Donnerstag, 4. Juni 2015

Top Ten Thursday: 10 Bücher, die ganz oben auf der Wunschliste stehen

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Bücher die ganz oben auf der Wunschliste stehen"


Oh, wo fange ich denn da nur an? *lach*
Sooo viele Bücher, die ich noch lesen will und alle muss ich unbedingt haben *g* Aber gut, es gibt schon welche, die ich vorrangig haben möchte oder die ein großer Herzenswunsch sind, aber es noch etwas dauert, bis sie erscheinen. Ich bin gespannt, ob ich da das ein oder andere auch bei euch auf den Wunschlisten finde :)

Rangliste habe ich keine, ich will sie ALLE und am besten SOFORT :D


Gentleman Bastard Band 4 von Scott Lynch
Geniale Fantasy Reihe, die mal etwas anders daherkommt. Insgesamt gibt es 7 Bände, wovon ich erst drei gelesen habe und ich warte sehnsüchtig auf die Übersetzung!

Band 1: Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln – und das Abenteuer seines Lebens beginnt …



Die Venit Trilogie von Melanie Meier
Die Loki von Schallern Reihe ist so toll und natürlich möchte ich auch die Venit Trio lesen - die steht schon soooo lange auf meiner Wunschliste!

Band 1: Eine Welle von Entführungen erschüttert Kiel. Es gibt keine Spur, keinen Hinweis, kein Verdachtsmoment. Bald ist klar, dass der Fall außerhalb der Norm liegt. Loki von Schallern übernimmt ihn und taucht zusammen mit seinem Kollegen in eine Welt aus Geheimnissen, Gefahren und Dunkelheit ab.
Loki von Schallern, das in Menschengestalt gebannte Feuer, die unberechenbare, hochintelligente Naturgewalt, trifft auf seinen größten Widersacher, der ihn an seine Grenzen bringt.



Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer
Der vierte Band der Luna Chroniken - kommt hoffentlich Ende des Jahres raus - tolle Science Fiction - Märchen Adaption!

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …



Der Thron der Finsternis von Peter V. Brett
Auch der vierte Band, und zwar der Dämonenreihe, wunderschöne High Fantasy ♥

Die Welt der Menschen ist in Aufruhr. Nacht für Nacht steigen die Dämonen aus der Tiefe auf, um die Bewohner der Städte und Dörfer in Angst und Schrecken zu versetzen. Seit nicht nur ein, sondern zwei Männer aufgestanden sind, um gegen die finsteren Wesen zu kämpfen und die Völker der Menschen endlich zu befreien, herrscht allerdings Krieg – denn Arlen und Jardir könnten verschiedener nicht sein. Nicht einmal ein Zweikampf der beiden konnte den Zwist beenden, doch nun müssen sie sich ihrer größten Herausforderung stellen: dem Kampf gegen die Dämonenkönigin. Gemeinsam oder allein …


Das Lied des Blutes von Anthony Ryan
Über das Buch bin ich schon so oft gestolpert - auf Blogs - und die Rezis haben mich immer neugieriger gemacht! Allerdings auch wieder ein Reihenauftakt ^^

Vaelin Al Sorna, der berühmteste Gefangene des Reichs und sein größter Kämpfer, erzählt die atemberaubende Geschichte seines Lebens. Er ist auf einem Schiff unterwegs, das ihn zu dem Ort bringen soll, an dem es für ihn um Leben und Tod geht. »Er besaß viele Namen. Noch nicht einmal dreißig Jahre alt war er im Lauf der Geschichte bereits reich mit Titeln beschenkt worden: ›Schwert des Königs‹ hieß er für den wahnsinnigen Herrscher, der ihn als Geißel zu uns sandte; ›Junger Falke‹ für die Männer, die ihm in die Wirrnisse des Krieges folgten; ›Dunkelklinge‹ für seine cumbraelischen Feinde und ›Rabenschatten‹ für die geheimnisvollen Stämme des großen Nordwaldes.«


Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman
Mal etwas anderes und auch hier haben mich einige Rezis überzeugen können. Das möchte ich auf jeden Fall dieses Jahr noch lesen!

Eine Geschichte über Nachbarn, Freundschaft, Liebe, das richtige Werkzeug und was sonst noch wirklich zählt im Leben – witzig, rührend, grummelig, großartig.
Haben Sie auch einen Nachbarn wie Ove? Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde und schreibt Falschparker auf. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet …


Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles
Die Trio ist auch schon viel zu lange auf meiner Wunschliste!

Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen.




Dark Canopy von Jennifer Benkau
Auch der Zweiteiler steht schon ewig auf der Wunschliste - ich hoffe ich komme bald dazu!

Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr …



Vollendet Band 4 von Neal Shusterman
Die beste Dystopie, die ich bisher gelesen habe - Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite - in jedem Band! Noch keine Info zur weiteren Übersetzung, daher hier Band 1:

Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren „umwandeln“ lassen können.
Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot?


Reckless 4 von Cornelia Funke
Band 1 bis 3 hat mich absolut verzaubert und die Warterei ist wirklich grausam! Auch hier gibts noch kein Cover oder einen Klappentext ... deshalb Band 1


Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise …



Hauptsächlich Reihen bzw. Forsetzungen bei mir - wie schauts bei euch aus? 



Kommentare:

  1. Huhu :)

    Interessante Auswahl - in meinem Regal habe ich nur Reckless Band 1 stehen (noch immer ungelesen, aber das wird sich hoffentlich bald ändern). Ansonsten kenne ich das ein oder andere Buch vom Sehen her.

    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    Reckless 4? Ohje. Ich hab immer noch den ersten Band ungelesen auf englisch im Regal stehen. Alllerdings möchte ich diese Reihe auchbauf deutsch lesen. Den englischen Band habe ich mir eher ais versehen gekauft damals.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Aleshanee!

    Von „Vollendet“ erscheint bald Teil 4? Ich habe das alles gar nicht mitgekriegt und nach Band 1 irgendwie mit der Reihe aufgehört, dabei hat er mir echt gut gefallen.

    „Dark Canopy“ steht bei mir auch schon ewig auf der WL und hat’s heute trotzdem nicht auf meine Liste geschafft.

    „Im Herzen die Rache“ habe ich gelesen und war eher nicht überzeugt, das war nichts für mich. Aber dieses Cover ist sooo schön!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Alex,

    zwei Bücher habe ich ebenfalls auf der WuLi. Bei "Wie Schnee so weiß" sehne ich den Termin sehr herbei, denn ich muss wissen, wie die Geschichte endet. "Im Herzen die Rache" möchte ich auch so lange beginnen.

    "Dark Canopy" hat mir gut gefallen und du musst es bald lesen :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    wir haben heute nichts gemeinsam. Allerdings möchte ich unbedingt von der Dunkelheit-Reihe den ersten Band haben. ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    gemeinsam haben wir diesmal nichts, was bei dem Thema aber nicht verwunderlich ist. Da ist die Auswahl einfach zu groß *g*

    Aber zumindest liegen "Die Lügen des Locke Lamora" und "Das Lied der Dunkelheit" bei mir auf dem SUB - wenn sie mir gefallen, landen die Folgebände sicher auch auf meiner WuLi :)

    Liebe Grüße
    Dahlia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Ich habe Reckless 1 noch auf der Wuli, weil die Tintenwelt-Trilogie mir vor ein paar Jahren echt super gefallen hat. Im Herzen der Rache und Dark Canopy kenne ich auch, aber nur Dark Canopy steht auf meiner Wuli (Oder sollte es zumindest. ich finde immer Bücher, die auf der Wuli sein sollten, aber nicht auf meinem Blog unter Wuli stehen...)

    Hier geht's zu meinem Beitrag!

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  8. Huhu

    Die Reihe von Marissa Meyer befindet sich ebenfalls auf meiner Wunschliste jedoch auf englisch :) Reckless ist auf meinem SuB o.O sollte ich wirklich endlich einmal lesen :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und guten Tag,

    ich liebe "Vollendet" heiß und innig!!

    Leider hat diese Buchreihe bis dato eher noch ein Mauerblümchendasein...schade..schade

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    An den Thron der Fintersnis habe ich gar nicht mehr gedacht. Wenn es draussen ist, muss ich es direkt haben, ich liebe diese Reihe so sehr :)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    gemeinsam haben wir nichts, aber ich könnte grade etliche Titel von deiner Liste einfach auf meine Wunschliste übernehmen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu^^ wir haben nichts gemeinsam, aber die meisten Bücher deiner Liste stehen auch bei mir auf der Wuli :D High Fantasy yay :D

    Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)
    Wie Schnee so weiß möchte ich auch unbedingt lesen, aber das Buch hat es nicht auf meine Liste geschafft. Ich habe so schon eins mehr als "erlaubt" und wollte es dann nicht übertreiben. ;)
    Vollendet und Dark Canopy stehen auf meiner Merkliste. Ich finde die Kurzbeschreibungen so interessant, bin mir aber unschlüssig, ob sie wirklich was für mich sind. Mal schauen, vielleicht leihe ich sie mir einfach mal aus.
    Hab einen schönen Tag
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hi!

    Das neue von Brett habe ich auch auf der Liste, den nächsten band um die Gentlemen Batśtards nicht, weil er noch nicht angekündigt ist.

    Gruß,
    André

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Auswahl, ich kenne von deiner Liste so einige, aber am meisten reizt mich "Im Herzen der Rache", hätte es auch fast auf meine Liste heute geschafft. Die Reihe möchte ich mir aber dieses Jahr für den Herbst aufheben :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!

    Die "Locke Lamora"-Bücher und die "Vollendet"-Reihe stehen auch noch auf meiner Wunschliste, irgendwo unter "Wenn ich mal ein paar andere Reihen beendet habe"... Zum Beispiel die Bücher von Marissa Meyer!

    "Dark Canopy" habe ich gelesen und geliebt, und dann wurde ich für "Dark Destiny" so gespoilert, dass ich jetzt gar keine richtige Lust mehr habe, es zu lesen... Ich glaube, ich warte einfach, bis ich den Spoiler vergessen habe. Das kann sich ja höchstens um Jahrzehnte handeln, oder?

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)

    Da hast du dir ein tolle Top10 zusammen gestellt :)
    Ich habe bereits "Ein Mann namens Ove", "Vollendet" & "Dark Canopy" gelesen :) Alle drei Bücher haben mir sehr gut gefallen :)

    "Im Herzen die Rache" befindet sich noch auf meinem SuB, "Wie Schnee so weiß" auf meinem Wunschzettel :) "Das Lied des Blutes" hat mein Freund vor wenigen Tagen beendet und war absolut begeistert :) Das Buch ist also auch auf meinen SuB gewandert :)

    Meine "wichtigsten" Wünsche sind ebenfalls hauptsächlich Fortsetzungen, bspw. der dritte Band der Dustlands Reihe oder der dritte Band der Mystic City Trilogie :)

    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst: http://kopfkino-blog.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    Lies Locke Lamora!!! Das sind soooo großartige Bücher. Ich liebe sie. Das ist wirklich Fantasie vom feinsten...der Autor ist ein absolutes Genie. Danach ist man leider so verwöhnt dass man recht schnell unzufrieden mit anderen Büchern ist...Hach ja...ich wünschte ich würde mal wieder sowas wie Lamora entdecken....

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs doch schon gelesen!!! :D Ich warte sehnsüchtig auf Band 4! Und wäre echt stinkig, wenn die das nicht weiter übersetzen! Hab alle drei deutschen Bände gelesen ;)

      Löschen
  19. Huhu!
    Bei Ove musste ich grinsen :D Ein tolles Buch, bei mir subbt momentan das zweite Buch des Autors. Mal sehen ob das genau so gut ist :) Peter V. Brett und Marissa Meyer befinden momentan als Band 1 auf meinem ipad... Vielleicht sollte ich die auch mal demnächst in Angriff nehmen.
    Alles Liebe ♥
    Henny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Ove bin ich sehr gespannt, da hab ich einige interessante Rezis gelesen, die mich sehr neugierig gemacht haben! ;)

      Die Dämonen Reihe ist richtig super! Hat wieder viel zu lange gedauert mit Band 4, ich hoffe, ich kann mich noch an genug erinnern! Und die Luna Chroniken sind auch toll, mal was völlig anderes und mit sehr originellen Ideen!

      Löschen
  20. Huhu Alex.

    Wir haben keine Übereinstimmung, die meisten davon kenne ich noch nicht mal ^^
    Reckless will ich mir auch irgendwann mal zulegen, wobei ich das Cover von Band 1 echt abschreckend finde :)

    Ich habe gerade bei deinem Kommi zu meinem Beitrag gelesen, dass du "Ein ganzes halbes Jahr gelesen hast". "Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes" ist die Fortsetzung dazu :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover von Band 1 fand ich abschreckend aber auch irgendwie faszinierend! Und da ich den Inhalt jetzt kenne gefällts mir sowieso :D

      Also "Ein ganzes halbes Jahr" hatte mir echt gut gefallen. Aber mit dem Ende davon war ich echt zufrieden, ich weiß nicht, ob ich da jetzt unbedingt eine Fortsetzung lesen will. Muss ich mal abwarten ;)

      Löschen
  21. Aaaaaalso da sind auch ein paar Bücher bei dir, die ich mir wünsche. Aber die haben es eben nicht in die Top 10 geschafft. :) Ove zum Beispiel. Und Marissa Meyer, allerdings habe ich diese Reihe noch gar nicht begonnen zu lesen, ich bräucht also erstmal den ersten Teil. :D

    "Reckless" und "Im Herzen die Rachen" stehen schon lange auf meinem SuB. Mal sehen, wann die endlich gelesen werden hehe.

    Üüüübrigens: wie kann ich dir bei Blogspot folgen? Ich hab zwar meinen Blog bei Wordpress, aber auch ein Konto bei Blogger und du bist nicht in meiner Leseliste habe ich gerade festgestellt. Obwohl ich oft hier vorbei gucke. Ich finde aber auch nirgends diesen Button "Mitglied dieser Seite werden"... Hiiilfeee wie geht das? :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaalso xD oben rechts in der Sidebar, da steht ja "Folge mir"
      und drunter die Buttons, der ganz links, der ist der von GFC, das meintest du doch oder?

      Löschen
    2. GENAU! Das meinte ich. :D Na endlich. Boah eh... ich wollt dich das schon immer fragen und habs dann wieder vergessen.

      Ach GFC heißt das, genau. Gut, dass du mich verstanden hast. :D

      Löschen
  22. Hallöchen,

    eine wirklich tolle Liste! Das sind ein paar auf meine Wunschliste gewander, sofern sie da nicht schon versauern :D. Dark Canopy habe ich noch auf dem SUB...keine Ahnung warum ich das noch nicht gelesen habe. Die Luns-Chroniken steht auch auf meiner Liste...die Reihe klingt so gut. Ach so viele tolle Bücher und so wenig Zeit.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Dark Canopy - ein Herzenswunsch von mir und trotzdem schon ewig auf der Wunschliste. Das muss jetzt wirklich endlich mal gelesen werden! Sind ja auch "nur" zwei Bände und keine ewige Reihe, vielleicht schaff ich das dieses Jahr noch :)

      Löschen
  23. Huhu :)
    Es ist gar nicht so einfach aus einem riesen Wunschbücherberg 10 auszuwählen! ;) Eine tolle Liste hast du. Ja, Reckless ist wirklich eine tolle Reihe, der 3. Band steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich wusste gar nicht, dass es noch einen 4. Band geben soll. Tolle Neuigkeiten! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte ganz am Anfang auch, dass es wieder eine Trio wird, aber es sollen wohl insgesamt 6 Bände werden ;)

      Löschen
  24. Huhu :)
    Die Luna Chroniken werde ich dann wohl beginnen, wenn der letzte Band erschienen ist. Reckless liegt noch auf meinem SuB. Da freue ich mich schon total drauf, vor allem weil ich alle Bücher von Cornelia Funke so klasse finde!
    "Vollendet" befindet sich noch auf meiner WuLi, aber nicht ganz oben :)

    Liebste Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich eigentlich jetzt immer, also bei neuen Reihen mit dem lesen warten, bis alle Bände erschienen sind. Leider klappt das nicht immer ... bei Reckless wäre es auch besser gewesen, da hab ich sicher wieder so viel vergessen, bis der nächste Band erscheint!

      Löschen
  25. Wahnsinn, du hast ja tonnenweise Kommentare hier, du Glückliche! :D
    Wunschlisten sind schon eine tolle Sache, die kann man füllen und füllen und füllen ... Und das schlechte Gewissen bleibt aus, ganz anders beim SuB!^^
    Bis auf deine ersten beiden vorgestellten Bücher sagen mir alle etwas. Und dass du sogar "Ein Mann namens Ove" auf deiner WuLi hast, obwohl das ja eigentlich nicht so dein Genre ist, wundert mich wegen all dem Lob, das das Buch erhalten hat, gar nicht. ;-P Ich habe den guten Ove auch noch am SuB. Zwar noch nicht so lange, aber dennoch lange genug, um mich ein wenig darüber zu ärgern, dass er noch immer nicht gelesen ist.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine! ;) Naja ich versuche auch immer, bei allen die mitmachen zu kommentieren, da freue ich mich natürlich sehr über den Gegenbesuch!
      "Ein Mann namens Ove", ja, ab und zu mag ich zwischendurch auch solche Bücher :D

      Löschen
  26. Hallo Aleshanee,
    "Ein Mann names Ove" klingt aber toll und alles andere als wirklich grummelig. Ich hoffe, Du hast noch einen schönen Abend und wünsche Dir schon mal viel Spaß mit den Büchern auf Deiner Wunschliste.
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Durch den Lesemarathon hab ich heute wirklich viel gelesen! Jetzt bin ich fertig mit dem Buch und brauch erstmal ein bisschen Lesepause ;)

      Löschen
  27. Hi Aleshanee
    die Luna Chroniken stehen noch immer auf meiner Liste, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es meinem Geschmack trifft. Also warte ich noch und lese vorher noch ein paar andere Bücher.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  28. Huhu :-)

    "Wie Schnee so weiss" steht auch auf meiner Wunschliste. Aber da wir noch so lange warten müssen, habe ich es nicht in den heutigen ttt genommen.
    "Dark Canopy" solltest du unbedingt befreien, das Buch ist richtig toll!

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen,

    "Ein Mann namens Ove" ist das einzige bei dir, das mir etwas sagt *lach*
    Das dacht ich mir schon gestern ;-).
    Dystopien und so sind nicht ganz mein Fall, und trotzdem schau ich immer wieder soo gerne bei dir vorbei *lach*

    Herzliche Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst Fantasy oder? ;)
      Die einzige Dystopie in der Liste ist Vollendet! Und die kann ich wirklich empfehlen, sehr spannend!!!
      Allerdings warten alle auf die Übersetzung von Band 4 schon sehr lange ...

      Löschen
  30. Oh die Reihe von Scott Lynch hört sich ja sehr interessant an! Meine Wunschliste wächst ins Unermessliche:-) Das Lied des Blutes lese ich gerade, allerdings habe ich es in der Bücherei ergattern können. Auch den ersten Teil der Luna Chroniken habe ich aus der Bücherei ausgeliehen. Allerdings überlege ich schon länger ob ich mir die Reihe auch kaufe, da die Folgebände noch gar nicht im Bestand sind

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  31. Huhu ! :)
    Wir haben zwar in der Liste nichts gemeinsam, aber Dark Capony steht auch auf meiner Wunschliste! Ich finde das Cover auch irgendwie voll schön und der Klappentext spricht mich auch sehr an! Viele Grüße, und noch viel Spaß beim Lesen deines aktuellen Buches! :) <3 Denise

    AntwortenLöschen
  32. Hallihallo,

    diesmal finde ich das Thema echt spannend, daher habe ich ein paar Tage gebraucht um zu Deiner Liste vorzustoßen :-).
    Wir haben das Buch von Marissa Meyer gemeinsam. Darauf freue ich mich wirklich ganz ganz doll. Hoffe es wird ein würdiger Abschluss der Reihe.
    Dark Canopy habe ich als E-Book, aber da mich "Mit Rosen bedacht" von Jennifer Benkau nicht überzeugen konnte, habe ich erstmal keine Lust mehr etwas von ihr zu lesen. Da muss etwas Zeit vergehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Aleshanee,
    entschuldige, dass ich jetzt erst dazu komme bei dir zu kommentieren. Von Marissa Meyer warte ich auch auf den vierten Band, allerdings auf Englisch, da ich die restlichen Bücher auch auf Englisch habe. Wann ich aber damit anfange, weiß ich auch nicht. Genau aus diesem Grund bin ich bei Vollendet immer noch am Hin und Herüberlegen - Deutsch oder Englisch...hmm...
    Dark Canopy habe ich auf dem Sub aber leider noch nicht gelesen.
    Die Bücher von P.V. Brett und Anthony Ryan stehen auch auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich über jeden Kommentar, Nadja, egal wann ;)

      Bei Vollendet ... da schwankt ja die Aussage des Verlages dauernd, ob sie weiterübersetzen oder nicht, das ist ziemlich ärgerlich weil ich die Reihe so genial finde!!! Und mein Englisch ist leider nicht mehr wirklich gut ^^

      Dark Canopy, das ist schon soooo lange auf meiner WuLi, ich bin gespannt, wann ich endlich mal dazu komme :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________