Donnerstag, 3. September 2015

Top Ten Thursday ~ Freestyle

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Bücher, mit denen ich endlich
großartige Reihen fortsetzen kann"




Heute dürfen wir mal ein Thema frei wählen und ich hab mich mal dazu entschieden, euch meine Must haves zu zeigen, auf die ich sehnlichst warte - und zwar diejenigen, die endlich eine Reihe fortsetzen oder beenden sollen ;)

Ich habs nach Erscheinungsdatum sortiert


8. September 2015
Der 4. Band der Dämonen Reihe von Peter V. Brett
Der Thron der Finsternis



10. September 2015
Der 5. Band der Waringham Reihe von Rebecca Gablé
Der Palast der Meere




21. September 2015
Der 5. Band der Sebastian Bergman Reihe von Hjorth & Rosenfeldt
Die Menschen, die es nicht verdienen



Herbst 2015
Der 3. und letzte Band der Centro Trilogie von Katharina Groth
Das Ende

leider noch kein Cover


15. Januar 2016
Der 6. Band der Henkerstochter Reihe von Oliver Pötzsch
Die Henkerstochter und das Spiel des Todes



29. Januar 2016
Der 4. und letzte Band der Luna Chroniken von Marissa Meyer
Wie Schnee so weiß



19. Februar 2016
Der 3. Band der Timothy Wilde Reihe von Lyndsay Faye
Das Feuer der Freiheit



22. Februar 2016
Der 7. Band der Flavia de Luce Reihe von Alan Bradley
Eine Leiche wirbelt Staub auf



???
Der 3. Band der Cormoran Strike Reihe von Robert Galbraith (J. K. Rowling)


 ???
Band 4 der Gentleman Bastard Reihe von Scott Lynch
(Orig. the thorn of emberlain)

???
Band 11 der deutschen GoT Reihe von George R. R. Martin



Ist da auch was für euch dabei, auf das ihr sehnlichst wartet?


Kommentare:

  1. Wunderschönen guten Morgen,

    das ist ein wirklich tolles TTT Thema, welches du dir ausgesucht hast. Zwar kenne ich nicht alle Reihen, die du heute vorgestellt hast, aber ich kann dir definitiv bei "Das Lied der Dunkelheit", den Luna-Chroniken und Game of Thrones zustimmen. Alles meine absoluten Lieblingsreihen. Die Romane von Robert Galbraith habe ich zwar auch noch im Regal aber bishe rnicht gelesen. Lohnt sich das denn auf jeden Fall?! :)

    Liebe Grüße

    Philip von Book Walk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Philip!
      Oh, die Krimireihe ist wirklich klasse, typisch britisch *g* Unbedingt lesen!!! Hab gehört, Band 3 soll evtl. nächstes Frühjahr erscheinen :)

      Löschen
  2. Huhu,

    schönes Thema hast du dir ausgesucht.
    Auf den nächsten Flavia de Luce-Band warte ich übrigens auch ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja erst noch Band 6 lesen, der fehlt mir noch, das werde ich aber definitiv dieses Jahr noch machen ;)

      Löschen
  3. Spannendes Thema. Ich habe auch so einige Reihen, die ich mal beenden müsste. Die Chronik der Unsterblichen z.B. oder Bartimäus. Außerdem gibt es viele Titel, wo ich auf den zweiten Teil warte. Red Rising z.B. oder Feuer & Flut. Wobei der ja bald kommt.
    Ich hab dich übrigens getaggt. Schau doch mal vorbei. Vielleicht findest du ihn ja ganz lustig und magst mitmachen ;)
    TAG Book until the end
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen dem TAG hab ich dir schon auf deinem Blog Bescheid gesagt ;)
      Red Rising, davon hab ich auch schon viel gehört, das steht auch auf meiner Wunschliste!
      Bei Feuer & Flut bin ich mir noch unsicher, ist aber notiert ^^

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    die Timothy Wilde Reihe möchte ich auch lesen und die Flavia de Luce Reihe eventuell. ich hatte sie schon ei paar mal ins Auge gefasst, aber es sind wieder so viele Bücher :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Timothy Wilde ist klasse, er hat einen sehr eigenen Schreibstil, den ich super finde!
      Bei Flavia hab ich ja einen zweiten Anlauf starten müssen, aber dann gings los, eins nach dem anderen *g* Und die sind ja nicht dick, die hat man sehr schnell durch ;)

      Löschen
  5. Guten Morgen, aleshanee,

    das ist auch ein schönes Freestyle-Thema. Bei mir tummeln sich momentan nicht so viele Reihen (glaube ich jedenfalls), deswegen habe ich mich für ein anderes Thema entschieden.

    Von Peter V. Brett liegt der erste Teil der Reihe, 'Das Lied der Dunkelheit', auf meinem SuB. Und zwar schon so lange, dass ich nicht mehr weiß, wie er dahin gekommen ist oO Bei der Waringham-Reihe fehlen mir noch Bände (einer oder zwei), weswegen 'Der Palast der Meere' ruhig ohne mich erscheinen kann.^^ Ich habe bis jetzt auch nur einen oder zwei Teile der Reihe gelesen - so ist das, wenn man sich nicht, wie du, so tolle Listen anlegt.

    Den ersten Band der 'Henkerstochter'-Reihe habe ich mal angefangen, aber der Schreibstil hat mir nicht zugesagt. Seltsamerweise habe ich das öfters bei historischen Romanen, weswegen ich bei dem Genre sehr vorsichtig geworden bin. Finde ich sehr schade, da ich sehr geschichtsinteressiert bin und diese Art Bücher sehr gerne lese.
    Die Timothy Wilde-Reihe habe ich bei dir das erste Mal gesehen. Die Cover sprechen mich an - ist vielleicht mal was für mich.
    Die neue Reihe von der Rowling ist eventuell auch was für mich. Allerdings möchte ich vorher erst mal 'The Casual Vacancy' von ihr lesen. Das habe ich mir gekauft, als es rauskam, und jetzt schmückt es immer noch ungelesen meinen SuB. Harry Potter wäre dieses Jahr auch mal wieder dran...

    Tja, und wer wartet nicht darauf, dass George Martin endlich in die Pötte kommt. Ich habe munkeln hören, dass Band 6 2016 erscheinen soll. Aber, was soll ich sagen... Gerüchte um die Reihe und die Serie sind so zahlreich geworden wie Sand am Meer *g*

    Ich habe mir diese Woche das Thema '10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur du nicht' ausgesucht. Wenn du möchtest, schau doch mal vorbei: https://www.facebook.com/MeineBuecherecke?ref=aymt_homepage_panel

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana!

      Das Lied der Dunkelheit ist so toll, da solltest du nicht mehr lange damit warten ;)

      Der Schreibstil von Pötzsch bei der Henkerstochter ist wirklich sehr eigen, aber ich mag ihn total. Bei historischen Romanen bin ich auch sehr vorsichtig, denn da hatte ich schon oft Bücher in der Hand, die ich abgebrochen habe, entweder wegen dem Schreibstil oder weils einfach extrem langweilig war. Das kann mir zumindest bei Rebecca Gable nicht passieren :D

      Die Krimis von Rowling sind wirklich super! Also finde ich - ich hab ja da schon sehr unterschiedliche Meinungen darüber gehört ...

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    wunderbares Thema!
    Ich kenne nicht alle Reihen, aber von einigen habe ich schon gehört. Von der Dämonen Reihe habe ich schon sehr viel gutes gehört und will es auch mal unbedingt lesen. Huch, da ist schon der vierte Band der Lunar Chroniken raus und ich habe noch ncihtmal den ersten gelesen! :D Das muss ich unbedingt nachholen!
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    die Reihen habe ich tatsächlich alle noch nicht gelesen. Aber immerhin kenne ich einige. Interessantes Thema, das du dir ausgesucht hast. Lange musst du ja nicht mehr warten, bis eines der Bücher erscheint. :)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hey du,

    auf den Thron der Finsternis freue ich mich auch schon so sehr :)
    Flavia de Luce habe ich mir öfters schon angeschaut, aber habe mich iwie nie getraut diese Reihe anzufangen :l

    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    tolles Thema und wunderbare Reihen. Einige davon will ich fortsetzen ( z.B. GoT), andere hingegen muss ich erst einmal anfangen...da subben die ersten Bände noch bei mir (z.b Teufel von New York, die Reihe von Scott Lynch). Darauf freue ich mich aber schon sehr. Die Luna Chroniken stehen auf meiner Wunschliste!

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Und wieder einmal zeigt sich, dass wir uns genretechnisch nicht so ganz im selben Zimmer befinden. Allerdings bin ich auch schon sehr gespannt auf den letzten Teil der Luna-Chroniken. Schließlich haben wir Winter im letzten Teil ja schon kennengelernt. Laut Autorin soll Iko eine ziemlich wichtige Rolle spielen. Ich bin schon so aufgeregt. Leider werde ich wieder mal ein bisschen länger warten müssen als der Rest, weil ich wie immer auf eine ganz spezielle Auflage von "Winter" warte. Ach, ja...
    LG, m

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    unser Thema ähnelt sich wirklich sehr stark und dadurch haben wir mit "Wie Schnee so weiß" auch eine Gemeinsamkeit - genial. Ich finde dieses Freestyle echt lustig, weil es interessant ist zu sehen, was jeder so nimmt. ^^

    Flavia de Luce ist ja so eine Reihe, die mich gar nicht reizt von der Inhaltsbeschreibung... ist es gut?


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich Flavia das erste Mal gelesen hab, hatte ich es abgebrochen. War wohl grad nicht die richtige Zeit und ich kam nicht rein.
      Nach einem Jahr hab ichs nochmal versucht und auf einmal fand ichs richtig gut!!! Hab dann in kürzester Zeit die ersten fünf Bände durchgehabt ;)

      Löschen
  12. Hey Aleshanee,

    von deiner Liste lese ich leider nur die Luna-Chroniken. Viele Reihen kenne ich auch gar nicht. Wow, von GoT kommt hier schon der 11. Band? Kam mir gar nicht so vor. Vorest werde ich aber eh nur die Serie weiterschauen.

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
  13. Hi!

    Auf Lynch, Martin und Brett warte ich auch.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  14. Ich warte ja grad sehnlichst auf die letzte der "besonderen Kinder"-Geschichten von Ransom Riggs, aber da neigt sich die Wartezeit ja bald dem Ende zu, yippieyay! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, siehste, das wusste ich noch gar nicht! Darauf bin ich auch schon gespannt :)

      Löschen
  15. Hallo Aleshanee :)

    Ein tolles Thema! Und es sind viele dabei, auf die ich ebensfalls sehnlichst warte: Flavia de Luce, den neuen Henkerstocher-Roman, und natürlich den 5. Teil der Waringham-Saga. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hey Alex :)
    Ein tolles Thema! ♥
    Und wer hätte gedacht, dass ich ein Buch finde, dass auch ich aufgezählt hätte, wenn ich daran gedacht hätte solch ein Thema zu wählen. :) "Weiß wie Schnee" ... ich könnte jetzt loskreischen wie ein kleines Mädchen. Ich kann es kaum erwarten diesen Band in der Hand zu halten... Band drei war einfach nur sooooooo genial. Ich liebe die Reihe. Aber kaum vorstellbar, dass sich die Autorin nach diesem großartigen dritten Band noch steigern kann, aber ich hoffe es so. :)
    Zu "Centro" kann ich auch nur nicken... ich hab aber auch etwas Angst. :D

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angst? *g* Ne, das wird bestimmt toll, und spannend, und überraschend!!! Ich freu mich auch schon sehr, was Katharina da wieder zaubert :)

      Löschen
  17. Hi,

    das Thema hätte ich auch beinahe genommen, aber ich habe keine zehn Reihen zusammenbekommen, bei denen ich dringend auf eine VÖ warte. Auf Marissa Meyer und Scott Lynch warte ich aber auch. Bei letzterem hat mich fast der Schlag getroffen, als ich gesehen habe, dass das RD der Originalausgabe von Oktober auf Juli 2016 verschoben wurde :/

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt muss ich doof fragen: Was heißt denn RD? Meinst du die deutsche Übersetzung? Ich hatte ja bisher noch gar nix gehört ob und wann die kommen soll ... aber wenns immerhin schon einen Termin gäbe, bin ich ja schon froh ^^

      Löschen
  18. Huhu Alex,

    diese Woche schau ich mit reichlich Verspätung vorbei, da irgendwie jede Menge los war. Sehr schöne Auswahl, auch wenn ich bis auf die Reihe von Marissa Meyer und Flavia de Luce keines der Bücher kenne. Die Reihe von M.Meyer sollte ich auch endlich mal anfangen, Band 1 steht hier schon und die Meinungen waren ja bisher eigentlich durchweg positiv. Vielleicht komm ich demnächst ja endlich mal dazu.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh auf jeden Fall! Ist ja jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt, da der letzte Band bald erscheint! Jetzt gibts keine Ausreden mehr!!! :D

      Löschen
  19. Hey Aleshanee,

    ich habe von GoT den ersten Band zu Hause... wie viele werden es denn, weißt du das?

    Ich habe mir ein anderes Thema rausgesucht, aber sieh´ selbst :D
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-ah-tuesday-29.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu. Ich mische mich einfach mal ein hier. :)
      Ich bin nicht ganz sicher, aber da es im Englischen anscheinend sieben Bücher werden, werden es im Deutschen dann wohl 14 Bücher sein am Ende. Es sei denn, jemand kommt auf die witzige Idee, aus dem letzten Buch eine Trilogie zu machen.
      Grüße,
      Jenny

      Löschen
    2. Ahhh, das ist gut zu wissen, dann ist es immerhin keine so endlos Reihe, das mag ich ja nicht so ... dann kann man nur hoffen, dass zumindest jetzt Band 6 im englischen bald erscheint :)

      Löschen
  20. Die Gentleman Bastard Reihe möchte ich gerne noch anfangen und bei Rebecca Gable habe ich bisher nur die ersten beiden Teile gelesen. Ich komm bei Reihen immer so schlecht hinterher. Den ersten Teil der Luna Chroniken habe ich aus der Bücherei ausgeliehen. Wenn ich die nächsten Teile erschwische werden die aber gleich weggesuchtet! Tolle Liste!

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________