Mittwoch, 16. September 2015

Winterlesechallenge

 

Eine schöne Challenge für die kalte Jahreszeit
startet bei Bookwormdreamers


http://dnn.alpenhaeusl.at/Portals/25/trennlinie.png

Es wird 10 Aufgaben geben, die bereits im Vorfeld feststehen und die man im Laufe der 5 Monate erledigen muss:

  • Christbaumkugel: Lies ein Buch, dessen Cover mindestens drei Farben beinhaltet
  • Glühwein: Lies ein Buch, wo dir ganz warm ums Herz wird
  • Herbstlaub: Lies ein Buch, dessen Cover in herbstlichen Farben (rot, orange, gelb, braun) leuchtet
  • Lametta: Lies ein Buch mit einer silbernen, goldenen oder roten Schrift
  • Rentier: Lies ein Buch, wo ein Tier eine Rolle spielt
  • Santa Clause: Lies ein Buch mit einem weihnachtlichen Cover
  • Schneessturm: Lies ein Buch das im Norden spielt
  • Ski fahren: Lies ein Buch, in dem der/die Prota eine Sportart ausübt
  • Weihnachtsbaum: Lies ein Buch mit einem grünen Cover
  • Weihnachtsgebäck: Lies ein Buch, welches unterschiedliche Emotionen in dir weckt

Zusätzlich gibt es jeweils 2 Monatsaufgaben, die ebenfalls jeweils 2 Punkte bringen. Diese Aufgaben werden spätestens am 2. Tag des Monats in einem Post online gehen.
Pro 100 gelesener Seiten dieser Monatsaufgaben gibt es ebenfalls Extrapunkte.



Hier gibts dann meine Updates
 http://dnn.alpenhaeusl.at/Portals/25/trennlinie.png



und schon eine kleine Vorauswahl, das wird bei einigen Aufgaben gar nicht so einfach ...


Punkte für Bücher: 18


Aufgaben für Oktober:

  • Schlechte Angewohnheit: Lies ein Buch, welches schon zu lange auf dem SuB schlummert: "Der Reiter der Stille" von Gonzalo Giner - 768 Seiten
  • Geschenk: Lies ein Buch, das dich positiv überrascht: "Mouseheart" von Lisa Fiedler - 336 Seiten
Punkte für Bücher: 4
Punkte für Seiten: 10


Aufgaben für November:

  • Schnee: Lies ein weißes Buch: Legend von Marie Lu - 368 Seiten
  • Kuscheldecke: Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre und kuschele dich in deine Leseecke: Magierdämmerung 3 von Bernd Perplies - 512 Seiten
Punkte für Bücher: 4
Punkte für Seiten: 8

Aufgaben für Dezember:

  • Frohe Weihnachten: Lies ein Buch, das du zu Weihnachten bekommen hast: "Der Fluch der Halblinge" (1) von Prisca Burrows (415 Seiten)
  • Hässlicher Weihnachtspullover: Gebe einem Buch eine Chance, das du geschenkt bekommen hast und schon zu lange auf dem SuB liegt: Aetherhertz (1) von Anja Bagus (400 Seiten)
Punkte für Bücher: 4
Punkte für Seiten: 8

Aufgaben für Januar:

  • Silvesterraketen - Lies ein Buch, dessen Cover dich an ein Feuerwerk erinnert: Error von Neal Stephenson (1044 Seiten)
  • Frohes Neues Jahr - Lies ein Buch aus einem Genre, dem du bisher wenig oder gar keine Aufmerksamkeit geschenkt hast: Aethersymphonie (3) von Anja Bagus (466 Seiten)
Punkte für Bücher: 4
Punkte für Seiten: 14

Aufgaben für Februar:

  • Schneeflocke - Lies ein Buch mit vielen kleinen Dingen auf dem Cover: Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer (848 Seiten)
  • Kälteeinbruch - Lies ein Buch, das dich zum Frösteln gebracht hat: Waldesruh von Anja Bagus (320 Seiten)

Punkte für Bücher: 4
Punkte für Seiten: 11


Monat Oktober: 14
Monat November: 12
Monat Dezember: 12 
Monat Januar: 18
Monat Februar: 15
Hauptaufgaben: 18

Insgesamt: 89






Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Ich freu mich auch schon auf die Challenge.
    Meine Bücher stehen auch schon fest für die Aufgaben, bis auf für eine....
    Die kannst du hier sehen wenn du magst.
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da mein Link seltsamerweise nicht funktioniert, versuche ich es noch einmal.
      Hier

      Löschen
  2. Oh, die klingt ja echt lustig! Viel Spaß dabei.
    Leider sind Challenges für mich so gar nichts :/ Ich kriege das nie hin >.<

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    ich mache bei der Challenge auch mit. Bin gespannt, wieviel ich schaffe. :D Aber ich suche mir die Bücher spontan aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mich schon sehr an meine monatliche Leseliste gewöhnt, ich find das sehr praktisch, weil ich dann nicht das Problem habe, nicht zu wissen, was ich als nächstes lesen soll :D
    Und die Bücher stehen sowieso demnächst zum Lesen an, also passt mir das sehr gut ^^

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Das ist ja eine tolle Challenge :) Ich denke, ich werde mitmachen und jeweils schauen, ob meine gelesenen Bücher passen :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Hey Aleshanee,

    viel Spaß mit der Challenge! Das klingt lustig und abwechslungsreich. Ich hatte kurz überlegt, ebenfalls mitzumachen, aber ahh, ich habe zu viele Challenges, das wächst mir etwas über den Kopf und artet in Stress aus, deswegen gibt es bei mir erstmal keine neuen Challenges. :)

    Viel Erfolg dabei, vor allem, dass du die Bücher, die du dir vornimmst, auch liest und das sie dir gut gefallen. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll <3 die Challenge ist ja Zuclersüß ...da mach ich auf jeden Fall mit <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Aleshanee,

    eine witzige Challenge und gute Idee! Aber ich stecke schon in so vielen Challenges, da kann ich eine mehr derzeit nicht verkraften. Ich wünsche dir viel Spaß & Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Also das ist ja mal eine richtig schöne Challange für die Kalte Jahrezeit. Da würde ich gerne mitmachen und bin gespannt, ob ich das so hinkriege.

    Liebe Grüße
    Nici

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, aleshanee,

    schön, dass du bei der Winterlesechallenge auch mitmachst :) Da hast du ja schon eine gute Auswahl getroffen. Das Buch von Pullman steht auf meiner WuLi, den Rest kenne ich nicht (lediglich vom Cover).

    Eine Auswahl habe ich auch schon getroffen, mir fehlen noch vier Kategorien. Auf die Monatsaufgaben bin ich auch schon sehr gespannt.

    LG Jana

    P.S.: Mein Beitrag zur Challenge kommt am 29. September.

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    Bei der Challenge mache ich auch mit. :-) Mal sehen ob ich das schaffe, hab noch nie eine Buch-Challenge mit gemacht. XD

    Aber meine Vorauswahl muss ich noch treffen, es kann gut sein, dass ich nicht für alle Kategorien ein Buch auf dem SuB hab...

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  12. Huhu.

    Ich mache auch bei der Winterchallange mit und freue mich schon drauf.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    klingt interessant die Challenge. Ich mags immer, wenn man Bücher nach Aufgaben auswählen muss :)
    Ich schau gleich mal, ob ich auch was für die Aufgaben finde und mach dann vielleicht auch mit :D
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, Alex!
    Habe dich gerade für den Gegenteil Buch-Tag getaggt. Für den Fall, dass du mitmachen willst und es noch nicht getan hast. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)
    Ahh cool das ich die Challenge bei dir entdeckt habe.
    Da bekomme ich irgendwie direkt Winter-Feeling. Mal schauen ob ich auch teilnehme, eigentlich laufen noch soo viele andere Challenges bei mir :D

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. Hi Alex,

    ob ich an der Challenge teilnehme, weiß ich noch nicht. Ich sehe da schon mindestens eine Aufgabe, die nicht zu meiner normalen Buchauswahl passt...

    Aber du hast es mal wieder geschafft, dass ich mir ein Buch kaufe. "Der gute Herr Jesus und der Schurke Christus" klingt wirklich sehr interessant.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi André! Ob ich jetzt alle Aufgaben schaffe, weiß ich auch noch nicht ... mal sehen, aber das ist ja auch nicht so schlimm :D
      "Der gute Herr Jesus ...", das liegt schon länger auf dem SuB und ich hoffe, dass ich es jetzt endlich mal zur Hand nehme. Hauptsächlich wollte ich es wegen dem Autor, die Dark Materials Trio ist immer noch ein Favorit von mir ;) Aber das Thema ist natürlich auch sehr interessant, vor allem wenn man weiß, wie der Autor dazu steht. Aber es ist schon sehr speziell geschrieben hab ich beim Durchblättern gesehen - ich weiß noch nicht so recht, ob mir das so gefallen wird. Ich muss mich überraschen lassen :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________