Montag, 29. Juni 2015

Cover Monday



Diese schöne Aktion hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


Heute hab ich etwas spannendes für euch: ein Mystery Thriller mit Märchenelementen

"Knusper, knusper, knäuschen ..."


Mit den dunklen, verwaschenen Farben spiegel es sehr gut eine mysteriöse, düstere Stimmung wider, was perfekt zum Thema der Handlung passt. Die einfache, geradlinige Schrift mit den Ornamenten wirkt für mich total stimmig und das einsame Haus im Wald runden das ganze super ab.

Klappentext

Als Merle Hänssler nach dem Tod ihrer Großmutter in deren einsam gelegenes Haus im Schwarzwald zurückkehrt, findet sie im Nachlass ein altes Dokument. Darin berichtet ein gewisser Johannes, der Ende des 16. Jahrhunderts im Haus lebte, über merkwürdige Geschehnisse rund um seine Schwester Greta. Merle tut diese Geschichte zunächst als Aberglaube ab. Doch dann passieren im Dorf immer mehr unerklärliche Dinge: Kinder verschwinden, und auch das alte Haus selbst scheint ein seltsames Eigenleben zu entwickeln. Langsam, aber sicher beginnt Merle sich zu fragen, ob an Johannes’ Erzählung mehr dran ist, als sie wahrhaben wollte.
Ein einzigartiges Zusammenspiel zwischen Märchen und Wirklichkeit. Mit ihren unheimlichen Elementen und subtilen Grauen konnte mich die Autorin faszinieren und immer tiefer in die verworrenen Gefühle eintauchen lassen. Ein sehr spannender, wunderschön dicht geschriebener Mysterie-Thriller.

Mehr dazu könnt ihr in meiner *Rezi* nachlesen ;)



Wie gefällt euch das Cover?
Würde euch das Buch reizen?


Kommentare:

  1. Guten morgen Liebes,

    dein Cover ist heute aber ziemlich düster... Hätte ja zum Wetter der letzten Tage gepasst :) Zum Glück wird es diese Woche wohl endlich Sommer :)

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, ich weiß xD Ich hatte mir das schon vor 2-3 Wochen rausgesucht und bin jetzt erst dazu gekommen, wieder mitzumachen. Das war glaub ich an einem sehr verregneten Tag :D

      Löschen
  2. Gutehn Morgen ;)

    das Buch steht schon was länger auf meiner Wunschliste. Ich habe das Cover gesehen und mich auf anhieb darin verliebt. Es ist alles einfach so super abgestimmt :)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebste Alexandra,

    schön dass wir uns am Samstag mal persönlich kennen gelernt haben :)

    Das Buch ist gleich auf die Wunschliste gewandert.
    Es trifft genau meinen Geschmack :D

    Habe vor kurzem ein ähnliches Buch gelesen, Das verlorene Dorf
    Das könnte dir auch ganz gut gefallen falls du es noch nicht kennst.

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Aleshanee!

    So finster, so kalt ist nun auch schon länger auf meiner WuLi.
    Die Story klingt einfach toll und das Cover hat mich sofort überzeugen können.
    Da werd ich gleich mal deine Rezi lesen...

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Aleshanee,

    das Cover, das du dir für heute ausgesucht hast, sieht sehr düster und voller Geheimnisse aus:) Der Klappentext klingt auch sehr spannend und die Märchen-Elemente darin finde ich einfach toll!

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Ich finde die Gestaltung des Covers sehr interessant. Der Übergang von Bild zu Text ist fließend. Ungewöhnlich finde ich es, dass der Autorenname so auffällig gestaltet wurde. Das Haus und die Bäume wirken als wären sie direkt der Geschichte entsprungen, was ich so dem Klappentext entnehme. Alles in allem ein Cover, welches gut zum Genre passt, jedoch vermutlich nicht jeden anspricht.

    Liebe Grüßen und einen guten Start in die Woche,
    Leafea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :D
    Hat auf jeden Fall was. Sehr düster und schaurig, wie ich finde, aber es passt auf jeden Fall zum Klappentext, der mich persönlich leider nicht so anspricht. Aber hey, wie du so schön geschrieben hast, Geschmäcker sind verschieden :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  8. Hi
    Das Cover ist echt der Wahnsinn. Es sieht sehr mysteriös aus und es passt super zum Inhalt.....
    Bin gespannt was du meinem Cover sagst :)
    Viele Liebe Grüsse Viola
    http://violas-summer.blogspot.com/2015/06/cover-monday-08.html

    AntwortenLöschen
  9. Hi Alex!

    Ich überlege schon länger, ob ich es lesen will. Das liegt aber weniger am Cover, sondern mehr daran, dass ich Dianas Erstlingswerk gelesen habe und gemocht hätte, wenn das Thema nicht so sehr das gewesen wäre was ich gar nicht mag: hin und her rreisen zwischen unserer Welt und einer Fantasywelt.



    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  10. Huhu:)
    Wow, das Cover ist wunderschön:O Da kriegt man ja gleich Gänsehaut, so schaurig wie es ist^^
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  11. Heyhey,
    also mir wird bei dem Cover auch geich kalt, so finster ist es. Das Cover unterstreicht den Titel also perfekt! Ich persönlich greife zwar nur selten zu Thrillern, aber wenn, dann doch lieber ohne Mystery, die sind mir oft zu gruselig^^
    Liebste Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
  12. Hoi Aleshanee

    Oh ja, das Cover gefällt mir auch wirklich gut. Und darum lieht das Buch auch auf meinem SuB :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    ich finde das Cover auch wunderschön, mystisch und schon leicht grußelig.
    lg. Tine :)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu

    Das Cover reizt mich auch schon länger, wobei ich nicht so wirklich weiß weshalb überhaupt :D

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)

    ich mag dunkle, düstere Cover total..auch wenn mir der Klappentext so gar nicht zusagt würde ich das Buch bestimmt mal in die Hand nehmen, wenn ich es irgendwo sehe...
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________