Montag, 28. September 2015

Cover Monday - Tesla


Diese schöne Aktion hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


Dieses Cover hab ich entdeckt, als ich nach Büchern von Neal Shusterman gesucht habe, von dem mir die Vollendet Reihe so gut gefällt! Da die Übersetzung der weiteren Bände noch auf sich warten lässt hab ich mal gestöbert, was es denn noch von dem Autor gibt - und siehe da, hab ich ein wunderbar schräges Cover gefunden - nicht mein üblicher Stil, auf den ich stehe, aber es sticht sofort ins Auge :D

Teslas unvorstellbar geniales und 
verblüffend katastrophales Vermächtnis
von Neal Shusterman und Eric Elfman


 Klappentext

Ein kaputter Toaster, eine uralte Kamera, eine defekte Autobatterie: Wie konnte Nick ahnen, dass es sich bei dem Schrott auf seinem Dachboden um bahnbrechende Erfindungen Nikola Teslas handelt? Leider sind die Gegenstände nicht nur genial, sondern auch gefährlich. Denn der Geheimbund der Accelerati will sie für sich – um jeden Preis! Teslas Vermächtnis ist der Auftakt zu einer neuen, rasanten Trilogie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren. Unglaubliche Erfindungen des Genies Nikola Tesla spielen eine entscheidende Rolle in dieser temporeichen Abenteuergeschichte, die alle Eigenschaften eines Lieblingsbuches aufweist: Spannung, Humor, Verschwörungen, sympathische Protagonisten und gefährliche Verschwörungen.

Gelesen hab ich es noch nicht, aber es harrt jetzt auf meiner Wunschliste aus :D
Kennt das Buch schon jemand?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,
    ich finde das Cover sieht echt interessant aus! Und das jetzt im ganz und gar positiven Sinne. Nach Tüftelei und Erfindungen und genau das soll es ja auch. Obwohl der Titel in dem ganzen Durcheinander wirklich nicht leicht zu entziffern war.
    Ganz liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja bei dem Titel bleibt man beim Lesen irgendwie immer irgendwo hängen ^^
      Aber ich finds cool :D

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    irgendwie hat das Cover was an sich, was sich schlecht beschreiben lässt.
    Es gefällt mir aber :D Das Cover passt auch gut zum Klappentext.
    LG, Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aleshanee,

    das Buch kenne ich noch nicht. Aber ich kann Dir nur zustimmen. Es sticht sofort ins Auge und fällt auf. Mir gefällt es, wenn viel mit Schrift auf einem Cover gearbeitet wird. Und das Buch ist ganz klar für Kinder, ohne dabei langweilig zu sein. Super!

    Liebe Grüße und Dir einen schönen Montag
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Heii

    Wow, dass ist ja mal ein ganz spezielles Cover :)
    Es ist so chaotisch, dass es mir irgendwie gefällt ^^ eigentlich hasse ich verschiedene schriften mit verschiedenen Farben auf den gleichen Cover aber hier sieht es irgendwie einladend aus :)

    Gruss
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So bunt mag ichs eigentlich auch nicht, aber speziell hier passt es einfach :)

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee,

    dieses Cover ist sowas von Chaotisch und deswegen so speziell und toll ;) So was habe ich noch nie gesehen und deswegen finde ich es einfach toll und faszinierend. Und irgendwie erinnert das ein wenig an mich selber, da ich genauso chaotisch bin^^

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    mal ein anderes Cover. Da es sehr voll ist, wirkt es ziemlich chaotisch aber gerade das macht es so interessant. :)
    Hier ist mein heutiges Cover:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/09/cover-monday-7.html

    Liebe Grüße und einen schönen Montag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Das ist definitiv ein Hingucker, würde ich mal sagen. Es sieht sehr interessant aus, so chaotisch wie es ist. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Das Cover hat etwas. Erinnert mich an an Wimmelbildspiele, bei denen man genauer hinsehen muss um alles zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Cover ist mir zu unruhig und passt auch farblich nicht in mein Regal :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber du suchst dir nicht Bücher danach aus ob sie in dein Regal passen ?!? O.O *lach*

      Löschen
    2. :D :D :D Doch ein wenig schon :P
      Bei mir findet man kaum ein Cover, welches bunt ist. Kleiner Tick!
      Aber ich finde diese Bücher einfach nicht hübsch, weiß also auch nicht was drin steckt, weil ich mir meist den KT gar nicht durchlese

      Löschen
    3. Ja, das kenn ich ;) Wenn mich Bücher optisch nicht ansprechen, gehen sie komplett an mir vorbei - da hilft dann nur eine besonders tolle Rezi o. ä. damit ich darauf aufmerksam werde.
      Und bunte Bücher mag ich auch gar nicht, aber das hier hat irgendwie was ^^

      Löschen
  10. Hallöchen :)

    Das Cover bzw. der Klappentext ist jetzt nicht so das, was mich zum Kaufen anregen würde, aber das Cover hat doch was Besonderes, weil es so bunt und chaotisch wirkt. Das gefällt mir dann doch wieder ^^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hey hoo,
    Ich find das Cover echt interessant und zu Geschichte passt es auch super, allerdings spricht es mich nicht so an
    Teddy<3

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Aleshanee,
    noch habe ich das Buch nicht gelesen, mir es aber schon vor einiger Zeit vermerkt.
    Das Cover hatte mich bei der Suche nach neuen Büchern (für unseren Sohn) angelockt
    und den Klappentext fand ich irgendwie cool. Mal schauen, was das gibt. ;-)
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr, dass es gut ist - eigentlich bin ich davon überzeugt. Einfach weil mir die Vollendet Reihe von Neal Shusterman so gut gefällt ;) Ich bin gespannt was ihr dazu sagt!

      Löschen
  13. Da kann man sich ja schon fast die Zeit vertreiben mit so einem Cover. ;)
    Es sind mir ein bisschen zu viel Farben, aber bei so einem chaotischen Bild wäre es auch nur halb so interessant, wenn es eintönig wäre.
    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
  14. Hi!

    Ich kenne es noch nicht, aber schon allein auf Grund des Namens Tesla ist es mir schon mehrfach aufgefallen.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen :o)
    ich kannte das Buch bislang noch nicht. Das Cover erinnerte mich irgendwie sofort an diese alten PC-Rollenspiele wie Monkey Island & Co. Sehr gelungen.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________