Dienstag, 1. September 2015

Mein Monat: August

Diesen Monat gabs ein kleines tolles Highlight für mich - ich war mit meiner Tochter für ein paar Tage in Köln: auf der GamesCom :D Wow, war das ein Andrang!!! Zwei Tage inmitten einem bunten Publikum, tollen Aktionen und Neuigkeiten - und meine Kleine hat einige ihrer YouTube Stars getroffen ♥
Ansonsten war auch auf büchertechnisch viel angesagt: 3 Blogtouren, 1 Gewinnspiel, (zu) viele neue Bücher und mit meiner Lesestatistik bin ich auch sehr zufrieden :)


LeserStimmen

Diesen Monat hatte ich euch zu eurer Meinung von Spoilern gefragt. Was andere dazu gesagt haben, könnte ihr gerne  *hier* nachlesen.


Blogtouren

Da war ich ja diesen Monat gut mit dabei! Gleich bei drei Blogtouren konnte ich mitmachen und ich hab mich sehr gefreut, wie viele von euch vorbei geschaut haben!

Einmal gabs die Tour zu "Mind Games" von Teri Terry, hier hab ich nach der Auslosung nochmal ein kleines Gewinnspiel mit drangehängt ;)

Dann hab ich euch ja von "Das Mondmalheur" von Anette Kannenberg schon lange vorgeschwärmt und mich besonders gefreut, bei der Tour mit dabei zu sein!

Und auch "Centro" ging auf Tour von der lieben Katharina Groth mit einem ganz besonderen Gewinn, auch hier hat die Tour sehr viel Spaß gemacht :)

Ich wollte euch auch nochmal auf die Facebook Gruppe "Blogtouren für Bücherfreunde" aufmerksam machen. Dort werden aktuelle Blogtouren gepostet, so dass ihr nichts mehr verpasst.


Community

Diesen Monat gab es eine tolle Aktion von Maaraavillosa und Ani´s Bücherlounge. Nach dem Vorbild der Booktuber gabs am Wochenende Mitte August viele Beiträge von Buchbloggern, die sich und ihre Blogger-Lese-Leidenschaft mal etwas näher vorgestellt haben mit dem Motto #wirbloggenbücher!
Ich hab natürlich auch mitgemacht :D *klick*

Dann hab ich mal wieder einen neuen Schritt gewagt und mich bei tumblr angemeldet. Das ganze ist eigentlich das gleiche Prinzip wie Twitter, aber man hat mehr Platz zum schreiben :D
Ist da noch jemand von euch unterwegs? Bin da noch ziemlich alleine ^^


Mein Blog

Ich hab jetzt meinen Footer unten am Blog leergeräumt ^^ Die Kategorien/Labels findet ihr jetzt rechts in der Sidebar, genauso wie die Suchfunktion und das Kontaktformular.
Was meint ihr dazu? Ist es jetzt in der Sidebar zu voll? Aber dort wirds halt weniger übersehen ... bin mir noch etwas unschlüssig deswegen.


Reihen

Band 2 der Centro Trilogie von Katharina Groth
Kurgeschichte Dunkle Erinnerungen von Katharina Groth
Die "Jesus Dilogie" von Andreas Eschbach
Band 2 der Krimireihe von Ursula Poznanski
Band 1 "Die Königin der Schatten" von Erika Johansen
Band 1 der Schatten Trilogie von Brent Weeks
Band 1 der Magisterium Reihe von C. Clare & H. Black


Top Themen im August



Challenges



Neuzugänge

Die hatte ich ja immer in der Rubrik "Wochenend~Post" vorgestellt, da ich das jetzt immer monatlich und nicht mehr wöchentlich mache, findet ihr meine Neuzugänge ab September unter der Kategorie "Neu im Regal"


  1. Zeitenzauber (2) und (3) von Eva Völler (Kauf)
  2. Dreams of Gods and Monsters (3) von Laini Taylor (Rezi-Ex)
  3. Schimmert die Nacht (4) von Maggie Stiefvater (Rezi-Ex)
  4. Aetherhertz (1) von Anja Bagus (Gewinn)
  5. Landsby (2) von Christine Millman (Rezi-Ex)
  6. Die 100 (1) von Kass Morgan (Rezi-Ex)
  7. Skinned (1) von Robin Wasserman (Tausch)
  8. Error von Neal Stephenson (Gewinn)
  9. Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman  (Gewinn)
  10. Game of Thrones - Graphic Novel (Kauf)
  11. Dunkle Erinnerung (KG) von Katharina Groth (Rezi-Ex)
  12. Rehruf von Julia Mayer (Kauf)
  13. Aquamarin von Andreas Eschbach (Gewinn)
  14. Magisterium von C. Clare und Holly Black (Geschenk)
  15. Das Feuer des Mondes von Christian und Florian Sußner (Rezi-Ex)

      Gelesen / Rezensiert: 14 / 14
      Seiten insgesamt: 5757

      Abgebrochen: 1




       Der Jesus Deal (2) von Andreas Eschbach

      Centro (2) Die Rückkehr von Katharina Groth
       Das Jesus Video (1) von Andreas Eschbach
      Game of Thrones (1) Graphic Novel
      Beatrice Kaspary (2) Blinde Vögel von Ursula Poznanski

      Die 100 (1) von Kass Morgan
      Centro (2.5) Dunkle Erinnerungen von Katharina Groth
      Das Feuer des Mondes von Christian und Florian Sußner
      Layers von Ursula Poznanski

      Die Königin der Schatten (1) von Erika Johansen

        Sherlock Holmes (1) Eine Studie in Scharlachrot von Arthur Conan Doyle
      Der Weg in die Schatten (1) von Brent Weeks

      Magisterium (1) Der Weg ins Labyrinth von C. Clare und H. Black

      Die Hexengabe von Beatrix Mannel


      Meine Highlights diesen Monat waren:



      Kommentare:

      1. Huhu,
        da hattest du ja wirklich einen lesereichen Monat gehabt mit tollen Büchern.
        Die 100 konnte ich bislang nicht lesen, aber die Serien fand ich toll :)
        Wünsche dir einen ebenso lesereichen September :)

        Liebe Grüße
        Anna

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Danke Anna :) Im September stehen wieder tolle Bücher an, freu mich schon sehr!
          Die 100, da hab ich die Serie nicht mehr weiterverfolgt - habe, glaub ich, 8 Folgen anschaut, aber die konnte mich nciht wirklich überzeugen. Das Buch fand ich allerdings klasse :)

          Löschen
      2. Schöne Monatsübersicht hast du da! Ich finde deine Sidebar nicht zu voll. Das sieht doch alles ordentlich aus :)
        Dein Highlight konnte mich ja leider nicht überzeugen, aber das Cover ist und bleibt ein Hingucker, wie ich gerade feststelle.
        Die Lesepensum ist echt wieder krass. Jedes Mal wenn ich das bei dir sehe, fühl ich mich voll faul. ^^
        Meine Übersicht ist auch schon online.
        Projekt Ghostreader
        Liebe Grüße!

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Naja, ich hatte "Teilzeit Urlaub" *g* da hatte ich dann doch etwas mehr Zeit ;)
          Die 13 Fee fand ich ja wirklich wundervoll, freu mich sehr dass da bald der zweite erscheint! Das Cover find ich auch sehr schön ♥

          Löschen
      3. Ui...da war ja einiges los bei dir :-) Ich würde auch gern öfter an Challenges oder Touren teilnehmen...aber ich weiß genau, das ich es einfach nicht regelmäßig schaffe. Ich bin froh, wenn ich mal Zeit zum Lesen habe ^^

        LG Eva

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Ja, die Blogtouren haben mich etwas geschafft diesen Monat ^^
          Ich hab ja schon länger bei keiner mehr mitgemacht und dann kamen 3 auf einmal, ist wieder typisch oder? ;)

          Löschen
      4. Guten Morgen, aleshanee :)

        Ein sehr schöner Monatsrückblick. Wenn ich das so sehe, bin ich immer ein wenig traurig, dass das auf meiner Facebookseite so 'farblos' ist.^^

        Die Labels an der Seite finde ich gut. So kann man stöbern und findet direkt alles. Eine schöne Lösung :) Von deinen Neuzugängen kenne ich nur 'Aetherherz', das liegt noch ungelesen auf meinem SuB.

        Wie hat dir 'Eine Studie in Scharlachrot' gefallen - ah, ich sehe, die Rezi dazu kommt noch. Super! Wieso konnte 'Die Hexengabe' dich denn gar nicht überzeugen?

        Mein kleiner Monatsrückblick ist heute Morgen auch online gegangen. Was mich daran erinnert, dass ich noch was posten wollte, bevor mich der Alltag wieder einholt...

        LG Jana

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hi Jana!

          Den Monatsrückblick mach ich auch sehr gerne, da kann man halt doch schön gestalten auf dem Blog :) Danke ♥
          Eine Studie in Scharlachrot - da kommt keine Rezi mehr. Die erste Hälfte hatte mir super gefallen, aber die zweite Hälfte war dann ein Rückblick wie es zu dem ganzen kam und das fand ich leider echt langweilig: deshalb 3 Sterne.

          Die Hexengabe ... ich weiß auch nicht, es zog sich alles so und ich bin mit den Charakteren nicht warm geworden, hat einfach nicht gepasst :/

          Löschen
      5. Wow.

        Da war ja diesen Monat eine Menge los bei dir. Nun kommt mir meine Statistik so mickrig vor. xD

        Die 100 wollte ich auch lesen, aber kam noch nicht dazu. Leider habe ich in letzter Zeit sehr viel schlechtes darüber gehört. Aber da du es ja recht gut bewertet hast, werde ich mal reinlesen :)

        Zudem habe ich diesen Monat "Aquamarin" von Andreas Eschbach gelesen und wollte fragen, ob du mir noch andere Bücher von ihm empfehlen kannst. Am besten irgendwas ohne Verschwörungstheorien ;) Ich möchte seinen Schreibstil sehr und wollte gerne noch andere Bücher von ihm lesen.

        Und falls du mal bei mir vorbei schauen magst, hier findest du
        Meine Statistik

        Liebe Grüße
        Suselpi

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Ja, das Buch die 100 fand ich echt toll, ist halt ein Jugendbuch, bei dem man (wieder mal) nicht so sehr auf die Logik achten darf, aber ich fands um einiges besser als die Serie!

          Von Eschbach ... (da wartet Aquamarin auch noch auf mich :D ), da gibts ja einiges, aber sehr verschieden alles. Kommt drauf an, in welchen Genren du dich da bewegen möchtest ...

          Die Jugend-Sci-Fi Reihe "Das Marsprojekt" fand ich sehr sehr gut!!!
          Genauso wie "Quest" und "Die Haarteppichknüpfer" auch Sci Fi

          "Eine Billion Dollar" fand ich sehr genial: was macht man, wenn man diesen Betrag erbt und damit die Welt retten soll? ;)

          In "Todesengel" hat er ein sehr aktuelles Thema aufgegriffen: die Gewalt von Schlägern und wie das Gesetz mit Opfern umgeht, die zurückschlagen und selbst zum Täter werden

          und "Herr aller Dinge" hab ich vor einigen Wochen gelesen, auch sehr speziell, da gehts auch um die Gesellschaft

          und natürlich Das Jesus Video und der Jesus Deal, richtig gut!!!

          Löschen
      6. Hey Alex,
        ich bin gespannt auf deine Rezi zu "Magisterium". Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band :) Aber das Buch hat wirklich die Meinungen gespalten, die einen fanden es gut, die anderen fanden es wäre ein Harry Potter Abklatsch. Fand ich persönlich nicht, da es in eine ganz andere Richtung geht :) Wie gesagt, ich bin gespannt :D
        Lg Kerstin

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Ich wusste ja in etwa, auf was ich mich einlasse - hab mir dazu einige Rezensionen durchgelesen - trotzdem war ich doch ziemlich enttäuscht. Das letzte Drittel hats dann etwas rausgerissen ... Rezi dazu kommt am Samstag ;)

          Löschen
      7. Hey,

        wow, das sind ja echt viele Bücher. Ich bin ganz neidisch. Und dann auch noch jede Menge tolle Bücher. "Das Jesus Video" liegt noch auf meinem SuB und "Layers", unter anderem, auf der Wunschliste, sodass ich tatsächlich noch keines der Bücher gelesen habe... Aber ich will auf jeden Fall! :)

        Ganz liebe Grüße,
        Jenny
        http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Die Jesus Dilogie ist wieder mal klasse, Eschbach hat immer so einen Sog in seinen Büchern ;)
          Und Layers fand ich auch toll, meine Rezi dazu kommt morgen. Gibt schon ein paar kleine Abstriche, aber ich fands sehr spannend!

          Löschen
      8. Hi :)

        ein toller und erfolgreicher Monat August!! Ich habe gerade das Hörbuch zu "Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman" zu Ende gehört und wurde absolut positiv überrascht. Bin sehr auf deine Meinung gespannt.

        "Die 100" ist ja zur Zeit in aller Munde und auch mir gefällt die TV-Serie sehr gut und freue mich schon auf die 2. Staffel. Das Buch selbst werde ich aber wahrscheinlich nicht lesen. Dies ist für mich eher eine Serie für das TV :)

        Ebenso bin ich auf deine Meinung zu "Layers" gespannt. "Magisterium (1)" hat mich auch nicht so wirklich begeistern können (Hörbuch) und werde es nicht weiter verfolgen.

        Liebe Grüße und hab einen schönen Tag.
        Uwe

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Danke Uwe :D
          Bei mir ist es genau andersrum ... ich find die Serie von Die 100 nicht so das wahre, dass ist mir alles viel zu überzogen, deshalb hab ich nach 8 (?) Folgen auch nicht mehr weitergeschaut. Dafür fand ich das Buch um einiges besser :)

          Layers war sehr spannend, die Rezi kommt morgen und Magisterium, da war ich ziemlich enttäuscht, obwohl ich ja schon wusste, was mich in etwa erwartet. Das Ende hat mich dann aber doch überrascht und ich werd dem 2. Band noch eine Chance geben.

          Löschen
      9. Huhu :D

        meine Güte, ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie viel du liest. Mal locker das Doppelte von dem was ich gelesen habe *lach*. Sehr schöner Lesemonat mal wieder!
        'Die dreizehnte Fee' ist auch gleich nach deiner Rezi sofort bei mir eingezogen und die wird auch im September ganz sicher dran glauben müssen ;D.
        Da mir von den 100 die Serie auch schon nicht so zugesagt hat, habe ich auch kein Interesse an dem Buch, auch wenn du sagst, dass es besser ist. Irgendwie habe ich da so meine Befürchtungen und traue mich nicht ran :/... Aber es gibt ja auch so viele andere schöne Bücher, da verpasse sich bestimmt nichts, wenn ich es nicht lese ;D.
        Zu 'Der Weg in die Schatten' habe ich dir ja schon in der Rezi geschrieben, dass ich es damals abgebrochen habe. Ich habe keinen Zugang zu dem Buch gefunden.
        'Layers' steht auf meiner Wunschliste. Ich möchte unbedingt bald mal wieder etwas von Ursula Poznanski lesen :D. Vielleicht wird dieses ja das nächste, mal schauen ^^.
        Oh, aber schade, dass dir 'Magisterium' nicht so zugesagt hat! Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2 im Oktober.

        Liebe Grüße
        Insi Eule

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hast du da eine Rezi geschrieben zu Magisterium? Da werd ich morgen mal schauen ;)
          Ne, also das war für mich ein ziemlich "billiger Abklatsch" ehrlich gesagt, aber im letzten Drittel hats mich dann doch ein bisschen gepackt und die Überraschung, die es dann gab, hat mich dann doch neugierig gemacht. Ich möchte Band 2 auf jeden Fall noch eine Chance geben ;)

          Löschen
      10. Hallo :)
        ein sehr erfolgreicher Monat für dich! :D "Die dreizehnte Fee" hat mir auch sehr gut gefallen und ich freue mich echt auf Band 2! Von den anderen Büchern hab ich noch keines gelesen, aber einige auf meiner Liste :D
        Ich mag deine Sidebar und finde sie nicht zu voll. Das der Footer nun weg ist finde ich sogar echt gut. Er war unübersichtlich!
        Bei der ABC-Challenge bist du ja schon echt weit! Ich finde momentan immer nur Protagonisten mit den gleichen Anfangsbuchstaben, ich hoffe die Liste bekomme ich noch voll!
        Die Leserstimme (psst, der Link oben im Post stimmt nicht!) hab ich diesen Monat voll verpasst! Unangekündigte Spoiler finde ich aber echt mies! Eine kleine Warnung ist immer sehr hilfreich.

        hier findest du auch meinen Monatsrückblick :)

        Liebe Grüße

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Danke Nenatie! Hab den Link oben gleich ausgebessert ;) Und die Sidebar, gut, dass sie jetzt nicht zu voll wirkt und ich hoffe, dass die meisten das so empfinden ^^
          Die ABC Challenge, da gings ja anfangs echt fix, aber jetzt diese paar letzten Buchstaben, das ist echt schwierig. Ich bin gespannt, ob ich die noch voll machen kann!

          Löschen
      11. Hallöchen! :)

        Das hört sich doch nach einem erfolgreichen Monat an - sehr schön!
        Ich find deine Sidebar übrigens nicht zu voll. :) Ich wünsche dir einen schönen September.

        Liebe Grüße,
        Carina

        AntwortenLöschen
      12. Huhu :)
        Da warst du ja recht erfolgreich diesen Monat und hast auch tolle Bücher gelesen.
        "Die 100" habe ich auch beendet und fand es ganz in Ordnung.
        "Die dreizehnte Fee" liegt noch auf meiner WuLi, vielleicht sollte ich sie doch mal erlösen :)

        Ich finde die Sidebar übrigens nicht zu voll..

        Liebste Grüße,
        Jana
        http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/09/lesemonat-august.html

        AntwortenLöschen

      Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

      Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
      oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.