Donnerstag, 21. Mai 2015

Top Ten Thursday - 10 Bücher aus dem Piper Verlag

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Bücher aus dem Piper Verlag"


Da musste ich jetzt doch etwas suchen und zusammenkratzen - von dem Verlag hab ich anscheinend nicht viele Bücher im Regal; ein Autor sticht heute definitiv raus ^^
Dafür gibts heute aber wieder eine Rangliste! 

Die Bücher sind mit dem Verlag verlinkt


Platz 10: Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling

Das hat mir leider gar nicht gefallen. Ich fands sehr langweilig beschrieben und hab die letzte Hälfte nur noch überflogen.

Platz 9: Starters/Enders von Lissa Price

Eine dystopische Dilogie. Von der Idee her nicht schlecht, aber es hätte noch um einiges besser sein können!

Platz 8: Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

Ehrlich gesagt kann ich mich an den Inhalt überhaupt nicht mehr erinnern ^^ Ich weiß nur noch, dass ich es gut fand :D

Platz 7: Überleben ums Verrecken von Rüdiger Nehberg

Mal was ganz anderes! R. Nehberg ist um die ganze Welt gereist und hat hier sein Wissen zusammen getragen, wie man in der Fremde und der Wildnis überleben kann. Ich fands sehr amüsant!

Platz 6: Stein und Flöte von Hans Bemmann

Auch hier kann ich mich nur noch schwach erinnern, aber es war eine sehr schöne, ruhige Fantasy Geschichte, die ich vielleicht sogar irgendwann nochmal lesen würe.

Platz 5: Die Schlacht der Nomen von Terry Pratchett

Tolle Trilogie, die mal nichts mit der Scheibenwelt zu tun hat. Abgefahrene Ideen wieder brilliant umgesetzt!

Platz 4: Der König von Assur von Jutta Ahrens

Einer meiner ersten historischen Romane. Sehr dicker Wälzer, den ich innerhalb ein paar Tagen durchhatte! Inhalt? Weiß ich nimmer, aber der war echt toll, da steht mal ein Re-Read an :)

Platz 3: Wachen! Wachen! von Terry Pratchett

Ein Scheibenweltroman über die Stadtwache von Ankh-Morpork. Die Bücher sind einfach alle genial - ich freu mich schon, wenn ich mal wieder durch die Rundwelt streifen kann!

Platz 2: Die Teppichvölker von Terry Pratchett

Mal was anderes von Pratchett: ein gesellschaftskritischer Fantasy Roman, natürlich wieder mit aberwitzigen Ideen und hintergründiger Tiefe!


Platz 1: Gevatter Tod von Terry Pratchett

Ja und auch auf Platz 1 ist er gelandet :D Ebenfalls ein Scheibenweltroman um den TOD. Das sind meine Lieblinge, obwohl, auch die mit den Hexen - und die mit der Stadtwache - und eigentlich alle :D





Ist da irgendwas dabei, das ihr kennt? :)

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee ;)
    Omg, ich bin gerade durch deine Liste gegangen und sehe gerade, dass ich doch noch ein Buch bzw eine Reihe mehr hätte finden können, denn Starters / Enders befindet sich auch noch auf meinem Sub. Sonst kenne ich leider keines deiner Bücher und wir haben auch keines gemeinsam auf unseren Listen. Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wir haben "ich bin dann mal weg" gemeinsam, aber sonst kenne ich leider kein einzig deiner Bücher aus der Liste. Irgendwie ist der Piper Verlag wohl bisher nicht so ganz mein Fall gewesen^^

    Liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    "Ich bin dann mal weg" hatte mein Mann mal als Hörbuch, ihm hat es gefallen, aber ich habe es mir nicht angehört. Ansonsten kenne ich zwar die Scheibenwelt-Romane aus deiner Liste, habe sie aber nicht gelesen - irgendwie ist der Piper-Verlag wohl nicht so mein Verlag :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Alex,

    wie meistens, haben wir auch diesmal wieder keine Übereinstimmungen. Von deiner Liste kenne ich auch tatsächlich nur "Ich bin dann mal weg" und das hat mir richtig gut gefallen, vielleicht auch, weil ich Hape einfach total gerne mag.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen, sonnigen Tag ! LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    witzig: "Ich bin dann mal weg" hab ich sehr gemocht! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es langweilig rüber kam. Dafür finde ich "Überleben ums Verrecken" schon wieder fast ein bisschen viel ...
    "Der König von Assur" klingt gut.

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. "Ich bin dann mal weg" habe ich auf die Liste. Starters hat es nicht auf meine Liste geschafft. Das hat mir so gar nicht gefallen.

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :)

    Ich muss gestehen von Terry Pratchett habe ich bis jetzt noch nichts gelesen ;)

    "Die Stadt der träumenden Bücher" steht aber auf meiner Wunschliste.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Aleshanee,

    ja, wir haben Gemeinsamkeiten! Wie du schon gesagt hast, die Starters-Enders-Dilogie, hier hat mir Teil 1 gut gefallen und Teil 2 eher weniger.

    „Die Stadt der träumenden Bücher“ ist auch eine Gemeinsamkeit und ich fand das Buch damals bezaubernd. Allein der Name des Protagonisten: Hildegunst von Mythenmetz!

    Die anderen Bücher kenne ich nicht wirklich. „Gevatter Tod“ schleppe ich schon ewig auf der WL herum.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und guten Tag,

    O.K. eine Gemeinsamkeit mit Starters, sonst klar Terry Pratchett kennt man schon, aber sorry noch nichts davon gelesen.

    Schönen Donnerstag...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  10. Huhu

    Hmm, von deinen Büchern kenne ich wirklich gar keines o.O Von der Stadt der Träumenden Bücher habe ich zwar schon einmal etwas gehört, aber gelesen habe ich es nie.

    Liebe Grüsse
    Denise
    Books, Histories and Secrets

    AntwortenLöschen
  11. Hola :)

    Es gibt nichts besseres aus dem Piper Verlag als die Terry Pratchett Bücher :) Auch die neue Auflage mit dem neuen Cover gefällt mir gut, aber ich habe schon fast alle Bücher - und leider werden ja auch keine mehr nachkommen -.-' -

    Die Bücher von Walter Moers haben es auch auf meine Liste geschafft :) Ich finde sie ganz toll und so unterhaltsam...

    LG und schönen Tag =)
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nö, die neuen Cover mag ich gar nicht leiden ^^ Bin froh, dass ich noch die alten habe :D
      Aber bei den Scheibenweltromanen ist es eh sehr gemischt, glaub da sind 3 oder 4 Verlage dabei - weiß gar nicht, warum die nicht einer alle verlegt hat

      Löschen
  12. Ich hab die Stadt der träumenden Bücher auch in meiner Liste. Ist aber auch ein gutes Buch, dass jeder mal gelesen haben sollte. Ansonsten kenne ich irgendwie gar nichts aus deiner Liste, was wohl daran liegt, dass ich kaum Piper lese... Sollte ich aber wohl mal ändern^^

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Aleshanee! :-)

    Ich muss ja zugeben, dass ich noch kein einziges Buch von Terry Pratchett gelesen habe... Vielleicht sollte ich das mal nachholen. ;-) Und ich muss zugeben, dass mir "Ich bin dann mal weg" absolut gut gefallen hat. ;-) Ich fand es sehr interessant und so mitreißend, dass ich am liebsten sofort auf dem Jakobsweg gewandert wäre. :-)

    "Überleben ums Verrecken" hört sich auch richtig spannend an - da werde ich mal einen zweiten Blick drauf werfen. Und "Starters" + "Enders" steht schon auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Aleshanee

    Da sieht man einmal, welche eine breite Palette der Piper Verlag anbietet. Wir haben null Übereinstimmungen, Starters liegt hier aber irgendwo noch ungelesen rum ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  15. Irgendwie sagt mir keines der Bücher was die du auf der TTT Liste hast.

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Hallihallo,

    ja, Starters und Enders habe ich auch gelesen, den Rest (noch) nicht. Aber das ist ja auch mal ein guter Grund stöbern zu gehen ;-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  17. Damn it!
    Ich hab Terry Pratchett ganz vergessen in meiner Liste -.-
    *fluch*
    Die restlichen Bücher kenn ich teilweise nur vom Namen.
    Aber bei deinen Bemerkungen dazu, muss man ja auch nicht alle gelesen haben :P

    AntwortenLöschen
  18. Hi Alex,

    von deiner Aufstellung kenne ich 4 Bücher (Starters/Enders, Die Stadt der träumenden Bücher sowie Ich bin dann mal weg).

    "Starters" hat mir richtig gut gefallen und "Enders" eigentlich auch, wobei es einen Tick schwächer war als Teil 1. "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Ich bin dann mal weg" habe ich jeweils als Hörbuch gehört und fand sie richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    Wir scheinen überhaupt nicht den gleichen Geschmack zu haben, denn Hape Kerkeling mit "Ich bin dann mal weg" war für mich richtig lustig und gut.
    Tja, so ist das mit den Geschmäckern. :)

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Aleshanee!

    Eine schöne Liste hast du! Leider kenne ich davon nur "Starters/Enders" und das eig. auch nur vom Hören. Ich werde mir gleich deine Bücher mal näher ansehen, die klingen alle sehr interessant, z.B. : "Stein und Flöte" und "Die Stadt der träumenden Bücher".

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  21. Klar! Alle Pratchetts kenne ich natürlich! Ansonsten fallen mir bei Piper auch noch Markolf Hoffmann, Tobias O. Meißner und Heinrich Steinfest ein.

    AntwortenLöschen
  22. Moin,

    ja das ist auch eine interessante Liste :-). Schade, dass dir "Ich bin dann mal weg" nicht gefallen hat. Wahrscheinlich muss man auch irgendwie den Hape-Humor haben um das Buch zu mögen.
    Die anderen Bücher sagen mir gar nichts, jedoch habe ich immerhin schon von T.Pratchett gehört.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hi,
    also bis auf unsere Übereinstimmung "Ich bin dann mal weg" habe ich noch keines der Bücher auf deiner Liste gelesen. Aus irgendeinem Grund ist das Terry Pratchett Fieber nie auf mich übergesprungen, ich mal eines seiner Bücher angefangen, aber nicht zu Ende gebracht. Wird Zeit, dass ich ihm mal ne zweite Chance gebe. :) Lg Sebastian

    AntwortenLöschen
  24. Hey Aleshanee :)

    da hast du ja 10 zusammen bekommen ;)
    Von Terry Pratchett habe ich ja bisher noch nichts gelesen, vllt kommt das ja noch, aber es gibt ja immer so viele neue Bücher und der SuB ;D

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Aleshanee :)

    Wir haben mit "Ich bin dann mal weg" und "Die Stadt der träumenden Bücher" zwei Übereinstimmungen. Die anderen Bücher kenne ich leider noch nicht, aber ich wollte schon immer mal etwas von Terry Pratchett lesen. Das werde ich mir mal merken. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Gegenbesuch ;)

    Ach... du hast "Die Stadt der Träumenden Bücher" auch in deiner Liste... habe es schon einige Male gesehen, auch wenn es dich ja anscheinend nicht so umgehauen hat ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Hey Alex =)

    Wir haben kein Buch gemeinsam und die meisten von deinen gewählten sagen mir auch gar nichts xD
    Starters habe ich mir heute als Mängelexemplar im Buchladen gekauft. Ich bin ja echt schon mega gespannt drauf.
    Ich bin dann mal weg hatte ich auch mal reingelesen aber nie zu Ende. Es war schon witzig aber irgendwie hats mich dann doch nicht überzeugt ^^ Ich weiß es auch ehrlich gesagt gar nicht mehr ... ist schon zu lange her xD
    Der TTT nächste Woche wird mir leichter fallen =)

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________