Donnerstag, 10. September 2015

Top Ten Thursday - Zeig uns deine 10 schönsten Cover


 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"Zeig uns deine 10 schönsten Cover"




Oh, das ist schwierig! Ich bin ja (leider) doch oft ein Coverkäufer und ich hab so viele im Regal, die ich toll finde ... da wird die Auswahl echt schwer! Deshalb hab ich einfach spontan die 10 ersten rausgesucht, die mir ins Auge gefallen sind :D




Die Zwölf Wasser Trilogie hab ich schon gelesen und ich war sehr begeistert! Finde das Cover in seiner Schlichtheit total schön.

Waldesruh gehört zu einer der Aetherwelt Reihen von Anja Bagus. Ich habs noch nicht gelesen, aber der erste Band der Annabelle Rosenherz Trio aus der Aetherwelt liegt auf meinem SuB :)
Das Cover find ich genial!

Die dreizehnte Fee von Julia Adrian, ein märchenhaftes Highlihgt für mich - wunderschön geschrieben! Die Blautöne und der Spiegel sind hier sehr gut getroffen - das Cover vom zweiten Teil hab ich auch schon gesehen, das ist sogar noch schöner ♥

Der Ruf des Kuckucks, der Start einer Krimireihe von Robert Galbraith aka Joanne K. Rowling - tolle Stimmung auf dem Cover - und ich liebe London! :D

Die Chroniken der Seelenwächter hab ich noch nicht gelesen, aber die Cover haben mich magisch angezogen!

Codex Alera von Jim Butcher - eine sechs teilige Reihe mit neuen Covern, die ich sehr schön finde.

Magierdämmerung ist grad erst bei mir eingezogen - das war ein reiner Coverkauf :P

Ebenso bei Promise, das hab ich jetzt schon einige Zeit auf dem SuB. Da hat mir auch das Cover so gefallen!

Bei Der Fluch der Halblinge ist es ja offensichtlich *g* Als wünde man direkt in die Welt von Herrn der Ringe reinspazieren :)

Und bei Spook, da fand ich die Art von dem Zauberer so toll, der ist auch leicht vorgehoben auf dem Cover, das ist ein ganz toller Effekt!


Ich habe gemerkt, da fehlt komplett was rot-oranges, da kenne ich zwar auch einige Cover, die mir gut gefallen - sind aber jetzt nicht mit in die Auswahl gekommen. Es gibt einfach zu viele ^^

Ein Fan von quietschbunten, fröhlich oder romantischen Covern bin ich nicht, wie man sieht :)


Welches Cover davon gefällt euch denn am besten?


Kommentare:

  1. Huhu :)

    Wunderschöne Bücher - Die Chroniken der Seelenwächter habe ich schon gelesen (zumindest den ersten Band) und es hat mir echt gut gefallen. Und das Cover ist echt ein Traum. Aber es hat es nicht auf meine Liste geschafft.

    Ansonsten kenne ich leider keines der Bücher - aber Hingucker sind sie auf jeden Fall :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In die Chroniken der Seelenwächter hab ich erst vor einigen Tagen reingelesen - das ist glaub ich leider nichts für mich. Was ich immer besonders schade finde, wenn ich die Cover so gerne mag ^^

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    eine schöne Auswahl, außer Jim Butcher kenne ich allerdings keines der Bücher. Doch "Zwölf Wasser", aber das hatte ich nur als Leihgabe :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Codex Alera Reihe find ich so super!!! Vor allem die neuen Cover sind so wunderschön gemacht ♥
      Ich hab mir ja nach Band 1 die restlichen Teile als ebook mit dem alten Covern geholt, weil ich es einfach nicht erwarten konnte *g* die gefallen mir zwar überhaupt nicht, stört aber auch nicht, wenn sie auf dem Reader sind. Aber da werd ich mir nach und nach die neuen holen :)

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    am besten gefällt mir ja das Cover von "Promise"... Es wirkt irgendwie so geheimnisvoll, was es interessant macht... aber düster sind sie ja schon alle :D Trotzdem wirken sie meiner Meinung nach gleichzeitig irgendwie elegant.
    Liebe Grüße Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Promise fand ich auch echt richtig schön! Naja, düster? :D Also nicht alle, das täuscht, das wirkt nur in der Kombi so *g*

      Löschen
  4. Huhu :)

    Man sieht, dass du eher auf die phantasiereicheren bzw. düsteren Cover stehst. Ich habe von deinen Büchern leider noch keins gelesen, aber die Cover sind wirklich alle sehr hübsch.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so bunte lustige Cover mag ich einfach nicht so gerne ... ich hätte auch noch andere gehabt, die jetzt etwas aus (meiner obigen) Reihe fallen, aber selbst in der Liste wollte ich, dass es schön stimmig ist - schon verrückt oder? *lach*

      Löschen
  5. Guten Morgen, Aleshanee!

    Ja, das habe ich auch so gemacht, einfach 10 schöne Cover geschnappt, die mir sofort aufgefallen sind.

    „Magier Dämmerung“ ist mir heute schon auf einem anderen Blog (ich glaube bei André) aufgefallen.

    Davon ein Cover auszusuchen ist wirklich schwer, wenn ich mich entscheiden müssten, dann würde ich zu „Promise“ tendieren, aber das Jim-Butcher-Cover finde ich ebenfalls sehr ansprechend.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, bei Andre. Bei ihm hatte ich die Trio auch entdeckt, ich glaub, er hatte sie an einem Cover Monday vorgestellt!
      Die Neuauflage von Jim Butcher ist wirklich sehr schön gemacht finde ich, viel viel besser als die alten! Da ich allerdings nach Bd 1 nicht warten konnte, hab ich jetzt alle anderen auf dem Reader, aber die TB Ausgaben werde ich mir nach und nach auf jeden Fall ins Regal holen :)

      Löschen
  6. Guten Morgen Alex,

    wow eine durchgehende Augenweide, auch wenn ich noch keines der Bücher gelesen habe. Die dreizehnte Fee steht auf der Wunschliste, aber irgendwie zögere ich da immer noch, weil ich nicht weiß ob es wirklich was für mich ist. :-/

    Hab einen schönen Tag !
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die 13. Fee war ja ein wirklich großes Highlight für mich. Aber diesen poetischen, düsteren, märchenhaften Stil muss man mögen. Ich bin jedenfalls total in diese Geschichte eingetaucht (was mir nicht oft passiert bei grad mal 200 Seiten). So wunderschön geschrieben, das findet man wirklich selten ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    von deinen Büchern kenne ich leider noch keins, aber das Cover von Waldesruh fiel mir besonders ins Auge. Da passt das Cover wirklich hervorragend zum Title.

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-9.html

    Liebe Grüße und einen sonnigen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Waldesruh gab es mal eine Blogtour und als ich das Cover gesehen hab kam es sofort auf meine Wunschliste. Da hab ich nicht mal geschaut um was es da geht xD
      Natürlich hab ich mich mittlerweile schlau gemacht und da ich im Steampunk Genre erst ein Buch gelesen hab und mich das ganze aber sehr interessiert, bin ich schon sehr gespannt!
      Allerdings werd ich erst noch ein anderes Buch von Anja Bagus lesen, vorher, denn die Annabelle Rosenherz Trio kam vorher und ich les sowas immer gern in der Reihenfolge, auch wenn es in sich abgeschlossene Trilogien sind

      Löschen
  8. Guten Morgen,
    die meisten im Blau gehalten, wie dein Blog :D welches ist deine Lieblingsfarbe? :D
    hier gehts zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nja, so richtig blau sind ja eigentlich nur die ersten vier xD
      Ich hab auch noch andere tolle Cover auch in rot oder orange, aber sie sind schon alle meistens sehr "einfarbig" - das klingt jetzt doof - auf jeden Fall halt nicht bunt! Lieblingsfarbe hab ich eigentlich keine, weil ich alle Farben mag - einzeln, und nicht auf einem bunten Haufen *g*
      Aber blau find ich einfach sehr beruhighend zum anschauen :)

      Löschen
  9. Guten Morgen, liebe Aleshanee!

    Du scheinst Blau, Türkis und Grün genauso zu mögen wie ich. :) Am besten gefällt mir Zwölf Wasser, wunderschön! ♡ Habe noch nie von dem Buch gehört, aber es interessiert mich sehr! Werde ich mir gleich mal anschauen.

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwölf Wasser ist eine ganz wunderschön geschriebene Fantasy :)
      Ja die Farbtöne mag ich schon sehr gerne, aber hätte auch in die rot-gelbe Richtung gehen können, aber die sind mir einfach zuerst ins Auge gefallen ^^

      Löschen
  10. Guten Morgen Aleshanee :)

    Auch wenn sich unsere ausgesuchten Cover von der Machart sehr unterscheiden, finde ich deine Cover alle hübsch ♥ Am allerbesten gefällt mir aber das Cover von "Die Chroniken der Seelenwächter"

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-6.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Aleshanee:)
    Ich kenne zwar keines deiner Cover, aber darunter sind ja wirklich einige Hingucker! ,,Promise" und ,,Zwölf Wasser" gefallen mir am besten. Bei dem ersten mag ich den Hintergrund mit der Tatze dazu und bei dem anderen sind die Farben so schön. Bei mir sind immer die Farben das Wichtigste^^

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind bei mir in gewisser Hinsicht auch wichtig - aber jetzt nicht "welche" Farbe es ist, sondern der Farbton und die Zusammenstellung der Farben *lach* Da kann man ja eine richtige Wissenschaft draus machen xD

      Löschen
  12. Guten Morgen

    Irgendwie sehe ich in deinen Covern vor allem eine Menge Blau :) passt zum Blogdesign!
    Ein paar von deinen Covern gefallen mir ebenfalls echt gut wie zum Beispiel das von Der Ruf des Kuckucks oder auch Die Chroniken der Seelenwächter!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vier! 4 Stück sind in Blau! :D Nicht mehr!!!
      Das sieht nur so aus weil die alle so schön zusammen passen *g* Ich hätte ja echt auch ein paar in orange-rot Tönen gehabt, aber das hat sich so gebissen ... so siehts einfach schöner aus :D

      Löschen
  13. Hallo, Alex!
    Und wieder einmal fällt mir auf: Auf deinen Listen gehen viele, viele blaue Bücher um! :) Rot und orange muss es ja nicht immer sein.
    Hier gefallen mir besonders gut "Waldesruh", "Promise" und "Der Fluch der Halblinge". Aber die anderen sind auch sehr schön. Alles in allem strahlt deine Liste sehr viel Ruhe aus. Das gefällt mir.
    LG, m

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Aleshanee :-)

    Oh, deine Cover sind auch so schön Ton in Ton ..... die Zusammenstellung sieht richtig klasse aus. Ich habe jedoch noch keines von deiner Auswahl gelesen, doch ich überlege mir schon seit einigen Tagen, ob ich mir "Die dreizehnte Fee" holen soll.
    Bei mir sind auch einige Cover in einem ähnlichen Farbton.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 13. Fee ist soooo wunderschön geschrieben. Das war ein absolutes Highlight für mich und ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band. Das dauert ja zum Glück nicht mehr lange :)

      Löschen
  15. Hey,

    deine Liste hat aber einen ordentlichen Blaustich. :D Gefällt mir. :) Gelesen habe ich noch keines der Bücher und sie klingen irgendwie auch nicht so als würden sie in mein Interessengebiet fallen. Aber ich mag die Cover trotzdem, besonders das von Jim Butcher.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, aleshanee,

    sehr schöne Cover hast du dir rausgesucht :)
    Das einzige Buch, das ich kenne, ist 'Waldesruh' von Anja Bagus. Von dieser Reihe habe ich gestern den zweiten Band beendet - die Reihe lohnt sich auf jeden Fall! Freue mich schon sehr darauf, den finalen Teil 'Rheingold' vorab lesen zu dürfen.
    Das Cover der 'Chroniken der Seelenwächter' sieht düster aus.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee,

    Deine Auswahl ist großartig, wunderschön. Spook und Waldesruh gefallen mir auf den ersten Blick am besten. Aber in alle Cover kann man sich vertiefen und ganz viel entdecken. Die Bücher hätte man doch gerne mal in der Hand ...

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    deine Cover sind alle unglaublich schön. Wie konnte ich nur Promise vergessen?? Ich glaube heute hätten viele auch wieder eine Top 20 füllen können :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    auch sehr schöne Bücher. Zwölf Wasser habe ich auch schon lange auf den Schirm.

    Hier meine
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/09/meine-10-schonsten-buchcover.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  20. Halloi liebe Aleshanee :)

    Das Cover von den Seelenwächtern hat mich auch magisch angezogen...ich muss es auch unbedingt bald mal lesen :) Ansonsten gefallen mir auch diese sehr ruhigen, stimmungsvollen Cover besonders :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Hey Alex :)
    Bei der dreizehnten Fee stimme ich die halb zu, ganz ehrlich ... ich finde das zweite Cover sooooo viel besser. :D Nicht falsch verstehen, dass erste ich auch wunderschön, aber das zweite soooo viel besser. :D
    Außerdem gefällt mir das Cover zu "Waldesruh" richtig gut. Hab ich noch nie gesehen... muss ich mir jetzt aber mal direkt näher ansehen. :D
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag! ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dir jetzt zustimmen Katja! Ich find den zweiten Band von der Aufmachung her auch um einiges schöner. Aber ich hab jetzt mal die Bücher genommen, die schon erschienen sind ;)
      Ich freu mich schon sehr auf den 2. Teil *.*

      Löschen
  22. Huhu,

    die dreizehnte Fee ist sooo toll. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band und ich darf sogar bei der Blogtour Ende Oktober mitmachen :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Hihi, das hatten wir irgendwie schon mal.
    Deine Farben sind eindeutig blau, grün und braun!!!^^

    Wie du weißt ist vieles nicht mein Genre. Aber "Ruf des Kuckucks" möchte ich schon gern noch lesen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Hihi, das hatten wir irgendwie schon mal.
    Deine Farben sind eindeutig blau, grün und braun!!!^^

    Wie du weißt ist vieles nicht mein Genre. Aber "Ruf des Kuckucks" möchte ich schon gern noch lesen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hy!

    Deine Covers sind alle schön. Ich kenne aber kein einziges Buch davon.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  26. Hey :)

    Mit 'Die dreizehnte Fee' haben wir eine Übereinstimmung :) 'Promise' will ich noch lesen und das Cover von 'Zwölf Wasser' sieht richtig gut aus! :D

    LG Keke
    http://kekesbuecher.blogspot.com.es/2015/09/ttt-top-ten-thursday-6.html

    AntwortenLöschen
  27. Hi :)

    Immer, wenn ich die superschönen Codex Alera Cover sehe, ärgere ich mich, dass ich die Reihe auf englisch angefangen habe. Da ich bisher nur das erste Buch besitze, überlege ich ständig auf deutsch weiterzulesen :D Bernd Perplies hab ich auch auf der Liste, allerdings mit einem anderen Buch. Magierdämmerung besitze ich nur als Ebook, wobei ich da immer noch mit mir ringe, ob ich das Buch wegen des Covers nicht ein zweites Mal als physische Ausgabe kaufe. Ansonsten gefallen mir Die Chroniken der Seelenwächter, Waldesruh und Zwölf Wasser richtig richtig gut. Würde ich die im Buchladen entdecken, könnte ich sicherlich kaum widerstehen :)

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Hey liebe Alex,
    dieses Mal bin ich auch dabei! 'Waldesruh' sieht ja richtig schön aus :)
    Liebst Caro<3
    booktravelerblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Aleshanee,

    da hast du wirklich schöne Cover ausgewählt! Mir gefallen die Cover der Zwölf Wasser-Bücher unheimlich gut. Die ersten beiden Bände liegen noch auf meinem SuB. "Der Ruf des Kuckucks" hat mir super gefallen und das Cover passt perfekt. Hoffentlich gibt es bald einen 3. Teil der Cormoran Strike-Reihe. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Huhu! :)

    Die Chroniken der Seelenwächter sind momentan auch bei mir wegen der Cover! Den Inhalt hatte ich mir erst später durchgelesen *schmunzel*

    LG
    Lydia von
    sometimeswonderland.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Hallo!

    Na du hast ja alle 10 zusammen bekommen im Gegensatz zu mir. :-)
    Das Cover von Jim Butcher´s Buch finde ich genial. Man sieht erst auf dem 2. Blick was es wirklich sein soll. Solche Dinge mag ich total gerne.

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen
  32. Huhu Aleshanee,
    Oh weier, damit hab ich nicht gerechnet. Hmm Die Cover stimmen sich ja sogar untereinander ein. Es sind tolle Cover nur das sie mir bei solchen erst auf dem zweiten Blick mehr gefallen. Was ich bei den Cover schön ist das sie so vielschichtig sind. Du hast es mit den Farben genauso wie ich, ich mag es nämlich man liebsten wen sich die Farben ineinanderlaufen und dann so eine angehauchten Farbverlauf ergibt. Das Ornamentische Illustration Feeling sagt dir wohl eindeutig zu.
    So jetzt sollte ich mal was zu den Cover sagen. "Zwölf Wasser", "Waldesruh", "Die dreizehnte Fee " und "Der Fluch der Halblinge" haben es auch insich, gefallen mir auch. Die andern können mich aber nicht so überzeugen. Gelesen habe ich davon auch noch keins.

    Mit lagen texten hab ich es ja voll drauf.^^

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,

    ooh, du hast dir wirklich richtig schöne Cover ausgesucht!
    Ich kann mich da gar nicht entscheiden, welches mir davon am besten gefällt! :D
    Und das Cover von "Promise" hat ja die Bloggerin Ines gemacht. ^^

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen,

    da hast du wirklich tolle atmosphärische Cover aufgelistet! Einige Titel sagen mir nichts, da muss ich aber mal genauer stöbern.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.