Samstag, 11. Juli 2015

Wochenend"post" 9/2015



Es wird Zeit ... es sind ja doch wieder Bücher eingezogen, obwohl ich mich wirklich bemühe, mich zu bremsen :D Aber bei diesen konnte ich einfach nicht widerstehen!



Gekauft


Escorter von Christine Millman, Kindle Deal 1,99 € Da musste ich endlich zugreifen. Ich kenne schon drei Bücher von ihr und die waren alle super! Bin sehr gespannt auf den Kampf zwischen Himmel und Hölle!






Der Besuch der alten Dame von Dürrenmatt wollte ich schon immer lesen - und ich habs in einem ganz tollen Bücherladen entdeckt, bei einem Treffen in München mit ganz lieben Bloggerinnen :)






Rezi-Ex


Einen ganz herzlichen Dank an die Autorinnen Anette Kannenberg, Marita Sydow Hamann und die Verlage Penhaligon, Heyne und Coppenrath!


Das Mondmalheur von Anette Kannenberg, der erste Band einer sehr ungewöhnlichen Reihe im Bereich Science Fiction Satire, der mich sehr begeistert hat! Schon gelesen und rezensiert *klick*






Wild Cards (2) Der Sieg der Verlierer, hrsg von George R. R. Martin; nachdem mir schon der erste so gut gefallen hat, wollte ich die Fortsetzung natürlich auch lesen - war leider etwas enttäuschend *klick*






Das Vermächtnis der Lil´Lu Band 3 von Marita Sydow Hamann, auch diese Reihe geht weiter und ich bin sehr gespannt, da jetzt eine andere Protagonistin im Vordergrund stehen wird! Normalerweise lese ich ja keine "Romantasy", aber hier mache ich gerne eine Ausnahme :)





Mind Games von Teri Terry, der Autorin der Slated Trilogie. Hier geht es auch wieder um eine Zukunftsvision, die mir insgesamt aber zu oberflächlich geblieben ist. Meine *Rezi*






Der Marsianer von Andy Weir, bald kommt der Film dazu in die Kinos und meine Rezi dazu gibts am Montag! Freu mich schon auf den Film!!! :)







Gewonnen


Die Karte der Welt von Roye Buckingham, vielen Dank nochmal an Mary von Marys Bücherwelten! Über das tolle Paket hab ich mich sehr gefreut und vor allem auch über das Buch, das schon länger auf meiner Wunschliste stand :)








Welches davon kennt ihr schon? Oder habt ihr eins davon auf der Wunschliste?



Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Also, „Der Besuch der alten Dame“ habe ich während meiner Schulzeit gelesen und wir haben das Buch ein halbes Jahr lang rauf und runter analysiert. Das Buch hat mir damals gefallen!

    „Die Karte der Welt“ hatte ich lange auf der WL, habe es aber dann doch wieder runtergenommen. Ich glaube, das könnte mir zu viel Fantasy sein. Auf meiner WL findet sich auf jeden Fall „Mind Games“ und „Das Mondmalheur“ habe ich ja schon gelesen - hat großen Spaß gemacht! :-)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über den Besuch der alten Dame bin ich ja zufällig gestolpert und das Buch ist mir schon lange im Kopf rumgeschwirrt ... ich bin sehr gespannt :D

      Zuviel Fantasy kanns ja für mich eigentlich gar nicht sein, ich hoffe, dass es mir gefällt ^^

      Löschen
  2. "Besuch der alten Dame", 11. Klasse, Deutschkurs. Es gibt bessere deutschsprachige Theaterstücke (ich bin ein großer Fan von Brecht), aber es ist okay. Der Literaturkurs hat es später recht modern auf der Bühne umgesetzt. Das war ganz witzig.
    Wünsch dir viel Freude damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das hab ich hoffentlich, mit Klassikern bin ich ja immer etwas vorsichtig, aber darauf bin ich jetzt einfach neugierig, vor allem auch wegen dem Thema, um was es da geht ;)

      Löschen
  3. Guten morgen liebe Alex,

    "Mind Games" durfte bei mir auch schon einziehen (Rezi-Ex) und ich freue mich auf Teri Terrys neues Buch schon sehr. "Der Marsianer" steht auch auf meiner WuLi und ich bin gespannt, wie er dir gefällt.

    Das Cover zu "Das Mondmalheur" ist ja mal sehr gelungen und ich werde mir mal gleich deine Rezi dazu durchlesen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Marsianer ist schon was ganz eigenes ... meine Rezi dazu kommt am Montag. Es ist sicher nicht für jeden was, aber der Autor hat hier alles wirklich sehr authentisch rübergebracht. Ich fands toll :)

      Bei Mind Games hab ich mir etwas mehr Hintergrund erhofft (was bei dem Marsianer zu viel war, hätte hier etwas mehr sein können *lach*), aber auf jeden Fall ein interessanter Blick in die Zukunft!

      Und Das Mondmalheur ist einfach klasse, das sollte man mal versuchen :D

      Löschen
  4. Guten Morgen, Aleshannee :)

    "Der Besuch der alten Dame" habe ich damals (naja, soo lange ist das noch nicht her^^) im Deutschunterricht gelesen und analysiert, genau wie Nicole Wagner. Hat mir damals auch gut gefallen; von ihm haben wir dann auch noch "Der Verdacht" gelesen, das mir auch gut gefallen hat. Dürrenmatt sollte ich auch mal wieder lesen.

    "Wild Cards" steht auf meiner WuLi - da aber wahrscheinlich noch länger. Ich muss doch irgendwann mal meinen SuB zumindest zum Teil abarbeiten ;) Außerdem wollte ich sowieso noch mal "A Song of Ice and Fire" lesen, jetzt, wo ich die vierte Staffel auch endlich mal fertig geschaut habe.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Lesefreude mit deinen neuen Werken!
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jana!
      Von zweiten Band Wild Cards war ich doch etwas enttäuscht. Nachdem mir der erste so gut gefallen hat, bin ich beim zweiten von der Handlung her nicht mehr so durchgestiegen ... da ging es wohl mehreren so, aber ich hab auch schon Rezis gelesen, die richtig begeistert waren. Ist wirklich schwer einzuschätzen.

      Löschen
  5. Hey ;)
    Da hast du wirklich viele Bücher bekommen! ;)
    Der Besuch der alten Dame wollte ich auch schon immer einmal lesen! :D

    Viel Spaß beim Lesen
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena!

      Naja, dadurch dass ich meine Neuzugänge nur noch einmal im Monat poste, ist es ja gar nicht sooooo viel, zumindest bin ich wieder unter 10 geblieben, was ich mir ja wegen dem SuB Abbau fest vorgenommen hatte ;)

      Löschen
  6. Hey Aleshanee :)

    Mind Games lese ich gerade und habe jetzt den ersten Abschnitt durch. Bisher finde ich es ganz spannend und hoffe, es bleibt auch so bei mir. Deine Rezi hört sich ja nicht so gut an, aber ich bin gespannt, wie ich es weiterhin finde :)
    Und was ich gerade lese, das sind Bücher von einem Monat? Echt, bei mir sind diese Woche alleine schon 8 eingezogen :S Und da war wohl Medimops mit dran schuld ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich hab dieses Jahr den SuB-Abbau im Auge und da Weihnachten und im März wegen meinem Geburtstag wieder sehr sehr viele Bücher bei mir eingezogen sind, wollte ich mich im Rest vom Jahr daran halten, nur bis zu 10 Büchern pro Monat einziehen zu lassen. Das klappt bisher ganz gut :D

      Löschen
  7. Huhu, schöne neue Schätze sind da bei dir eingezogen :)
    "Der Besuch der alten Dame" musste ich in der Schule lesen und irgendwie hab ich alles gehasst, was ich da lesen musste. Zwang ist dann doch irgendwie was anderes, als selbst zu einem Buch zu greifen, oder?
    Bin aber sehr gespannt, was du dazu sagst.

    Aber am meisten freue ich mich auf deine Rezi zu "Wild Cards". Bisher hab ich da sehr gemischte Eindrücke dazu gelesen.

    Viel Spaß mit deinen Schätzen
    Viele liebe Grüße, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rezi zu Wild Cards hatte ich oben verlinkt, Nelly ;)
      Für mich war es leider auch etwas enttäuschend ... zuviel Handlung, bei der ich einfach nicht gut durchgeblickt habe :/

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________