Montag, 6. April 2015

Ankündigung: Blogger schenken Lesefreude


Auch dieses Jahr bin ich wieder mit dabei, wenn es am Welttag des Buches heißt:
Blogger schenken Lesefreude!

Mein Gewinnspiel wird am 22. April starten und es gibt diese drei tollen Bücher zu gewinnen:



"Im Schatten von Pont Neuf" von Alexandre de Sablé, dass mir netterweise der Zauberberg Verlag zur Verfügung gestellt hat. Der Krimi ist der erste Fall für Sophie Batisteau und Nicolas Arnaud in der französischen Hauptstadt Paris.

Die junge Kriminalkommissarin Sophie Batisteau beobachtet einen Mord nahe der berühmten Pont Neuf an der Seine. Die Ermittlungen führen Sie und ihren neuen Kollegen Nicolas Arnaud auf den Montmartre mitten in die Pariser Künstlerszene. Ein geheimnisvoller Schatten fälscht Gemälde und zieht so aus dem Dunkeln die Strippen im Hintergrund. Als eine Touristin auf den Treppenstufen der Sacre-Coeur eine weitere Leiche findet, wird den beiden Kommissaren klar, dass der Täter sein Geheimnis mit aller Gewalt verteidigen will.





Für Nicht-Krimi Leser hab ich "Der Sommer der Freiheit" von Heidi Rehn aus dem Knaur Verlag für euch. Eine tolle Geschichte über das Schicksal einer Frau Anfang des 19. Jahrhunderts.

Liebe in schwierigen Zeiten - Es begann im Sommer 1913
Selma ist die Tochter einer angesehenen Zeitungsverlegerfamilie und fährt mit ihrer Familie wie jedes Jahr in die Sommerfrische nach Baden-Baden. Man genießt das elegante Ambiente, die Konzerte und Bälle. Selma hat gerade – zum Entsetzen der Mutter! – das Autofahren gelernt und wartet ungeduldig auf die Ankunft ihres Verlobten Gero. Da lernt sie bei einem Ausflug ins nahe gelegene Elsass den französischen Fotografen Robert kennen – und es ist um sie geschehen. Doch wir schreiben das Jahr 1913, und bald wird der Geliebte zu den Feinden zählen …




Für meine Fantasy Fans habe ich den ersten Teil der Chroniken der Schattenwelt vom Lyx Verlag für euch: "Nephilim" von Gesa Schwartz. Dieses Buch wurde schon einmal gelesen und der Schnitt ist nicht mehr reinweiß. Es hat aber keine Leserillen oder Knicke.

Der junge Nando lebt bei seiner Tante in Rom. In einem Traum erscheint ihm ein geheimnisvoller Fremder, der ihn zu sich ruft. Kurz darauf gehen merkwürdige Veränderungen mit dem Jungen vor: Er entwickelt plötzlich übermenschliche Fähigkeiten und wird von einem gefährlichen Schattenwesen verfolgt, das ihm nach dem Leben trachtet. Nur um Haaresbreite kommt Nando mit heiler Haut davon und macht eine unglaubliche Entdeckung: Er ist ein Nephilim, und damit nicht genug: Er ist der Sohn des Teufels. Luzifer will sich Nandos Kräfte zunutze machen, um die Tore zur Hölle zu öffnen und sich zum Herrscher über die Welt der Menschen aufzuschwingen. Um dieses Schicksal abzuwenden und sein Leben zu retten, hat Nando nur eine Chance: Er muss sich der Finsternis stellen.


Da dürfte doch für jeden was dabei sein ;)
Merkt euch den 22. April vor und versucht euer Glück!  


Kommentare:

  1. Da schaue ich dann gerne mal bei dir vorbei ;) Jetzt darf ich nur nicht vergessen, meinen eigenen Post dazu dann auch mal vorzubereiten.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schöne Bücher, da werde ich gerne mein Glück versuchen.

    Bis dann und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)

    Oh ja, auf diese Aktion freue ich mich schon, wobei ich da wirklich den Überblick recht schnell verliere. Trotzdem toll dass so viele mitmachen. "Nephilim" hört sich super an =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ne spannende Aktion! Und tolle Bücher. Der Termin ist vorgemerkt. :-)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________