Samstag, 18. April 2015

Samstagssuche


Für jeden Samstag wird eine Seitenzahl vorgegeben und hier soll man sich aus Büchern tolle Zitate raussuchen. Vorgegeben sind 5, aber es dürfen auch mehr oder weniger sein.

Die Aktion findet im Wechsel bei cause I live books und heute bei Sallys Bookheaven statt.

Damit man genug Zeit hat, wird die Seitenzahl immer schon eine Woche im voraus bekannt gegeben!
Heute dürft ihr mal ein bisschen raten :)

Seite 29


"Dann, auf einen Schlag, brach die Musik des Langen Jammrich ab, die Konturen der Menschen und Gebäude wölbten sich Ailis von neuem entgegen und sie fand zurück in ihre vertraute Welt. Alles war wieder wie vorher, und doch schien ihr, als hätte die Umgebung eine hauchfeine Schicht ihrer Farbigkeit verloren - als wäre sie angesichts dessen, was dahinter lag, ein wenig bleicher, unbedeutender geworden."

Loreley von Kai Meyer


"Der Bus, der wie ein bunt geschecktes, plumpes Tier in der verlassenen Scheune stand, war Meggie vertrauter als alle Häuser, in denen sie mit Mo je gewohnt hatte."

Tintenherz von Cornelia Funke


"Je länger Lyra das Bild anstarrte, desto mehr wuchs ihr Staunen, denn was sich dort im Himmel abzeichnete, waren eindeutig die Umrisse einer Stadt mit Türmen, Kuppeln, Mauern, Gebäuden und Straßen - und alles schwebte in der Luft!"

Der goldene Kompass von Philip Pullman


"So sollte das also laufen. Ich durfte mit ihr nicht darüber reden. Ich sollte so tun, als wäre überhaupt nichts passiert."

Die Spur ins Schattenland von Jonathan Stroud


"Im Bruchteil einer Sekunde trifft Connor eine Entscheidung. Er sprintet los, stößt den Polizisten gegen den Lastwagen und rennt über die volle Autobahn. Würden sie einem unbewaffneten Jugendlichen in den Rücken schießen?"

Vollendet von Neal Shusterman



Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)
    Ich habe keines deiner Bücher gelesen, aber Tintenherz als Film gesehen. Das letzte Zitat find ich am besten, weil es neugierig macht.
    Ein schönes Wochenende,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch aus "Vollendet", eine wirklich sehr gute, spannende Dystopie Reihe! Ich warte ja sehnlichst auf den vierten Band!!! Alle anderen Bücher mochte ich auch sehr gerne :)

      Löschen
  2. Hey :D
    Ich hab auch keins der Bücher gelesen finde aber auch das letzte am besten :D Und von dieser Aktion lese ich gerade zum ersten mal :D Die sieht total interessant aus oder eher hört sich so an :D
    Ich denke ich wage es und mache da jetzt auch mit :D Das gefällt mir einfach total super *-*
    Danke das du sie mir gezeigt hast :D
    Lg maddy

    AntwortenLöschen
  3. Morgen :)

    Ich kenne von den Büchern leider nur "Tintenherz". Aber das Zitat konnte ich aufgrund der Namen zuordnen.:) Ich habe heute auch bei der Samstagssuche mitgemacht. Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust.:)

    http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/2015/04/samstagssuche-2.html

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!:)

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Ich kenne auch nur Tintenherz:) Das mit dem Erraten ist echt eine tolle Idee und es sind auch sehr schöne Zitate dabei:)
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    eine schöne Auswahl hast du da zusammengestellt.
    Ich habe auch fast alle erkannt ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Tintenherz habe ich sofort erkannt ♥
    Der goldene Kompass habe ich leider nur als Film gesehen und Vollendet befindet sich noch auf meiner WuLi.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    ich glaube ich kenne keines deiner Bücher - aber das letzte Zitat macht mich neugierig :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Das Erraten hat bei mir nicht so funktioniert, da ich nur Tintenherz kenne, aber zumindest das habe ich sofort erkannt ;)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3 :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey Aleshanee :)

    Jetzt machst du mich noch gespannter auf Vollendet. Ich muss das Buch echt mal lesen.
    Ich habe auch nur, die Spur ins Schattenland gelesen und das ist schon ewig her, dass ich mich nicht wirklich mehr an das Buch erinnere.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du kennst das? Ich kenne eigentlich niemanden sonst, der das Buch auch gelesen hat! :)
      Ist auch schwierig, bei einer vorgegebenen Seitenzahl, was prägnantes zu finden, aber macht Spaß :D

      Löschen
  10. Huhu,
    hab nur das Zitat von Tintenherz wieder erkannt, die anderen habe ich noch nicht gelesen. Aber Vollendet. steht auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vollendet ist so eine tolle Reihe!!! Wirklich durchgehend spannend, was man ja wirklich nicht oft sagen kann - die Warterei auf die Fortsetzungen ist nur nervig :P

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________