Freitag, 17. April 2015

Wölkchens Freitagsfragen


Für Infos zur Aktion von Frau Wölkchen klickt einfach auf das obige Logo ;) 


Bücher Frage

1. Wenn du eine Figur/Charakter aus einem Buch zum Leben erwecken könntest, welche/r wäre es?

Oh, da würden mir so einige einfallen :D Das ist echt schwer zu entscheiden  - ich glaub, ich würde Skulduggery Pleasant nehmen, aus der gleichnamigen Reihe von Derek Landy.
Skulduggery ist ein lebendiges Skelett, natürlich magisch begabt und er versucht immer, die Welt zu retten, das wäre sicher extrem unterhaltsam! ;)

Persönliche Frage

2. Was macht für dich einen echten Freund aus?

Puh, was für eine Frage.
Ich denke bei einem echten Freund ist es vor allem wichtig, dass man wirklich so sein kann, wie man ist. Mit all seinen Stärken und Schwächen, ohne dass man Angst haben muss, deswegen schief angeschaut zu werden. Man sollte dem Freund auch alles erzählen und diskutieren können - und auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, wird das eben akzeptiert.
Auch sollte man sich unter Freunden immer Zeit nehmen, einander zuzuhören, wenns einem schlecht geht.
Und natürlich miteinander lachen, weinen und was unternehmen können, das gehört ja ganz automatisch dazu :)

Wieder so eine Frage, bei der man einen ganzen Roman schreiben könnte *lach*

Wie seht ihr das denn so?

Kommentare:

  1. Eigentlich ganz genauso wie du. ;) Freunde sind wirklich wertvolle Menschen. Sie sollten zu einem stehen, egal wie man ist. Freunden vertraut man. Bei Freunden kann man so sein, wie man wirklich ist. Mit Freunden sollte man mehr Zeit verbringen, als man es oft tut. Zumindest bei mir ist das oft so. Ich habe das Gefühl, dass ich viel zu wenig kostbare Zeit mit meinen Freunden verbringe. :-/

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  2. Deine Antwort zu Frage 2 kann ich so nur unterschreiben! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Skulduggery Pleasant habe ich immer noch nicht gelesen, obwohl es schon seit zig Jahren auf meiner Wunschliste steht- das muss wirklich mal nachgeholt werden^^
    Ich finde deine Antwort zur zweiten Frage sehr schön und treffend. Füreinander dazusein - egal in welcher Lebenslage - ist wohl das wichtigste in einer Freundschaft.

    Ich habe übrigens endlich Zeit gefunden für den 30 Facts about Me-Tag! Vielleicht hast du ja Lust, vorbeizuschauen:
    http://sanasbookworlds.blogspot.de/2015/04/tag-thirty-facts-about-me.html

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    Skulduggery Pleasant ist eine tolle Wahl. Mir kam als erstes Peter Pan in den Sinn, daher habe ich mich für ihn entschieden.

    Deine Definition eines echten Freundes sehe ich ganz genauso. :-)

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    Tolle Antwort auf die 2. Frage:) Das ist wirklich extrem wichtig.
    Teddy<3

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    die erste Frage hätte ich GENAU SO beantwortet ;)
    Skulduggery ist einfach der Beste ♥

    LG
    Steffi ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hi :)

    Skulduggery kenne ich leider garnicht :(
    Von einem echten Freund erwarten wir sicher alle ähnliche Dinge.

    LG Mia

    AntwortenLöschen
  8. Noch ein Skulduggery Fan, werde die reihe nächsten Monat anfangen^^
    Frage 2. hast du schön beantwortet, kann ich so unterschreiben...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________