Mittwoch, 1. April 2015

Mein Monat: März



So, der März ist auch schon wieder rum und es war viel los in diesem Monat!  :D

Das Bloggerportal von Randomhouse ist ja jetzt offiziel gestartet und ich finde die Idee total klasse. Das Portal ist übersichtlich, einfach zu handhaben und ich hab auch schon das erste Buch angefordert, gelesen und rezensiert: Das Licht der Welt von Daniel Wolf


Ebenfalls neu ist die Seite Bloggervernetzt.de. Entstehen soll hier ein Rezensionsportal, in dem man zu Büchern mehrere Rezensionen von verschiedenen Bloggern finden kann. Eine gute Idee - mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Infos, wie ihr auch daran teilnehmen könnt, findet ihr *hier*

Auf der Buchmesse in Leipzig war ich leider nicht. An diesem Wochenende hab ich meinen Geburtstag gefeiert, ich bin runde 40 Jahre jung geworden! :D Natürlich wollte ich euch auch ein bisschen daran teilhaben lassen und hab ein Gewinnspiel für euch gestartet und Cassie Blatt konnte sich über eines ihrer Wunschbücher freuen :)

Bei  Book-Demon gab es mal wieder eine Lesenacht und es hat richtig viel Spaß gemacht - trotz Stöberrunden bin ich auch richtig weit gekommen!

Auch habe ich ein neues Wanderbuch auf die Reise geschickt, dieses Mal das Jugendbuch "Speechless" von Hannah Harrington. Infos zu den Wanderbüchern findet ihr immer *hier*


Im April startet ja auch dieses Jahr wieder zum Welttag des Buches die große Gewinnspiel-Aktion Blogger schenken Lesefreude. Ich freu mich sehr, wieder mit dabei zu sein - meine Verlosung wird mit 3 Büchern am 22. April starten. Welche das sein werden, erfahrt ihr in den nächsten Tagen ;) Blogger können sich immer noch anmelden und eine Übersicht der teilnehmenden Blogs findet ihr *hier*


Bei den Challenges konnte ich wieder ganz gut abschneiden:
Ran an den SuB (Februar Motto: Neues entdecken) 5 Bücher gelesen
Einmal durchs Regal:  15 Punkte
Tink vs Rani: 9 Bücher gelesen und rezensiert
ABC Challenge: Protas mit den Buchstaben R und V (jetzt wirds schon schwieriger :D )


Lasst mir gerne eure Links zu euren Rückblicken da! :)


Eingezogen sind im März doch recht viele Bücher ^^

  1. Die Furcht der Weisen 1+2 von Patrick Rothfuss (Kauf)
  2. Das Lied von Eis und Feuer (8) Die dunkle Königin von George R. R. Martin (Kauf)
  3. Reckless (3) Das goldene Garn von Cornelia Funke (Rezi-Ex)
  4. Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra von Robin Sloan (Gewinn)
  5. Anthony Noll und der goldene Zeigefinger (1) von Francis Linz (gratis ebook)
  6. Märchensommer von Anna Katmore (gratis ebook)
  7. Die Chroniken der Seelenwächter (1) von Nicole Böhm (ebook)
  8. Ödland (1) Der Keller von Christoph Zachariae (ebook)
  9. Raven Boys (1) Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater (ebook)
  10. Promise (1) Die Bärentöterin von Maya Shepherd (ebook)
  11. Aria und Perry (1) Gebannt - Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi (ebook)
  12. Nachtsonne (1) Flucht ins Feuerland von Laura Newman (ebook) 
  13. Der Sohn des Greifen (9) von George R. R. Martin (Geschenk)
  14. Ein Tanz mit Drachen (10) von George R. R. Martin (Geschenk)
  15. Das Mädchen, das verstummte (4) von Hjorth & Rosenfeldt (Geschenk)
  16. Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon
  17. Die Quelle von Catherine Chanter
  18. Das Haus der verschwundenen Kinder von Claire Legrand
  19. Das Licht der Welt von Daniel Wolf (Rezi-Ex)

Gelesen und rezensiert

Reckless (3) Das goldene Garn von Cornelia Funke
Das Licht der Welt (2) von Daniel Wolf
Zwölf Wasser (1) Zu den Anfängen von E. L. Greiff

Psychopathen von Kevin Dutton - konnte mich nicht überzeugen
Spook (1) Der Schüler des Geisterjägers von Joseph Delaney - zu sehr Kinderbuch für mich
Chill mal, Frau Freitag von Frau Freitag - Erzählweise hat mir nicht gepasst


Gelesene Bücher: 10
abgebrochen: 3
Gelesene Seiten: 5985

Meine Highlights diesen Monat waren:









Kommentare:

  1. Wow! Hast du diesen Monat viel geschafft. Da werde ich glatt neidisch!
    Das neue Bloggerportal von Randomhouse wird mein Untergang. Ich habe bisher 4 Bücher angefragt und 3 davon bekommen. Schrecklich, wenn es so einfach ist, REs anzufragen und man sie dann auch noch bekommt ^^ Ich werde ich Büchern versinken.
    Meine Lektüreliste zu April mit kleinem Märzrückblick findest du hier: Lektüreliste

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Uhh, jetzt freu ich mich schon auf Reckless Bd. 3, leider fehlt mir immer noch Band 2!
    Naja, mein Geburtstag naht. ;)

    Dein aktuelles Buch hört sich wirklich spannend an, das wandert mal auf meine Wunschliste.
    Hoffe es ist okay, wenn ich dich zu meinen Links packe?! :D Dann verliere ich deinen Blog
    nicht mehr aus den Augen.

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    da hast du in der Tat einiges geschafft 0.0
    Die Königsmörder Chronik Die Furcht des Weisen hatte ich mir auch im März zugelegt ˆˆmuss ich auch unbedingt noch lesen :) da Band 1 aber ewig rumstand da mich die Seitenzahl abgeschreckt hatte. Sollte ich das lieber als nächstes in Angriff nehmen.
    Bich gespannt wie das Wanderbuch ankommt habe Speechless bevor es raußkam gelesen und fand es wirklich gut, schade das es so wenig Aufmerksamkeit bakommen hatte.

    Liebe Grüße
    Fin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :-)
    wow das sind ja doch recht viele, die bei dir eingezogen sind. Ich habe davon nur Gebannt von Veronica Rossi gelesen, also mittlerweile alle drei Bände.
    Ich mag das Cover von Reckless 2 total. Es hat einfach was, wobei ich den vom ersten Teil überhaupt nicht mochte.
    Mein Monatsrückblick:
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/04/monatsruckblick-februar-und-marz.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  5. Wow,da sind aber einige Bücher bei dir eingezogen. Ich bin schon auf deine Rezi zu ,,Zwölf Wasser" gespannt.Ich schaffe es momentan tatsächlich mehr zu lesen als zukaufen^^ Was ein wirkliches Wunder ist und mein monster SuB wird langsam etwas kleiner :-D vlt. komm ich endlich mal unter die 300 :-D

    Liebe Grüße

    Nona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich hatte Geburtstag ... da warens dann doch etwas mehr :)
      Und die ebooks sind eigentlich auch von den letzten Monaten, die hab ich immer irgendwie unterschlagen- die vergesse ich bei den Neuzugängen oft ^^

      Löschen
  6. Ohhhh so viele neue Bücher! Sogar gebannt <3 Tolllll, aber du hattest ja auch Geburtstag :)Ich finde deine Überblicke immer so toll und liebevoll gemacht! Ich müsste bei mir auch mal mehr liebe investieren, aber mir fällt das immer erst so kurz vor knapp ein xD

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Ich bereite den Rückblick schon immer sehr frühzeitig vor und füge dann nach und nach ein, was alles passiert ist, dann hab ich nicht am Ende des Monats so viel zu schreiben :D

      Löschen
  7. Huhu :)
    du liest immer so viel! Unglaublich :)
    Leider kenne ich keins von deinen gelesenen Büchern, aber "Das Haus der verschwundenen Kinder" spricht mich auf jeden Fall an.
    Vielleicht schaust du dir auch mal meinen Monatsrückblick an:
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/04/mein-monat-marz-2015.html

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  8. Auch ein toller Monat mit tollen Büchern ♥
    Ich freue mich über den ersten erfolgreichen Monat :=) und so viele schöne neue wie du hast^^

    Statistik im März♥

    AntwortenLöschen
  9. Wooow... viel passiert und viel geschafft ;)
    Schade, dass du so viele (3) abbrechen musstest, aber die Zeit ist zu schade für schlechte Bücher ;)
    Randomhouse- Bloggerportal... habe mir auch was bestellt, mal schauen, ob es genehmigt wird :D

    Mein Monat war auch recht erfolgreich, vlt. magst du ja mal vorbeischauen?

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.com/2015/03/epilog-marz-15.html

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,^^ nein war schon der März gemeint bei mir^^ Hatte mich vertippt, danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast :D

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Alex,

    du bist echt unverschämt fleißig! :-) So viel gelesen und gebloggt. Naja, wie immer eigentlich.
    Ich habe dieses Jahr zum Geburtstag kein einziges Buch bekommen, aber mit Blick ins Bücherzimmer ist das durchaus zu verkraften. :-D Ich hatte mir auch "nur" zur Buchmesse fahren zu können gewünscht. Und das war unbezahlbar. Für Frankfurt habe ich jetzt gebucht und hoffe, das klappt. Irgendwie finde ich die Pension gerade etwas seltsam. :-D

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  12. "Chill mal, Frau Freitag" fand ich auch blöd, obwohl ich den Blog mag. Aber "Spook" ist doch so toll! :-(

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    ach ich find es immer schön andere Leute "zu treffen" die das selbe Problem haben wie ich: Das SuB wächst schneller als er schrumpft :D Da fühlt man sich doch gleich wieder viel besser^^ Obwohl ich mich diesen Monat echt gut geschlagen habe. Nur ein neues Buch aber 6 gelesen *freu*

    "Chill mal, Frau Freitag" hat mir damals ganz gut gefallen. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich.
    Mein Aktions-Highlight sind übrigens das Lesebingo an dem ich teilnehme und jeden Monat dein neues Motto. Ich bin schon gespannt was es im Mai geben wird *.* Jetzt aber erst mal Frauenpower lesen...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Wow - da hast du wieder viel geschafft. Auch wenn unterm Strich mehr Bücher eingezogen sind ... Waren bestimmt auch Geburtstagsgeschenke, oder?
    Ich bewundere ja, wie konsequent du Bücher abbrichst, wenn sie dir nicht gefallen - da sollte ich mir mal eine Scheibe von abschneiden. ;-)
    Vielleicht hast du ja Lust, mal bei mir vorbeizschauen: Lesemonat März - buchwelten

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, da waren einige Geburtstagsgeschenke dabei!
      Und die ebooks sind auch von den letzten Monaten, ich hatte die bei den anderen Neuzugängen irgendwie immer vergessen ^^

      Löschen
  15. Hey Alex du fleißiges Lesebienchen :D

    da hast du ja wieder eine Menge geschafft ^^. Schöner Lesemonat!
    Irgendwann werde ich die Königsmörder-Chroniken auch noch lesen. Alle schwärmen so davon, jetzt will ich wissen, was es damit auf sich hat ;).
    Ahja und Zwölf Wasser, meine kleine SuB-Leiche.... ähäm... *sich schämen geh* Jetzt fühle ich mich leicht unter Druck gesetzt weil du so begeistert von dem Buch bist, da krieg ich dann immer so ein schlechtes Gewissen, dass ich es noch immer nicht gelesen habe ^^'. Hoffentlich werde ich es dieses Jahr endlich lesen. Und hoffentlich wird es mir dann auch so gut gefallen wie dir ;).
    Von den Neuzugängen steht 'Nachtsonne' noch auf meiner WuLi, da bin ich gespannt wie du es finden wirst. 'Gebannt' habe ich mir ja letzten Monat auch zugelegt und 'Die Chroniken der Seelenwächter' werde ich jetzt im April definitiv endlich vom SuB befreien ^^. Auf einen erfolgreichen Lesemonat April also :).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  16. Wow, du hast ja fast 6.000 Seiten gelesen :) So viel habe ich leider nicht einmal annähernd geschafft.

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)

    Toller Rückblick. Reckless will ich auch irgendwann mal lesen, dafür bräuchte ich aber erstmal den 1. Band ^^
    Ich bin gespannt wie du Nachtsonne finden wirst ...

    http://buecherstuff.blogspot.de/2015/04/lesemonat-marz.html

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Alex =)

    Ein toller Monat der sich echt sehen lassen kann =)
    Sehr schade das es dieses Jahr nicht mit der Leipziger Buchmesse geklappt hat. Aber vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr =) Ich würde mich jedenfalls freuen, denn ich habe geplant wieder hinzugehen.
    Ich muss meinen Rückblick auch noch machen. Hach man ich brauche mehr Zeit ^^ Aber der März lief mal wieder richtig gut für mich =)

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  19. Hallöle! =D

    Ich habe mal bei dir gestöbert und mich auch bei Bloggerportal angemeldet. Bin direkt neugierig geworden. Weißt du wie lange eine Buchanfrage geprüft wird?
    Auf der Buchmesse war ich leider auch nicht. Wäre schön wenn ich es auf die FBM dieses Jahr schaffe.
    12 Wasser sieht interessant aus, ich glaube das ist mir schon mal über den Weg gelaufen. =)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab da erst zwei Bücher angefragt - aber durch das, was ich gehört habe, kann das zwischen 3 - 14 Tagen dauern. Das variiert denke ich, je nachdem wie viel Zeit die grade haben ;)
      Zwölf Wasser ist sehr genial, wenn du High Fantasy magst: unbedingt lesen!

      Löschen
  20. Danke für die schnelle Rückmeldung. =)
    Okay, dann brauche ich ja nicht jeden Tag zu hibbeln. XD lol
    Ebooks kann ich da leider nicht rezensieren, weil die E-Tickets sich nicht auf dem Kindle lesen lassen. Ich habe den Kindle für PC. Na ja~
    Zwölf Wasser klingt auf jeden Fall interessant. Die Reihe werde ich mir mal merken. =D

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.