vielleicht nicht gerade beim Essen lesen.
    Romanfresser.de
    Beste Grüße
    Florian

    AntwortenLöschen
  104. Hallo :)
    ich hab es diesmal nicht vergessen^^Gemeinsam Lesen #3

    Liebe Grüße,
    Anna :)

    AntwortenLöschen
  105. Hallöchen,

    dein Buch gab es letztens beim Kindle Deal der Woche und ich habe nicht zugeschlagen, das bereue ich gerade etwas, denn du machst mich schon sehr neugierig!

    Ich lese gerade "Die Chronik des eisernen Druiden 2" und bin sehr zufrieden damit :)

    http://selene-niniel.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-103.html

    LG Steffi E.

    AntwortenLöschen
  106. https://tirnanog77.wordpress.com/2015/03/11/gemeinsam-lesen-6/
    Hallo , hier mein Beitrag , wenn auch etwas spät . Die vierte Frage war gut, aber schwierig. Grüße Isabel

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.