Dienstag, 28. April 2015

Gemeinsam Lesen


Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Die heutigen Fragen und Links gibt es bei Schlunzenbücher
Für mehr Infos *klick*



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



"Ein Tanz mit Drachen" von George R. R. Martin
Band 10 der Reihe Das Lied von Eis und Feuer

S. 206 von 800 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Burg Rabenbaum war alt."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Endlich! Ich bin beim (vorerst) letzten Band der Reihe angelangt und ich bin immer noch einfach nur begeistert! Ein bisschen geschwächelt hatten ja Band 7 und 8, aber das ist bei so einer langen Reihe für mich auch in Ordnung gewesen. Ich liebe die Charaktere, die jetzt wieder im Vordergrund stehen und George Martin schafft es immer noch, neue Wendungen und Überraschungen einzubauen, die die Spannung hoch halten.
Groß verraten möchte ich jetzt zum Inhalt nichts, um nicht zu spoilern - ich finds jedes Mal wieder unglaublich, wie gut der Autor hier die Welt Westeros entstehen und weiterentwickeln lässt. So viele Details, alles logisch durchdacht und bis ins kleinste ineinander greifend ... ich kann nur hoffen, dass die Fortsetzung doch nicht mehr so lange auf sich warten lässt ^^
 
4. Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, Das bloggerportal von Randomhouse etc.)

Ich kenne da gar nicht so viele Seiten außer den beiden, die in der Frage genannt sind. Angemeldet bin ich bei beiden. Bei bloggdeinbuch hab ich bisher zwei Bücher bekommen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, aber da hab ich auch schon lange nicht mehr reingeschaut.
Das Bloggerportal von Randomhouse ist natürlich sehr genial und eine praktische Lösung für Blogger  und auch für den Verlag. Bisher hab ich dort vier Bücher angefordert - zwei sind schon rezensiert und zwei warten aufs Lesen ^^

Ich persönlich finde gerade das Bloggerportal eine gelungene Sache. Wie sich das ganze entwickeln wird, muss man halt abwarten. Kritische Stimmen gibts natürlich immer, dass Blogs dort "nur" Rezi-Exen abgreifen wollen, aber das liegt dann einfach an den Mitarbeitern der Verlage, hier drauf zu achten und schließlich ist es eine gute Werbung. Allerdings muss ich mich ganz schön zurückhalten, da ich viele Bücher auf der Wunschliste habe, die ich dort gerne anfordern würde, aber ich möchte es ja nicht übertreiben :D

Falls wer Interesse hat, meine Gewinnspiele laufen noch:
Blogger schenken Lesefreude
Traumlieder II von George R. R. Martin

Wenn ihr Vorschläge zur 4. Frage machen wollt oder ihr neugierig seid, welche 4. Frage für nächste Woche geplant ist, dann klickt *hier*

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    die Reihe von G.R.R. Martin muss ich auch unbedingt noch lesen. Mich schreckt allerdings ab, dass die Reihe so viele Bücher hat. Mir ist schon oft passiert, dass ich ab dem 3. oder 4. Buch das Interesse verliere, da die Bücher von der Handlung her immer flacher werden und ich dann auch den immer gleichen Schreibstil mit der Zeit langweilig finde. Mal schauen, wie es bei dieser Reihe wird. Für den Sommer habe ich mir diese Reihe vorgenommen.

    Mir geht es ähnlich wie dir mit BdB oder dem Bloggerportal. Es ist echt eine praktische Sache und ich muss mich auch ganz schön zügeln um nicht zu viele Bücher anzufragen :D

    Viel Spass weiterhin mit deiner Lektüre,
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst von der Reihe einfach nur begeistert sein!!! George Martin hat so viele Ideen, es gibt Wendungen und Überraschungen an allen Ecken und es wird einfach NICHT langweilig!!! :D
      Band 7 und 8 hat ein bisschen geschwächelt, aber wirklich nur ein bisschen - ich kann die Reihe einfach nur empfehlen, schon lange nichts mehr so geniales gelesen, was sich über so viele Bände halten kann!

      Löschen
  2. Guten Morgen.

    Ich mag Bloggerportale. Und finde nichts schlimmes an der ganzen Sache. :)

    Unser Beitrag

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich finde diese Aktion toll. Da lernt man mal Bücher und Blogger von einer anderen Seite kennen. Ich bin ganz frisch beim Bloggerportal angemeldet und warte auf die ersten 2 Bücher. Die Initiative vom Verlsg finde ich gut, ob das meins ist, muss sich noch zeigen.
    Die George R. R. Martin Bücher habe ich verschlungen. Langweilig wurde es nie! Leider müssen wir noch sehr lange auf die Fortsetzung warten, wenn überhaupt eine kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Loralee! Die Werbung für Randomhouse ist damit natürlich gigantisch! Und ich finde es auch extrem praktisch - aber die Verführung ist natürlich auch sehr groß ^^
      Eine Fortsetzung, ja, das warten wird schlimm werden, aber ich bin fest überzeugt, dass da noch welche kommen werden, die Frage ist nur wann und ob er jemals mit der Reihe fertig wird *lach*

      Löschen
  4. Hallo :)
    ich hab der Reihe jetzt auch noch eine Chance gegeben, die deutsche neue Übersetzung hat mich ja nich so umgehauen. Auf englsich finde ich das Buch besser, die Atmosphäre ist toller. Die Kritikpunkte an sich bleiben aber.
    Ich weiß noch nicht ob ich nach Band 1 weiterlesen werde.

    Das Bloggerportal finde ich auch eine tolle Sache. Muss mich da auch wirklich zurückhalten, bis jetzt hab ich aber nur 4 Bücher angefordert. Davon auch 2 bekommen. Und die waren gut :D Vielleicht fordere ich demnächst mal wieder ein Buch an, momentan fehlt aber die Zeit!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen, ich denke oft, dass die englischen Originale vor allem von der Stimmung her besser sind. Aber für englisch sind meine Sprachkenntnisse einfach zu eingefroren, da würde ich nicht glücklich werden mit den Büchern :D Ich find die Reihe einfach nur genial und hoffe sehr, dass die Fortsetzung doch "schon" nächstes Jahr erscheinen wird! :)

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    eigentlich wollte ich Das Lied von Eis und Feuer auch irgendwann lesen, aber der Hype um Game of Thrones hat es mir rigendwie verleidet :-( Naja, vielleicht fange ic h ja doch noch mal damit an :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich schade, den Hype hab ich eigentlich gar nicht so mitbekommen. Ich hab mehr durch Zufall vor längerer Zeit die erste Folge im Fernsehen gesehen und daraufhin MUSSTE ich die Bücher einfach lesen :D

      Löschen
  6. Huhu,

    die 4. Frage finde ich sehr interessant und bin gespannt welche Antworten diese Woche hier auf uns warten ;)

    Hier mein Beitrag:

    http://the-passion-of-books.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen_27.html

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen! :D

    Bei "Game of Thrones" bin ich bisher noch völlig raus, der erste Band steht ungelesen in meinem Regal und wartet. ;)

    Ich finde die Bloggerportale praktisch, es ist meiner Meinung nach aber sehr wichtig, wie man sie nutzt. Man sollte nie mehr anfordern, als man wirklich haben will oder als man bewältigen kann. Sag NEIN zur Gier. Werden die Portale verantwortungsvoll genutzt, halte ich sie für eine tolle Möglichkeit gerade für neue BloggerInnen, um an Rezensionsexemplare heranzukommen. Deswegen bin ich selbst auch in ein paar angemeldet. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bloggerportal von Randomhouse ist schon eine super Lösung finde ich. Gegen schwarze Schafe müssen halt die Verlage selbst was machen, gerade bei diesem Portal können sie es ja wirklcih ganz genau nachvollziehen, wer wann was anfordert und wie "schnell" rezensiert wird.
      Und die Werbung für die Randomhouse Verlage dadurch ist auch nicht zu verachten :)

      Löschen
  8. Oh, Das Lied von Eis und Feuer...hach... Hab bisher nur die ersten beiden Bände gelesen und will auch unbedingt weiterlesen, aber irgendwie kommen mir im Moment so viele andere Bücher in die Quere... deshalb hab ich bisher um solche Portale auch einen Bogen gemacht. Hab ja so schon genug Bücher, die noch gelesen werden wollen ;)

    http://wolfhoundssofa.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-110.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich habe schon vor einiger Zeit Game of Thrones angefangen und ich finde die Reihe wirklich toll^^ aber iwi habe ich einfach aufgehört weiter zu lesen, dabei stehen die Bücher schon in meinem Regal und warten auf mich. Ich sollte unbedingt weiter lesen :-D

    Das Bloggerportal ist wirklich klasse. Ich habe auch bedenken, dass es einige schwarze Scharfe gibt aber du hast recht, da müssen die Verlage selber einen Blick drauf haben und ich glaube auch, dass solche Leute schnell auffallen werden.

    Liebe Grüße

    Nona

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alex.

    Deine aktuelle Lektüre ist so gar nicht mein Fall, aber das kennen wir ja schon :o)
    Das Bloggerportal ist wirklich toll, aber auch sehr verlockend. Könnte da auch ständig anfragen, aber ich versuche mich immer zu beherrschen und nicht zu übertreiben.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Müsste ich auch dringend mal lesen, aber momentan kann ich mich gar nicht dazu aufraffen "das Lied von Eis und Feuer" weiter zu lesen...Bei mir ist irgendwie die Luft raus nachdem ich ja 5 Jahre auf eine Fortsetzung warten musste xD

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  12. Wow. Band 10. Ich habe mich an die Reihe ja noch nicht herangetraut, weil es eben 10 Bände sind. Ich lese im Moment so querbeet, dass ich keine Lust habe, mich an eine Reihe zu "binden". Andererseits habe ich nur so wenig Lesezeit, dass ich nicht parallel lesen kann. Na ja, irgendwann trau ich mich bestimmt doch noch mal ran. Der erste Band schläft jedenfalls noch friedlich auf meinem Reader.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Noch" sinds 10 Bände, das werden ja noch einige mehr xD (hoffe ich !!!)
      Ich lese zurzeit auch querbeet, aber dabei auch meine Reihen weiter ;)

      Löschen
  13. Wooo weiter gehts bei dir bei der Reihe :)
    Ich bin ja mal gespannt wann "Winds of Winter" letztlich erscheinen wird xD wurde ja auch mal wieder einige Zeit verschoben *grins* Wenn du dann den letzten Band dieser Reihe gelesen hast müssen wir uns mal über einige Theorien hinsichtlich der weiteren Entwicklung der Geschichte austauschen :) dann besteht auch keine Spoilergefahr mehr.

    Alles Liebe!
    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja gerne! Ist ja eh so krass was für neue Sachen ihm immer wieder einfallen, die auch noch so gut ins Bild passen :)

      Löschen
  14. Nach langer Zeit bin ich endlich auch mal wieder dabei und ich habe direkt auch alle verpassten Fragen aufgeholt und beantwortet, inklusive der von heute :)

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-110.html

    Liebe Grüße,
    Nicki

    <3

    AntwortenLöschen
  15. Ich war immer skeptisch bei dieser Reihe, aber von einer Freundin habe ich das erste Buch geschenkt bekommen. Auf dieses bin ich auf jeden Fall gespannt ;)

    Ich verstehe dich da, dass du das nicht übertreiben möchtest. Mir geht es da genauso :l

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Aleshanee,
    oh, die Reihe von George R. R. Martin. Die ist ja auch wieder so lang :D Und da sollen noch mehr Bände rauskommen? Wusste ich noch gar nicht. Vielleicht schaue ich sie mir doch mal bei Gelegenheit an. Bis jetzt habe ich ja fast nur Gutes davon gehört. Aber vielleicht lese ich vorher noch ein paar meiner bereits begonnen Reihen zu Ende :)
    Das Bloggerportal finde ich auch toll. Als am Wochenende die ersten beiden Rezi-Exemplare eingetroffen sind, bin ich durch die Wohnung getanzt :) Man darf es aber tatsächlich nicht übertreiben, so viel kann man ja gar nicht auf einmal lesen ;)
    Bin heute auch wieder mit bei Eurer tollen Aktion dabei :)
    Viele Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee,

    "Das Lied von Eis und Feuer" ist ja auch eine meiner Lieblingsreihen und ich kann die Fortsetzung schon gar nicht erwarten. Da hoffe ich auch sehr, das G.R.R. Martin nicht mehr allzu lange brauchen wird.

    Bei dem Bloggerportal von Randomhouse muss ich mich auch richtig zurückhalten, nicht meine ganze Wunschliste auf einen Schlag anzufordern *lach* Aber ich bin so auch auf ein paar Bücher gestoßen, die mir sonst vielleicht gar nicht aufgefallen wären :D

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :)
    Oh Mann, die Reihe verfolgt mich. Ob das wohl ein Zeichen ist? Ich denke, ich werde es jetzt doch wagen, dabei bin ich eigentlich nicht der Fan von Fantasy, aber da ich die Serie total abfeier habe ich mich jetzt dazu entschlossen, der Reihe doch eine Chance zu geben. So viel Begeisterung hat mich neugierig gemacht. :)
    Ich denke auch, dass die Verlage im Blogger-Portal genau darauf achten, wer zuverlässig die Rezi Links hinterlässt und wer nur auf "Sammel-Tour" ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sie denen, die unzuverlässig sind, überhaupt noch Bücher zuschicken werden. Mir fehlt da ja ein bisschen der persönliche Kontakt, allerdings kann ich es gut verstehen, dass sie dieses Portal ins Leben gerufen haben, denn es erleichtert so einiges.
    Hab einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, manche Verlage bei Randomhouse schauen genau hin, andere nicht ... aber jetzt haben sie eine bessere Übersicht. Ich denke, da wird sich das schnell rauskristallisieren

      Löschen
  19. Hoi Aleshanee

    Vor Games of Thrones habe ich mich bisher ja erfolgreich gedrückt - und zwar vor der Serie und den Büchern. Irgendwie reizt es mich so gar nicht und bei den Büchern schreckt mich einfach der Umfang ab. Aber es schwärmen ja eigentlich alle, die die Bücher lesen .... naja, vielleicht wenn die Kinder ausgezogen, der SuB eliminiert ist, ich pensioniert bin ..... :-D

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen,

    ich habs bisher leider nur bis Band 3 geschafft...Band 4 und 5 warten immerhin schon in meinem Bücherregal. Vielleicht schaffe ich es ja im Mai mal weiterzulesen.
    Das Bloggerportal muss ich mir mal anschauen. Würde da aber nur Bücher anfragen, die ich auch wirklich lesen möchte, da ich eher ein Spontan-Leser bin und der SuB dankt es auch ;).

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  21. Hello :)
    Ich habe mich auch entschieden nach langer Zeit mal wieder mitzumachen :D
    http://zwischenwelttraeumer.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen.html

    Ich habe mir übrigens die Bücher von "Eis und Feuer" total versaut. Ich glaube ich hätte nie direkt mit der Serie beginnen dürfen, denn so hält sich mein Elan, die Bücher in die Hand zu nehmen wirklich in Grenzen.

    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Huhu!
    Ich liebe das Bloggerportal!!!
    Aber hier mein Beitrag:
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/04/gemeinsames-lesen_28.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  23. Heey ;)

    Ich finde das Bloggerportal auch eine coole Sache, ich bin zwar noch nicht lange angemeldet, aber bisher finde ich es toll. Man lernt dort auch viele neue Bücher kennen.
    Mein Beitrag für heute:
    http://piinkyswelt.blogspot.de/2015/04/5-gemeinsam-lesen.html

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  24. Huhu :)
    deine aktuelle Lektüre leigt hier auch noch angelesen bei mir rum. Dem werde ich mich bald widmen auch wenn ich nicht will, dass es zu ende ist, auch wenn es nur vorerst ist. Schiebe es glaube ich immer wieder raus um die Wartezeit auf Band 11 zu verringern :D

    Zu Frage 4: Ich bin auch bei beiden Portalen angemeldet und viel erfolgreicher ist meine Ausbeute bei BdB auch nicht gewesen. Bin da auch nicht mehr wirklich aktiv unterwegs...
    Das Bloggerportal ist super. Klar kann ich die kritischen Stimmen verstehen aber wie du schon sagst, der Verlag/die Verlage müssen das überblicken. Außerdem darf man da ja nur 10 Bücher zeitgleich anfragen. Wenn man immer noch gierig sein sollte, dann hat man eben pech und muss erst einmal lesen :D

    Nur mal als ANmerkung zur Aktion: Fügt doch mal ein Formular bei euch unter den aktuellsten Beitrag, wo sich alle teilnehmenden BloggerInnen eintragen können. So gibt es gleich eine Übersicht, welcher Blog mit dabei ist. So kann man sich mal durchklicken und munter stöbern :) Bspw. ist das über inlinkz möglich: http://www.inlinkz.com/new/index.php

    Wenn nicht, auch nicht schlimm ;)

    LG
    Philip
    http://book-walk.de/2015/04/gemeinsam-lesen-elias-laia-sabaa-tahir-2/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Philip! Ich kenne inlinkz schon und wir hatten uns das auch schon überlegt - aber da eh immer an die 100 Leute mitmachen, ist eine Linkliste mit 100 Leuten auch nicht wirklich übersichtlich.
      Und vor allem finde ich auch, dass dann das Persönliche verloren geht, weil viele werden dann keine Kommentare mehr schreiben und nur den Link dalassen. Ich mag aber die Kommentare immer sehr gerne durchlesen.
      Klar, manche schreiben da auch nicht viel, andere aber eben doch ;)

      Löschen
  25. Hallo,

    bei Frage 4 kann ich dir nur zustimmen, es ist wirklich verlockend, dass man so einfach so viele Rezensionsexemplare beim Bloggerportal anfordern kann. Aber wirklich praktisch :)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Huhuu ;D

    Ich lese auch gerne Game of Thrones, allerdings brauche ich grade eine Pause und lese deswegen ein anderes Buch.
    Sowohl bei Blogg dein Buch als auch beim Bloggerportal bin ich angemeldet und sehr zufrieden.

    Mein Beitrag:
    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-8_28.html

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin heute auch wieder mit dabei:

    http://monesbuecherblog.blogspot.de/2015/04/geimeinsam-lesen.html

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
  28. An die Reihe hab ich mich bisher noch nicht rangetraut :D

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
  29. Hey Aleshanee :)

    haha, da liest du einfach so weiter ;) Voll der Suchti xD
    Ja kann ich aber gut nachvollziehen, wenn das Buch gut ist.
    Ich hoffe ich bin genauso begeistert wie du von den Büchern ;)
    Und an sich muss der Verlag selber wissen, was er macht, ist ja schon erwachsen ;)
    Und ganz ehrlich, ich kaufe teilweise so viele Bücher. Ich liebe sie doch alle ;)
    Und ob Rezi-Ex oder nicht, ich veröffentliche zu jeden Buch eine Rezi.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Aleshanee!
    Wieder jemand, der so begeistert von dieser Reihe ist! Und es klingt ja auch spannend, die verschiedenen Charaktere über einen langen Zeitraum zu begleiten. Eigentlich mag ich ja kein Fantasy, deshalb scheue ich mich auch davor, es mal zu versuchen - oder ist diese Reihe gar nicht soooo fantasylastig?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Hey,
    die Game of Thrones Reihe habe ich letztens auch erst (auf Englisch) beendet. Bist du denn auch ein Fan der Serie?
    LG Bücheraxt

    AntwortenLöschen
  32. Huhuuu meine Liebe :)

    Hut ab, dass du so viele Bände bereits gelesen hast und toll, dass dich der Martin immernoch überraschen kann! Das freut mich sehr für dich :) Für mich wäre diese lange Reihe aber womöglich nichts, wozu ich in nächster Zeit greifen würde, die Thematik ist jetzt nicht so meins.

    Liebste Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  33. Der erste Band der Reihe steht nun auch auf meinem SuB :)
    Hier findest du meine Antworten, falls du sie lesen möchtest:
    http://cynderaryan.blogspot.co.at/2015/04/aktion-gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  34. Huhu (:

    Wie du weißt liegen bei mir die restlichen Game of Thrones Bücher noch auf dem SuB, ich habe also noch etwas Zeit, um die übrigen 5 Bände zu lesen :D Aber dir wünsche ich beim letzten Teil noch ganz viel Spaß und viel Durchhaltevermögen beim warten auf den nächsten Band :D

    Zu den Bloggerportalen muss ich sagen, dass ich bei Blogg dein Buch, als auch randomhouse Bücher bekommen habe und es wirklich eine gute Sache finde, dass es solche Möglichkeiten für uns Blogger gibt. Ich bin natürlich auch in Versuchung alles anzufordern aber da ich weiß, dass ich zeitlich kaum das schaffe, was ich gerne würde, kann ich nur sehr wenige Exemplare anfordern (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  35. Huhu!

    Ich habe bisher immer noch nur den ersten Band gelesen, dabei wollte ich doch dieses Jahr die ganze Reihe runterlesen... Immer diese anderen Bücher, die sich dazwischenmogeln!

    Das Bloggerportal ist eine feine Sache, und ich denke schon, dass die Verlagsmitarbeiter erstmal schauen, ob jemand nur abgreift, oder auch einen aktiven Blog hat und viele Rezis schreibt. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  36. Oh man ich beneide dich immens, dass du bereits beim vorerst letzten Band bist. Ich habe mir die Reihe auch vorgenommen, bin aber erst im ersten Band. Mir gefällt dieser sehr gut und wenn du schreibst, dass die Spannung konstant gehalten wird, dann werde ich mit der Reihe noch viel Freude haben.

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
  37. Huhu,

    habe leider immer noch kein Buch dieser Reihe gelesen :( es freut mich das Dich auch der vorerst letzte Band noch so begeistern kann :-)
    Deine Meinung zu Frage 4 kann ich nur teilen.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________