Donnerstag, 1. Oktober 2015

Mein Monat: September


In diesem Monat hab ich tatsächlich schon meinen 2. Bloggeburtstag gefeiert!!! Ich kann es kaum glauben, dass schon zwei Jahre vergangen sind - auf der anderen Seite kommt es mir so vor, als würde ich schon mein ganzes Leben lang bloggen *lach*

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen für eure Glückwünsche bedanken, ihr macht mir meine Hobby jeden Tag zu etwas besonderem! Auch hab ich mich gefreut, dass viele bei meinem Gewinnspiel mitgemacht haben und ich zwei Gewinner ziehen konnte, die hoffentlich viel Spaß beim Lesen haben werden ;)

Außerdem tummeln sich mittlerweile 500 GFC Leser auf meinem Blog und auch dafür gibts ein kleines Gewinnspiel - bis Samstg könnt ihr *hier* noch mitmachen!!!


LeserStimmen

Mein Thema zu diesem Monat beschäftigt mich schon länger und es betrifft auch die Länge einiger Reihen bzw. die Länge bis zum nächsten Erscheinen. Ich fühle mich immer mehr erschlagen von so vielen Fortsetzungen und neuen Reihen und habe euch *hier* gefragt, wie es euch damit geht ;)


Community

Tjoa, jetzt bin ich wohl auch bei Instagram zu finden ... ich hab mich erst vor ein paar Tagen dort angemeldet und muss mich da erstmal zurechtfinden lernen :D Aber ich finds witzig und es motiviert mich wieder, schönere Fotos zu machen - ich bin gespannt ^^
Wer von euch ist noch bei Instagram? Fühl mich da noch ein bisschen alleine :)

Halloween-Lesenacht

Jaaaa, jetzt kommen wieder die kalten, stürmischen Nächte, die "auf der Couch kuscheln Zeit" und die Schrecken der Samhain-Nacht, in der die Türen zur Anderswelt offenstehen und die Geister vertrieben werden müssen :D
Ein schöner Anlass, um endlich meine allererste eigene Lesenacht zu veranstalten! Ich freu mich schon sehr drauf und hoffe, dass doch einige die Geister Geister sein lassen und sich lieber eine gruselige Lektüre in den sicheren vier Wänden schnappen ;) Infos dazu kommen natürlich noch!

Gelesene Reihen

Band 1 + 2 der Elvion Trilogie von Sabrina Qunaj
Abschlussband (9) der Skulduggery Pleasant Reihe von Derek Landy
Band 1 + 2 der Göttlich Trilogie von Josephine Angelini
Band 4 der Dämonenreihe von Peter V. Brett
Die komplette Filii Iani Trilogie von Melanie Meier
Band 1 der Raven Boys Reihe von Maggie Stiefvater


Top Themen im September

3 ~ Rezi: Die Auserwählten in der Todeszone von James Dashner


Challenges

  • Ran an den SuB (September Motto: Digital) 8 Bücher gelesen
  • Einmal durchs Regal: 16 Punkte
  • Tink vs Rani: 11 Bücher gelesen und rezensiert
  • ABC Challenge: es fehlen nur noch 4 Buchstaben! Jetzt wirds schwierig ^^ Ich könnte Tipps von euch brauchen! Ich brauch noch einen männlichen Prota mit dem Anfangsbuchstaben (Vornamen) O und W --- das ganze weiblich mit Qu und X, wobei diese auch irgendwo im Namen vorkommen dürfen ;)

Heute fällt der Startschuss für eine kleine, feine Winterchallenge, initiiert von Nadja bei Bookwormdreamers. Einige Aufgaben sind ja schon bekannt und ich bin sehr gespannt, wie viel ich schaffen werden :) Meine Updates findet ihr hier


Neuzugänge

Diesen Monat bin ich nicht ganz unter 10 geblieben!

  1. Layers von Ursula Poznanski (Rezi-Ex)
  2. Skulduggery Pleasant (9) von Derek Landy (Rezi-Ex)
  3. Das Mädchen mit den Augen aus Gold von Tina Videkiss (Rezi-Ex)
  4. Elfenkrieg (2) von Sabrina Qunaj (Kauf)
  5. Göttlich verloren (2) von Josephine Angelini (Kauf)
  6. Angel Island - Die Halloween Anthologie von Oliver Schütte und Uwe Voehl (Tausch)
  7. Die Mitte von allem von Anna Shinoda (Kauf)
  8. Dämonen (4) Der Thron der Finsternis von Peter V. Brett (Rezi-Ex) 
  9. Filii Iani (1) Venit - Die Akte Veden von Melanie Meier (Kauf)
  10. Sternenschimmer (1) von Kim Winter (Gewinn)
  11. Winter People von Jennifer McMahon (Tausch)
  12. Die Totenleserin von Ariana Franklin (Tausch)

Gelesen / Rezensiert: 11
Seiten insgesamt: 6343

Abgebrochen: 2




Elvion (1) Elfenmagie von Sabrina Qunaj
Dämonen (4) Der Thron der Finsternis von Peter V. Brett
Filii Iani Trilogie von Melanie Meier

Elvion (2) Elfenkrieg von Sabrina Qunaj

Rehruf von Julia Mayer
Raven Cycle (1) Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater

Das Mädchen mit den Augen aus Gold von Tina Videkiss
Göttlich (1) verdammt von Josephine Angelini

Göttlich (2) verloren von Josephine Angelini
 Die Hexengabe von Beatrix Mannel


Meine Highlights diesen Monat waren - in einheitlichen Farben *g*







Kommentare:

  1. Guten Morgen <3
    Sehr schöne Übersicht. Ich freue mich schon auf deine Lesenacht und werde bestimmt teilnehmen :) Zumindest, wenn es nicht gerade am 10.10. ist :D Ein paar von deinen gelesenen Büchern landen auf jeden Fall auf meiner Wunschliste :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen! Die Lesenacht ist direkt an Halloween, Charleen - also am 31.10. ;)

      Löschen
    2. Ach das sagt ja der Name schon :D
      Am 30.10. feiert mein Mann seinen 30. Geburtstag und wir haben viel familiären Besuch... Aber ich versuche dabei zu sein <3

      Löschen
  2. Viel Spaß mit "Die Totenleserin"! Ich fand die Reihe großartig :)
    Du warst ja echt wieder richtig fleißig diesen Monat! Und viele Indies dabei, das finde ich toll. Die Trilogie mit Loki von Schallern muss ich mir unbedingt merken.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr, dass mich das Buch begeistern kann. In letzter Zeit hab ich sehr wenig im historischen Bereich gelesen und eins ja sogar diesen Monat abgebrochen. Ich würde so gerne mal wieder einen richtig guten historischen Roman lesen!!! Der Palast der Meere von Rebecca Gable ist ja leider ziemlich teuer, deshalb muss ich damit noch warten.
      Aber Die Totenleserin klingt auf jeden Fall vielversprechend :)

      Löschen
    2. Die liebe Prota ist etwas... eigen. Also entweder mag man sie oder nicht xD Aber so ist das ja auch bei vielen Krimiserien. Die "Ermittler" haben ja alle irgendwie ihre Ticks. Ich musste mit ihr warm werden und fand sie dann einfach nur super. :)

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Aleshanee

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Bloggergeburtstag. Das ist ja mal eine Sache :-) Ich freu mich so riesig für dich und muss dir etwas gestehen:

    Wenn ich neue Fantasybücher entdecken will, dann komme ich gleich auf deinen Blog. Ich fühle mich hier richtig wohl und hoffe, dass du deinen Blog noch lange weiterführen wirst.

    Ich bin gespannt, was in der Zukunft noch auf uns Leser zukommt.

    xo Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww ♥ Vielen Dank, das ist so lieb von dir! :)

      Löschen
  4. Hallo und guten Tag,

    ja da hast Du buchmäßig wieder ganz schön, was weggeputzt.

    Herzlichen Glückwunsch...hm, da war ich wohl gerade im Urlaub.

    Aber egal...meine Leseerfolge sind zwei Readerbücher...Die Zwerge und die Zwillinge..von Katharina Gerlach...Das Mondmalheur von Anette Kannenberg und Kill Order als gebundenes Buch.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, Das Mondmalheur, davon war ich ja total begeistert! Wie hat es dir denn gefallen?

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Wieder einmal ein sehr schöner Monatsrückblick von dir.

    Eine Lesenacht im Oktober? Uiuiui^^ Da bin ich mal gespannt und warte auf weitere Neuigkeiten.
    Bei dir ist ja einiges eingezogen diesen Monat. Ich freue mich schon auf neue Rezensionen von dir :) Wegen des 'Twig'-Buches melde ich mich Mitte Oktober bei dir, ist das in Ordnung?

    Mein Rückblick kommt morgen; heute war deine Challenge und eine von mir ins Leben gerufenen kleine Challenge an der Reihe :)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, sag mir dann einfach Bescheid wegen "Twig" ;)

      Löschen
  6. Hallo,

    nochmal Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag. Die Zeit vergeht echt richtig schnell :D

    Und herzlich willkommen auf Instragram. Ich werde dir gleich mal folgen :)

    Auf die Halloween-Lesenacht bin ich sehr gespannt. Wenn man nicht zwingend Horror-Bücher lesen muss, bin ich sicher auch dabei.

    Auf einen in jeglicher Hinsicht erfolgreichen Oktober! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön - da folge ich dir gleich nach :D

      Horror-Bücher sind kein Muss, aber es sollte schon was passendes sein: Krimi, Thriller, Mystery-Thriller, Dark Fantasy oder was mit Vampiren - hauptsache, sie glitzern nicht xD
      Kommt aber dann noch genau in meiner Ankündigung

      Löschen
    2. Ich hasse Vampire :D Also keine Sorge, es werden keine glitzernden Softies werden. Thriller sind kein Problem, da hab ich genügend. Aber hätte ja sein können, dass passend zum Tag nur Horror gelesen werden sollte ;)

      Löschen
    3. Ne, das mach ich schon wegen mir selber nicht *g* Ein bisschen Freiraum mag ich den Lesern schon lassen, weil Horror alleine ist halt doch was, was viele nicht lesen ;)

      Löschen
  7. Guten morgen,
    du hast im September ja auch einiges erlebt.
    Ich Feier nicht Halloween sondern Reformation. Denn dank Martin Luther kann ich frei glauben :-) .
    Liebe grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich "feiere" Halloween auch nicht ;)
      Frei zu glauben, ja das wäre schön - ist ja leider heutzutage immer noch nicht möglich - da müssten die Menschen erstmal toleranter werden

      Löschen
  8. Hallo Alex,
    ein sehr schöner und ausführlicher Rückblick.
    Auf Instagram habe ich dich gleich mal abonniert.

    Zu deiner Challenge. Bei Mann mit O kann ich dir " Ein Mann namens Ove" Empfehlen, ist zwar nicht dein Genre, aber ein sehr berührendes und auch witziges Buch, hab es Anfang des Jahres auch wegen na Challenge gelesen und war echt überrascht :-)
    Dann eine weibliche mit Q, da habe ich " Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" gelesen, die Hauptprotagonistin heißt Queenie, ich weiß auch nicht dein Genre^^

    Ich mache bei der ABC Protagonisten Challenge auf LB mit, deswegen hab ich mich schon näher mit den ganzen Namen beschäftigt :-D

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ich bin ja so doof!!! Ich hab ja "Ein Mann namens Ove" auf dem SuB! Das hab ich mir auch vorgenommen noch dieses Jahr zu lesen, weil ich einige tolle Rezis darüber gesehen hab! :D
      Danke dass du mich da nochmal drauf gestubst hast ;)

      Löschen
  9. Hey Alex :)
    Schade, dass es für "Göttlich verloren" nicht gereicht hat... aber so ist das. Der zweite Band ist bei mir ein schwarzes Loch, aber mit Band drei verpasst du was... wobei, vielleicht auch nicht, da der erste ja auch eher mittelmäßig bei dir wegkam. :)
    Dafür aber meine Hochachtung zu "Wen der Rabe ruft" ... ich musste nach 100 Seiten erstmal aufgeben, das ging so gar nicht in die Richtung die ich wollte. Entweder werden die Autorin und ich keine Freunde (ich hab schon "Nach dem Sommer", nach ca. der Hälfte abbrechen müssen) oder ich versteh einfach nicht wie gut fas Buch eigentlich ist. *seufz*
    Ich hoffe, dass du einen genauso erfolgreichen Lesemonat Oktober hast. :)

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, also die Göttlich Reihe ist wohl einfach nichts - mit der Autorin werde ich wohl nicht so richtig warm ^^
      Dagegen hat mir die Mercy Falls Trilogie ja richtig gut gefallen, war eins meiner Highlights :D Aber Wen der Rabe ruft hat da doch schon etwas nachgelassen, aber den zweiten Teil möchte ich trotzdem versuchen und mich überraschen lassen :)

      Löschen
  10. Hallo meine Liebe ^^

    mal wieder ein wundervoller Monatsrückblick von dir. 11 gelesene Bücher ist super. Und ich glaube die von Sabrina Qunaj sind auch nicht sonderlich schmal, also Hut ab ^^. Die Reihe würde mich ja auch noch interessieren. Dir scheinen sie ja ganz toll gefallen zu haben, da müsste ich also echt mal einen näheren Blick drauf werfen ;).
    Skulduggery sehe ich auch irgendwie dauernd in letzter Zeit. Aber da bin ich mir echt unsicher ob das was für mich ist ^^'. Mal schauen. Vielleicht irgendwann mal ;).
    Oh und Band 2 von Göttlich hast du abgebrochen... Mir hat ja der 1. schon nicht gefallen. Da habe ich wohl nicht falsch gemacht mit der Entscheidung, die Reihe nicht weiter zu verfolgen ^^'.

    Liebe Grüße und viel Erfolg im Oktober!
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also grad der erste Band "Elfenmagie" ist wirklich großartig meiner Meinung nach, da hab ich auch gerne über so kleine logische Fehler hinweggesehen, weil die Charaktere so großartig waren! ;)
      Beim 2. und 3. lässt es etwas nach, die Atmosphäre kommt einfach nicht mehr so rüber, aber trotzdem gefallen sie mir, weil die Figuren einfach so besonders sind.

      Skulduggery - das musst du unbedingt versuchen! Vielleicht mal in die Leseprobe reinlesen? Ich war ja anfangs vom ersten Band nicht so überzeugt. Hab ihn dann aber nochmal gelesen und dann war ich sehr begeistert! Und vor allem lohnt es sich schon allein für dieses grandiose Finale! xD

      Löschen
  11. Hallo du :)
    Wow, wieder ein sehr toller Rückblick. Da hast du ja viele schöne Sachen gelesen.
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir nochmal zum Bloggergeburtstag! <3

    Die Bücher von Sabrina Qunaj reizen mich ja auch sehr! Da muss ich mal schauen. :)

    Toller Monatsrückblick!
    Liebe Grüße, Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jacky!
      Ich hatte die Bücher bzw. Band 1 ja ewig auf meinem Reader und bin froh, dass ich es jetzt endlich gelesen hab!!! Heute werd ich wohl mit dem dritten fertig werden :)

      Löschen
  12. Huhu,

    da hast du ja wirklich ein paar Bücher geschafft und einige, die wirklich interessant zu sein scheinen. =) "Göttlich verdammt" hab ich sogar auch auf dem SuB und das motiviert ja geradezu wenn man sieht, dass du Band 2 abgebrochen hast. =D Na ja, bin trotzdem weiterhin neugierig darauf. =)) Alles, alles liebe zum Bloggergeburtstag! Da hast du ja wirklich was geschafft in der Zeit und deinen Blog einen besonderen Flair gegeben! =)) Weiterhin viel Erfolg und natürlich Spaß, bleib uns in der Bloggerwelt erhalten! =)

    Hast du schon Pläne für den nächsten Monat bzgl. was du lesen möchtest? =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Leni!
      Naja, die Göttlich Reihe, mittlerweile hab ich sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört.
      Wenn man was "leichtes" mag, was zwar nicht sehr logisch, aber dramatisch unterhaltsam ist, dann kann einem das durchaus gefallen. Grade so für zwischendurch ist das sicher schön zu lesen.

      Löschen
  13. Guten Morgen,

    auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!! Sabrina Qunaj mag ich sehr gerne, aber diese beiden Bücher von ihr habe ich noch nicht gelesen. Die Göttlich Trilogie hat mir ganz gut gefallen, die habe ich dann letztlich als Hörbuch "gehört".

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren jetzt meine ersten von ihr, aber ich weiß, dass es noch eine historische Trio von ihr gibt - da sind bisher 2 Bände erschienen, soweit ich mich erinnere? Die landen auf jeden Fall als nächstes auf meiner Wunschliste :)

      Löschen
  14. Hey du,
    ein toller Monatsrückblick! Mir gefällt, dass du ihn so abwechslungsreich gestaltest und ich lese diese Posts super gerne! Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)
    Da hast du ja wieder einiges geschafft.
    Der 1. Teil der "Göttlich"-Trilogie befindet sich noch auf meinem SuB - ich bin ja gespannt ob mich die Reihe vielleicht eher überzeugen kann.
    Bei der Lesenacht werde ich auf jeden Fall dabei sein (wenn ich denn Zeit habe). Ich befürchte nur ich habe nichts gruseliges auf meinem SuB.. Aber Sebastian Fitzek geht bestimmt auch, oder?

    Liebe Grüße und einen zauberhaften Oktober,
    Jana
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/10/lesemonat-september.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich, dass dich "Göttlich" mehr überzeugen kann! ;)

      Klar, Fitzek passt auch, alles was ein bisschen in Richtung Grusel und Serienmörder geht xD

      Löschen
  16. Huhu :))

    schade, dass du Göttlich abgebrochen hast. Hab bisher nur Band 01 gelesen.

    Wen der Rabe ruft habe ich damals echt toll gefunden. Leider kann mich die Nach dem Sommer-Trilogie derzeit nicht so überzeugen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.