Samstag, 1. August 2015

Mein Monat: Juli


Im Juli hab ich anscheinend ein bisschen geschwächelt ... obwohl, eigentlich nicht, aber die Anzahl der gelesenen Seiten ist nach den beiden letzten Top Monaten wieder etwas geschrumpft :D
Dafür hab ich aber auch zwei neue Serien für mich entdeckt "The 100" (sehr klischeehaft und etwas holprig, aber scheint sich gut zu entwickeln) und "Shameless" (sehr böse und sehr lustig xD)




LeserStimmen

Eine tolle Resonanz von euch gabs wieder in meiner kleinen Rubrik. Dieses Mal wollte ich von euch wissen, wie ihr dazu steht, Bücher abzubrechen oder sie bis zum (bitteren) Ende zu lesen, auch wenn es euch nicht gefällt. Die Meinungen dazu könnt ihr *hier* nachlesen.


Blogtouren


Zu dem Thema war es bei mir ja in letzter Zeit recht ruhig, dafür erwarten euch in den nächsten Wochen gleich drei Blogtouren, die auch bei mir zu Gast sind! :)

Die Tour zu Mind Games von Teri Terry startet gleich übermorgen am 3. August. Dazu gabs schon eine Ankündigung und ich wünsch euch ganz viel Spaß mit unseren Beiträgen!

Die anderen beiden bleiben noch ein kleines Geheimnis, aber ich kann euch verraten, dass ihr euch sehr drauf freuen könnt :D

Ich wollte euch auch nochmal auf die Facebook Gruppe "Blogtouren für Bücherfreunde" aufmerksam machen. Dort werden aktuelle Blogtouren gepostet, so dass ihr nichts mehr verpasst.


Reihen

Band 1 der Krimireihe Capelli & Zhou von Judith Winter
Band 1 der Reihe Beatrice Kaspary von Ursula Pozanski
AbschlussBand der Trilogie Zwischen den Welten von Laini Taylor
Band 3 der Reihe Das Vermächtnis der Lil´Lu von Marita Sydow Hamann
SpinOff der Mercy Falls Trilogie Schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater
Komplette Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler
Band 2 der Landsby Trilogie von Christine Millman

Top Themen im Juli



Challenges




Neuzugänge


  1. Das Mondmalheur von Anette Kannenberg (Rezi-Ex)
  2. Mind Games von Teri Terry (Rezi-Ex)
  3. Der Besuch der alten Dame von Dürrenmatt (Kauf)
  4. Der Marsianer von Andy Weir (Rezi-Ex)
  5. Die Karte der Welt von Royce Buckingham (Gewinn) 
  6. Das Vermächtnis der Lil´Lu (3) von Marita Sydow Hamann (Rezi-Ex)
  7. Escorter von Christine Millman (Kauf)
  8. Wild Cards (2) von George R. R. Martin (Rezi-Ex)

Gelesen / Rezensiert: 13/14
Seiten insgesamt: 5605

Abgebrochen: 1





 Asche & Phönix von Kai Meyer 
Tippi aus Afrika von Tippi Degré

Zuhause redet das Gras von


Meine Highlights diesen Monat waren:













 Lasst mir gerne die Links zu euren Rückblicken da! :)


Kommentare:

  1. Oh da hast aber einen richtig tollen Lesemonat hinter dir :) sehr schöne Bücher. Jetzt im August lese ich von Laini Taylor den zweiten Band und bin schon sehr gespannt, da ich den ersten schon vor Ewigkeiten gelesen habe, hoffentlich komm ich wieder rein .... hier ist auch mein Lesemonat

    http://booksandevengel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, bei Dir geht es wirklich hoch her -viele Bücher gelesen und so viele Neuzugänge!
    Dreams of Goods and Monsters steht auch auf meinen SuB - ich fange die ganze Reihe jetzt erst an.

    In jedem Fall ein super Einblick - vielen Dank dafür und ein schönes Wochenende
    Kati@ZeitzuLesen

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja wieder eine Menge geschafft diesen Monat - auch wenn es weniger war als in den beiden letzten Monaten. :-) "Fünf" von Ursula Poznanski hat mir sehr gut gefallen - wirst du die Reihe denn weiter verfolgen?
    Von der Zeitenzauber-Trilogie habe ich nur den ersten Band gelesen - und den fand ich schon an einigen Stellen langatmig - wenn ich deine Rezi zu Band zwei und drei lese, bin ich froh, dass ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe...
    Mein Lesemonat war auch wieder sehr erfolgreich, vielleicht hast du ja Lust, vorbeizuschauen: Lesemonat Juli
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja ein tollen Lesemonat hinter dir. Ich bin begeistert. Asche und Phönix habe ich vor ein paar Monatenvauch gelesen und war schwer begeistert.
    Die Reihe von Laini Taylor hab ich auch schon auf dem Schirm. Vor allem da jetzt der letzte Band raus ist. Da lohnt es sich richtig :-D

    http://buchtasien.blogspot.de/2015/07/ruckblick-juli-2015.html?m=1

    Wenn du Interesse hast kannst du ja auch bei mir in den Rückblick linzen.

    LG Steffi♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi :D Ein schöner Lesemonat, hast ja einiges geschafft! :D
    "Fünf" von Ursula Poznanski mochte ich auch sehr! :D

    Liebe GRüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Die Reihe von Ursula Poznanski möchte ich auch unbedingt noch lesen und der Marsianer liegt schon hier und wird demnächst gelesen :)
    Hier ist mein Lesemonat :)
    http://luiline.blogspot.de/2015/08/lesemonat-juli-2015.html

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, toller Lesemonat! Als "schwächeln" würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen, ich wär froh, wenn ich so viele Bücher schaffen würde :D
    Die Trilogie von Laini Taylor müsste ich auch mal beenden. Bisher habe ich nur den ersten Teil gelesen und das ist jetzt schon soo lange her, dass ich gar nicht mehr genau weiß, was alles passiert ist. Deshalb kann ich mich irgendwie nie zum zweiten Teil aufraffen^^ Vor allem, weil auch jeder sagt, dass dieser nicht so gut sein soll.

    Und "The 100" ist wirklich eine geniale Serie! Keine Sorge, es wird mit jeder Folge besser und spannender :) Die ersten Folgen fand ich auch noch ein wenig klischeehaft und vorhersehbar, aber es lohnt sich, dranzubleiben! Die zweite Staffel ist einfach der Hammer *_* Vielschichtig und voller Cliffhanger-Momente.

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ne, aber ich hatte halt in den beiden Monaten vorher wirklich extrem viel gelesen, da schwächelt der Juli dann doch ein bisschen ab *g*

      Die Trio von Laini Taylor ist wirklich so wunderschön! und ja, der 2. ist halt etwas unerwartet anders, aber trotzdem toll und der dritte topt das ganze nochmal! Ist für mich schon ein Jahreshighlihgt!!!

      The 100 werd ich auf jeden Fall weiterschauen, neugierig bin ich auf jeden Fall! Werde heute auch das Buch dazu anfangen :)

      Löschen
  8. Guten Morgen, aleshanee,

    da hattest du aber doch trotzdem einen sehr erfolgreichen Monat :) 'Asche & Phönix' und 'Der Marsianer' muss ich mir mal merken. Die finde ich interessant.
    Ich habe diesen Monat auch gut was geschafft - was ich gar nicht dachte, da ich die letzten zwei Monate und auch noch bis Mitte September mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt bin und eigentlich nur abends Zeit zum Lesen finde. Meinen (viel weniger spektakulären *g*) Monatsrückblick findest du auf meiner Seite: https://www.facebook.com/MeineBuecherecke?ref=aymt_homepage_panel

    LG Jana

    P.S.: Ich freue mich schon auf die August-Challenge :)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    "Shameless" möchte ich mir auch unbedingt noch ansehen! Mein Monat wurde sehr von der Serie "Suits" beherrscht. So genial!!! Nur ein bisschen doof, wenn man drei Staffeln an drei Wochenenden durchsuchtet xD

    "Mind Games" habe ich auch im Juli gelesen :) Meinen Monatsrückblick findest du hier: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/mein-lesemonat-juli-2015.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  10. Hey Alex!
    Sieht nach einem tollen Monat aus, sehr abwechslungsreich, in den Büchern sowie in deinen Bewertungen. :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und guten Tag,

    schade , dass das mit dem Blogtouren nur in einer Gruppe auf Facebook so kompakt zusammen gefasst wird.

    Da würde ich mir persönlich auch für Leute ohne Facebook noch eine Info wünschen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin, ja, das hab ich mir auch schon überlegt, aber es ist echt schon viel Arbeit, meine Gewinnspielseite auf dem laufenden zu halten, wenn ich da die Blogtouren auch noch mitnehme, dann wird mir das zuviel ;)

      Löschen
  12. Huhu alex.

    Sehr schöner Lesemonat. Gelesen habe ich davon nur die Zeitenzauber Trio, und wie du weißt, ich LIEBE diese Reihe xD "Mindgames" und die "Zwischen den Welten" Trilogie möchte ich auch irgendwann noch lesen, aber meistens kommen immer andere dazwischen ... kennen wir doch alle :o)

    Mein Lesemonat:
    http://buecherstuff.blogspot.de/2015/08/lesemonat-juli.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Hey Alex :)
    Immerhin hast du fünf Bücher für die SuB-Challenge geschafft. Ich hab ja mal kläglich versagt mit nur einem... aber die aktuellen Sachen waren einfach wichtiger. :D
    Ich freu mich, dass wir das gleiche Highlight haben. Dieses Buch hat den Platz aber auch wirklich verdient. ♥
    "Der Marsianer" möchte ich auch noch lesen, freu mich daher, dass es dir gefallen hat. Ich hoffe, dass ich das noch vor dem Kino-Start schaffe (ja ich mach mir da jetzt schon Sorgen^^). Auf jeden Fall bin ich erst so richtig durch den Kino-Trailer von dem Buch angefixt worden. Vorher hats mich nicht so interessiert. Den Film dazu möchte ich auf jeden Fall auch sehen. Ups... ich schweife ab. *lacht*
    Ich wünsch dir für den August ganz viel Erfolg und ein Menge tolle Bücher, wenn du Urlaub hast, dann schaffst du bestimmt ein wenig mehr. Aber keinen Stress. :)
    Ich wünsch dir einen sonnigen und schönen Samstag. ♥

    Liebste Grüße
    Katj

    AntwortenLöschen
  14. Huhu ;)
    "The 100" konnte ich auch als Serie für mich entdecken und auch das Buch habe ich schon hier liegen.
    "Der Marsianer" möchte ich auch unbedingt noch lesen - der Kinotrailer hat mir nämlich total gut gefallen :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen und sonnigen August,
    liebste Grüße,
    Jana
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/08/lesemonat-juli.html

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee,

    auch wenn es kein Rekordmonat war, ein schöner Lesemonat war es allemal. Da finden dsich doch Bücher, die ich unbedingt lesen will: „Mind Games“ und „Der Marsianer“ interessieren mich auch.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hey Aleshanee,
    ein Erfolgreicher Monat finde ich ;) Habe um die 300 Seiten mehr gelesen und bin sehr zufrieden mit mir. Kenne es aber, wenn man sich denkt, ach eins oder zwei mehr, wären auch noch gegangen ;)

    Bin ja ein kleiner Serienjunky und "The 100" möchte ich auch bald mal anschauen, wobei ich nicht weiß, ob ich nicht vorher lieber das Buch lesen möchte. Du liest es ja gerade, was würdest du Empfehlen, erst Serie oder erst Buch?

    Die ganze Zeitenzauber Trilogie in einem Monat ? Wow, hab noch nie geschafft eine Reihe, in einem Monat, also am Stück zu lesen, bin nun aber sehr optimistisch bei dem Biss Büchern, die ich gerade lese^^

    Mein Lesemonat ist gestern auch on gegangen
    http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/07/monatsruckblick-juli.html

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Huhu. :)

    Du hast da aber ein paar ordentliche Schinken gelesen diesen Monat. Ich muss gestehen, dass ich die gar nicht alle kenne. Aber "Asche und Phönix" und "Mind Games" will ich auf jeden Fall auch noch lesen!
    Scheint alles in allem ja ein ausgeglichener Monat gewesen zu sein.

    Liebe Grüße und viel Erfolg für den August,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/2015/08/statistik-juli-2015.html

    AntwortenLöschen
  18. Hi Alex,

    wow, du liest immer so viel! Das würd ich gar nicht schaffen. :D Von deinen gelesenen Büchern im Juli hab ich selbst noch kein Buch gelesen. "Mind Games" hab ich in letzter Zeit aber schon öfter irgendwo gesehen, scheint wohl grad beliebt zu sein?! :)

    Ich wünsch dir einen mindestens ebenso erfolgreichen Lesemonat August. ♥
    Liebe Grüße,
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/08/mein-monat-juli-2015.html

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Alex,

    wow, das klingt doch ganz nach einem wirklich tollen Monat, auch wenn du deine gelesenen Seiten vom Vormonat nicht toppen konntest. Ich finde das auch immer wahnsinnig schwer, je weiter das Jahr voran schreitet, desto mehr hab ich das Gefühl nachzulassen, haha...dabei stimmt das meist gar nicht, es kristallisiert sich nur irgendwann ein richtig richtig guter Monat raus, den man dann automatisch als Maßstab nimmt. So gehts mir jedenfalls immer.

    Oh wie toll, Zwischen den Welten als Highlight. Ich muss unbedingt weiterlesen. Ich bin ja keine Freundin von ZU fantastischen Büchern, aber hier fand ich den Auftakt soooo unfassbar genial und schön, das ich die Reihe unbedingt mal weiter- bzw. zu Ende lesen müsste, wenn ich doch nur ein bisschen mehr Zeit hätte.
    Vielleicht schaff ichs ja im August wenigstens mal mit Teil 2.

    Ich wünsch dir einen wundervollen, hoffentlich sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  20. Hi Alex,

    dein Monat Juli finde ich richtig gut und da waren doch einige Highlights dabei. Ich persönlich schaue jetzt nicht unbedingt auf die Gesamtseitenzahl im Monat (wobei ich mich diesen Monat schon darüber gefreut habe, mal wieder über 2.000 zu kommen ;) ), da ist es mir wichtiger, dass mich die Bücher überzeugen konnten.

    "Mind Games" habe ich auch noch auf dem SUB und hoffe, es bald lesen zu können. Ich habe zwar deine Rezi nicht gelesen (möchte mich nicht spoilern), aber du fandest es jetzt nicht so toll, wenn ich deine Bewertung mit 3 sehe...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich spoilere doch nicht, Uwe ;)
      Naja, ich fands schon gut, aber es war mir halt alles zu oberflächlich, was bei Jugendbüchern leider häufig der Fall ist. Im Nachhinein hab ich dann erfahren, dass doch öfters (?) Bezug genommen wurde auf die Slated Trio, bzw. dass es da eben Zusammenhänge gibt. Die Trio hab ich halt nicht gelesen, deshalb ist mir da wohl einiges entgangen.

      Löschen
    2. Ich kann/habe ja auch nicht behauptet, dass du gespoilert hast ;) ;) da ich es erst gar nicht gelesen habe. In der Regel mache ich das sowieso nicht, mir Rezis durchzulesen, bei Büchern die ich lesen möchte. Ich will mich von der Geschichte überraschen lassen und da kann manchmal der Klappentext schon zum Spoiler werden :(

      Ok, das habe ich jetzt noch nicht gehört, das im Buch auf Ihre Trilogie (die ich übrigens sehr liebe) Bezug genommen wird. Vielleicht ein Grund, sie zu lesen. Wie wäre es? :)

      Löschen
    3. Jaaa, wenn ich nicht schon so viele andere Reihen hätte, die auf mich warten :D
      Den ersten Band von Slated hatte ich ja sogar gelesen und fand ihn schon gut, aber mit der Zeit hatte ich das Interesse daran verloren. Jetzt nach "Mind Games" bin ich mir erst recht nicht sicher, ob ich die Trio nochmal angesehen soll. Mal schauen ;)

      Ja, Rezis lesen von Büchern, bei denen ich kurz davor bin, sie zu lesen, mache ich auch eher weniger. Bzw. halt dann bei Bloggern, bei denen ich mir sicher sein kann, dass sie nicht spoilern. Meist überfliege ich sie dann und lese das Fazit :)

      Löschen
    4. wenn du den 1. Teil gelesen hast, dann kannst du diese ja auch noch dazu zählen :D :D und vielleicht spornt dich ja meine Rezi´s dazu an ? und ich kann dir nur empfehlen es zu Ende zu lesen, gerade wenn dir Band 1 gefallen hat.

      Ja, da gebe ich dir recht, bei Bloggern, wo man es weiß, geht es und wenn ich das Buch noch nicht so zeitnah lesen möchte, mache ich es ähnlich wie du :)

      Jetzt hast du mich auf dein Fazit zu Mind Games neugierig gemacht und gehe mal schauen ;)

      Löschen
  21. Hallo,
    da hast du ja viel geschafft diesen Monat. "Fünf" liegt schon ewig auf meinem SUB, das müsste ich auch mal weglesen. Außerdem will ich davon noch "Mind Games" lesen und die "Zeitenzauber" - Reihe. Schade, dass die Folgebände bei dir dann anscheinend nicht mehr ganz so gut weggekommen sind. "Landsby" interessiert mich auch. Da dann aber erstmal der erste Teil.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöner Rückblick mal wieder mit tollen Büchern die du gelesen hast ^^.
    Zeitenzauber hätte mich eigentlich auch interessiert, aber da die Folgebände scheinbar um einiges schwächer sind als der 1. Teil bin ich da vorerst noch skeptisch und lasse es lieber bleiben ^^'.
    Über Mind Games werde ich mir dann mal eine eigene Meinung bilden, weil das Buch interessiert mich echt, auch wenn du es jetzt nur mittelmäßig fandest. Vielleicht wird es mir ja mehr zusagen :).
    Und oooh Dreams of Gods and Monsters ♥. Das werde ich jetzt im August definitiv lesen, komme was da wolle *lach*. Und dann werde ich mir auch deine Rezi dazu anschauen, wenn ich es gelesen habe!

    Alex, du schwächelst doch nicht! Du legst immer so erfolgreiche Lesemonate hin ;). Ich finds immer sehr faszinierend, wie viel du schaffst, wahrscheinlich weil ich von diesen Zahlen so weit enfernt bin *lach*.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  23. Über 10 Bücher gelesen und du sagst, du hast geschwächelt? o.O
    Aber hallo!?!
    Und richtig tolle Bücher sind da dabei! Wow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich schau da immer eher auf die Seitenzahlen ;)
      Ist ja auch nicht wirklich geschwächelt, die letzten beiden Monate waren einfach mehr - jetzt bin ich wieder im Mittelmaß :D

      Löschen
  24. 13 Bücher, wow! Und das nennst du geschwächelt? Das ist das doppelte von dem, was ich gelesen habe :D
    Das einzige Buch, was ich davon kenne, ist Asche & Phönix, was ich vor Ewigkeiten gelesen habe und auch ganz gut fand.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________