Sonntag, 14. Juni 2015

Wochenend"post" 8/2015



In den letzten Wochen sind wieder ein paar Bücher bei mir eingezogen!
Aber ich halte mich ganz gut - im März hatte ich durch meinen Geburtstag natürlich etwas mehr, aber seitdem bleibe ich unter 10 Neuzgängen pro Monat. Das find ich gut!!! :D


Ich hab mir den dritten Band der Chroniken vom Anbeginn gekauft "Das Buch Onyx" von John Stephens. Eine wirklich wunderschöne Trio, die ich auch schon gelesen und rezensiert hab.
Ein wundervoll spannendes Fantasy Abenteuer, sehr anspruchsvoll geschrieben!




"Hide Out" und "Time Out" mussten ebenfalls gekauft werden. Den ersten Band "Black Out" von Andreas Eschbach fand ich ziemlich gut; und damit nicht wieder eine weitere Reihe auf der Warteliste ausharren muss, hab ich sie gleich komplett gelesen! 
Spannendes Zukunftsszenario, das ihm letzten Band leider etwas geschwächelt hat. Insgesamt aber trotzdem eine tolle Geschichte!






Und, weils grad so schön war, hab ich mir noch Band 5 aus der Reihe Flavia gekauft "Schlussakkord für einen Mord" von Alan Bradley. Ich mag die Reihe ja mittlerweile richtig gerne und bin gespannt, wie es weitergeht!







Bei der lieben Annika von Annikas Bücherwelt hab ich einen großen Herzenswunsch von mir gewonnen! "Der Reiter der Stille" von Gonzalo Giner. Allein schon das Cover hat mich vom ersten Moment an angezogen und auch die Rezis dazu klingen vielversprechend!
Dafür nochmal einen ganz lieben Dank an Annika ♥





 

Dann habe ich nochmal das Bloggerportal beansprucht. Der letzte Band der Anthologie Traumlieder III von George R. R. Martin, der leider gegenüber seinen Vorgängern etwas geschwächelt, aber trotzdem mit einigen Überraschungen aufgewartet hat.




Und "Stadt in Angst" von John Matthews, der erste Band einer Reihe historischer Kriminalfälle. Cover und Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht und ich habs auch schon gelesen, Rezi kommt die nächsten Tage ;)






Ganz überraschend kam noch "Die Königin der Schatten" von Erika Johansen vom Heyne Verlag bei mir an. Darüber hab ich mich echt riesig gefreut, weil auf das Buch hatte ich schon ein Auge geworfen! Das werde ich sicher bald lesen :)






Welches kennt ihr schon?
Oder habt ihr eins davon auf eurer Wunschliste?






Kommentare:

  1. Die Eschbach-Trilogie will ich auch seit Ewigkeiten lesen. Ich liebe die Bücher des Autors und schaffe viel zu wenige zu lesen.
    Die Trilogie von Stephens habe ich auch noch nicht beendet, mal wieder war das Warten auf Band 3 Schuld.
    "Die Königin der Schatten" habe ich gerade am Donnerstag entdeckt und auf meine Merkliste gesetzt.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Trio von Eschbach war toll, obwohl mich der letzte Teil ein klein bisschen enttäuscht hat, der hat sich ab der Hälfte etwas gezogen. Aber ich hab schon gesehen, dass mein Eindruck wieder mal komplett entgegen der Mehrheit steht ;)

      Über "Die Königin der Schatten" hab ich mich echt riesig gefreut!!! Das war eine tolle Überraschung :)

      Löschen
  2. Ach herrje, ich kenne kein einziges dieser Bücher :D..

    "Die Königin der Schatten" aber, habe ich auch vom Verlag bekommen, freue mich schon aufs lesen stand es doch ebenfalls auf meiner Wunschliste.

    Dank des Poststreikes sind diese Woche keine Bücher bei mir ankommen, obwohl ich auf 2 Bücher warte :-(, hoffe doch das die eventuell diese Woche bei mir ankommen.

    Liebste Grüße und viel Spaß beim lesen deiner Schätze

    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über "Die Königin ..." hab ich mich auch super gefreut! Das möchte ich auf jeden Fall bald lesen.
      Bei uns macht sich der Streik nicht so wirklich bemerkbar, hab jeden Tag was im Briefkasten und die Büchersendungen kamen auch an. Ich hoffe, das bleibt auch so, man weiß ja nicht, wie lange sich das noch hinzieht ^^

      Löschen
  3. Nee, diese Mal ist mir noch nicht mal ein Cover bekannt. Aber ich bin gespannt auf mehr.

    Schönen Sonntag..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. LIEBES HEYYYYYYYYY <3

    Ach Alex, du bist clever. ^^ Und hast gute Nerven...liest gleich die ganze Trilogie weg und wie es der schöne Zufall so will, hab ich die Bücher auch im Auge...*Mehr dazu dann unner deinen Rezensionen :D*

    Die Königin der Schatten hab ich auch noch & ich denke, da wird uns auch was episches erwadden, dass unsere Begeisterung entfacht. *_*

    Und jetzt ab mit mir zu deinen Rezis...*wuuuuuuuuuuuuuuuuuuusch*

    *drück dich*

    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    "Der Reiter der Stille" und "Stadt in Angst" habe ich schon gelesen. Waren beide echt gut :)
    Ich wünsch dir gaaanz viel Spaß dabei :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stadt der Angst fand ich auch super! Ein paar Kleinigkeiten haben mich ein bisschen gestört, aber trotzdem ein toller Start für die Reihe!

      Reiter der Stille hatte ich schon lange auf der Wunschliste und ich hab mich soooo gefreut. Jetzt muss das Buch aber trotzdem noch warten - der ältere SuB hat Vorrang ^^

      Löschen
  6. "Die Königin der Schatten" kam bei mir auch an. Bin schon sehr gespannt drauf :)

    AntwortenLöschen
  7. "Stadt in Angst" klingt interessant - da freue ich mich schon auf die Rezi!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist auch toll :) Rezi dazu kommt am Mittwoch!

      Löschen
  8. Hallo meine Liebe :)

    tolle Neuzugänge!
    Von Eschbach wollte ich auch schon immer mal was lesen. Vielleicht werde ich es dann mal mit dieser Trio versuchen, es klingt jedenfalls ganz vielverprechend :).
    Oh und Reiter der Stille! Ich ärgere mich total, dass der immer noch subbt bei mir... *seufz* Dabei bin ich so neugierig darauf. Aber immer kamen andere Bücher dazwischen. Hoffentlich werde ich es jetzt bald mal lesen können.
    Die Königin der Schatten hatte ich mir auch schon angesehen. Ich bin gespannt auf deine Rezi dazu :).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Eschbach musst du unbedingt was ausprobieren, er hat so tolle Bücher geschrieben!
      Nur "Kelwitts Stern" und "Der letzte seiner Art" haben mir nicht so gefallen. Alle anderen, die ich bisher gelesen habe, fand ich super!
      Bei der Trio war der letzte Teil leider etwas schwächer, der hätte durchaus spannender sein können. Aber insgesamt trotzdem vor allem auch wieder vom Thema her richtig klasse!

      Löschen
  9. Huhu :)
    Tolle Neuzugänge hast du da bekommen!
    Auf "Die Königin der Schatten" bin ich auch schon wahnsinnig gespannt. Bisher habe ich sehr viel positives darüber gehört. Ich hoffe, du versorgst uns baldmöglichst mit einer Rezi :D

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch wird noch ein bisschen warten müssen, aber ich versuche auf jeden Fall, es bald dazwischen zu schieben - bin ja auch so neugierig! :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________