Dienstag, 8. September 2015

Disney Dienstag


Mehr zur Aktion findet ihr auf Leslies Blog LeFaBook. Jeden Dienstag gibt es eine Disney Frage zu den Büchern auf dem SuB oder auf der WuLi.


So ein Thema gab es schon einmal, da man aber nie genug daran erinnert werden kann, dass nicht nur die Äußerlichkeiten zählen, sind wir heute wieder auf einem weisen Buchpfad - der euch hoffentlich lehrt :D Seit "Rose - der Schnecke" die sämtliche Monster im Griff hat, wissen wir, dass tief im Inneren so manches Lichtlein funkelt.
Findet ein Buch, das zu diesem Motto passt.

Kurzum:






Oh, da musste ich mal ein bisschen in meiner Wunschliste stöbern - ich muss ja gestehen, dass ich (leider) sehr oft zu sehr auf die Cover schaue ... aber von dem Buch hier hab ich schon viel gutes gehört und ich möchte es unbedingt noch lesen, auch wenn mir das Cover überhaupt nicht gefällt:





Klappentext

Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig.
Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt.
Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren.
Aber das Labyrinth kennt sie.
Jagt sie.
Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen:
Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst.
Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore.
Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.


Zuerst dachte ich, es wäre etwas ähnliches wie die Labyrinth Trio von James Dashner. Die fand ich zwar auch nicht schlecht, aber doch verbesserungswürdig.
Von Rainer Wekwerth hab ich noch nichts gelesen und ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich bald dazu kommen werde ;)

Wer von euch kennt es schon?






Kommentare:

  1. Hei :)
    Ich habe mir das Buch vor kurzem gekauft. Mal gucken wann ich es lesen werde.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne von ihm nur Blink of Time. Da war das Cover auch nicht der Renner. Der Roman war nicht schlecht. Jugendroman halt ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu =)

    Also bei dem Klappentext musste ich auch sofort an die Bücher von James Dashner denken.
    Bisher kenne ich davon allerdings nur den Film zu Band 1.
    Nach dem Film wollte ich UNBEDINGT wissen, was in Teil 2 und 3 passiert. Ja, seitdem liegen sie aufm SuB *hust*
    Aber jetzt grade wo ich das schreibe, bekomme ich RICHTIG Lust auf die Bücher o.O
    Vielleicht sollte ich sie langsam mal in angriff nehmen =P

    Das Labyrinth erwacht klingt aber auf jeden Fall auch gut! Ich werde mir das mal genauer ansehen. Hätte ich sonst auch auf Grund des Covers nicht gemacht xD Aber der Klappentext klingt einfach gut =D
    Und das wird ja auch eine Trilogie hab ich grade gesehen.
    Ich bin gespannt =D

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott. Sehe grade, dass die Bücher ja sogar von einem deutschen Autor sind =D

      Löschen
  4. Ich finde das Cover jetzt auch nicht sooooo schön, aber irgendwie fällt es einem trotzdem ins Auge. Allerdings geht es mir sonst mit dem Buch wie dir, ich will es auch mal lesen, weil man so viel gutes gehört hat. Und ich glaube, dass Fans von James Dashner ansgesprochen werden ist absicht - selbst wenn der Inhalt ganz anderes ist. So war das ja auch mit Twilight damals - plötzlich sahen alle Bücher wie Twilight aus und klangen vom Klapptext her auch so, auch wenn sie manchmal ganz anders waren^^

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, aleshanee,

    das Cover ist ja wirklich nicht so ansprechend :P Aber die Inhaltsangabe klingt nicht schlecht. Jugendromane finde ich ab und an auch sehr spannend, lese ganz gerne auch mal in dieser Richtung. 'Maze Runner' kenne ich nicht (weiß nur das, was ich bisher in Gruppen dazu gelesen habe), deswegen habe ich keinen Vergleich.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jugendromane können auch richtig gut sein, aber manchmal sind sie mir auch zu überzogen dramatisch - romantisch - klischeehaft ... hab in letzter Zeit etwas zu viel davon gelesen ^^

      Löschen
  6. Heii

    Da kann ich dir nur zustimmen, dieses Cover gefällt mir nun wirklich gaar nicht! Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass der Inhalt mich begeistern könnte ^^ mal sehen was du dann dazu sagen wirst :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hey hey,

    dieses Mal bin ich auch wieder mit dabei und ich hatte dieses Mal wirklich Probleme ein Buch zu finden, da ich normalerweise keine Bücher kaufe, die mich äußerlich nicht ansprechen. Diese Reihe ist da wirklich die Ausnahme.

    Oh man.. und dein Buch.. genau das habe ich mir gestern - trotz des Covers - auf die WuLi gepackt, weil der Klappentext so gut ist. :D

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch bisher nur gutes gehört und ich bin sehr gespannt drauf! Auch wenns noch ein bisschen dauert bis ich dazu kommen werde

      Löschen
  8. Hey,also ein Hingucker ist es nicht, das stimmt.
    Aber ich finde es passt ganz gut zum Inhalt. :)
    Habe die ganze Reihe gelesen und kann sagen, trau dich. :)

    Liebste Grüße,
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Dein ausgewähltes Buch liegt schon auf meinem SuB, also konnte ich es heute nicht wählen.
    Schön finde ich es ehrlich gesagt auch nicht, aber dafür bin ich auf den Inhalt umso gespannter.
    Hatte es mir gekauft, weil ich den 1. Teil von James Dashner so klasse fand - aber ich denke die Thematik und alles ist ganz verschieden :)

    Liebe Grüße,
    Jana
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/09/disney-dienstag-26.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass die beiden Trios sich doch unterscheiden, das von Dashner fand ich auch gut, vor allem Teil 1, die beiden Fortsetzungen haben etwas nachgelassen. Ich bin auf die Verfilmung von Band 2 gespannt :)

      Löschen
  10. Hallöchen,
    das Buch will ich auch noch lesen und es hat mich erst an Mazerunner erinnert. :) Um ehrlich zu sein, erinnert mich das Cover einbisschen an eine dieser optischen Täuschungsbilder.:D Die Farben finde ich einbisschen zu sehr dureinandergemischt und überhaupt nicht zueinanderpassend -rot, orange (hätte ich beinahe nicht erkannt :D), grün, schwarz, weiß.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sieht komisch aus oder? Mich hats ja im ersten Moment an eine Bienenwabe erinnert ^^
      Die Farben passen überhaupt nicht und ich mag die auch nicht ... hoffentlich ist der Inhalt besser xD

      Löschen
  11. Ich LIEBE diese Reihe! (Außer das Ende, aber darüber lässt sich streiten!)
    Du solltest es bald lesen. Und das Cover find ich sogar ganz ansprechend :D
    Ich kenne von Dashner nur den 1. Teil als Film, aber ich finde schon, dass sich die Bücher ähneln ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würds ja auch gerne bald lesen ... aber ich hab momentan schon soviel mit meinen bereits begonnenen Reihen zu kämpfen ;) Bisschen muss es noch auf der Wunschliste ausharren

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________