Sonntag, 30. August 2015

Mehr Aufmerksamkeit für ... das Feuer der Götter


Diese schöne Aktion wurde von Glitzerfees Buchtempel ins Leben gerufen und findet jeden zweiten Sonntag statt. Vorgestellt werden Bücher, die eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.


Ein außergewöhnliches Fantasy Abenteuer

Feuer der Götter von Stefanie Simon




Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Klappentext

Als der jungen Naave eines Tages ein waschechter Feuerdämon gegenübersteht, gefriert ihr buchstäblich das Blut in den Adern. Denn Feuerdämonen sind die gefährlichsten Geschöpfe der Welt, das weiß Naave aus schmerzlicher Erfahrung – schließlich tötete eines dieser Wesen ihre Mutter. Allerdings scheint dieser spezielle Feuerdämon verletzt zu sein, denn er bricht vor ihren Augen bewusstlos zusammen. Äußerst widerwillig hilft sie dem Fremden, nicht ahnend, dass sie damit Ereignisse auslösen wird, die ihre Welt von Grund auf verändern werden.

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Ich hab das zufällig durch Mona vom Tintenhain entdeckt, als es beim Tauschgnom auf Wanderschaft ging - also ein Wanderbuch ;)

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Die dicht gesponnene Atmosphäre und die außergewöhnlichen Idee der Welt mit dem mythologischen Hintergrund fand ich klasse umgesetzt. Toller Schreibstil und von Anfang an fesselnd!

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Hab ich damals leider noch keine geschrieben, aber Mona hat das Buch super rezensiert *klick*

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Es ist mal etwas anders, als das was ich sonst in dem Bereich gelesen hab und es hat auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient ;)



Kommentare:

  1. Hallo liebe Alex =)

    Das Buch habe ich noch nie gesehen ^^ Aber es hört sich echt interessant an =)
    Ich werde es mal auf meine Wuli bei Amazon setzen =)
    Vielen Dank für diese Vorstellung =)
    Ich wünsche dir einen sonnigen und entspannten Sonntag <3

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunny, das wünsch ich dir auch! ♥
      und das Buch lohnt sich ;)

      Löschen
  2. Hallo aleshanee,

    oh, Mythologie? Das ist doch was für mich :)
    Das Buch klingt interessant. Ich setze es mal auf meine Wunschliste - und die wird immer länger und länger und länger... *g*

    Ich habe dieses Mal auch wieder mitgemacht: https://www.facebook.com/MeineBuecherecke?ref=aymt_homepage_panel

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ich kannte das Buch vorher nicht, aber es klingt gut, und ich denke ich schenke ihm mal ein bisschen Aufmerksamkeit *haha* ;D
    Schönen Sonntag noch,
    Liebste Grüße
    Caro
    booktravelerblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Das Buch kannte ich zwar noch nicht, aber du hast mich defnitiv neugierig darauf gemacht. Die Aktion finde ich wirklich spannend, da kann man einige neue Schätze entdecken :)

    Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du Lust hättest, mitzumachen:
    http://sanasbookworlds.blogspot.de/2015/08/tag-books-until-end.html

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der TAG ist eh schon für nächste Woche geplant, darum passt das prima :D

      Löschen
  5. Jap, das Buch klingt wirklich interesssant. Ich lese ja echt gerner Fantasy, glaube das landet jetzt mal auf meiner WuLi^^
    Übrigens finde ich die Aktion toll, es gibt so viele Bücher, die zu unrecht nicht gehypt werden (und dafür werden teilweise die falschen Bücher mega gehypt^^).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so versteckte Schätze entdeckt man ja so selten ... wäre schön, wenn mehr Blogger mitmachen würden ;)

      Löschen
  6. Das Buch ist wirklich viel zu unbekannt. Zu meinen Lieblingsbüchern gehört es zwar nicht unbedingt, aber ich fand es auch echt gut, als ich es gelesen habe!

    AntwortenLöschen
  7. Ja absolut nicht mein Genre, aber ich find zumindest das Grün auf dem Cover total toll! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    das Buch klingt echt interessant. Ist es urban Fantasy oder spielt es auch zu einem großen Teil in der realen Welt?
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Urban Fantasy spielt ja in der realen Welt ;)
      Es ist jetzt nicht bei uns, aber in einer ähnlichen Welt wie der unseren, am ehesten zu vergleichen mit einem südamerikanischem Dschungel, würd ich sagen. Auf jeden Fall mal was anderes ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________