Donnerstag, 6. August 2015

TAG: Liebster Award



Diesen TAG hab ich bei Jeanne D´Arcs Bücherblog entdeckt ... und ich hatte Lust, mitzumachen :) Vor allem, da dir Fragen mal NICHTS mit Büchern zu tun haben, zumindest fast nichts xD





1. Urlaub in Zelt, Wohnmobil oder Hotel?

Ich mag eigentlich alles drei gerne :D Obwohl ich mit den Kindern noch eher zum Wohnmobil oder Hotel tendiere. Allerdings würde ich wahnsinnig gerne mal einen Rucksack-Urlaub machen, so über mehrere Wochen - das wäre mein Ding ^^

2. Dein liebstes Ferienziel?

London, ich liebe diese Stadt ♥
Aber ich würde wahnsinnig gerne auch mal nach Australien ins Outback, nach Tibet, in den Regenwald von Brasilien und nach Kanada

3. Warst du schon einmal in einer lebensgefährlichen Situation?

Außer zwei etwas kritischen Operationen hab ich anscheinend immer gut auf mich aufgepasst xD

4. Dein Koffer kommt nach einem langen Flug nicht mit - wie reagierst du?

Ich denke, ich werde erstmal richtig sauer, das dauert bei mir aber nie lange, nach ein paar Minuten bin ich dann meistens soweit, dass ichs akzeptiere, wie es ist: versuchen, dass mein Koffer gefunden wird und mir ein paar Ersatzklamotten und eine Zahnbürste besorgen ^^

5. Was isst/trinkst du am liebsten bei großer Hitze?

Essen eigentlich am liebsten gar nichts, wenn dann einen leichten Salat - wenns so heiß ist hab ich keinen großen Hunger. Beim Trinken halte ich mich an eine Saftschorle, allerdings mit Leitungswasser :)

6. Deine Lieblingseissorte?


Pistazie, zumindest früher. Eigentlich esse ich gar kein Eis mehr, bis auf eins: Cornetto Buttermilk fresh :D

7. Ventilator, Klimaanlage oder einfach nur Schwitzen?

Eher Fenster auf und ein nasses Laken als Vorhang, das kühlt am besten! ^^
Klimaanlagen kann ich gar nicht leiden!

8. Wie sieht ein normaler Tag bei dir aus?

6:00
Die Kinder wecken
Kaffee machen!!!
die Kinder nochmal wecken
Blogsachen machen
die Kinder nochmal wecken xD
8:00
am PC arbeiten
Hausarbeit dazwischenschieben
11:00
Arbeit in der Mittagsbetreuung
16:00
evtl einkaufen
am PC weiterarbeiten
kochen/essen
Hausarbeit machen
Blogsachen machen
20:00
lesen  (evtl Serien gucken oder mit Freunden treffen)
23:00
schlafen

9. Warum bloggst du?

Das ist wieder so eine Frage! *lach*
Mir macht es eigentlich von Anfang an richtig Spaß!!!
Zuerst wollte ich das ganze eigentlich nur für mich machen - ich liebe ja Listen und so konnte ich meinen ganzen Bücher und Lesekram so schön ordnen. Mittlerweile ist mir aber der Austausch mit den anderen Blogger/innen sehr wichtig und viele sind mir ans Herz gewachsen :)

10. Woher nimmst du die Motivation, wenn du mal keine Lust hast?

Ganz ehrlich: Das ist mir bisher noch nicht passiert

11. Was möchtest du den Lesern hier unbedingt noch mitteilen?

Der Blog ist mittlerweile ein fester Bestandteil in meinem Alltag geworden. Ich mach es wirklich wahnsinnig gerne und freue mich, dass ich so viele andere durch das Bloggen kennengelernt habe und dass wir den Kontakt über die ganze Zeit aufrecht erhalten.
Ich würde mich so gerne noch viel viel mehr austauschen, aber ihr seht an meinem Tagesplan, dass die Zeit so schon sehr knapp ist.

Auf jeden Fall danke ich allen, die mich unterstützt und mir geholfen haben und mit denen ich immer über unser liebstes Hobby reden kann ♥



Getaggt werden alle, die gerne mitmachen wollen!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dann einen Link zu eurem Post dalasst, damit ich mir eure Antworten anschauen kann :)





Kommentare:

  1. Noch ein London Fan! :D Wir waren ja erst im Januar da. Ich liebe diese Stadt :)
    Aktuell überlegen wir sogar unsere Hochzeitsreise dahin zu machen. Oder eine Tour durch Schottland.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. London ist aber auch eine großartige Stadt!

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee, heute ist es so heiß, da kam mir doch Dein Sommer-Tag wie gerufen. LG - Conny von durchgelesen.com

    AntwortenLöschen
  3. Ha, mein Papa musste mich früher auch immer mehrmals wecken :D Es dauert heute noch mindestens eine halbe Stunde, bis ich wach genug bin um aufzustehen :D Und ich muss mir immer zwei bis drei Wecker stellen (je nachdem wie früh und was ansteht), weil ich meistens einen ausmache ohne es zu merken :D
    Bei Hitze ess ich auch meistens nur Salat und Obst, das tut immer ganz gut :) Abends gibt es dann öfters mal ein kühles Bier, Schöfferhofer Grape Alkoholfrei. Das ist soooo lecker :D Aber höchstens eins, wegen den Kalorien ;)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.