Donnerstag, 16. Juli 2015

Top Ten Thursday - Meine bisherigen Bücherhighlights aus 2015

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"Meine bisherigen Bücherhighlights aus 2015"


Ist das Thema jetzt leicht oder schwer ... ich musste auf jeden Fall meine Listen durchstöbern, denn obwohl mir einige Bücher sehr präsent im Kopf geblieben sind, ist ein halbes Jahr büchertechnisch doch eine lange Zeit *lach*

Ich habs einfach nach dem Alphabet gelistet und mit meinen Rezis verlinkt - ihr seht, ich bin nicht nur im High-Fantasy Bereich unterwegs ;)



Blutbraut von Lynn Raven
Vampir-Liebesroman

Eine sehr ungewöhnliche, einzigartige Geschichte über die Jäger der Nacht, den Preis der Macht und einer Liebe, die so rein und bedingungslos ist, dass sie einem tief unter die Haut geht.




Das Geheimnis des weissen Bandes von Anthony Horrowitz
Band 1 der Sherlock Holmes Krimi-Reihe

Ein sehr gutes Remake der klassischen Detektivgeschichten um den berühmten Sherlock Holmes und seinen Freund Dr. Watson. Atmosphärisch, stimmig und spannend bis zum Schluss.




Das Mondmalheur von Anette Kannenberg
Band 1 der Science Fiction Satire - Reihe

Die Autorin hat uns hier eine bunte Mischung aus Science Fiction, Gesellschaftssatire und liebenswerten Charakteren beschert, die mit einer guten Portion Humor gewürzt ist. Ich hab das Lesen sehr genossen und freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil der Reihe!



Das Salz der Erde von Daniel Wolf
Band 1 - Historischer Roman - Reihe

Ein historischer Roman mit allem, was man sich wünscht. Hier hat einfach alles gestimmt und die Handlung hat mich beim Lesen nicht mehr losgelassen. Für Fans dieses Genre auf jeden Fall empfehlenswert. Lasst euch nicht durch die Seitenzahl abschrecken ;)



Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
Band 1 der Jugend-Urban-Fantasy-Trilogie

Das Buch hat mich wirklich fasziniert und gefangen genommen. In ihrer ruhigen, sensiblen Art hat mich die Geschichte verzaubert: wie sie erzählt wird, an welchen charmanten Schauplätzen sie spielt und wie die Liebe sich Bahn bricht, wenn man es am wenigsten erwartet.



Der Mann, der kein Mörder war von Hjorth & Rosenfeld
Band 1 der Krimi-Reihe

Ein sehr überzeugender Auftakt der Krimireihe, der mich von der ersten Seite an mitgerissen hat. Ein spannender Mordfall und sehr spezielle Charaktere, die mir sehr nahegekommen sind. Eine perfekte Mischung die mich vollkommen überzeugt hat.



Ein Tanz mit Drachen - Band 10 von Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
High Fantasy Reihe

Band 10 hat mich wieder vollkommen überzeugt von dieser außergewöhnlichen Reihe um Liebe, Krieg, Macht und Intrigen. Die Welt, die Figuren und die Handlung sind perfekt ausgearbeitet und bieten viele neue Überraschungen, die mir das Warten auf den nächsten Band nicht leicht machen!


Planetenwanderer von George R. R. Martin
Science Fiction

Einfach genial, wie George Martin in seinem fiktiven Zukunftsszenario die weltlichen Probleme mit Tiefgang und Humor auf den Punkt bringt. Absolut empfehlenswert!




Reckless - Das goldene Garn von Cornelia Funke
Band 3 der Fantasy-Reihe

Ein wunderschöner, gelungener dritter Teil der Reckless Reihe, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Abenteuer, Spannung, Magie und die Suche nach Liebe haben mich in eine verzauberte Welt entführt, die mich lange nicht loslassen wird.



Zwölf Wasser von E. L. Greiff
High Fantasy Trilogie

Ich bin einfach nur begeistert von dieser behutsam erzählten und ergreifenden Geschichte über das Schicksal der Völker, das mit uns mehr gemeinsam hat, als man am Anfang vermuten würde. Ein beeindruckender Schreibstil, der seinesgleichen sucht und ein Schicksal, das mich tief berührt hat.




Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Daughter of Smoke and Bone hätte es auf jeden Fall auch auf meine Liste geschafft ... wenn ich es denn dieses Jahr gelesen hätte ;) Alle anderen Bücher kenne ich nicht, sind bis auf Reckless und Blutbraut jetzt aber auch nicht so unbedingt interessant für mich. Bei Reckless müsste ich allerdings erst einmal mit Teil 1 beginnen, welcher auf meinem SuB schlummert ;)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies die Zwischen den Welten Trio weiter!!! Ich hab den dritten Band ja grad erst gelesen, so genial!!!
      Reckless ist auch eine wunderbare Reihe und Blutbraut war ein Tipp von Sunny und das Buch ist mal ganz was anderes aber großartig!

      Löschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,


    Daughter of Smoke and Bone ist wirklich großartig, hat mich damals auch wahnsinnig fasziniert und begeistert. Ich müsste die Reihe dringend mal weiterlesen, wenn ich ehrlich bin, aber wie so oft fehlt einfach die Zeit :-/
    Auch Blutbraut subt hier immer noch rum.

    Deine anderen Bücher kenn ich leider gar nicht, aber das Mondmalheur sieht irgendwie spaßig aus :)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Mondmalheur ist wirklich klasse geschrieben, ich kanns nur empfehlen! ;)
      Genauso Blutbraut und die Zwischen den Welten Reihe - da konnte ich ja den dritten Band schon lesen - ist einfach großartig!!! Das sieht sehr danach aus, dass diese Trio mein Jahreshighlight wird, das ist schwer zu toppen :D

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Sehr unterschiedliche Bücher hast du da :) Ich habe heute auch mal mitgemacht, weil ich das Thema gut fand und nicht lange überlegen musste ^^
    Bei mir ist eigentlich alles Fantasy :D
    Projekt Ghostreader
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie scheinen bei mir alle immer zu denken, dass ich nur Fantasy lese *g* Dabei les ich sehr gemischt und das wollte ich heute in der Liste auch mal zeigen ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen:)
    Bei dir kenne ich nur zwei Bücher, aber Blutbraut gehört schon seit Längerem zu meinen absoluten Lieblingsbüchern*-* Ich habe es sogar letztes Jahr zum zweiten Mal gelesen, also ist es schön zu sehen, dass es auch bei anderen gut ankommt:) Naja Lynn Raven ist aber auch wirklich eine gute Autorin und ich muss bis jetzt jedes Buch von ihr verschlingen^^

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blutbraut hab ich auf einen Tipp hin gelesen und war sehr begeistert! Von Lynn Raven aber bisher mein einziges Buch, weil mich die anderen nicht so recht ansprechen, aber vielleicht kommt das noch :)

      Löschen
  5. Guten Morgen.

    Wir haben keine Übereinstimmungen, aber Reckless & Daughter of ... möchte ich auch bald lesen.
    Zwölf Wasser finde ich auch sehr interessant, aber ich bin nicht sicher ob es ein Buch für mich wäre.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Trio von Laini Taylor MUSST du lesen!!! Das könnte echt mein Jahreshighlight werden, so genial geschrieben!!!
      Aber auch Zwölf Wasser, der Schreibstil ist wirklich super und die Geschichte ist was ganz besonderes

      Löschen
  6. Guten Morgen, Aleshanee!

    Ich freue mich gerade! :-) Wir haben eine Gemeinsamkeit: „Das Mondmalheur“ habe ich auch gelistet. „Blutbraut“ wartet am SuB auf mich.

    Ich wünsche dir einen großartigen Sommertag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Mondmalheur ist wirklich klasse, ganz was außergewöhnliches! Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band! :)

      Löschen
  7. Huhu,

    wir haben heute nichts gemeinsam, allerdings ist "Zwölf Wasser" nun auf meiner Wunschliste ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Bettina! Die Trio ist was ganz besonderes, vor allem bei dem Schreibstil kann man wunderbar in die Geschichte eintauchen ;)

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir nichts und gelesen habe ich davon auch noch nichts, aber "Blutbraut" SuBt immerhin schon bei mir ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich nochmal. Also: Ich fand "Zerrspiegel" so genial, dass ich das Buch sogar eine befreundeten Bloggerin geschenkt habe - ein absolutes Highlight in meinen Augen - spannend ohne Ende, tolle Irrungen und Wirrungen - ich liebe es!!! Davon will ich mehr!!!

      Liebe Grüße
      Kerry

      Löschen
  9. Guten Morgen :-)

    Dass ich hier "Daughter of Smoke and Bone" und "Blutbraut" sehe, entschädigt mich ja gleich dafür, dass wir heute keine Übereinsimmungen haben :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    wow, eine tolle Auswahl - Blutbraut möchte ich auch unbedingt 2015 lesen und es klingt ja auch echt interessant und wenn es sogar dein Highlight ist, muss es doch einfach gut sein. :)

    Daughter of Smoke and Bones... ja das ist schon ein tolles Buch und ich verstehe, dass es bei dir auf der Liste gelandet ist.

    12 Wasser und das Salz der Erde ist auch schon auf meinem SuB und das Mondmalheur seit damals, als du es bei Gemeinsam lesen vorgestellt hast, auf meiner Wunschliste. :)

    Wirklich, eine tolle Auswahl, auch wenn wir nichts gleiches haben.


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hm - heute werden meine Kommentare überall gefressen *heul*

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja, Daughter of Smoke liebe ich auch über alles. Blutbraut liegt schon so ewig auf meine SUB, ich glaube das muss ich endlich mal wieder "ausgraben" ;-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, aleshanee :)

    Ich habe von deinen Buchhighlights tatsächlich nur "A Dance with Dragons" (dt. "Ein Tanz mit Drachen") von George R.R. Martin gelesen. Allerdings schon letztes Jahr, weswegen "A Song of Ice and Fire" aus meinen Listen erst einmal fernbleiben wird :)

    'Blutbraut' muss ich mir sofort notieren. Ich bin immer auf der Suche nach Vampirromanen, die von dem abweichen, was in den letzen Jahren so auf den Markt gekommen ist. Manchmal trauere ich Dracula doch hinterher.^^
    'Das Salz der Erde' und 'Zwölf Wasser' stehen auf meiner WuLi - aber 'Reckless'... Hm, mit dem ersten Band konnte ich mich damals gar nicht anfreunden. Aber vllt liegt das noch im Keller; einen zweiten Blick reinzuwerfen, schadet bestimmt nicht...

    Ich war diese Woche auch wieder dabei, habe auch schon viele tolle Sachen gelesen dieses Jahr!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Liebes,

    DoSaB habe ich mal als Hörbuch gehört und fand es auch echt gut. Die anderen Bücher kenne ich leider nicht...

    Zu deiner Frage nach Schnee wie Asche:

    Ich fand es wirklich richtig gut und ich bin schon total gespannt, wie es weitergehen wird!

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
  15. Hey Aleshanee

    Viele Bücher in deiner Top Ten sind noch auf meiner Wunschliste, darunter Zwölf Wasser - zu den Anfängen und Daughter of Smoke and Bone. Und weil du sie auf der Liste hast, weiss ich, dass sie ziemlich gut sein müssen. Ich hoffe, dass ich sie bald lesen kann.

    Planetenwanderer habe ich in der Buchhandlung immer wieder gesehen und wollte das Buch eigentlich schon sicher 10x kaufen, es kam aber immer ein anderes Buch dazwischen. Vielleicht beim nächsten Mal?

    Gruss Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Alex,

    "Zwölf Wasser" habe ich ja bei der Blogtour komplett gewonnen und ich freue mich schon auf diese Trilogie.
    "Daughter of Smoke and Bone" habe ich Teil 1 gelesen und war zum Schluss nicht ganz so überzeugt und bin am Überlegen, ob ich die beiden anderen Bände noch lesen soll ....

    Und "Das Mondmalheur" ist ja, wie du weißt, schon bei mir eingezogen :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  17. Hi!
    Bei dir kenn ich 3 Bücher nicht, den Rest kenn ich. Wir haben auch ein Buch gemeinsam "Daughter of Smoke and Bone"... :-D
    Hier meine Highlights: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-6-217.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Liebes,
    es ist schön hier "Blutbraut" zu sehen. Es liegt ja auf meinem 5er Stapel. Ich habe bisher noch nicht gekauft, jedoch Rezianfragen gestartet. Der 5er Stapel bleibt jedoch aufrecht erhalten. "Ashes" ist nun endlich ausgelesen. Nun darf ich ein weiteres wählen und ich tippe jetzt mal auf "Blutbraut" :D

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Liebes,
    es ist schön hier "Blutbraut" zu sehen. Es liegt ja auf meinem 5er Stapel. Ich habe bisher noch nicht gekauft, jedoch Rezianfragen gestartet. Der 5er Stapel bleibt jedoch aufrecht erhalten. "Ashes" ist nun endlich ausgelesen. Nun darf ich ein weiteres wählen und ich tippe jetzt mal auf "Blutbraut" :D

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!

    Ich habe es mir heute recht einfach gemacht - ich wähle ja jeden Monat mein Monatshighlight, damit hatte ich dann schon mal 6 Bücher zusammen, und die erstlichen vier waren dann auch schnell gefunden. ;-)

    "Blutbraut" dümpelt schon lange auf meiner Wunschliste vor sich hin... "Das Geheimnis des weissen Bandes" steht da ziemlich weit oben drauf, denn alles mit Sherlock Holmes ist ein automatisches "Must-have".

    "Das Mondmalheur" ist quasi wegen dem Titelbild schon auf die Wunschliste gewandert. Ich liebe Dodos!!!

    "Daughter of Smoke and Bone" ist großartig, mir hat auch der zweite Band sehr gut gefallen, und der dritte liegt schon hier...

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!

    Wir haben wieder mal keine Bücher gemeinsam, aber dafür ist "Das Mondmalheur" auf meine Wunschliste gewandert und "Das goldene Garn" ist da so oder so schon seit Ewigkeiten drauf.
    Mir fällt mal wieder auf, dass viele deiner Bücher ein blaues Cover haben. Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Ist das Absicht? (Wahrscheinlich nicht, aber ich wollte die Frage unbedingt stellen!) :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ne, das ist keine Absicht :) Wäre mir jetzt selber gar nicht aufgefallen ... aber wenn ich in meiner Sidebar auf die letzten Rezensionen klicke, dann ist da auch nicht sooo viel blau. Das ist einfach nur Zufall ^^ Oder die Bücher mit blauem Cover gefallen mir inhaltlich besser, ohne dass ich es merke! *lach*

      Löschen
  22. HuHu du wunderbare Lesenase :)

    Heute haben wir leider nix gemeinsam, aber dafür hast du mich darin bestärkt endlich mit den Game of Thrones Büchern anzufangen, wo ich die Serie ja wirklich ABGÖTTISCH LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEBE!!! Von der "Daughter..." Reihe war ich bisher sehr enttäuscht, die Cover finde ich da aber wirklich sehr schick und ich muss auch zugeben...bin trotzdem neugierig auf den neuen Band, der glaube ich schon erschienen ist^^

    Alles Liebe dir *Ladung Glitzerstaub werf&dich knuddel*
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Von der Daughter Reihe enttäuscht??? Das ist schade - ich liebe diese Reihe total!!! Wenn du den dritten Band meinst, der kommt jetzt dann am 23.7. raus. Ich konnte ihn zum Glück schon lesen und war sehr begeistert :D

      Löschen
  23. Hallo liebe Alex,

    "Das Geheimnis des weissen Bandes" und "Daughter of Smoke and Bone" hätte ich bestimmt auch nominiert, wenn ich sie dieses Jahr gelesen hätte! "Das Mondmalheur klingt auch ganz interessant!

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  24. Und mal wieder eine völlig andere Liste... aber ich muss zugeben, "Der Mann, der kein Mörder war" könnte auch mich durchaus interessieren. :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Hey Aleshanee :)

    oh mein Lieblingsbuch von Laini Taylor habe ich als erstes entdeckt :)
    Blutbraut fand ich auch ziemlich gut und von Reckless ist der erste Teil bei mir auf dem SuB.
    Zwölf Wasser habe ich auch gelesen, aber es war leider so gar nicht meins...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  26. Hi,

    ich sag´s ja, unser Buchgeschmack ist zu verschieden. Wobei "Der Mann, der kein Mörder war" klingt interessant und das werde ich mir mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  27. Hi Alex!

    Wir haben zwar keine Übereinstimmung aber das liegt auch daran, dass ich nur Bücher aus 2015 in meine Liste aufgenommen habe. Außerdem habe ich GoT10 schon lange und Monmalheur noch nicht gelesen...

    Hier gibt es Meine Top Ten aus der ersten Hälfte 2015

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  28. Guten Abend,

    da wandern doch mal wieder ein paar Bücher auf meine Wunschliste! Böses TTT ;). GoT muss ich unbedingt endlich weiter lesen. Daughter of Smoke and Bone wartet auch schon zu lange darauf gelesen zu werden.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  29. Bis auf GoT und Daughter of smoke and bone sagt mir leider keins deiner Bücher etwas. Letzteres möchte ich allerdings unbedingt noch lesen und eigentlich würde ich mich auch gern an GoT ran wagen, aber da ich mit Fantasy eigentlich nicht so viel anfangen kann, habe ich es bisher noch nicht in die Hand genommen. Dabei feier ich die Serie total ab. Was stimmt nur nicht mit mir? ;)
    Mal schauen. Irgendwann werde ich mit den ersten Band mal von meinem Bruder ausleihen. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Alex,

    bis jetzt kenne ich von deinen Büchern noch keins, aber die neue Sherlock-Holmes-Reihe interessiert mich sehr und landet sofort mal auf meiner Merkliste. :-) Hast du dir schon die BBC-Serie "Sherlock" angeschaut? Die ist auch echt empfehlenswert. :-)

    Ich wünsche dir eine schönes Wochenende und lasse liebe Grüße hier,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Serie Sherlock finde ich total genial, da hab ich letztens sogar einen Post dazu gemacht :D

      Löschen
  31. Hallo Aleshanee,

    du hast eine sehr schöne Liste! "Das Salz der Erde" ist wirklich toll, genau so wie der zweite Band. "Ein Tanz mit Drachen" hat mir auch sehr gut gefallen, hoffentlich müssen wir auf die Fortsetzung nicht mehr so lange warten! Auf "Zwölf Wasser" bin ich mittlerweile sehr neugierig geworden, ich werde es bald lesen. :)

    "Reckless 3" und "Das Geheimnis des weißen Bandes" stehen auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hey :)
    Ja! "Reckless" und "Das Lied von Eis und Feuer". Tolle Auswahl. "Daughter of Smoke and Bone" liegt noch bei mir zu Hause und wartet darauf, gelesen zu werden :D

    lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  33. Hey, wir haben nichts gemeinsam, aber Daughter of Smoke and Bones möchte ich auch noch lesen :D

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-ah-tuesday-22.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, wie du schon festgestellt hast, haben wir wirklich kein gemeinsames Highlight, aber Lynn Raven und Laini Taylor hab ich schon ewig auf meinem SuB liegen :D
    Mal sehen wann ich dazu komme sie zu lesen ...
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  35. Hey Alex :)
    Ich hab mich grade mega gefreut, dass du "Daughter of Smoke and Bone" auf der Liste hast. ♥ Und "Blutbraut" muss ich auch langsam mal lesen, Sunny bringt mich sonst um. :D
    Außerdem hast du mich mit deinen Rezensionen zu "Zwölf Wasser" hat mich ja sowieso neugierig gemacht und ich möchte die Bücher unbedingt noch lesen. :)
    Wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende. ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  36. Hi :)

    Das Mondmalheur ist mir jetzt schon mehrfach begegnet. Sollte mir das doch mal genauer ansehen. Ansonsten kenne ich von deiner Liste nur DoSaB, das mir leider nicht so recht gefallen hat. Fand das Setting genial (ich liebe liebe liebe Prag), aber die Geschichte leider furchtbar langweilig.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  37. Huhu :)

    Vom sehen kenne ich nun schon einige deiner Bücher, auch wenn ich noch keines gelesen habe.
    "Reckless" und "Das Lied von Eis und Feuer" warten beide noch auf meinem SuB. Daughter of Smoke and Bone wird ja bald als Taschenbuch bei mir einziehen :)

    Liebste Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  38. Vielen Dank für deinen netten Kommentar.

    Du hast auch eine sehr schöne Liste. Ich habe leider noch keins davon gelesen. Bei Das Lied von Eis und Feuer fehlt bei mir noch genau der 10. Teil. Alle anderen 9 habe ich schon verschlungen.

    Zwölf Wasser klingt ja mal sehr interresant und landet gleich auf meine Wunschliste.

    LG
    Yvi

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/07/bisherigen-10-bucherhighlights-2015.html

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________