Donnerstag, 14. Mai 2015

TAG: Reader Problems



Diesen witzigen TAG hab ich Papier und Tintenwelten zu verdanken und da die Fragen mal etwas anders waren als sonst, hab ich gerne mitgemacht!
Hat jetzt zwar leider etwas gedauert - aber ich bin leider immer ziemlich verplant ^^


Aber jetzt zu den Fragen

1. Du hast 20.000 Bücher auf deinem SUB. Wie um alles in der Welt entscheidest du dich, was du als nächstes liest?

Haha, zum Glück würde mir das nie passieren. Aber wenn es so wäre, würde ich erstmal meine aktuellen Reihen zu Ende lesen, schön der Reihe nach und auf welche ich eben grade Lust hab. Auch laufen ja immer wieder Challenges und danach könnte ich mich ja dann mit Leichtigkeit richten ;)

2. Du bist halb durch ein Buch durch und es kann dich einfach nicht begeistern. Brichst du ab, oder bist du entschlossen, das Buch zu beenden?

Ich breche ab. Früher hab ich mich durchgequält - aber mal ehrlich: Ich lese zum Vergnügen und nicht, um mich von Seite zu Seite zu kämpfen. Ich muss mir meine Lesezeit immer zusammen sparen und für Bücher, die mir nicht gefallen, ist sie mir einfach zu schade.

3. Das Ende des Jahres naht, und du bist soooo dicht dran, die Anzahl der Bücher, die du dir für das Jahr vorgenommen hast, zu schaffen, und doch so weit entfernt... Versuchst du, aufzuholen und wenn ja, wie?

Naja, was jetzt, bin ich dicht dran oder weit entfernt? *lach* Ich würde jetzt nicht extra viel Lesen, das Jahresziel ist bei mir so gesteckt, dass ich es relativ gut erreichen kann. Und wenn nicht, dann eben nicht, es hängt ja nicht mein Leben davon ab :D

4. Die Titelbilder einer Reihe, die du liebst, PASSEN. EINFACH. NICHT. ZUSAMMEN! Wie gehst du damit um?

Ärgert mich wohl ein bisschen, aber wenn sie im Regal stehen, seh ich das Cover ja nicht ^^
Natürlich hab ich gerne passende Bücher einer Reihe, aber da ich mir auch oft Bücher ertausche, kanns schon passieren, dass sich da Verlage oder Hardcover/Taschenbücher mischen. Sieht zwar nicht so toll aus, aber so schlimm find ichs dann auch wieder nicht.

5. Jeder - aber auch absolut JEDER! - liiiiieeeebt ein Buch, das du wirklich, wirklich nicht magst. Bei wem heulst du dich aus, wer versteht diese Gefühle?

Ich muss mich da nicht "ausheulen". Geschmäcker sind verschieden und nur weil viele das Buch mögen, muss das nicht für mich gelten. Ich mag oft Bücher nicht, die gehypt werden, damit hab ich kein Problem ;)

6. Du liest ein Buch und plötzlich schießen dir die Tränen in die Augen - in der Öffentlichkeit. Wie gehst du damit um?

Ist mir auch schon passiert, einmal, glaub ich. Das finde ich nicht schlimm, sagt ja nur was darüber aus, wie gut das Buch ist :)

7. Die Fortsetzung eines Buches, das du geliebt hast, ist gerade erschienen - aber du hast eine ganze Menge der Handlung des Vorgängers schlicht vergessen. Was jetzt? Liest du den letzten Band einfach nochmal? Suchst eine Zusammenfassung der Handlung im Internet? Sparst dir die Fortsetzung?! Heulst frustriert???!!!

Das kommt darauf an. Meistens les ich mir ein paar Rezensionen durch, damit ich mich vielleicht wieder besser erinnern kann. Wenns mir sehr wichtig ist, dann lese ich den Vorgänger nochmal.
(Ist mir allerdings erst einmal passiert, bei Reckless, also dass ich es extra nochmal gelesen hab)

8. Du willst deine Bücher nicht verleihen. Niemandem. NIEMANDEM. Wie lehnst du höflich ab, wenn jemand dich darum bittet?

Also es gibt schon ein paar Leute, denen ich Bücher verleihe. Wenn ich es aber wirklich nicht verleihen möchte, hm, keine Ahnung, da fällt mir grad ehrlich nix ein, das ist mir noch nie passiert :D

9. Leseflaute! Du hast im letzten Monat 5 Bücher angefangen und direkt wieder aufgegeben. Wie überwindest du diesen furchtbaren Zustand?

Das kenne ich auch nicht. Es gab mal eine Zeit, da hab ich nicht gelesen und auch keine Lust gehabt. Hat mich damals auch nicht gestört - war also nicht verzweifelt und wollte es erzwingen oder so. Die Bücher, die ich dahabe, möchte ich alle gerne lesen und fast alle gefallen mir auch. Dazu kann ich nichts sagen, weils einfach noch nie so war.


10. Es gibt diesen Monat so, soooo viele Neuerscheinungen, die du unbedingt lesen willst - wieviele davon kaufst du tatsächlich?

Ein oder zwei, mehr kaufe ich mir pro Monat nicht, weils einfach nicht in mein Budget passt. Ich kann ganz gut warten, das macht mir nichts aus. Auf meinem SuB tummeln sich genügend, damit die Wartezeit gut rumgeht :)


11. Tja, nun hast du sie gekauft, und du konntest es ja kaum erwarten, sie zu lesen - wie lange sitzen sie jetzt auf deinem Regal rum, bis du sie wirklich liest?

Das ist auch unterschiedlich. Wenns eine Reihenfortsetzung ist, kommt sie ziemlich schnell dran, oder eben ein Buch, dass ich unbedingt JETZT lesen will. Alles andere kann warten.


Taggen werde ich

Leapunch
Twooks
LeseFieber
Loraliest
Sara´s etwas andere Bücherwelt
Bücherwürmchen

und alle anderen können auch gerne mitmachen! Würde mich über eure Links zu eurem Beitrag freuen!




Kommentare:

  1. Danke fürs taggen. Das sind ja wirklich witzige Fragen, da mach ich gerne mit. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, das ging ja schnell, hatte noch gar keine Zeit dich auf deinem Blog zu taggen :D Freut mich auf jeden Fall, wenn du mitmachst! :)

      Löschen
    2. Ich war zufällig auf deiner Seite, als der Beitrag aufploppte :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen Alex!
    *erstmal Kaffee hinstell* ^^

    DAS ist ein toller Tag. Ich bin ja eigentlich nicht so dafür, aber ich find die Fragen einfach klasse!! Kennt man alle und hatte damit schon zu tun. Auch wenn du uns nicht getaggt hast, mache ich gerne mit! *___*

    Dir noch einen schönen Feiertag!
    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich freuen!!! Sind ja einige witzige Fragen dabei :D

      Löschen
    2. Und dabei hab ich euch EXTRA NICHT getaggt, weil ich weiß, dass ihr das nicht so mögt ^^

      Löschen
    3. Wir sind immer für Überraschungen gut! :-D

      Löschen
  3. Tolle Antworten ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja! War bei manchen Fragen gar nicht so leicht ^^

      Löschen
  4. Da habe ich doch gerne mitgemacht
    http://buecher-junkie.blogspot.de/2015/05/getaggt-reader-problems.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Alex =)

    Danke fürs Taggen <3 Das freut mich wirklich sehr =)
    Und ich mache natürlich gerne mit =) Ist ein interessanter TAG und bei der ein oder anderen Frage muss ich erst mal die Antwort überlegen xD
    Ich lasse dir den Link dann gerne hier =)
    Ich wünsche dir einen tollen freien Tag <3

    LG Sunny
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Taggen. Werde auf jeden Fall mitmachen ;) Vielleicht schaffe ich es aber erst zum Wochenende. Den Link lasse ich dir dann gerne hier :)
    Vielleicht hast du ja Lust bei meiner Aktion mitzumachen?http://etwasanderebuecherwelt.blogspot.de/2015/05/teaser-thursday.html

    Liebe Grüße und genieße den Tag
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd mir die Aktion auf jeden Fall mal anschauen, heute komme ich leider nicht mehr dazu ... bin trotz Feiertag leider im Stress ^^

      Löschen
    2. Soooo. Ich habe es jetzt auch geschafft. Hier ist der Link: http://etwasanderebuecherwelt.blogspot.de/2015/05/tag-reader-problems.html

      Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  7. Danke nochmal für's taggen Die Fragen haben großen Spaß gemacht. :-)
    http://loraliest.blogspot.de/2015/05/tag-ich-wurde-getagged-reader-problems.html#more
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________