Montag, 26. Oktober 2015

Halloween Lesewoche

 

Heute gehts los! Und ich bin gespannt, was alles diese Woche auf uns wartet :D

Die Infos findet ihr auf den Blogs von

und

und in der Facebookgruppe




Ich hab mir für diese Woche auf jeden Fall diese drei Bücher vorgenommen





und es wird eine kleine Premiere auf meinem Blog geben:

 

Die Halloween Lesenacht am 31. Oktober, Start um 20 Uhr
mehr Infos dazu in der Ankündigung 



Meine Updates folgen dann hier:


26. Oktober


So, ich werde heute auf jeden Fall mit Alice anfangen - das Buch hatte ich schon mal in der Hand, hatte aber nicht so rein gefunden. Jetzt bin ich aber definitiv in der richtigen Stimmung dafür und freu mich auch schon sehr drauf! :)


An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet …



Heute findet ihr auch die Start-Posts bei Bücherwürmchen und Katja mit vielen Infos! :D

u.a. die Auswertungen der Halloween Buchtipps *hier* und Filmtipps *hier* !

18 Uhr: Mit Alice im Zombieland schon angefangen und ich komme viel besser rein als beim ersten Mal! ;) Der Schreibstil ist ja sehr locker und die Seiten fliegen nur so!

27. Oktober


6:30 Uhr: Mit Alice bin ich gestern ziemlich weit gekommen, da es sich wirklich flott lesen lässt. Bin schon auf S. 284, also werd ich damit heute sicher fertig werden :)

Die heutige Aufgabe ist auch schon bekannt: Wir sollen einen Kürbis schnitzen!!!
Mein erster Gedanken war ja: Ach neeeeee O.O *lach* Ich bin für sowas eigentlich immer zu faul :D
Aber da ich sowieso diese Woche eine Kürbissuppe eingeplant hatte, werde ich mich aufraffen ^^
Vor allem, nachdem ich die beiden tollen Kürbisse von Sunny und Katja gesehen hab - die sind wirklich klasse geworden, die müsst ihr euch unbedingt anschauen!

20:00 Uhr: Ich bin durch mit Alice!!!
Also mir hats jetzt echt gut gefallen! Es lässt sich super flüssig lesen und ist auf lockere Art spannend und sehr unterhaltsam. Viel Teenie-Gehabe und Klischees, aber wenn man das annimmt, hat man großen Spaß dabei :)

Jetzt muss ich nochmal in die Arbeit :/ Besprechung ...
Danach werd ich hoffentlich noch die Rezi tippen und evtl noch die Kurzgeschichte "Samhain" lesen, mal schauen, wie weit ich komme ;)

28. Oktober


7:15 Uhr: Heute bin ich etwas verschlafen ^^ Ist gestern Abend in der Arbeit doch noch länger geworden - aber ich hab die Rezi noch getippt und hab mich danach noch nach Irland begeben und die Kurzgeschichte "Samhain" gelesen. Sie war nicht so gruselig, wie ich erwartet hatte, aber ein unterhaltsamer Ausflug in die mythische Geschichte Irlands!



Die neue Aufgabe für diese Woche ist auch schon da: ein kleines Gitterrätsel, das es zu lösen gilt - schaut einfach mal *hier*  vorbei ;)

Ich werde heute mit dem Buch "Die 100 - Tag 21" von Kass Morgan starten. Kein Gruselbuch, ich weiß ... aber ein Rezi-Ex, auf das ich mich schon sehr freue :)



18:20 Uhr: Endlich ist der Tag rum xD Jetzt werd ich mich dann erstmal aufs Sofa lümmeln und lesen!

Den Kürbis für die erste Aufgabe hab ich auch schon gekauft und geschnitzt, Bilder kommen dann in den nächsten Tagen ... hier schonmal das "Vorher" Bild - das sieht ja noch recht unspektakulär aus ^^











29. Oktober



6:40 Uhr: Das Wochenende nähert sich ... das ist mein Mantra diese Woche :D
Gestern bin ich bei "Die 100" gut vorangekommen! Es liest sich sehr flüssig und durch die vielen Rückblenden kommt man schnell vorwärts. So richtig begeistern wie Band 1 kann es mich bisher aber nicht.

Ich bin heute wieder mal viel unterwegs und werd erst abends wieder zum Lesen kommen.

Und wie versprochen heute das nächste Bild von meiner Kürbis Metzelei!!!


9:20 Uhr: Fast vergessen! Die neue Aufgabe ist natürlich auch da - die beiden haben zwei tolle Fehler-Such-Bilder kreiert! Also unbedingt vorbeischauen :D
20 Punkte gibts dafür heute abzustauben!



30. Oktober


7:00 Uhr: Also irgendwas stimmt da nicht ... seit der Zeitumstellung letzte Woche verschlafe ich ständig und bin doppelt so müde wie vorher ^^

Unterwegs inTrotzdem hab ich gestern noch "Die 100" fertig gelesen. Am Ende wurde es doch noch spannender und hat mich wieder mehr in den Bann gezogen. An den ersten Teil kommt es für mich aber trotzdem nicht hin.

Die Aufgabe NR. 4 von Sunny und Katja hat es ganz schön in sich: Erzähle uns eine gruselige Geschichte, die dir oder jemand Bekanntem passiert ist.
Und das ganze muss ich bis morgen Abend zusammenbasteln!!! O.O Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob mir da tatsächlich was einfällt ... aber mal schauen :)

Heute Abend werde ich dann schon mit "Angel Island", der Halloween Anthologie starten und vielleicht 2-3 Geschichten davon lesen. Den Rest davon hoffe ich, morgen bei der Lesenacht zu schaffen!!! :D

17:30 Uhr: Ich bin jetzt fix und fertig ... schmeiß nur noch eine Pizza in den Ofen und dann wird gefaulenzt und gelesen xD
Freu mich schon sehr auf die Geschichten - ich hoffe, es ist was gutes dabei :D



31. Oktober



8:45 Uhr: Total verpennt mal wieder heute ^^ Ich muss jetzt dann mit meinem Auto in die Werktstatt (mal wieder *grrrrr*) aber danach beginnt dann endlich meine Urlaubswoche :D So richtig darauf eingestimmt bin ich zwar noch nicht, aber das kommt sicher noch!

Heute Abend gehts ja endlich los mit meiner ersten Lesenacht! Mein Post dazu kommt um 10 Uhr!

Gestern hab ich ja schon mit Angel Island angefangen ... einer Halloween Anthologie mit 8 gruseligen Gesichten, leider fand ich die ersten vier bisher nicht wirklich gruselig und ich war ein bisschen enttäuscht. Ich hoffe, das mir die restlichen dann doch noch ein bisschen Gänsehaut bescheren könnnen ^^

Heute gibt es übrigens ein ganz tolles Spezial von Sunny und Katja - das dürft ihr auf keinen Fall verpassen, also schaut unbedingt vorbei!!!

bei Bücherwürmchen
oder bei Katjas Bücherwelt



16:00 Uhr: In 4 Stunden startet die Lesenacht!!! :D Ich freu mich schon sehr drauf!

Und hier hab ich mal meine Kürbis Collage, damit ihr die auch zu sehen bekommt!




1. November





Soooo, also die Lesenacht gestern hat mir wirklich richtig viel Spaß gemacht! Ich war lange wach und hab dafür heute auch tatsächlich mal ausgeschlafen xD
Mit meiner Halloween Anthologie bin ich gestern fertig geworden - auch wenn ich kaum Zeit zum Lesen hatte weil ich eigentlich nur am Stöbern und Kommentieren war *lach

Aber das Fazit der Woche:

Sunny und Katja haben ein großes Lob verdient für die originellen Aufgaben und die tolle Organisation! Es hat riesig viel Spaß gemacht!

Meine vorgenommenen Bücher hab ich alle geschafft und somit insgesamt 796 Seiten seit Montag gelesen :)

Heute werde ich dann wohl einfach nur die Ruhe genießen! Wünsche allen einen schönen Sonntag!





Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Viel Spaß mit Alice! Ich liebe die Reihe :)

    Samhain sieht ziemlich klasse aus, dass muß ich mir mal näher anschauen und bin gespannt auf deine Meinung!

    LG Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sue!!! Ich bin schon sehr gespannt auf Alice! Beim ersten Anlauf bin ich ja nicht so damit zurecht gekommen, aber das wird jetzt sicher klappen :D

      Samhain ist eine Kurzgeschichte, die werd ich sicher noch dazwischen schieben können ... freu mich schon drauf! ^^

      Löschen
  2. Hey lieb Alex :)
    Vielen Dank fürs erwähnen hier im Post. :)
    Interessante Bücher hat du dir vorgenommen. Der erste Band von "Alice im Zombieland" passt wirklich schön in diese Woche, ich hoffe dir gefällt das Buch. "Samhain" steht natürlich auch auf meiner Leseliste... welch Überraschung. :) "Angel Iland" hab ich schon ein paar mal gesehen, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen es mir näher anzusehen.
    Auf eine schöne Woche. Hab einen schönen Montag!

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Wow, da hast du ja schon einiges zu Lesen geschafft! Ich bin da eher noch etwas hinterher, aber jetzt werde ich auch erst mal noch ein paar Seiten lesen damit ich dann auch ganz bald endlich mit dem Wanderbuch anfangen kann ;)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen,

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  4. Aliye Zombieland interessiert mich ja auch sehr, deshalb bin ich über deine Meinung sehr gespannt :-)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________