Samstag, 19. September 2015

Neu im September

 

Im September mussten natürlich doch wieder einige Bücher bei mir einziehen und ich hab mein erklärtes Ziel von höchstens 10 Neuzugängen nur so grade mal ... nicht geschafft ^^
Aber es ist schon noch im Rahmen und es sind alles so tolle Bücher, auf die ich mich sehr gefreut hab und auch noch freue :D
Ich bin gespannt, welches davon ihr schon kennt?

 Gekauft

"Angel Island" Die Halloween Anthologie von Oliver Schütte und Uwe Voehl
Das Buch wollte ich schon letztes Jahr zu Halloween lesen - da würde ich sagen: jetzt wirds aber Zeit :D








Nachdem mich der erste Band der Elvion Trilogie von Sabrina Qunaj schon so begeistert hat, musst sofort auch der zweite Band einziehen "Elfenkrieg"
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil und auch dieWelt ist sehr komplex aufgebaut, auch wenn es "nur wieder" um Elfen geht - aber ganz anders als erwartet ;)





Das Buch ist endlich mal etwas anderes, was ich sonst so lese - aber was ich darüber gehört habe, macht mich total neugierig und ich freu mich schon sehr auf "Die Mitte von allem" von Anna Shinoda
(der Link führt euch zu einer tollen Rezi von Dinchen´s Welt der Bücher)







Venit - Die Akte Veden, der erste Band der Filii Iani Trilogie von Melanie Meier - das hab ich jetzt schon peinlich lange vor mir hergeschoben, da ich ja die Locki von Schallern Staffel so toll fand und die Trio natürlich auch gerne lesen wollte. Jetzt ist Band 1 zumindest schon bei mir eingezogen und wird auf jeden Fall bald gelesen!!! :)







 Getauscht



"Winter People" von Jennifer McMahon, auch auf das Buch hatte ich letztes Jahr schon ein Auge geworfen und endlich ist es auch bei mir eingezogen :)
Soweit ich weiß ein Mystery Thriller, von denen ich ja in letzter Zeit kaum etwas gelesen habe und ich  hoffe sehr, dass ich hier eine gute Wahl getroffen hab.






"Göttlich verloren" von Josephine Angelini - Band 1 konnte mich ja nicht wirklich überzeugen. Es war schon unterhaltsam mit vielen netten Ideen; aber wie so viele Jugendbücher leider zu oberflächlich und überzogen dramatisch. Trotzdem bin ich neugierig wie es weitergeht und hoffe, dass es nicht schlimmer wird xD





"Die Totenleserin" von Ariana Franklin. Das klang auf jeden Fall interessant und da ich auch im historischen Bereich momentan wenig unterwegs bin, muss ich da mein Kontigent wieder etwas aufstocken :D





Rezi-Ex


Das neue Buch von Ursula Ponanski hat mir der Loewe Verlag als Rezensions Exemplar ans Herz gelegt - vielen Dank dafür! Ich hab "Layers" auch schon gelesen und rezensiert und war bis auf das abrupte Ende auch begeistert! Aktuelles Thema und sehr spannend umgesetzt! *Hier* meine Rezi







Das Mädchen mit den Augen aus Gold von Tina Videkiss hab ich durch eine Katjas Bücherwelt entdeckt! Vielen Dank nochmal an die Autorin für das Rezi-Exemplar - das Cover ist ja so bezaubernd ♥ Es gab einige Kleinigkeiten, die mich gestört haben, aber insgesamt war es originell und unterhaltsam. Meine *Rezi* dazu



Yes! Der 9. und letzte Band der Skulduggery Pleasant Reihe! Auf den hab ich ja sehnlichst gewartet und auch hier nochmal meinen Dank an den Loewe Verlag. "Das Sterben des Lichts" von Derek Landy war ein grandioser Abschluss einer originellen und einzigartigen Reihe - auf jeden Fall ein Highlight! Auch nochmal ganz lieben Dank an den Loewe Verlag!
Zur spoilerfreien Rezi gehts *hier lang*
Mit "Der Thron der Finsternis" von Peter V. Brett gibt es jetzt endlich auch die Fortsetzung zur Dämonenreihe und der vierte Band hat mich wieder mal begeistert. Eine ganz tolle, epische Fantasyreihe, die gerne noch lange fortgeführt werden kann :D
Und vielen Dank an den Heyne Verlag!





Gewonnen

Bei Bookaholics gabs ein richtig großes Gewinnspiel zum 4. Bloggeburtstag und da es unter anderem zwei meiner Wunschbücher in einem Paket zu gewinnen gab, musste ich unbedingt mein Glück versuchen! :D

Eines davon ist schon angekommen und sogar signiert! Ich freu mich riesig darüber, den "Sternenschimmer" von Kim Winter hatte ich schon sooo lange auf meiner Wunschliste stehen!









Welches habt ihr schon gelesen? Was konnte euch begeistern?
Ich freu mich auf eure Meinungen ;)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Alex :)
    Von deinen Neuzugängen kenne ich nur 3.... Aber die hören sich alle sehr interessant an :)
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. "Die Totenleserin" ist super! Viel Spaß mit der Reihe. Ich habe alle hier stehen und fand sie echt super :D Etwas ungewöhnliche Heldin. ^^
    Schon klasse, dass der September ja eigentlich noch ein paar Tage hat. Und jetzt gibt es 11 Tage lang keine neuen Bücher mehr? Du Sadist! ^^
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ne Reihe O.O *grml* Das ist wieder typisch, da freu ich mich, dass ich auch tatsächlich mal einen Einzelband hab und dann sowas *lach*

      Och neee, der September dauert zwar noch, aber alles was jetzt danach kommt, zählt dann für Oktober :P So genau nehm ich das nicht xD

      Löschen
  3. Hallo und guten Tag,

    gibt schon wieder so viele neue Bücher..da muss ich erst einmal schauen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    "Winter People", "Layers" und "Göttlich verloren" habe ich alle drei noch auf dem SuB.
    "Winter People" möchte ich aber dieses Jahr noch erlösen. Es hört sich so super an!

    Und jetzt schau ich mal bei deiner Rezi zu "Elfenmagie" vorbei. Das Buch hab ich schon ewig im Auge, aber ich weiß einfach nicht, ob es was für mich ist. Außerdem schrecken mich die Millionen Seiten irgendwie ab ;)

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Winter People wollte ich eigentlich letztes Jahr schon im Winter lesen - bin aber irgendwie nicht dazugekommen - und da ich es jetzt tauschen konnte, umso besser :D

      Löschen
  5. Hallo Alex,
    da durften ja einige Bücher bei dir einziehen.
    "Die Mitte von allem" war für mich ein ganz besonderes Buch.
    Bei der Totenleserin habe ich aufgegeben. Aber hier muss ich
    auch dazu sagen, dass ich selten bis gar nicht in diesem Genre
    lese.
    Viel Lesespaß und ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir ;-)
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von "Die Mitte von allem" hab ich ja schon einiges gehört, auch verschiedene Meinungen, aber ich freu mich sehr drauf und hoffe, mich kann es auch begeistern :)
      Bei die Totenleserin, das war so ein Spontan-Ding, ich lass mich mal überraschen ^^

      Löschen
  6. Hy!

    Da hast du aber viele schöne Neuzugänge. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf deine Rezensionen dazu.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Einige hab ich ja schon gelesen und einige stehen auf jeden Fall noch für dieses Jahr auf dem Plan ;)

      Löschen
  7. Hi!

    Der neue Brett ist als Rezi-Eemplar auf dem Weg zu mir. Der Rest sagt mir eher wenig.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Sabrina Qunaj noch nie gehört? Die Elvion Trio war ihr Debüt und ich muss sagen, dass es dafür wirklich grandios geschrieben ist! ;)
      Und die Skulduggery Reihe, die muss man einfach zumindest mal ausprobieren, die sind einfach nur super :D

      Löschen
  8. Hallo Aleshanee,

    wieder schöne Bücher, die bei dir eingezogen sind. "Winter People" habe ich letztes Jahr gelesen und ich fand es recht gut und es war ganz schön unheimlich zu lesen. Es passt perfekt als Halloween-Lektüre!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das hoffe ich sehr Nicole :D Das ist eines, was ich mir für die Tage vor Halloween eingeplant hab ;) Genauso wie Angel Island, darauf bin ich sehr gespannt, weil ich ja eigentlich kein KG Fan bin ... aber ich möchte es mal damit versuchen

      Löschen
  9. Da hast du ja wieder kräftig abgestaubt meine Liebe ;)
    'Winter People' liegt auch noch auf meinem SuB. Aber passend zum kommenden Winter habe ich mir das Buch fest vorgenommen ^^.
    'Die Mitte von Allem' steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Bin gespannt, was du dazu sagen wirst.
    Und ich hoffe natürlich sehr, dass dir der 2. Band der Göttlich Reihe besser gefallen wird. Ich habe die Reihe für mich persönlich ja aufgegeben nach Band 1, den ich gar nicht gut fand. Aber vielleicht hast du ja deinen Spaß damit ;D.

    Auch mit allen anderen Buchschätzen wünsche ich dir natürlich viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tjoa, mit Göttlich ist es dann leider schon wieder vorbei, ich hab den 2. Band abgebrochen ... das fing genauso an, wie es im 1. aufgehört hat und nachdem ich schon ein bisschen wusste, wie es von der Handlung her weitergehen wird, ist mir die Lust darauf vergangen. Das war wohl leider nix :(
      Schade, denn die Cover sehen im Regal schon toll aus :P

      Löschen
  10. Nach Göttlich verloren habe ich damals tatsächlich aufgegeben. Es gab eine Entwicklung, die dazu führte, dass ich über all die Schwächen nicht mehr hinweg sehen konnte. Ob ich Band Drei jemals lesen werde, bezweifle ich daher sehr. Sternenschimmer steht tatsächlich auch auf meiner Wunschliste. Hab sehr viel Gutes darüber gehört. Aber wann das Buch einzieht steht - ja irnonischerweise - noch in den Sternen. :D

    Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ina, davon hatte ich auch was mitbekommen, wie es in Band 2 weitergehen soll, aber ich dachte mir, ich probiers, weil ich den ersten eigentlich schon unterhaltsam fand. Aber ich hab den 2. dann gestern abgebrochen - hat mir leider nicht zugesagt ...
      Hihi, in den Sternen, ja, da stehts bei mir auch, das wird dieses Jahr nichts mehr, aber immerhin hab ichs jetzt schon mal im Regal stehen xD

      Löschen
  11. Hey =)

    Glückwunsch zu "Sternenschimmer". Ich finde die Geschichte wirklich toll. Das Finale wartet noch auf mich =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.