Donnerstag, 9. Juli 2015

TAG: Book Artist

Diesen TAG hab ich Dinchens´s Welt der Bücher zu verdanken.
Wieder mal was ganz neues und für manche Farben musste ich ewig in meinen Regalen stöbern *g*
Aber ich denke, ich hab eine schöne Auswahl zusammen bekommen!

Da gibts heute viele viele Bilder! :D




 1. Show me whatcha got: Zeig ein Buch mit dem hübschesten/ besten Cover.

Da war die Auswahl wirklich schwer, weil es so viele tolle Cover gibt - aber ich wollte euch mal eins zeigen, dass ich noch so gar nicht oft vorgestellt hab




2. The inside matters: Zeig ein Buch mit der schönsten Farbe/ dem schönsten Design, wenn du es öffnest

Hier ist mir sofort eins eingefallen, dass vom Design her wirklich ein Hingucker ist! Einfach eine wunderschöne Aufmachung, vor allem auch innen!



3. It's all about the spine: Zeige ein Buch mit dem interessantesten/ aufregensten Buchrücken.

Auch wieder eine schwere Auswahl, aber ich hab mich in dieses Cover sofort verliebt und auch der Buchrücken ist in dem Design gestaltet ♥



4. Make my heart sing: Zeige ein Buch mit den schönsten Farben (Cover, Buchrücken, Rückseite)

Hier wars wieder einfach. Die Farben find ich einfach toll und vermitteln sofort ein Gefühl für das Buch!



5. It starts at the beginning: Zeige ein Buch mit den am besten designten Kaptielanfängen

Hier musste ich ganz schön suchen, da ich dafür echt wenig Auswahl hatte, aber ich hab dann doch noch was schönes gefunden - auch wenn mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat ^^



6. Down to the basics: Zeige ein Buch mit einer einzigartigen Schrift.

Dagegen ist mir diese tolle Schrift auf den auf alt gemachten Seiten in Erinnerung geblieben! Aus "Department 19" von Will Hill - auf dem Bild ist es etwas schwer zu erkennen ...


7) Do it like Picasso: Zeige ein Buch mit dem künstlerischsten Cover.

Künstlerisch ... das sind sie ja eigentlich alle oder? ^^ Hier hab ich ein Cover genommen, das mich sofort überzeugt hat, dass ich dieses Buch lesen will, was anderes ist mir zu dieser Frage nicht eingefallen :)



8. Everything matters: Zeige den hübschesten Buchschnitt

Da gibts bei mir auch nicht viel Auswahl und ich hab ein Buch genommen, das ich noch nicht gelesen habe, weil ich noch auf die Fortsetzungen warte.




9) Pretty without any make up on: Zeige ein Buch, dass auch ohne seinen Schutzumschlag schön ist

Dafür musste ich auch wieder meine ganzen HCs durchforsten und bin dann bei diesem hier hängen geblieben. Es gab zwar einige, die mir gefallen haben, aber das spricht mich in seiner Einfachheit sehr an!





Wie findet ihr meine Auswahl? Ist was dabei, das auch euch gefällt?


Natürlich tagge ich auch ein paar und hoffe, sie machen mit :D


Books on Petrovafire
Sasijas Tardis
Die Insi Eule und ihre Bücher
Bücherträumerei
Katja´s Bücherwelt
Sallys Books
Claudias Buchstabenhimmel

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    da hast du wirklich ganz hübsche Bücher ausgesucht. Das Cover von "Schnee wie Asche" finde ich toll.
    Ich lese momentan "Niceville" von Carsten Stroud, da ist der Buchschnitt mit ganz vielen Krähen bedruckt. Hat in der U-Bahn schon oft für verwunderte Blicke gesorgt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Schnee wie Asche schaut super aus! Allerdings soll es ja inhaltlich nicht so gut sein ... ich werd mich überraschen lassen :)

      Löschen
    2. Der Buchschnitt ist mit Krähen bedruckt??? Das ist ja mal was ganz besonderes *.*

      Löschen
  2. Die meisten Bücher sind mittlerweile richtige Kunstwerke. Kennst du "Stigmata"? Das ist auch einfach wundervoll gestaltet.
    "Schnee wie Asche" und "Nightmares" hätte ich auch gewählt. Die beiden Bücher gefallen mir wahnsinnig gut. Außen so wie innen ;)
    Ich wünsch dir einen tollen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Stigmata sind auch super aus!!! Das hatte ich leider nicht zur Hand, weil ich mir das bei der Bücherei ausgeliehen hatte ...^^

      Löschen
  3. Guten Morgen Alex :)

    Schön das du den TAG gemacht hast. Da sind wirklich ein paar tolle Bücher dabei, vor allem der Buchrücken von "Codex Alera" ist wirklich schön. Ach ja, es gibt sooo viele tolle Bücher vom Aussehen her :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich nicht leicht teilweise zum auswählen! Und bei anderen Fragen musste ich echt suchen *g*
      Aber Cover und Buchrücken gibts wirklich viele viele schöne Bücher ♥

      Löschen
  4. Hey Alex :)
    Oh vielen Dank fürs taggen, ich werde gern mitmachen. ♥
    Punkt 5 scheint mir auch sehr schwer. Da werde ich bestimmt ebenfalls lange suchen müssen. Dein Beispiel gefällt mir, ich hab das Buch aber leider nicht gelesen. :)
    "Schnee wie Asche" :DD ... Das Cover ist ja auch einfach mal mega. Hast du es denn schon gelesen? :)
    Beim Buchschnitt hab ich schon eine Idee und es ist nicht "Nightmares". :D
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag! ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal gespannt, was du da so findest, Katja :)
      Schnee wie Asche hab ich noch nicht gelesen, weil ich da erst noch auf die Fortsetzung warten wollte. Da ich jetzt aber relativ viel negative Kritik gelesen habe und da Punkte dabei sind, die mir auch nicht zusagen, werde ichs jetzt doch bald lesen - in der Annahme, dass ich dann die Fortsetzung gar nicht mehr lesen will ^^ Vielleicht werd ich aber auch positiv überrascht! :D

      Löschen
  5. Hi die Bücher sehen wirklich toll aus!War bestimmt viel arbeit zu jeder Aufgabe das passende Buch zu finden...Auf jedenfall toll gemacht :)
    LG Brina

    AntwortenLöschen
  6. Hey Alex ;)

    Danke fürs Taggen. OOOOHHHWEI. Das wird Arbeit :P Aber ich nehme die Herausforderung an und werde dir einen tollen Tag präsentieren ;)

    Deine Auswahl ist echt schön. Ich stimme dir in allem voll und ganz zu.
    Vor allem: Zeige ein Buch, dass auch ohne seinen Schutzumschlag schön ist...
    Reckless ist echt bezaubernd und hätte es wohl "nur" wegen dem Cover gekauft ^_^

    Isch meld mich die Tage wieder.

    LG Sassi <3

    AntwortenLöschen
  7. ui... hab den TAG grad erst gesehen und schaue es mir morgen näher an :)
    LG ClauDia

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________