Dienstag, 30. Juni 2015

Disney Dienstag



Diese Aktion hab ich schon öfters gesehen und endlich komme ich dazu, auch mal mitzumachen :)
Das ganze startet jeden Dienstag auf Leslies Blog LeFaBook und steht, wie schwer zu übersehen ist, unter dem Thema Disney.
Aber es hat nicht wirklich mit den Filmen zu tun, sondern es gibt jede Woche eine neue Frage, die sich an die wunderbaren Märchen und Geschichten etwas anlehnt und in denen man Bücher aus dem SuB (Stapel ungelesener Bücher) oder der Wunschliste vorstellen kann.







Ohje, ich bin ja leider ein innerlich getriebener Cover-Liebhaber und lasse mich da viel zu leicht verführen ^^
Da ist es echt schwierig, mich für eines zu entscheiden, weil ich so viele schöne Bücher in den Regalen stehen hab ♥ Aber ich hab jetzt spontan mal das hier rausgesucht:


Es war nur ein Ententeich, ein Stück weit unterhalb des Bauernhofs. Und er war nicht besonders groß. Lettie Hempstock behauptete, es sei ein Ozean, aber ich wusste, das war Quatsch. Sie behauptete, man könne durch ihn in eine andere Welt gelangen. Und was dann geschah, hätte sich eigentlich niemals ereignen dürfen … Weise, wundersam und hochpoetisch erzählt Gaiman in seinem neuen Roman von der übergroßen Macht von Freundschaft und Vertrauen in einer Welt, in der nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint.









Wunderschön oder? Ich mags nicht so gerne schrill und bunt, deshalb gefallen mir hier die ruhigen Blautöne besonders gut. Vor allem passt es perfekt zum Titel und zur Geschichte.

Die Handlung ist zwar etwas ... schwierig, würde ich mal sagen, denn es wirkt alles sehr skurril und unwirklich. Schlecht fand ich es aber nicht und das Cover ist einfach ein Hingucker ♥

Eine Rezi hab ich auch für euch - oder kennt es schon jemand?


EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... ich hatte anscheinend irgendwie überlesen, dass es sich um Bücher aus dem SuB bzw. der WuLi handeln sollte ^^ Nächstes Mal werde ich dran denken :D



Kommentare:

  1. Huhu :)

    Gute Wahl, ich finde das Cover auch zauberhaft. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    das Cover fesselt mich heute nicht so. Irgendwie wirkt es langweilig, aber das kann auch daran liegen, dass ich schon viele ähnliche Cover gesehen habe.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr spannend ist es natürlich nicht *g*
      Aber von der Gestaltung her finde ich es schon sehr schön ... hab auch sowas in der Art eigentlich noch nicht oft gesehen.
      Mich nerven da eher diese küssenden Pärchen, die ja zurzeit auf jedem zweiten Buch zu sein scheinen :D

      Löschen
  3. Wow das Cover ist ja echt wunderschön <3
    Aber vom Klappentext her wäre es wohl nicht unbedingt meins...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Inhalt ist auch wirklich bizarr. Aber es hatte auf jeden Fall was :)

      Löschen
  4. Huhu,

    eine tolle Wahl. Das Cover vermittelt soviel und lässt zugleich eine ganze Menge offen. Genau wie die Geschichte.
    Ich finde das Buch hat das Zeug zu einem klassischen Märchen.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hast du genau richtig ausgedrück! Kennst du das Buch schon?

      Löschen
  5. Hey,

    das ist ja eine witzige Aktion. Vielleicht mache ich da auch mal mit.
    "Der Ozean am Ende der Straße" ist auf meiner WuLi.

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  6. hallo, Oh ich habe dieses Buch noch auf meinem SUB, aber in der Englischen Version. Aber sie sind beide ähnlich ohne auch irgendwie gleich zu sein. Kann da gar nicht sagen welches mir besser gefällt, passt aber auf jeden Fall super zum thema. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    eine tolle Wahl, das Cover finde ich auch ganz klasse! ♥ Und die Geschichte fand ich auch wirklich gut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hey Aleshanee. :)
    ein wirklich schönes Cover, obwohl mir die viele Schrift drauf ein bisschen den Zauber nimmt, die Sterne verdeckt und so. Aber eine tolle Wahl.
    Liebste Grüße! Liss ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    das Cover finde ich auch richtig klasse! Blau ist gar nicht mal so meine Farbe, aber ich finde hier wirkt es richtig leuchtend.

    Na ja und dann das man so einen Querschnitt hat, finde ich auch super.

    Vom Cover her würde ich das auf jeden Fall kaufen, das reicht mir aber leider nicht aus. Der Klappentext muss mich schon ansprechen und das ist hier nicht der Fall.

    :D Ich hab das vor zwei Wochen auch völlig verplant und ein gelesenes Buch genommen, obwohl ich schon mal mitgemacht hatte. Passiert halt.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    das Cover ist wirklich sehr schön. Ich liebe Blau- Töne ja und da es ja hauptsächlich blau ist, spricht es mich schonmal an. Den klappentext finde ich eigentlich ganz interessant, zwar auf eine seltsame Weise, aber ich würde es lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________