Samstag, 9. Mai 2015

Samstagssuche



Die Aktion findet im Wechsel bei Sallys Bookheaven und heute bei cause I live books statt.

Für jeden Samstag wird eine Seitenzahl vorgegeben und hier soll man sich aus Büchern tolle Zitate raussuchen. Vorgegeben sind 5, aber es dürfen auch mehr oder weniger sein.

Damit man genug Zeit hat, wird die Seitenzahl immer schon eine Woche im voraus bekannt gegeben!



Seite 137


Hinter dem liebenswürdigen Gesicht saß ein Verstand, der einem klickenden Computer glich, und unter dem mütterlich wogenden Busen steckte dort, wo normalerweise das Herz sitzt, ein Stapel Kontobücher.
aus In einer kleinen Stadt von Stephen King

"Er benutzt die Menschen!", wisperte Charlie kaum hörbar. Ihr Blick  ging immer noch ins Leere. "Er raubt ihnen die Hoffnung! Oden zieht seine Kraft aus dem Leid der Menschen", flüsterte sie mit Tränen in den Augen."
aus Die Erben der Alten Zeit (3) Ragnarök von Marita Sydow Hamann

"Ja. Es klingt neu und aufregend. Ich frage mich, ob er das Ende der Welt gesehen hat. Ich liebe Visionen vom Ende der Welt. sie sind immer so plastisch." 
aus Skulduggery Pleasant (4) Sabotage im Sanktuarium von Derek Landy

"Ge-go, Pipi!", verkündete Boots.
Da stand er, ein Junge mit einem dämlichen Plastikhelm, einer Taschenlampe, die bald ausgedient hatte, und einer Hand voll Batterien, die er noch nicht mal überprüft hatte.
Der große Krieger entschuldigte sich, um eine Windel zu wechseln.
aus Gregor (1) und die graue Prophezeiung von Suzanne Collins

"Der größte Wallfahrtsort des Mittelalters, und warum? Menschen sind Herdentiere. Man muss sie glauben lassen, dass alle Welt hierher kommt, und wenn sie das glauben, dann kommt wirklich alle Welt. So einfach ist das."
aus Glennkill von Leonie Swann





Wenn ihr euch auch für andere Aktionen, die wöchentlich auf Blogs stattfinden, interessiert, habe ich euch *hier* mal einige zusammengefasst ;)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    heute ist es aber schwer, bei dir "das beste" Zitat zu finden. Eigentlich sind alle toll, aber Nummer 3 ist mein Favorit.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D Ist auch eine geniale Reihe! :D Hab mir jetzt endlich Band 8 aus der Bücherei holen können, freu mich schon sehr drauf!

      Löschen
  2. Hallo :)
    Schöne Zitate hast du herausgesucht. Von den Büchern habe ich noch keins gelesen, aber mich reizt Skulduggery Pleasant schon eine ganze Weile. Das Zitat finde ich auch richtig klasse.

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe kann ich dir auch auf jeden Fall empfehlen! Total abgefahren, skurril und mit viel schwarzem Humor :D

      Löschen
  3. Hallöchen!
    Mir gefällt vor allem das Letzte sehr gut :) ♥
    Liebste Grüße, Ambria ♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das Zitat aus Gregor am liebsten, da es wirklich lustig ist. Von den Büchern kenne ich leider keine bei Skulduggery Pleasant, bin ich erst beim dritten Teil angelangt. Ich muss mal schauen ob sie die Gregor Bücher bei uns in der Bücherei haben :-)
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Skulduggery mag ich total gerne! Aber die Gregor Reihe mochte ich noch lieber, die hab ich vor einigen Jahren meinen Kindern vorgelesen und es war immer so spannend, dass ich heimlich weitergelesen hab, wenn sie im Bett waren *lach*

      Löschen
  5. Hey Alex!

    Huch, das ist eine Aktion, die ich noch gar nicht kenne. Zitate auf einer vorgegebenen Seite suchen... das klingt total klasse! Mal gucken, was die Zeit sagt, ob ich da auch mal mitmache. :-D

    Mein liebstes Zitat ist Nummer 5. Es ist wahr, ganz einfach. ^^

    Liebe Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________