Donnerstag, 8. Oktober 2015

Top Ten Thursday - 10 Bücher, die ganz oben auf der Wunschliste stehen

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Bücher, die ganz oben auf der Wunschliste stehen"



Dafür hab ich meine Wunschliste mal durchforstet und geschaut, welche Bücher ich am dringendsten in den nächsten Wochen lesen möchte - und ich seh schon, es sind wieder viel zu viele Reihenanfänge dabei ^^
Dieses Mal gibts wieder eine richtige TOP TEN :D



10. Im Herzen die Rache (1) von Elizabeth Miles

 Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen.
Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen – Ems bester Freundin --- Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird.


9. Lasst uns schweigen wie ein Grab von Julie Berry

Als aus heiterem Himmel die Direktorin und ihr Bruder beim Sonntagsessen vor ihren Augen tot vom Stuhl fallen, haben die sieben Schülerinnen des St. Etheldra Mädcheninternats die Wahl: Entweder erzählen sie von den Todesfällen und werden nach Hause geschickt, oder sie vertuschen den Vorfall und haben die fantastische Chance, das Mädcheninternat selbst zu führen – ganz ohne die Kontrolle von Erwachsenen!
Also schaufeln sie den beiden ein Grab im Garten und pflanzen einen hübschen Kirschbaum darauf. Doch das ist erst der Anfang. Für ihren Traum von der eigenen Schule verstricken sich die Mädchen in ein fulminantes Netz aus raffinierten Lügen, während der Mörder noch frei herumläuft … 


8.  Legend (1) Fallender Himmel von Marie Lu

Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen.
Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders?
Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.



7. Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …


6. Dhampir (5) Schattenherz von Barb & J. C. Hendee

Wegen Spoiler gibts den Klappentext zu Band 1!

Die junge Magiere und der Halbelf Leesil sind ein eingespieltes Gaunerpärchen. Sie geben vor, Vampirjäger zu sein, um gutgläubige Menschen mit ein wenig Hokuspokus um ihr Vermögen zu erleichtern. Das geht so lange gut, bis sie eines Tages auf einen echten Vampir stoßen und ihn versehentlich zur Strecke bringen. Die Gemeinschaft der Untoten trachtet ihnen fortan nach dem Leben …




5. Rettet Weihnachten! von Romain Sardou

Letztes Jahr hab ich von dem Autor "Der kleine Weihnachtsmann" gelesen, was ich wunderschön fand ♥

London 1854: Gloria Pickwick arbeitet als Gouvernante und Haushälterin bei der adligen Familie Balmour. Als an Weihnachten keine Geschenke für die Kinder bereitliegen ist das Fest in Gefahr. Gloria hat Mitleid mit den Kindern und beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.





4. Stimmen (3) von Ursula Poznanski

Er hatte die Zeichen gesehen. Er sah sie seit Jahren schon, und hatte immer wieder versucht, die Menschen zu warnen, doch nie wollte jemand ihm glauben. Sie hatten ein Opfer dargebracht. Auf keinen Fall durften sie ihn hören. Sie wissen, wer du bist.
Menschen, die wirr vor sich hinmurmeln. Die sich entblößen, Stimmen hören: Die Psychiatriestation des Klinikums Salzburg-Nord ist auf besonders schwere Fälle spezialisiert. Als einer der Ärzte ermordet in einem Untersuchungsraum gefunden wird, muss die Ermittlerin Beatrice Kaspary versuchen, Informationen aus den Patienten herauszulocken. Aus traumatisierten Seelen, die in ihrer eigenen Welt leben. Und nach eigenen Regeln spielen...


3. Flavia de Luce (6) Tote Vögel singen nicht von Alan Bradley

Auch hier wegen Spoiler der Klappentext zu Band 1

Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...



2. Dark Canopy (1) von Jennifer Benkau

Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr...






1. Der Palast der Meere von Rebecca Gablé

London 1560: Als Spionin der Krone fällt Eleanor of Waringham im Konflikt zwischen der protestantischen Königin Elizabeth I. und der katholischen Schottin Mary Stewart eine gefährliche Aufgabe zu. Ihr fünfzehnjähriger Bruder Isaac soll unterdessen das Erbe des Hauses Waringham antreten. Aber Isaac flieht und schleicht sich als blinder Passagier auf ein Schiff. Nach seiner Entdeckung nimmt ihn der junge Matrose Francis Drake unter seine Fittiche, doch bei einem Stopp auf der Insel Teneriffa verkauft Kapitän und Freibeuter John Hawkins ihn als Sklaven an spanische Pflanzer.
Erst nach zwei Jahren kommt Isaac wieder frei - unter der Bedingung, dass er erneut in Hawkins' Dienst tritt. Zu spät merkt Isaac, dass Hawkins sich als Sklavenhändler betätigt - und dass sein Weg noch lange nicht zurück nach England führt ...





Welches davon kennt ihr oder habt ihr sogar auch eins auf der Wunschliste? :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    Wow sehr tolle Auswahl. Silber musst du unbedingt lesen, Im Herzen die Rache war auch toll, die Reihe sollte ich dringend mal fortführen. Legend steht hier seit der letzten FBM ungelesen, also da sollte ich wohl auch bald mal ran *seufz*

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silber müsste hoffentlich bald bei mir eintrudeln, da konnte ich mir nämlich den ersten Band ertauschen :D Bei Legend warte ich schon ziemlich lange ... aber es kommen halt auch immer andere Reihen dazwischen und obwohl ich keine neuen anfangen will ... du kennst das ja selbst xD

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee :)

    Gelesen habe ich von deinen Büchern "Dark Canopy" und "Legend" ♥ Beide Bücher sind absolute Highlights, wobei ich "Dark Canopy" noch einen Tick besser fand ;)

    Hier geht's zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-9_8.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Dark Canopy bin ich auch sehr gespannt, dazu hab ich ja schon die unterschiedlichsten Meinungen gelesen: von super begeistert bis naja, gefällt mir gar nicht ^^

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Eine interessante und bunt gemischte Auswahl!
    "Silber" liegt bei mir auf meinem SuB. Die anderen Bücher kenne ich nicht.


    Meine Top Ten Liste

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Lasst uns schweigen wie ein Grab hat ein tolles Cover nicht? ;) Das Büchlein habe ich auch auf meiner WuLi. Ebenfalls Legend und Dark Canopy tummeln sich dort. Deine Auswahl finde ich diesen Donnerstag übrigens super bunt gemischt! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das Cover ist wirklich toll!! Dadurch bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und den Klappentext find ich auch irgendwie skurril :D UND es ist mal ein Einzelband!!! (soweit ich weiß)

      Löschen
  5. Guten Morgen
    Silber und Legend möchte ich auch noch gerne lesen. Der Palast der Meere muss auch irgendwann dran kommen, bin ja aber gerade erst beim Lächeln der Fortuna :D
    Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre ja eigentlich mit Waringham durch, aber der Preis von Palast der Meere ist schon ganz schön deftig ... das muss deswegen leider momentan noch warten

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    "Lasst uns schweigen wie ein Grab" klingt auf jeden Fall mal nach was Neuem und das Cover finde ich total niedlich :-) "Im Herzen die Rache" hört sich auch toll an und auch da finde ich die Cover wirklich gelungen.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Alex.

    Tolle Liste und davon kenne ich sogar einige xD

    Im Herzen die Rache liegt auf dem SuB
    Lasst uns Schweigen wie ein Grab war leider nicht mein Fall
    Legend dagegen war soooo toll. Bei mir steht übrigens Band 3 auf der Liste ;) Der fehlt mir leider noch.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade, dann kann ich nur hoffen, dass es mir besser gefällt! :)
      Und von Legend hab ich bisher ja nur gute Meinungen gehört, darauf bin ich auch sehr gespannt!

      Löschen
  8. Guten Morgen Aleshanee

    Tolle Liste, vorallem Im Herzen die Rache interessiert mich nun brennend. Was sind das für drei Mädels? Puh, ich glaube, ich muss das Buch lesen um mehr zu erfahren.

    Übrigens bin ich noch mit dem Gegenteile Tag beschäftigt, werde aber bald fertig sein:-) Meine Antworten muss ich mir da sehr gut überlegen.

    Grüsse von Lala.Universe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Herzen die Rache hab ich schon so lange auf der Wunschliste!!! Deshalb müssen die eigentlich unbedingt bald bei mir einziehen ;)

      Oh, auf den TAG bin ich schon gespannt!!! Dann bitte unbedingt den Link dalassen! :)

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    von deiner Liste kenne ich nur "Legend", was mir sehr gefallen hat. Den Rest gehe ich mir mal näher betrachten.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  10. "Stimmen" würde mich auch echt interessieren, aber vor allem von der Autorin an sich möchte ich mal etwas lesen. Irgendwie habe ich dsa Gefühl es würde mir gefallen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber der dritte Band einer Krimireihe gell? ;)
      Der erste davon heißt "Fünf" und hat mir super gut gefallen!

      Löschen
  11. Tolle Liste meine Liebe,
    dieses Mal ist da einiges dabei, was mich auch reizt :P

    "Im Herzen der Rache" möchte ich diesen Monat noch lesen und dabei ganz viel Tee trinken und hoffentlich nicht zur Furie werden :D

    Dark Canopy und die Warringham Saga (sie ist sooooo hübsch) stehen nächstes Jahr erst auf meinen Plan ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die freue ich mich alle schon so sehr!!! Geplant sind sie noch dieses Jahr bei mir, aber es kommt halt auch so oft immer was dazwischen ... ^^

      Löschen
    2. Bei mir sind im Okt und Nov Herbstbücher Pflicht und im Dez/Jan kommt fast ausschließlich Winter- und Weihnachtsliteratur bei mir in Frage. Also kommt da einiges dazwischen bei mir^^

      Löschen
  12. Hei Aleshanee

    Eine schöne bunt zusammengewürfelte Liste hast du hier :)
    Silber steht auch auf meiner jedoch das 3 Band wie bei vielen anderen heute auch ^^ Das erste Band von Legend habe ich gelesen, Band 2 und 3 stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste jedoch nicht in der Top 10!

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    Legend hab ich schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

    Bei Silber bin ich unsicher, da ich schon nicht ganz so begeistert von ihrer Zeitreisenreihe war.

    Dark Canopy hab ich auch schon gelesen, aber ich fand es sehr schwach. Muss aber auch nicht unbedingt was heißen.

    Hier ist mein Beitrag: Top 10 Thursday Oktober 1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon gemerkt, dass bei Dark Canopy die Meinungen sehr auseinandergehen. Aber ich hab das Buch schon so lange auf meiner Wunschliste, ich möchte das jetzt endlich mal versuchen!!! xD

      Löschen
    2. Ja klar. Lass dich von mir nicht abhalten. Bin gespannt, wie du es findest.

      Löschen
  14. Guten Morgen liebe Aleshanee,
    auch wenn wir keine Gemeinsamkeit bei der Auflistung haben, kenne ich das eine oder andere Wunschbuch von dir. "Dark Canopy" und "Silber" habe ich schon gelesen. Bei "Legend" überlege ich noch, ob ich wirklich eine neue Reihe anfangen mag.
    Liebste Grüße,
    Hibi und ihre Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da brauch ich gar nicht anfangen, zu überlegen ... neuen Reihen kann ich einfach nicht ausweichen - aber hauptsache, ich lese auch immer wieder meine "alten" zwischendrin weg :D

      Löschen
  15. Hey,

    ich hatte "Legend" ziemlich lange auf meiner Wunschliste, aber mittlerweile ist es da fast wieder raus gefallen. Als es drauf gelandet ist, ist der dritte Teil gerade erschienen und ich war richtig neugierig. Das ist aber inzwischen schon so lange her, dass sich kaum einer noch für die Reihe interessiert. Mich eingeschlossen. :D Aber vielleicht irgendwann mal...

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch manchmal so - da stehen Bücher eine gefühlte Ewigkeit auf der Wunschliste und irgendwann ist das Interesse daran weg ... aber dann sollte es halt einfach nicht sein. Gibt ja genügend andere :D

      Löschen
  16. Huhu :)

    Silber fand ich toll. Den dritten Band habe ich auf meiner Liste :)
    Dark Canopy habe ich auch noch auf der Wuli, aber nicht in der Top 10.
    Die anderen Bücher sagen mir nur recht wenig.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee,

    „Dark Canopy“ war eine der besten Dystopien, die ich jemals gelesen habe! Die ist wirklich sehr empfehlenswert und es schadet nicht, wenn man vorsichtshalber auch Teil 2 in der Nähe hat.

    „Im Herzen die Rache“ hat mich nicht ganz überzeugt, hoffentlich gefällt’s dir besser! Und „Silber“ sowie „Stimmen“ finden sich auch auf meiner Wunschliste, aber ich hatte heute ja nur für 10 Titel Platz. ;-)

    Hab' einen schönen Donnerstag & mögen sich deine Wünsche bald erfüllen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab mir auch etwas schwer getan mit "nur" 10 Büchern ... aber ich hab auch einige auf der WuLi, die sich ruhig noch Zeit lassen können. Eben auch einige Reihenanfänge, bei denen die Fortsetzungen noch nicht erschienen sind.

      Löschen
  18. Huhu!

    Dhampir 6 liegt auf meinem SUB, aber erst müssen noch Band 4+5 gelesen werden ;)
    Auf Flavia de Luce 6 freue ich mich auch, das Buch hat's aber nicht auf mein WuLi geschafft...muss ich übersehen haben.

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich mal jemand, der die Dhampir Reihe kennt! Ich find die echt super, aber sie ist wohl weniger bekannt

      Löschen
  19. Hallo, Alex!
    Tja, also "Stimmen" sollte tatsächlich schon lange, lange auf deinem SuB liegen. :) Okay, ich geb's ja zu, ich hab es jetzt bald ein Jahr und obwohl ich die Reihe liebe, hab ich es immer noch nicht gelesen. Ich hab einfach Angst, dass die Reihe weiter abbaut und ich dann enttäuscht bin...
    "Lasst uns schweigen wie ein Grab" meldet sich bei mir immer wieder im Hinterkopf, aber ich kaufe es letzten Endes dann doch nie. Vielleicht findet sich irgendwann mal irgendwer, von dem ich es mir ausleihen kann und dann werde ich es lesen.
    Hoffentlich ziehen die Bücher bald bei dir ein und du hast dann auch Freude daran.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja Fünf und Blinde Vögel erst vor kurzem gelesen ... ich fand die richtig gut, auch den zweiten. Hat er dir nicht gefallen?

      Löschen
    2. Guten Morgen!
      Das bringt mich darauf, dass ich die Bücher mal wieder lesen und dann auch rezensieren sollte. Ich fand auch "Blinde Vögel" toll, aber mir kam er einfach schwächer vor. "Fünf" hat mich so sehr gefesselt, wie seither kein Krimi mehr und das Buch hab ich schon seit drei Jahren. Wenn "Blinde Vögel" also schwächer ist als "Fünf", hab ich Angst, dass "Stimmen" mir noch weniger gefällt. Und das wär schade.
      LG, m

      Löschen
  20. Hallo alesnahee,

    eine schöne Liste :) 'Im Herzen die Rache' und 'Lasst uns schweigen wie ein Grab' sind sofort auf meiner WuLi gelandet. 'Der Palast der Meere' steht da schon was länger, da muss ich die Reihe erst mal vervollständigen.

    Hier kommst du zu meiner Liste: https://www.facebook.com/MeineBuecherecke?ref=hl

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Liebes,

    bitte bitte versprich mir, dass du dir ganz bald Silber kaufst! Ich liebe diese Trilogie und hoffe, dass das Finale heute bei mir eintrudelt :D

    Mein TTT

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silber müsste schon auf dem Weg zu mir sein, das konnte ich mir jetzt endlich ertauschen ;)

      Löschen
  22. Hey :)
    Von deiner Liste kenne ich außer Legend nicht wirklich was. Das ein oder andere hab ich natürlich auch schon gesehen. Legend habe ich, als ich es gelesen habe, wirklich geliebt und das Ende der Reihe ist wirklich toll!

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  23. Hey Alex :)

    Uh "Dhampir", ich will mit der Reihe dieses Jahr noch anfangen, so sehen dann auch mein Neuzugänge am Sonntag aus. *lacht* ich bin schon gespannt auf die Bücher, auch wenn ich gesehen habe, dass sie wohl nachlassen. :-/
    "Silber" interessiert mich leider gar nicht. Das sieht man heute aber ziemlich häufig, nicht wie bei dir in Form von Band eins, aber Band drei. :D Ich bin aber schon gespannt, wie dein Urteil ausfällt, wenn du es denn liest. :D
    "Legend" würde ich dir jetzt einfach mal empfehlen, mir hat das Buch echt gut gefallen, ich muss nur mal die Zeit finden und weiterlesen... hab ja alle Fortsetzungen hier. *seufz*
    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstagnachmittag. ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Dhampir muss ich in der richtigen Stimmung sein. Das ist irgendwie schon speziell finde ich, aber auf eine positive Art. So "old school" und es wird auch immer verzwickter. Aber ich mag die Cover leider nicht so. Das vom ersten Band find ich total genial, deshalb hab ich das auch überhaupt angefangen ... jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht :)

      Löschen
  24. Hi Alex :-)

    ach...hast du gewartet, bis die komplette Silber-Trilogie erschienen ist? Das ist gar nicht so dumm, ich hab jetzt mit dem 3. Teil begonnen (der ja heute erschienen ist) und musste feststellen, dass manche Details der Vorgänger leider etwas in Vergessenheit geraten sind. :D Also am besten: alle drei Teiler hintereinander weglesen! Insgesamt find ich die Bücher aber echt super; mal sehn ob sie dir auch gefallen werden :-)

    Auf unseren Listen gibt es heute aber keine Gemeinsamkeiten.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-3.html

    Liebe Grüße!
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, seit einiger Zeit versuche ich, mit neuen Reihen bzw. Trios zu warten, bis alle veröffentlich sind. Ich hab einfach zu viele offene Reihen, dass ich dann einfach keine Lust habe, diese Liste aufzustocken. Und so kann ich dann gleich alle 3 lesen, wenns mir denn gefällt :)

      Löschen
  25. Hallo,

    deine Liste ist auch sehr schön. Lasst uns schweigen wie... kann ich nur empfehlen und Flavia ist auch immer toll.

    yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-10-bucher-die-bei-mir-aktuell-ganz.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  26. Oh, "Lasst uns schweigen wie ein Grab" fand ich suuuper. Viel Spaß dabei. Ja, und immer diese Reihen...
    LG

    AntwortenLöschen
  27. Hallo :-)
    "Silber" kann ich dir natürlich nur empfehlen! Dark Canopy und Legend habe ich auf meinem Sub. Eine schöne Liste, es ist ja von allem etwas dabei!
    LG Zeilenleben!

    AntwortenLöschen
  28. Guten Abend meine Liebe,

    du musst demnächst unbedingt Silber lesen, das hat mir super gefallen. Bei mir steht Teil 3 auf der TopTen Liste. Lasst uns schweigen wie ein Grab ist mir neulich auch aufgefallen, allein schon wegen dem coolen Cover. Bis in die TopTen hats aber nicht gereicht.

    Hier kommst du zu Meinen Top Ten

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  29. Hex Aleshanee:)
    Legend und Dark Canopy sind wirklich so tolle Bücher! Da müssen die Charaktere noch richtig durch eine kämpferische Zeit und es ist zum Teil auch traurig, aber trotzdem wundervoll.
    Mit Silber solltest du wirklich mal beginnen^^ Da der letzte Band heute erschienen ist, musst du dann auch nicht mehr auf die Folgebände warten. Silber 3 ist ja heute ganz gut vertreten auf vielen Listen.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  30. Huhu :)

    Bei Flavia de Luce hab ich auch überlegt, es heute auf die Liste zu setzen, also haben wir so was wie eine Beinahe-Gemeinsamkeit ^^ Dark Canopy, Legend und Silber hab ich gelesen und hoffe, dass du viel Spaß mit den Büchern haben wirst, wenn sie von der WL auf die Leseliste wandern. Und Lasst uns schweigen wie ein Grab klingt ja echt cool, dazu ist das Cover noch total hübsch - ein Fall für meine Wunschliste :)

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Huhu!

    "Lasst uns schweigen wie ein Grab" will ich auch schon laaaaange lesen, und die ersten Bände von "Legend" subben hier schon eine Weile rum!

    "Rettet Weihnachten" klingt so, als könnte es dieses Jahr eines meiner Weihnachtsbücher werden! :-)

    Von "Flavia" habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, aber hier liegen schon vier oder fünf der anderen Bände...

    "Dark Canopy" fand ich großartig! Allerdings habe ich den zweiten Band dann nicht mehr gelesen, weil ich da total gespoilert wurde und den Verdacht hatte, dass mir das Ende nicht gefallen würde...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Romain Sardou (Rettet Weihnachten) hab ich letztes Jahr "Der kleine Weihnachtsmann" gelesen und das war echt schön - hat mich ein bisschen an die Atmosphäre von Dickens erinnert :)
      Bisher hab ich ja eigentlich nie so spezielle Weihnachtsbücher gelesen, die kitschigen mag ich ja gar nicht, aber eins muss auch dieses Jahr sein!

      Löschen
  32. Hallo Alex,

    "Dark Canopy" & "Dark Destiny" ist eine wunderbare Geschichte mit einem tollen Schreibstil und kann sie nur empfehlen. "Legend" Teil 1 und 2 habe ich als Hörbuch gehört und fand es richtig toll und fiebere dem Abschlußband entgegen (Hörbuch), aber irgendwie kommt dieses nicht :(

    Die Trilogie "Im Herzen die Rache" möchte ich auch noch lesen, wie so vieles andere auch *hust* :)

    Von Ursula habe ich mir im September gerade die beiden Bücher zu Stimmen gekauft und bin schon gespannt, wie mir Ihre Krimi Reihe gefallen wird. Aber als nächstes kommt erstmal "Layers" dran :)

    Tolle Auswahl!

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  33. Hey Aleshanee :)
    Von deiner Liste stehen ein paar auf meiner Jugendbuch-Challenge-Liste :) Ich werde wohl in nächster Zeit auch viele neue Reihen beginnen :D
    Legend gehört zum Beispiel dazu. Silber hab ich gelesen (Teil 1) und fand es toll.
    Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Wünsche erfüllen :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  34. Hi,
    Im Herzen die Rache hab ich schon gelesen, und hat mir sehr gut gefallen, ah und ich ab noch immer nicht die Reihe fortgesetzt. Ein Band von Legend steht bei mir schon im Regal und Silber die ersten zwei Bände, jetzt fehlt nur noch der Dritte bevor ich sie beginne.

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  35. Huhu,
    eine schöne Liste hast du da.
    Ich kenne davon bis jetzt nur die Legend Trilogie. Das ist eine meiner Lieblingsdystopie Reihen und hat sich für mich sogar von Band zu Band gesteigert. Im Herzen die Rache ist gerade vor 2 Wochen bei mir eingezogen und schmückt jetzt meinen SUB. Dark Canopy ist auf meiner Wunschliste, nur nicht so weit oben und Stimmen auch, aber da muss ich erstmal die Vorgängerbände lesen. Fünf liegt schon ewig hier aufm SUB.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  36. Huhu,

    Tolle Wuli aber diese Bücher solltest du dir lieber besorgen und ganz schnell lesen :D

    Ich wüsche dir ein Schönes Wochenende
    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  37. Hi Alex,

    im Herzen der die Rche reizt mich auch. Aber das könnte auch teilwese an dem genialen Cover liegen...

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.