Montag, 3. August 2015

Cover Monday





Diese schöne Aktion hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


Wenn ihr öfters bei mir reinschaut, habt ihr sicherlich meine Begeisterung für dieses Buch schon entdeckt :D 


Das Mondmalheur von Anette Kannenberg


Als ich das Cover gesehen habe wusste ich: Das Buch MUSS ich lesen! Alleine schon dieser liebenswerte Dodo, der da so unscheinbar aus der Wäsche schaut, der Hintergrund mit dem All und den leuchtenden Sternen und dazu die witzige Schrift hat es einfach perfekt getroffen!

Und ich habs nicht bereut! Genauso abgefahren wie das Cover ist auch die Geschichte dahinter - wen es interessiert, kann gerne in meine Rezi reinschauen ;)

Klappentext

Das Leben von Cornelius Wichgreve, Gravitationsexperte und Erfinder der hochgejubelten Skylevitys, wird komplett durcheinandergeworfen, als der weltweit führende Mineralölkonzern CosmOre Industries ihm einen Job auf dem Mond anbietet. Zusammen mit dem soziophoben Bakteriologen Murray und dem selbsternannten Lunalogen Vladimir soll er dort den Abbau des neu entdeckten Superelementes Tuttofarium vereinfachen. Doch als Murray plötzlich nach Peru versetzt wird und ein Praktikant dessen Aufgaben übernimmt, passiert das Unglaubliche, und Cornelius wird in eine Verschwörung hineingezogen, die in eine weltumspannende Katastrophe mündet.

Ein super witziges Abenteuer in der Zukunft, mit einiger Gesellschaftskritik, die aber diskret im Hintergrund bleibt, hat die Autorin hier ein absolut gelungenes Abenteuer geschaffen, das nicht ohne Folgen bleiben wird. Denn eine Fortsetzung ist schon in Arbeit! :)

Was meint ihr zu dem Cover? Spricht es euch an?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee!

    Der Dodo überzeugt mich jetzt nicht so (ich finde die meisten Vögel einfach nicht schön), aber insgesamt ergibt es doch ein sehr stimmiges Bild. Hintergrund und Schrift passen sehr gut zusammen, find ich, und dass neben den Sternen auch ein paar Bläschen dabei sind ist fast schon süß +g+

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Grade der Dodo hats mir angetan ♥ Ich fand das so völlig unangepasst kombiniert - gerade deswegen hats mich irgendwie magisch angezogen :)

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    hm, der Geier schaut zwar etwas traurig..kann aber trotzdem mein Herz nicht richtig erweichen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    von der Farbgebung her ist dein Cover wunderschön und die Schriftart finde ich auch mal was anderes. Allerdings gefällt mir der Dodo nicht so richtig. Er sieht ein bisschen fehl am Platz aus. Vllt wird es auch erst stimmig, wenn man den Inhalt des Buches gelesen hat :)
    Wünsche dir dennoch eine schöne, sonnige Woche
    Alle Liebe, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Inhalt passt es wirklich super! Echt schade, grade den Dodo finde ich so toll getroffen :)

      Löschen
  4. Hihi,

    ob es das "schönste" Cover ist, nee, für mich eher nicht. Aber es fällt auf jeden Fall auf und du hast Recht, der Vogel schaut wirklich sehr naiv/liebenswert aus :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das schönste ... ist ja relativ :D
      Aber es war wirklich so: Ich hab das Cover gesehen und wollte das Buch lesen. Ganz egal, um was es da geht xD

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee:)
    Der Hintergrund mit dem All gefällt mir sehr gut, aber der Dodo stört mich eher:D Dafür sieht es aber wirklich sehr skurril aus, wie der Dodo im All schwebt^^

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    ich finde das Cover genial und das Buch dahinter werde ich mir näher anschauen.
    Wobei "abgefahren und schräg" eigentlich nur selten meinen Humor trifft.

    Liebe Grüße und einen schönen Montag
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Babsi! Mein Humor ist auch etwas anders, und ich tu mich sehr schwer mit Humor in Büchern - das finde ich immer überhaupt nicht lustig ^^
      Das ist jetzt auch kein Buch, bei dem man ständig ablachen muss, es ist eine Satire, die einen dafür aber ständig schmunzeln lässt. Und dabei bleibt der Schreibstil auch so locker fluffig ... wie das Cover eben. Ich mags total gerne :)

      Löschen
  7. Ohhhh ein Dodo <3 Total goldig!

    Ich finde das Cover echt richtig goldig und mit den blau Tönen kann man mich ja eh immer überzeugen ;)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Ja, als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe - übrigens hier bei dir - war klar, dass ich das Buch haben muss.

    Leider hat es mich weit weniger gut gefallen als dir.

    Ich habe heute natürlich auch wieder beim Cover Monday mitgemacht.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schade :(
      Jetzt bin ich nochmal bei dir vorbeigewischt ... du hast es ja sogar abgebrochen O.O
      Ich hab das gar nicht so empfunden, wie du es beschrieben hast, bzw. das, was dich gestört hat, ist mir eigentlich gar nicht aufgefallen :) Ich war von dem Schreibstil einfach so begeistert, da ist mir einfach vieles nicht aufgefallen und mir hat das Lesen an sich Spaß gemacht - dass da keine Handlung vorankommt, ist mir da wohl entgangen ^^

      Löschen
  9. An der Aktion habe ich heute auch das erste Mal teilgenommen und meinen absoluten Favoriten vorgestellt.

    Liebe Grüße
    Nele

    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hi,
    das Cover ist ja wirklich ein hingucker :D
    Leider spricht mich der Inhalt nicht so an, aber allein um es mir ins Regal zu stellen würde ich es mir kaufen :D
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ich stehe ja total auf Kryptozoologie und deshalb beschäftige ich mich auch gern mit ausgestorbenen Tieren... und da gehört der wunderbare Dodo natürlich dazu. Also für mich ein tolles Cover und du machst mich jetzt auch sehr neugierig auf das Buch :)

    LG Steffi E.

    AntwortenLöschen
  12. Auch wenn ein Dodo kein Delphin ist, und überhaupt und so... bei dem Cover musste ich sogleich an den "Hitchhiker's Guide" denken (was denke ich mal nicht ganz unbeabsichtig war bei der Gestaltung), und natürlich an Ice Age:

    "Eisige Temperaturen treiben uns unter die Erde, über einemilliarden Jahre lang!"
    "Und ihr habt drei Melonen?"

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.