Dienstag, 28. Juli 2015

Disney Dienstag


Mehr zur Aktion findet ihr auf Leslies Blog LeFaBook. Jeden Dienstag gibt es eine Disney Frage zu den Büchern auf dem SuB oder auf der WuLi.


Er kennt diese Bücher ... Bücher, die einfach wunderschön aussehen, dass man sie stundenlang betrachten kann und sich schon ausmalt, an welcher Stelle des Regals sie am besten in Szene gesetzt werden könnten ... Bücher, deren Klappentext man mittlerweile in- und auswendig kennt, vom Stöbern auf Amazon und den Verlagsseiten, oder Bücher, die schon Wochen vor Erscheinen vorbestellt sind. Diese Bücher, oder eher eines davon, wird gesucht! Wähle ein Buch aus, was auf die Beschreibung zutrifft und bei dem du solche großen Kulleraugen wie der Kater aus Shrek bekommst, denn der Kater und DU seit gar nicht so verschieden: Ihr wisst beide, was ihr wollt :D
Kurzum:




Da hab ich doch gleich mal meine Wunschliste durchstöbert und das Buch hier ist mir sofort ins Auge gestochen!





"Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe" von Farina de Waard ist der erste Band einer Reihe, der mich vom Cover her sofort fasziniert hat.

Die gelb glühenden Augen eines riesigen Mannes sind das Letzte, was Sina sieht, bevor sie das Bewusstsein verliert. Verschleppt in eine fremde, von erbitterten Kriegen und Leid gezeichnete Welt entdeckt sie Kräfte in sich, die nicht nur ihr eigenes Leben verändern sollen. Doch die Tyrannin Zayda, deren dunkle Magie ganze Kulturen in den Abgrund stürzte, macht erbarmungslos Jagd auf sie. Als Sina endlich die Gründe für ihre Lage erfährt, ist sie bereits in eine Spirale aus Geschehnissen verwickelt, die ihr Schicksal und das der magischen Dimension Tyarul bald durch ausweglos scheinende Prüfungen zerren werden.

Mittlerweile ist schon Band 2 erschienen, auch wieder mit einem wunderschönen Cover! Das heißt für mich: Ich muss es endlich lesen!!! :)


Wer von euch kennt es schon?
Oder wäre es was für eure Wunschliste?

Kommentare:

  1. Das Buch steht auch schon lange auf meiner Wuli :D Es klingt echt gut und das Cover ist wirklich hübsch, auch wenn ich davon keine Kulleraugen bekomme ^^
    Bei mir sind es die Bücher "Rückkehr ins Zombieland" und "Showdown im Zombieland" von Gena Showalter. Ich fand den ersten Band schon so toll gestaltet und die Story war auch super. Jetzt sollte ich endlich mal die nächsten Teile lesen ^^
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alice im Zombieland finde ich auch total schön ♥ Allerdings hats mir nicht wirklich gefallen, ich hab da vor kurzem mal reingelesen und nicht reingefunden, das probiere ich aber sich nochmal - das war einfach grad nicht der richtige Zeitpunkt :)

      Löschen
    2. Ja, am Anfang ist es etwas "Highschool-Drama" und ich dachte damals auch, das wird schrecklich, aber irgendwann kommt der Punkt, wo sich alles ändert und dann hatte es mich so gefesselt, dass ich mal eine Nacht durchgelesen habe ^^
      Schau dir bei mir die Rezi an. Das ist total die Lobpreisung :D

      Löschen
  2. Huhu Alexandra,

    wow, das Cover ist echt ein Hingucker! Da muss ich doch gleich mal nachsehen wie das Cover zu Band 2 aussieht, wenn du meinst, dass das auch richtig toll ist :-)
    Und ja jetzt hast du allen Grund Band 1 endlich zu lesen ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Ich kenne es nicht aber das Cover gefällt mir sehr gut. Der Klappentext ist etwas nichts sagen. Das Buch kann richtig gut aber auch richtig schlecht sein. Ich denke an meiner WoLi schrammt es (vorerst?) knapp vorbei. Vielleicht nach deiner Rezi...

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  4. hallo, von dieser Reihe habe ich noch ncihts gelesen, Das Cover sieht aber wirklich wundervoll aus. Aber Wölfe sind immer nocht so meins daher bleibt es von mir wohl ungelesen, mag sich aber ja auch noch irgendwann ändern. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    inhaltlich ist die Geschichte gar nicht meins, aber ich verstehe, dass dich das Cover gleich angesprochen hat. Mir gefällt das auch wirklich gut!

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo aleshanee,

    das Buch kenne ich nicht, aber das Cover sieht wirklich gut aus! Mal was anderes... Bei dir finde ich immer wieder Bücher, die mich in irgendeiner Weise erstaunen :)
    Der Disney-Dienstag ist an sich eine schöne Sache. Ich bin dienstags immer bei Gemeinsam Lesen von Schlunzen Bücher dabei. Beides wäre mir ein wenig zu viel, da ich im Moment auch sehr viel außerhalb der virtuellen Welt zu tun habe. Aber vllt nehme ich ja irgendwann auch mal teil.

    Kennst du Gemeinsam Lesen? Finde ich auch immer sehr spannend, weil man da auch immer Neues entdecken kann.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war sehr lange bei Gemeinsam Lesen dabei, Jana, habe die Aktion sogar selber zusammen mit Schlunzenbücher organisiert ;) Bin aber vor wenigen Wochen "ausgestiegen" ^^

      Löschen
  7. Ich finde den geschnitzten Effekt der Silhouette ja total raffiniert gemacht, aber nichtsdestotrotz spricht mich das Buch nun nicht an, was aber bestimmt auch daran liegt, dass es ohnehin voll an "meinen" Genres vorbei geht. ;)
    Aber die Covergestaltung finde ich halt doch top!

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    Das Cover von deinem Buch finde ich richtig klasse und irgendwie auch faszinierend :)
    Auch wenn die Geschichte selbst jetzt nicht unbedingt was für mich wäre, bin ich trotzdem auf deine Rezi gespannt, wenn es bei dir einzieht :)

    Liebste Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.