Dienstag, 6. Oktober 2015

Unpopular Opinions TAG




Danke an Dinchens Welt der Bücher für den TAG :D
Das war eine kleine große Herausforderung für mich ...




Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, aber du nicht magst

Eragon ... ich hab das Buch bzw. die Reihe damals verpasst, als der Hype so groß war, aber meine Kinder mochten die Bücher auch gerne. Vor einigen Monaten hab ich dann endlich auch dazu gegriffen und schon beim ersten Band nach 250 (?) Seiten abgebrochen, das war leider gar nicht meins und unendlich langweilig ^^








Ein Buch, dass jeder hasst, du aber toll findest

Hm, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das jemand hasst, was ich besonders gerne mag ... deshalb nehm ich die Frage für eine kleine Werbung einer ganz tollen Trio, die viel zu wenig bekannt ist und die man unbedingt ausprobieren sollte!

Die Filii Iani Trilogie von Melanie Meier - zu meiner spoilerfreien Rezi gehts *hier lang*




Ein OTP das du nicht magst, oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammen gekommen ist.
 


Arlen und Renna aus der Dämonen Reihe von Peter V. Brett.
Arlen ist mir extrem sympathisch und auch seine Entwicklung innerhalb der Geschichte find ich großartig! Leider empfinde ich das Gegenteil bei Renna und ich finde, die beiden passen überhaupt nicht zusammen!










Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar sonst jeder mag

Contemporary Romance, dafür musste ich erstmal googeln *g* also diese ganzen Liebesgeschichten aus unserer Zeit, damit kann ich einfach nichts anfangen, auch wenn so viele immer davon schwärmen 

Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn sonst jeder mag

Dazu fällt mir leider keiner ein ...

Ein beliebter Autor, den jeder mag außer dir

Die Frage ist ja ein bisschen gemein ... deshalb hab ich einfach mal nach "Bestseller Autoren" gesucht und hab mir davon ein paar rausgepickt, mit deren Genre oder Schreibstil ich nichts anfangen kann: z. B. Nora Roberts, Walter Moers, Tommy Jaud, Thomas Thiemeyer
Aber das ist halt einfach Geschmacksache


Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z. B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen ...)

  • Die naive Heldin, die mit mehr Glück als Verstand über konstruierte Wege die Bösen besiegt 
  • UND die oben erwähnten Dreiecksbeziehungen, die alles in die Länge ziehen und überflüssigerweise dramatisieren.
  • Aber auch wenn etwas offensichtlich ist, im Prinzip für jeden, die Protagonisten aber zu doof sind bzw. es der Autor wegen der (nicht vorhandenen) Spannung als "Geheimnis" aufrecht erhält

Eine beliebte Reihe, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast

Für die Selection Reihe kann ich mich leider gar nicht erwärmen, die Thematik interessiert mich einfach nicht




Eine Buchverfilmung die du toll findest, obwohl jeder sagt dass sie nicht so gut ist wie das Buch


Das ist schwierig ... aber ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass die Biss Reihe als Verfilmung nicht so gemocht wird. Da muss ich gestehen, dass ich vor allem den ersten Teil total geliebt habe und immer noch sehr liebe. Warum auch immer xD Den hab ich mindestens schon 20 Mal angeschaut, und das ist extrem viel bei mir :D










Und getaggt werden

Escape into dreams
Yunika´s Bücherwelt
Teddys little world
In the prime time of life
Tintenblau
Bücherwürmchen



Kommentare:

  1. Der TAG ist ja lustig!
    Eragon... Ich hasse Eragon. Das erste Buch war so schlecht, dass ich nach noch nicht mal 100 Seiten abgebrochen habe. Endlich jemand, der das versteht! ^^
    Doofe Frage: Wofür steht OTP? o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt keine doofen Fragen, Mendea!!! :D

      Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wofür OTP genau steht, ich weiß nur, dass es eben irgendwie um Beziehungen von Protas geht, wohl hauptsächlich Liebesbeziehungen oder wahrscheinlich auch freundschaftliche Verbindungen ... ich habs auch nur an dem Nebensatz definiert, der dabeisteht ;)

      Google spuckt als Übersetzung one true pairing aus ... also eben ein "Paar" das gut zusammenpasst, würde ich mal denken

      Löschen
    2. Ah, wieder was gelernt! Danke :D

      Löschen
    3. OTP = One true Pairing

      Bei der Frage wurde das nur etwas umformoliert. Da musst du ein Paar finden das jeder mag, du aber nicht.

      z.B. Gideon & Gwen (Edelstein Trio) usw.

      Löschen
  2. Vielen Dank fürs taggen. Ich freue mich schon darauf, die Fragen beantworten zu können und bin auch gespannt auf die anderen Antworten. (:
    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dann viel Spaß und ich bin gespannt auf deine Antworten :)

      Löschen
  3. Huhu Alex.

    Schön das du den TAG mitgemacht hast. Ich fand ihn damals auch wirklich schwer, aber auch lustig.Ist halt doch mal etwas anderes xD Bei Selection verpasst du im übrigen nichts :D
    Ach, Eragon habe ich nur den .1. Film gesehen, der hat mit wiederum richtig gut gefallen.
    Und Twilight finde ich als Film sowieso toll xD Habe mich damals mit Händen und Füßen dagegen gewährt, da ich null Interesse daran hatte. Hab bis zum 3. Film durchgehalten, danach habe ich 1-3 in einer nacht durch gesuchtet :D Ich fand´s sooooo klasse. ^^

    LG DIana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film von Eragon hab ich damals auch gesehen, fand ihn aber nur so mittelmäßig.
      Von Twilight kannte ich erst nur die Bücher. Da fand ich die Handlung super, aber den Schreibstil echt schrecklich :D Als ich dann den ersten Teil gesehen hab, wars um mich geschehen, den hab ich mir sicher 30 Mal angeschaut!!! *lach* total verrückt xD
      Die nachfolgenden Verfilmungen fand ich dann nicht mehr ganz so gut - also schon gut gemacht, aber die Schauspieler waren so anders und auch so hergeschminkt ... das hats mir ein bisschen kaputt gemacht

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,
    Den TAG kannte ich ja noch gar nicht.
    Deine Antworten gefallen mir. Bei so manchen konnte ich
    nur zustimmend nicken. Jetzt rattert es schon in meinem Hirn,
    was ich wohl bringen kann.^^ Ist gar nicht so einfach.
    Danke für´s Taggen. Die anderen Bloggerinnen war ich schon `besuchen´
    und unter ihnen war tatsächlich ein Blog, den ich noch nicht kannte.
    Meine Antworten folgen ;-)
    Bis dahin liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, die Antworten waren wirklich nicht so leicht ... und bei einem beliebten Charakter, den ich nicht leiden kann, ist mir echt keiner eingefallen!
      Viele, die beliebt sind, mag ich auch - und andere, die sehr beliebt sind, kenne ich einfach nicht :)

      Löschen
  5. Ah, der Tag ist super. Den kenne ich aus dem amerikanischen Booktube-Bereich. Ursprünglich erstellt von Book Archer. Ich muss bei deinem OTP, das du nicht magst, absolut zustimmen. Das wäre sofort meine erste Wahl gewesen. Lese gerade Band 4 und da fällt es mir zwar nicht mehr so schlimm auf, wie in Band 3, aber ich habe genau die gleichen Probleme wie du damit.
    Vielleicht klaue ich mir den Tag auch, obwohl ich nicht getagged worden bin. :) :)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! Ich würd mich freuen, wenn du auch mitmachst! Und mir dann bitte unbedingt auch deinen Link dalassen :)

      Löschen
    2. Streichen wir `vielleicht´ und `klauen´ und ich tagge dich einfach, wenn ich meine Antworten gefunden habe.^^
      Liebe Grüße,
      Hibi

      Löschen
    3. Klingt super :) Ich freue mich!

      Löschen
  6. Hallo aleshanee,

    das ist ja ein lustiger TAG :) Über 'Eragon' haben wir ja schon ein paar Mal gesprochen, deswegen bin ich jetzt mal still^^.
    Die 'Filii Iani'-Reihe klingt auch interessant, und die Cover gefallen mir. Die merke ich mir mal. 'Selection' hat eine Freundin von mir zum Geburtstag bekommen; wenn sie sie durch hat, werde ich mir mal den ersten Band ausleihen.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Haha sehr lustig xD

    und ja, das nervt mich auch immer...wenn die Protas einfach zu blöd sind es zu cheken nur damit die Geschichte noch 10 Seiten länger dauert. Dann doch bitte etwas komplexer konstruieren...Danke

    Selection hat mich persönlich ja sehr überrascht. Hatte auch kein Interesse daran und plötzlich bams xD aber für Band 2 hats dann auch noch nicht gereicht :)

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    ein schöner Tag ist das. Mit Eragon ging es mir wie dir, weil mich die ganze Drachenthematik so gar nicht interessieren konnte. Ich meine, klar war es ne riesen Sache, dass ein so junger Kerl eine solche Geschichte niederschreibt, aber mit Drachen hab ich es einfach nicht so, auch nicht mit solchen von einem Wunderkind :D

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Drachen hätten mich schon interessiert, bin ich eigentlich ein großer Fan - aber es war mir einfach zu langweilig ... ich hab ja bis S. 230 (?) ungefähr gelesen und irgendwie ist nix passiert. Sind nur rumgelaufen von einem Ort zum anderen. Und ich fand den Schreibstil auch nicht schön - war einfach nix für mich

      Löschen
  9. Heyyyy,
    danke f.taggen :-) Hab meinen Beitrag schon erstellt und weitergetagged :-)
    Fand es sehr interessant deine Antworten zu lesen :-) :-)
    Lg

    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  10. Hey ho,
    Danke nochmal fürs Taggen, ich hatte Spaß bei der Beantwortung, weil es einfach mal etwas anderes war:)
    http://teddys-little-world.blogspot.de/2015/10/unpopular-opinions-tag-tag-award-or.html

    Teddy<3

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________