Freitag, 16. Oktober 2015

Follow Friday


Bei dieser schönen Aktion hab ich schon längere Zeit nicht mitgemacht - das möchte ich gerne ändern :)

Initiiert wird das ganze von A Bookshelf full of Sunshine, dort könnt ihr auch die Regeln nachlesen.

Im Mittelpunkt stehen hier wie meist die Interaktion zwischen den Bloggern und eine Frage, die ich gerne beantworten will.




Die Frage für heute lautet:  
Wie viele Bücher kommen bei euch so im Monat dazu (inklusive Rezensionsexemplare)? Zeigt her eure beiden letzten Errungenschaften!


Da hab ich doch gleich mal in meine schlauen Listen geschaut ... das sind so im Durchschnitt 10 - 12 Bücher, die pro Monat bei mir einziehen. Ich hatte mir ja in diesem Jahr vorgenommen, monatlich unter zehn zu bleiben, das hat aber nicht immer hingehauen. Trotzdem hab ich mich etwas zurückgehalten und dadurch auch geschafft, meinen SuB etwas zu dezimieren :D

Die letzten beiden Bücher, die bei mir eingezogen sind, waren


School of Good and Evil von Soman Chainani
das ich Glückspilz bei der Blogtour gewonnen hab!!! :D

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...






und Die 13. Fee - Entzaubert von Julia Adrian
das kam gestern überraschend virtuell bei mir an - ganz lieben Dank an die Autorin ♥ Der erste Band war schon wunderschön und ich freu mich sehr auf die Fortsetzung!

„Ich bin der Anfang, ich bin das Ende.“
Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt.
Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen.
Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln.
Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!





Was habt ihr denn für neues Futter im Regal?
Und lest ihr monatlich mehr Bücher oder übertrumpfen die Neuzugänge? ^^


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    SUB-Abbau ist klasse :) Das versuche ich auch immer wieder, klappt aber nicht ;)
    Bei mir kommen so ca. 15 Bücher im Monat dazu, also etwa so viele, wie ich auch lese.
    Zuletzt waren das "Lúm. Zwei wie Licht und Dunkel" von Eva Siegmund und "Die ganze nackte Wahrheit" von Mark Lowery.
    Hier geht es zu meinem ausführlichen Beitrag: http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/10/ff-deutscher-follow-friday_16.html
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Morgähn, die dreizehnte Fee hab ich gestern auch bekommen. Als Trostpflaster, weil ich krank bin und heute nicht wie geplant zur Messe darf. Die Autorin ist soooooo ein Schatz und ich bin schon so gespannt, wie es weiter geht. :D
    The School of Good and Evil steht auf meiner Wunschliste. Das hätte ich so gerne auch. ;) <3 Mal schaun, wann es bei mir einzieht.

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    die beiden Bücher hören sich super an, da wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Lisi

    http://lisibooks.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    SuB Abbau nehme ich mir auch immer wieder vor ... ich bräuchte aber dringend eine Schulung.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hey.
    Ich kaufe mir im Durchschnitt 5-10 Bücher. Meine letzten zwei Bücher sind Silber - das dritte Buch der Träume und Ich hab mich nie so leicht gefühlt.
    ich hab gesehen, dass du mir auf meinen Blog gefolgt bist und ich würde dir gern auch folgen, aber ich finde das irgendwie nicht. Vielleicht kannst du mir das ja sagen.
    Mein Beitrag; http://annasmagicalbooks.blogspot.co.at/2015/10/deutscher-follow-friday-16102015.html

    L.G. Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich hab letztens auch bei einer Blogtour gewonnen, was mir 3 neue Bücher von Saskia Berwein beschert hat.
    Irgendwie wächst der SuB statt zu schrumpfen. Ich hab aber auch das Gefühl, es gibt zur Zeit soooo viele gute neue Bücher. Wenn ich könnte, wie ich wöllte.....
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube, bei mir ist es ziemlich ausgeglichen. Ich baue meinen SuB immer etwas ab, aber wenn ich mir dann neue Bücher zulege, sind es immer gleich ne ganze Menge. Und dann kommen ja noch REs dazu, bei mir relativ regelmäßig. Die stoppen dann auch den SuB-Abbau.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Habe dich über FF entdeckt und musste dir gleich folgen! Ich liebe das Design deines Blogs! Der blaue Hintergrund ist richtig angenehm :D

    LG Tamara
    thebookquibbler.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________