Donnerstag, 11. Juni 2015

Top Ten Thursday - 10 Bücher aus dem Carlsen Verlag

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Bücher aus dem Carlsen Verlag"


Da hatte ich jetzt doch eine größere Auswahl und ich konnte heute keine Rangliste erstellen, weil mich alle diese Bücher total begeistert haben! Wer sie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt noch lesen :)

Harry Potter von Joanne K. Rowling
Da isser wieder - aber der darf hier natürlich nicht fehlen!

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.


Seelen von Stephanie Meyer
Die Biss-Reihe fand ich ja schreibtechnisch grauenhaft, aber bei Seelen hat wirklich alles gestimmt! War ein Highlight für mich

Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ...



Das Wolkenvolk von Kai Meyer
Trilogie - Einfach nur genial, werde ich definitiv nochmal lesen!

Band 1: Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis diese spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen.



Artemis Fowl von Eoin Colfer
Ich hab zwar die Ausgabe vom List Verlag, aber da es auch bei Carlsen erschienen ist ... *g* Ich hab die Reihe sehr gerne gelesen!!!

Artemis Fowl ist ein gewifter Meisterdieb, dem man besser nicht trauen sollte - und das schon in so jungen Jahren! Der Spross einer alten irischen Gangsterdynastie strebt nach Reichtum und Macht. Der überdurchschnittlich intelligente Junge hat sich vorgenommen, den Goldschatz des Erdvolks zu stehlen. Doch da hat er seine Rechnung ohne die Elfe Holly gemacht. So leicht lässt Holly sich bestehlen, außerdem ist das Erdvolk mit fortschrittlichster Technik ausgestattet und hat Artemis einiges entgegenzusetzen.



Die Welt, wie wir sie kannten von Susan Beth Pfeffer
Tolle "Weltuntergangsstimmung", düster und intensiv erzählt. Auch ein Highlight, leider hat mir Band 2 dann gar nicht mehr gefallen.

Gespannt verfolgt Miranda zusammen mit ihrer Familie und der ganzen Nachbarschaft, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Doch dadurch wird der Mond unerwartet aus seiner Umlaufbahn geworfen und die Welt gerät über Nacht aus den Fugen: Flutkatastrophen, Erdbeben und extreme Wetterumschwünge bedrohen die Zivilisation. Miranda und ihre Familie müssen lernen, dass gerade jetzt die kleinen Dinge zählen: Feuerholz, Klopapier, eine Dose Bohnen, Aspirin. Und dass sie alle zusammen sind.


Die Luna Chroniken von Marissa Meyer
Sci-Fi Märchen Adaption - sehr gut umgesetzt und kann ich nur empfehlen! Ende des Jahres kommt der vierte und letzte Band!

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie in dem großen Ball, auf dem Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …


Grischa von Leigh Bardugo
Tolle Fantasy Trio mit einem ganz besonderem Setting

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Unscheinbar und still lebt sie im Schatten ihres Kindheitsfreunds Maljen, dem erfolgreichen Fährtenleser und Frauenschwarm. Keiner darf wissen, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, am allerwenigsten er selbst. Erst als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Man munkelt, sie hätte übermenschliche Kräfte, und nicht zuletzt der Zar selbst wird nun auf sie aufmerksam …


Momo von Michael Ende
"Zeitloser" Klassiker

Momo lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt - und eine außergewöhnliche Gabe: Sie hat immer Zeit und ist eine wunderbare Zuhörerin. Eines Tages tauchen die grauen Herren auf. Sie haben es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen und Momo ist die Einzige, die ihnen noch Einhalt gebieten kann.



Phantasmen von Kai Meyer
Hier gabs viel Kritik, aber mir hats super gefallen!

Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich.
An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen.


Freaks in geheimer Mission von Kieran Larwood

Ein etwas anderes Jugendbuch

London 1851 - Sie sind die einzige Hoffnung für die Kinder, die unter mysteriösen Umständen in der Themse verschwinden. Nachts treten sie als schaurige Attraktionen in einer Freakshow auf. Aber bei Tage ermitteln sie. Und bald finden Sheba, das Wolfsmädchen, Sister Moon, die schneller ist als der Blitz, der Riese Gigantus und Monkeyboy, die menschliche Stinkbombe, eine erste Spur. Doch wer ist der geheimnisvolle Fremde, der die Freaks plötzlich verfolgt? Was haben Baupläne für eine Maschine in Krabbenform damit zu tun? Und welche Rolle spielt die verschleierte Frau in Schwarz? Die Freunde dürfen keine Zeit verlieren ...



Ich bin gespannt auf eure Lieblinge aus dem Verlag :D

Kommentare:

  1. Moin moin,

    mal wieder eine Übereinstimmung (HP) aber Carlsen ist auch irgendwie nicht mein Verlag. "Freaks in geheimer Mission" kling allerdings interessant.

    Gruß,
    André
    http://bibliothekvonimre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch, dass ich mehr Bücher hätte, bzw. hab ich schon noch ein paar mehr als auf der Liste, aber hauptsächlich sinds halt doch wieder Reihen ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen du Liebe,

    wir haben heute direkt mal zwei Übereinstimmungen, auch ich hab mich für Harry Potter und Wie Monde so silbern entschieden. Letzteres steht allerdings noch ungelesen im Regal. Freaks interessiert mich auch brennend, mal sehen ob ich da irgendwann zu komme.

    Hab einen schönen Tag ! Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kommt ja bald der letzte Band der Luna Chroniken, wird also Zeit ;)

      Löschen
  3. Hallo und guten Tag,

    hm, ich habe sogar drei Übereinstimungen. Die Welt, wie wir sie kannten

    Phantasten und Freak in geheimer Mission. Alles interessante Bücher.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Morgen,

    wir haben einige Übereinstimmungen.
    Aber am besten gefällt mir, dass du Momo auf deiner Liste hast.

    Lg
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Momo musste unbedingt mit drauf, das Buch ist sooo toll. Das möchte ich auch unbedingt bald nochmal lesen!

      Löschen
  5. Huhu,

    wir haben heute Harry Potter gemeinsam, die wohl beste Buchreihe überhaupt^^.
    Grisha steht schon länger auf meiner Wunschliste, über das Buch habe ich auch nur gutes gehört.

    LG

    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Grischa fand ich toll, vor allem ist es mal ein ganz anderes Setting - musst du unbedingt lesen! :)

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    HP ist heute sicher Dauerbrenner auf allen Listen :-) Deine anderen Bücher kenne ich z.T. nur dem Namen nach - ich lese wohl eher selten was aus dem Carlsen Verlag.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    diesmal haben wir kein Buch gemeinsam, manche kenne ich auch gar nicht, obwohl ich irgendwann mal auch die Luna Chroniken lesen möchte.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  8. Harry Potter hat wohl jeder heute :D Ansonsten haben wir keine Gemeinsamkeiten. Seelen muss ich auch mal lesen, das liegt auf meinem SuB, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. Den Film fand ich aber gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist um Längen besser! Den Film fand ich zwar auch gut, aber da fehlt irgendwie so viel, dass die Atmosphäre vom Buch gar nicht rüberkam. Also: Unbedingt lesen!!!

      Löschen
  9. Hallo.

    Wir haben keine Übereinstimmung.
    Die meisten kenne ich zwar, aber entweder liegen diese noch auf meinem SuB, oder stehen auf der WuLi.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    Daumen hoch für die Luna-Chroniken und für Harry Potter sowieso :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Aleshanee,

    war ganz gespannt, ob Du heute Harry Potter dabei hast oder nicht. Und da ist er ja :) Du hast mich aber wirklich nachdenklich gemacht und ich fürchte, ich sollte jetzt doch endlich mal die restlichen Bände in Angriff nehmen.
    Momo ist auch eine tolle Geschichte, schön, dass sie bei Dir dabei ist.

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    auf meiner Liste befinden sich ganz andere Bücher. Der erste Band der Luna Chroniken steht ganz weit oben auf meinem Wunschzettel, aber zuerst muss ich meine SuB-Bücher ablesen.

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    auf meiner Liste befinden sich 2 gleiche :)
    Die anderen kannte ich noch gar nicht, aber das ist ja so prima an der Aktion. Man lernt andauernd neue Bücher kennen, nur mein Konto ist damit gewiss nicht einverstanden auf Dauer :D
    Ich habe heute auch das erste Mal mitgemacht :)

    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-1.html

    Ganz liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Momo! In meiner Jugend wurde ich wegen meinen Lochen eine Weile so genannt ;-)
    Auch "Artemis Fowl" habe ich gelesen, aber das ist wie auch Momo in einer Bananenkiste auf dem Dachboden.
    So haben wir heute nur eine Übereinstimmung. "Grischa" wartet aber noch auf dem SuB auf mich.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich auch, das ist ja witzig!!! Mir haben alle gesagt, dass ich der Schauspielerin auch so ähnlich sehe. "Momo" war jahrelang mein Spitzname :D

      Löschen
  15. Huhu,

    wir haben nur "Harry Potter" und "Wie Monde so silbern" gemeinsam. "Seelen" war eine zeitlang Wackelkandidat für die Liste, weil es momentan bei mir subbt, hat es dann aber doch nicht mehr in die Top Ten geschafft (dass es besser als "Biss" sein soll, rückt es auf der Liste aber wieder ein bisschen nach oben *hüstel*)

    "Phantasmen" hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da ich es als Hörbuch gehört habe, aber da hat es mir eigentlich auch ziemlich gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Dahlia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seelen musst du unbedingt lesen! Mich hat ja echt gewundert, dass das die gleiche Autorin war, der Schreibstil war um Längen besser! Und die Thematik war auch sehr interessant und super umgesetzt! Nur darf man sich am Anfang nicht unterkriegen lassen, es dauert etwas, bis es an Fahrt aufnimmt. Aber es lohnt sich auf jeden Fall!!!

      Löschen
  16. Harry Potter haben wir natürlich gemeinsam :-) Bei Seelen weiß ich auch immer noch nicht ob es ein Fall ist oder nicht, ich habe es schon ein paar Mal in der Hand gehabt und dann immer wieder weggelegt. Grischa habe ich aktuell auf meinem Bücherei Stapel liegen und ich freue mich darauf es bald lesen zu können. Ein Kai Meyer Buch befindet sich auch auf meiner Liste, auch wenn ich eines aus der Arkadien Reihe gewählt habe. Das Cover von Freaks finde ich irgendwie etwas gruselig, auch wenn sich der Klappentext interssant liest.

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  17. Hey =)

    Ohh, das Wolkenvolk :) Diese Reihe von Kai Meyer habe ich auch noch auf dem SuB und möchte sie auch unbedingt lesen, im Moment bin ich aber noch an der Wellenläufer Trilogie dran und auf dem Postweg ist die Sturmkönige Trilogie noch unterwegs zu mir .... ich liebe diesen Autor bzw, seine Bücher einfach :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Aleshanee :)
    Ja, da haben wir eineige Übereinstimmungen. Harry Potter darf einfach nicht fehlen :) "Seelen" hat mir auch super gefallen. "Das Wolkenvolk" liegt noch auf meinem SuB. Kai Meyer hat so viele tolle Bücher! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,

    auch eine sehr schöne Liste. Ich muss endlich auch mal was von Kai Meyer lesen.. seine Geschichten hören sich alle so gut an. Artemis Fowl steht auch schon ewig auf meiner Wuli...sollte ich mal bald ändern.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Artemis Fowl fand ich total klasse! Mal was völlig anderes!
      Und von Kai Meyer gibts auch so tolle Bücher! Ich würde dir ja als erstes entweder die Merle oder die Wolkenvolk Trio empfehlen :)

      Löschen
  20. Huhu :-)

    Harry und Luna...die finden sich ja wirklich auf so einigen Listen. "Seelen" habe ich ja komplett bei mir vergessen, aber nicht schlimm, will das Buch eh loswerden ;-)...Von Momo kenne ich leider nur die Verfilmung, für das Buch hat es nie bei mir gereicht, obwohl ich vielleicht mal dazu greifen sollte - weiß ich doch nicht mehr so genau worum es denn wirklich geht :-)

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag

    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Momo musst du unbedingt lesen!!! Der Film war zwar auch schön aber das Buch ist soooo toll! ♥
      "Seelen" willst du loswerden? Hats dir nicht gefallen? Ich fand das ja richtig klasse, viel besser geschrieben als Twilight ^^

      Löschen
    2. *Dir zustimm* Bei Seelen merktest du richtig, wie talentiert und gut sie schreiben kann. <3 Twilight war auch okay, aber eben für die Zielgruppe und in SEELEN hat sie sich gleich komplett beweisen könnne. *hach* Entschuldigt für die Einmischung xD, musste ich nur loswerden. x3

      ~ Jack

      Löschen
    3. Du hast absolut Recht, Jack!!! :D

      Löschen
  21. Huhu!

    Harry Potter wird immer zu meinen Lieblingsreihen, ich habe sie diese Woche nur vergessen, weil ich die Bücher auf englisch gelesen habe, nicht in der Übersetzung von Carlsen! Das Gleiche gilt für Artemis Fowl.
    :-)

    "Seelen" will ich auch noch lesen. Ich habe die Biss-Reihe gehasst, aber auch schon öfter gehört, dass Seelen dann doch was ganz anderes sein soll.

    "Wie Mondes so silbern" und "Grisha" habe ich geliebt, da muss ich beide Reihen unbedingt noch weiterlesen.

    "Momo" war eines der Bücher, das mich in meiner Kindheit sehr geprägt hat. Ich denke heute noch manchmal an das Buch und seine Weisheiten.

    "Phantasmen" und "Freaks" stehen auch noch irgendwo auf meiner endlosen Wunschliste!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  22. Hi :)

    Kai Meyer, hmmm, den haben wir nicht gemeinsam, weil ich gar kein Buch von ihm besitze. Irgendwie hab ich mich nie an ein Werk von ihm rangetraut, weil ich befürchte, dass er nichts für mich ist.
    HP haben wir gemeinsam (wundert mich nicht, der ist ja überall dabei ^^) und Wie Monde so silbern und Die Welt, wie wir sie kannten habe ich eigentlich auch, aber auf englisch und daher nicht von Carlsen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Ach ja, der gute alte Harry Potter... immer wieder gerne in allen Listen :D
    Artemis Fowl habe ich auch alle gelesen, besitzen tue ich aber nur die Geheimakte ;)

    Phantasmen & Momo will ich noch lesen...

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________